Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 2012/ 2013


Paros

Recommended Posts

Haha da hab ich auch eine Anekdote beim spiel gegen Salzburg stellt sich so ein alter neben mich hin auf der Ost und fragt wer da überhaupt heute spielt, sag ich die Austria ? Er:" "ASoo da Austria Platz is des jetzt" muahahah

dabei wollt er doch extra ins "ceske sdrce" und sich den sk slovan anschauen! :)

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal betonen wie zufrieden ich bisher mit dieser Saison bin. Und wie es meinem naturell entspricht, gleich mal mit einer kleinen Statistik garnieren.

14 Runden sind gespielt. Wir stehen bei 32 Punkten (10 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen) und einer Tordifferenz von +19 auf Platz 1 der Tabelle.

Letzte Saison (Ära Daxbacher, Junuzovic, Barazite + Doppelbelastung) hatten wir nach 14 Runden 6 Siege, 5 Remis 3 Niederlagen: 23 Punkte und eine Tordifferenz von +8 und lagen damit auf Position 2 der Tabelle.

Da die Grundstimmung unter den Fans schon letzte Saison überwiegend positiv war, frag ich mich, wie sie heuer ausfällt. :feier:

Soll kein direkter Vergleich sein, nur eine Tendenz wie gut die Saison eigentlich ist und wie schlecht so manch andere Saison "plötzlich" wirken kann...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben anscheinend das glück, dass in jeder guten saison von uns salzburg ebenfalls eine hat.

Letztes jahr wären wir mit diesem kader und stöger meister geworden!

Dieses wirds wohl wieder verdammt schwer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir haben anscheinend das glück, dass in jeder guten saison von uns salzburg ebenfalls eine hat.

Letztes jahr wären wir mit diesem kader und stöger meister geworden!

Dieses wirds wohl wieder verdammt schwer :(

wenn daxi bis zum schluss trainer gewesen wäre, hätten wir wohl auch um die meisterschaft mitgespielt...

beide stars weg+ neuer trainer vastic waren dann halt doch zuviel des guten...

die spiele gg alkmaar waren ein traum!

zum ende der wintersaison gab es halt zuviele verletzte;

das einzig positive an der ära vastic ist wohl stöger und unser co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn daxi bis zum schluss trainer gewesen wäre, hätten wir wohl auch um die meisterschaft mitgespielt...

beide stars weg+ neuer trainer vastic waren dann halt doch zuviel des guten...

die spiele gg alkmaar waren ein traum!

zum ende der wintersaison gab es halt zuviele verletzte;

das einzig positive an der ära vastic ist wohl stöger und unser co

Obwohl mir beim daxi sehr oft das fehlende defensivkonzept gefehlt hat.

Kann mich noch an sehr viele spiele erinnern wo wir den sicheren sieg noch verspielt haben.

Stöger hat das mmn besser im griff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei Daxi, mit dem Kader den er zur Verfügung hatte, eigentlich mehr erreichen hätte müssen...

das mit dem kader ist ja sowieso ein running gag, das wird man im nachhinein immer sagen. sie dir an, mit welchen spielern wir den 75 punktrekord aufgestellt haben. im sturm standen immer diabang und/oder schumacher, in über 20 spielen der saison hat hattenberger ge"spielt" etc..

ich muss schon sagen, mir gefällt die ausgeglichenheit des kaders aktuell besser. simkovic/gorgon sind kein junuzovic, holland (fast) kein baumgartlinger, aber in der summe sehe ich unseren kader jetzt stärker.

unser glück ist eben, dass uns der abgang von margreitter wegen dem starken rogulj überhaupt nicht geschmerzt hat, das hätte ich eigentlich nicht gedacht.

@and111:

dieses konzept für die defensive gefällt mir auch sehr gut, vorallem zu beginn der saison, aktuell ist die varianz für eine bewertung aber viel zu groß. man muss ja auch zugeben, dass uns derzeit die bärenstarke offensive "rettet", immerhin haben wir die letzten 3 spiele 6 tore bekommen. inwieweit dieses tatsächlich greift werden wir wohl oder übel im laufe der saison erfahren, wenn wir einen hänger haben...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub stöger hat einfach die spielanlage umgestellt. zunächst wurde mehr wert auf die defensive gelegt (relativ unabhängig vom spielenden personal, wobei koch/dilaver schon auswirkungen hat) jz agiert man einfach offensiver, natürlich ergeben sich da defensiv wieder ein paar löcher - wird noch dauern bis eine wirkliche balance gefunden wird, bzw ist es z.Z nicht unbedingt nötig defensiv orientiert aufzutreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wir haben anscheinend das glück, dass in jeder guten saison von uns salzburg ebenfalls eine hat.

Letztes jahr wären wir mit diesem kader und stöger meister geworden!

In der Sturm-Meistersaison wohl auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Niemand hat behauptet das wir gut waren im Sturm Jahr. Aber es ist unglücklich, in einer Saison 75 Punkte zu machen und nicht Meister zu werden. Da wir in der Hinsicht schon etwas gebrandmarkt sind, wäre es nicht unwahrscheinlich heuer wieder einen neuen Punkterekord aufzustellen und trotzdem nicht Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Kader Balance stimmt momentan einfach. Mit der Verpflichtung von Hosiner ist sie nahezu perfekt.

Man darf gespannt sein, wo uns die Reise in dieser Saison hinführt....

wenn sich zwei, drei leute verletzen oder gesperrt sind (nein, damit meine ich nicht simkovic oder gorgon, wie beim ried-match), schaut´s schon anders aus. unsere erste garnitur ist durchaus ansehnlich und respektabel. dahinter schaut´s eher dürftig aus mMn.

aber ist klar. wir sind nicht barcelona, die einen pique, fabregas und villa einwechseln können oder ein fc bayern, wo leute wie shaquiri, kroos oder martinez abwechselnd auf der bank sitzen, aber auch für österreichische verhätnisse, finde ich unsere "zweite reihe" eher schwach besetzt. nicht dass andere soviel besser wären, aber im vergleich zu salzburg hinken wir da nach, was am ende entscheidend sein kann. im hinblick auf eine mögliche EC-teilnahme nächste saison, wird man sich da auch was einfallen lassen müssen, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aber ist klar. wir sind nicht barcelona, die einen pique, fabregas und villa einwechseln können oder ein fc bayern, wo leute wie shaquiri, kroos oder martinez abwechselnd auf der bank sitzen, aber auch für österreichische verhätnisse, finde ich unsere "zweite reihe" eher schwach besetzt. nicht dass andere soviel besser wären, aber im vergleich zu salzburg hinken wir da nach, was am ende entscheidend sein kann. im hinblick auf eine mögliche EC-teilnahme nächste saison, wird man sich da auch was einfallen lassen müssen, wie ich finde.

find unsere Bank eigentlich ganz gut, einzig die beiden Aussenverteidiger und Holland sind nur sehr schwer zu ersetzten, dafür haben wir im Mittelfeld ein Überangebot. Und dahinter warten mMn ein paar sehr große Talente auf ihre Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

find unsere Bank eigentlich ganz gut, einzig die beiden Aussenverteidiger und Holland sind nur sehr schwer zu ersetzten, dafür haben wir im Mittelfeld ein Überangebot. Und dahinter warten mMn ein paar sehr große Talente auf ihre Chance.

btw: ich gratuliere dir zu deinem 999.posting. überleg dir gut, was du als tausendstes schreibst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.