Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Hat jemand vielleicht das Interview aufgenommen? In der ORF TVthek ist es wegen rechtlichen Gründen gesperrt :facepalm:

wtf? was für rechtliche gründe sind das? hatte ps werbung oben die der orf net zeigen darf oder wird sport am sonntag von wem anderen produziert oder was auch immer? schORF :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und nebenbei zerstört er auch noch angenehm den noch vor gar nicht langer Zeit in die Hysterie überhöhten Mythos, nur ein "moderner Systemtrainer" würde es können, zumal ein jüngerer Deutscher. Auch wenn dieser bisher kaum etwas vorzuweisen hatte.

Würd dem Stöger schon auch das Prädikat moderner Systemtrainer umhängen und alt is er auch no ned so wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schon klar, aber seit wann? Ich bin jetzt zu faul im Thread herumzukramen , aber die Tendenz der Meinungen vor dem Vertrag für PS, wird wohl nicht wirklich in Richtung dieser Einschätzung gegangen sein. Ua war ich mir selber keineswegs so sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schon klar, aber seit wann? Ich bin jetzt zu faul im Thread herumzukramen , aber die Tendenz der Meinungen vor dem Vertrag für PS, wird wohl nicht wirklich in Richtung dieser Einschätzung gegangen sein. Ua war ich mir selber keineswegs so sicher

Ja, wir Fans haben ihn wohl eh nicht so wahrgenommen, er wirds wohl länger schon gewesen sein, hätts mir auch nicht so gedacht, jetzt sieht man halt, dass er da eigentlich gut reinpasst in diese Schublade, Piefke is er halt keiner, Gsd. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das stimmt allerding, ließ sich das dann aber doch recht schnell, auch wie die Siegesserie noch nicht begonnen hat, erkennen. Sogar der Blumenau, obwohl ich ihn nicht so recht schätze, musste ja schon im Juli sein "Ex-Österreichischer Nationalteamkicker ist automatisch Fußball-Populist" Bashing einstellen und PS zum Systemtrainer adeln.

http://fm4.orf.at/stories/1702239/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Im nachhinein sehr interessanter artikel, auch die probleme die er anspricht. Statt dilaver spielt ja jetzt koch aber was er da über holland schreibt :lol: naja, kann man ja nicht wissen dass der sich so stark entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Im nachhinein sehr interessanter artikel, auch die probleme die er anspricht. Statt dilaver spielt ja jetzt koch aber was er da über holland schreibt :lol: naja, kann man ja nicht wissen dass der sich so stark entwickelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

jein. holland war zwar noch nicht so ein schlüsselspieler wie jetzt, schon damals war dieser artikel zumindest bzgl. holland sehr zu hinterfragen, was auch geschah, soweit ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Punkte sind okay, manche anderen im Nachhinein ein Witz. Dass er mit Holland komplett danebenliegt, war schon klar, als er noch nicht in Form war. In einem anderen Artikel beschreibt er ihn als "aufbauunfähig", was seine Rolle meiner Meinung nach komplett falsch interpretiert. Holland ist dazu da, Überzahl in der Verteidigung oder im MF herzustellen und trägt nicht primär die Spieleröffnung. Ähnlich wie Baumgartlinger; mittlerweile sehe ich zwischen den beiden eigentlich keinen Unterschied mehr, außer dass Jules evtl. spielerisch eine Spur stärker war, James dafür besser in die Zweikämpfe geht. Das Lob für Mader muss man mittlerweile ja teilen, Vrsic und Jun hat er auch zutreffend beschrieben. Aber der Treppenwitz bleibt, dass er nach wenigen Runden zwar erkannt hat, dass Rapid um nichts besser spielt als letzte Saison, Ried dafür das Gludovatz-System angeblich nahtlos fortsetzt. Die Folge: u.a. die höchste Niederlage gegen uns, und Fuchsbichler war Geschichte. Blumi gibt manchmal nette Denkanstöße, aber im Verhältnis von Behauptungen und Zutreffendem liegt er irgendwo zwischen sich selber (wenn er einen guten Tag hat) und Nobody07. Wie's halt ist mit den Marktschreiern, 60% stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wieder mal ein paar Zahlenspielereien von mir:

Sollte Salzburg den momentanen Schnitt von ~2 Punkten beibehalten (73 Punkte in der Endabrechnung), dann müssten wir nur noch ~1 Punkt/Spiel machen damit die Dosen zumindest punktegleich mit uns am Ende sind. Das würd nichtmal der Ivo schaffen.

Mit unserem aktuellen Schnitt von genau 2,5 Punkten/Spiel kämen wir am Ende auf 90 (!!!) Punkte, das wäre einfach nur noch irre und absurd und ein Rekord, der für sehr sehr lange Zeit bestehen wird.

