Thomas Murg ist Austrianer


fermin

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jetzt noch das Leckerli-Spielzeug für Dare und die Saison kann kommen

Na da schau her, dachte eigentlich, Murg wäre bereits das Spielzeug für Dare. So und jetzt werde ich ie kommenden Tage wie ein Verrückter hier nach News lesen. Wie bereits erwähnt, ich liebe diese Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmo:

na das klingt ja schonmal nicht schlecht. Allerdings,Verhandlungen sind ja leider noch laaaaange keine Abschlüsse. Das haben wir ja die letzten Jahre leider erleben müssen. Da sind schon gute Namen herumgegeistert und alle waren schon happy und dann sind leider nicht die erhofften Transfers über die Bühne gegangen.

Würde so ein Transfer (mit dem ja anscheinend jetzt verhandelt wird) deine Meinung über Parits wieder etwas ins positive ändern?

mein Problem mit Parits, vor allem in der Wintertransferzeit war, dass er Spieler abgegeben hat und keine Alternativen an der Hand bzw. dass die Alternativen abgesprungen sind und er keinen Plan B hatte.

Vrsic war schon im Winter knapp vor Abschluss, und es war recht rasch klar, dass er im Sommer kommt. Das Problem bei Dare war, dass Laibach den Ersatz nicht bekommen hat und ihn nicht ziehen lies.

Ähnlich bitter war Royer (in der Transferzeit davor), für den schon alles zur offiziellen Präsentation vorbereitet war. Blöd, dass dann Hannover im letzten Moment aufgetaucht ist. Da war echt schon alles bereit den Transfer zu vermelden.

Diesmal hat man bei den Stürmern zumindest einen "Kandidatenkreis".

Mir gings nicht darum welche Spieler er holt (da kann immer was gut oder schlecht laufen).

Mein Problem war, dass er aus meiner Sicht komplett unvorbereitet war, als Plan A schiefgelaufen ist.

Ob jetzt Vrsic, Murg oder XY einschlagen hängt von vielen Faktoren ab, die Parits nicht immer beeinflussen kann. Aber die Dinge die er kontrollieren kann, sollte er halt systematisch machen.

Sieht bei der Stürmersache nun haltwegs danach aus, bei der Trainersuche hatte ich schon wieder böse Träume bei der Art und Weise wie sie sich dargestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

bitte in zukunft vormerken; wenn der gizmo seine eier und ich meine transfer(threaderstellungs)reputation auf die waagschale werfen, kann man den thread ruhig offen lassen. :king:

der bua wird super, das spür ich. ich bin mir sicher, wir werden ihn schon im herbst ein paar minuterl sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Koffer hat Murg noch nicht gepackt

Thomas Murg (17) wechselt vom GAK zur Wiener Austria. Dort will er sich unter Trainer Peter Stöger in der Bundesliga beweisen. Angebote von ausländischen Teams hat Murg ausgeschlagen.

Haben Sie ihre sieben Sachen für den Umzug nach Wien schon gepackt?

THOMAS MURG: Noch nicht. Jetzt ist einmal die medizinische Untersuchung und dann fahre ich schon wieder nach Hause. Am Samstag werde ich mir das Testspiel der Austria in Maria Lankowitz anschauen und danach fahre ich mit in das Trainingslager nach Velden.

Werden Sie in Wien in eine Wohngemeinschaft ziehen oder werden Sie alleine wohnen?

MURG: Die Austria hat für mich im fünften Bezirk eine Wohnung organisiert und ich werde alleine leben. Nebenan werden aber andere Austria-Spieler wohnen.

Und wer wird kochen?

MURG: Ich kann ein paar Sachen zubereiten, verhungern werde ich nicht (lacht). Und in Wien gibt es auch ein paar Restaurants.

Warum haben Sie sich für die Austria entschieden?

MURG: Die Austria ist optimal, um sich weiterzuentwickeln. Es gibt dort ein gutes Umfeld und ich habe gehört, dass alle dort sehr nett sind. Außerdem kenne ich Trainer Peter Stöger noch vom GAK her. Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Trainer in Österreich.

Was macht ihn aus?

MURG: Er weiß, wie man mit Menschen umgeht. Wenn es einem Spieler zu viel wird, schont er ihn auch. Ich mag ihn einfach.

Mit Stuttgart und Enschede haben auch ausländische Vereine angefragt. Warum haben Sie sich gegen die entschieden?

MURG: Ich komme aus der Regionalliga. Da kann man nicht erwarten, dass man bei solchen Topklubs gleich spielen wird. Außerdem wollte ich nicht gleich so weit weg. Ich will mich zuerst in der Bundesliga beweisen.

Auf welcher Position werden Sie bei der Austria spielen?

MURG: Peter Stöger hat schon beim GAK gut rotiert. Wenn er mich hinten links hinstellt, werde ich auch dort spielen. Bei der Austria muss nach der verpassten Europacup-Qualifikation jeder um sein Leiberl kämpfen.

Wären Sie bei einem Aufstieg beim GAK geblieben?

MURG: Das kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hätten wir verhandelt. Die zwei Jahre beim GAK waren richtig geil. Aber man muss so einen Schritt wagen, wenn man die Möglichkeit hat.

Vor zwei Jahren waren Sie noch bei Bärnbach, jetzt sind Sie bei der Austria. War mit so einem kometenhaften Aufstieg zu rechen?

MURG: Ehrlich gesagt nicht. Ich habe schon beim GAK nicht gedacht, dass ich so viel spielen werde und plötzlich war ich Stammspieler und im U19-Nationalteam, wo ich gut aufgenommen wurde.

Was werden Sie in Wien am meisten vermissen?

MURG: Meine Familie und die Freundin. Wenn es nicht so gut gelaufen ist, bin ich heim gefahren und hatte immer jemanden zum Reden.

Welche Rückennummer werden Sie bei der Austria tragen?

MURG: Die 18. Ich habe geschaut, wie viele noch frei sind und das waren nicht mehr sehr viele.

Wer wird Europameister?

MURG: Hoffentlich die Portugiesen, von denen bin ich ein Fan. Aber das wird sehr, sehr schwierig. Vor allem, wenn sie im Halbfinale Spanien bekommen.

Quelle: http://www.kleinezei...t-gepackt.story

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.