Bei einem "lockeren" 2er-Schnitt unsererseits kämen wir auf 84 Punkte am Ende und Salzburg bräuchte 2,78 Punkte/Spiel um mit uns am Ende gleichzuziehen. Salzburg darf dabei maximal 1x unentschieden spielen oder 1x verlieren und muss sonst nur siegen.

Unser Lieblingsgegner aus Hinterpurkersdorf schafft momentan 1,74 Punkte/Spiel, sollten wir diesen Schnitt übernehmen, dann kommen wir am Ende auf 81 Punkte. Da bräuchte Salzburg schon 2,57 Punkte pro Spiel, was 36 von 42 möglichen Punkten entspricht. Bei 3 Niederlagen ists für Salzburg vorbei, bei 2 Niederlagen und einem X ebenso wie bei 1 Niederlage und 2 Unentschieden.

Das heißt: Salzburg darf nicht öfters als 2x ein anderes Ergebnis als ein Sieg einfahren, damit sie realistische Chancen auf den Titel haben und die haben noch Spiele wie WAC auswärts, Austria auswärts, Rapid auswärts,...

Eins ist klar: Wir sind noch nicht Meister, wir müssen unsere Spiele auch erst einmal gewinnen, aber angesichts dieser Zahlen schauts in dieser Saison verdammt gut für uns aus.

Danke für die Arbeit!

Ich sehs wie du, durch sind wir noch nicht, aber es schaut verdammt gut aus!

Am Samstag nach dem Match is mir durch den Kopf gegangen, dass - sollten wir es heuer nicht schaffen - die einzige Lösung is, dass ich mich ins PEndel hau! Aus dem Haus darfst dann nie wieder gehen bei dem Hohn und Spott, der uns dann zu Teil wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Samstag nach dem Match is mir durch den Kopf gegangen, dass - sollten wir es heuer nicht schaffen - die einzige Lösung is, dass ich mich ins PEndel hau! Aus dem Haus darfst dann nie wieder gehen bei dem Hohn und Spott, der uns dann zu Teil wird.

so dramatisch würde ich das nicht sehen, wenn man bedenkt, dass auch RBS eine überdurchschnittlich gute saison bisher spielt.

natürlich würde es nicht gut aussehen, wenn wir so einen vorsprung noch hergeben (bereinigt 9 punkte, aber bei zwei direkten duellen also im schlimmsten fall eigentlich "nur" noch +3).

egal wer heuer zweiter wird. auch dieses team kann auf seine leistungen stolz sein. denn wenn man bedenkt, dass vermutlich auch der zweite heuer eine art rekordpunktezahl haben wird, wäre es keine schande "nur" zweiter zu werden.

schöner wäre erster natürlich, keine frage !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Arbeit!

Ich sehs wie du, durch sind wir noch nicht, aber es schaut verdammt gut aus!

Genau dein letzter Absatz ist das einzig Gschissane an der momentanen geilen Situation!

Dank auch an unseren "Rechenmeister" Gatrik! Schaut ja echt net schlecht aus. Am Besten im direkten Duell einen "3er" einfahren und gut is'!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

hier ein beispiel dafür wie sehr man statistik falsch verstehen kann:

von der orf-seite:

"Statistisch gesehen, ist die Austria jetzt nicht mehr aufzuhalten. Als erstes Team seit Einführung der Dreipunkteregel 1995/96 erreichten die Wiener 60 Punkte nach 24 Spielen, die bisherige Bestmarke hielten der FC Tirol (2001/02) und Sturm Graz (1997/98) mit je 57 Zählern - beide beendeten die Saisonen mit dem Meistertitel."

schön, nur gabs da einen 2ten der nach verlustpunkten nur 9 punkte dahinter war? das ist sonst total verzerrt. da wär eine statistik passender wie oft eine mannschaft noch meister wurde wenn sie nach 24 runden 9 punkte vorn war, und die is dann sicher nicht so eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

so frueh wie gg wr neustadt u maburg werden wir wohl nie ausverkauft sein... heute sicherheitshalber 2x 2 Karten f Nord C besorgt damit ich diese unter die leute bring... nur mehr rest/restkarten verfuegbar.

natuerlich ohne Ost gerechnet (Sued seite gibts noch ein paar)

solltet also alle schnell zuschlagen wenn ihr wen mitnehmen wollt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

da wär eine statistik passender wie oft eine mannschaft noch meister wurde wenn sie nach 24 runden 9 punkte vorn war, und die is dann sicher nicht so eindeutig.

ohne es zu wissen behaupte ich das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten