Kader 2012 / 2013


gakfan

Recommended Posts

Superkicker

Brauneis war leider eine Enttäuschung. Das hat dann auch nichts mit Pech oder Unform zu tun.

Fußballerisch sind offensichtlich Mängel vorhanden bei ihm. Ich denke da mit Grauen an haarstreubenden Fehlpässe zurück. Sein Kopfballspiel und oft zitierte "Bälle halten" war jetzt auch nicht gerade berauschend für das, was man erwarten konnte. Und wo war die ganze Saison über sein Bombenschuss, wo alle Tormänner in Erfurcht erstarren?

Naja, jetzt ist er eh weg.

Mit Wohlmuth hat man mMn einen fußballerisch besseren Spieler, den ich stärker als Brauneis einschätze.

Ist eventuell jemand hier, der diese Saison mehrere Gratkorn-Spiele (nicht gg. GAK im Cup, Meisterschaft) gesehen hat und die 3 Neuzugänge von dort noch besser einschätzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Klicnik hat Riesenpotenzial, absolutes Talent...mit Wohlmuth für Brauneis kann ich ebenfalls sehr sehr gut leben...

Säumel ist allerdings nur ein mittelmäßiger Regionalliga-Spieler...mehr nicht, da hätte man Nutz auch behalten können. Ich hoffe, dass im ZM schon noch etwas namhafteres kommt. Wenn man dann noch Pösendorfer verlängert oder eine brauchbare Nr. 1 verpflichtet, is das schon in Ordnung...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eine mehr als "brauchbare" Nr.1 hat man mit Georg Blatnik schon verpflichtet. Pösendorfer steht vor einem Abgang.

Namhaft alleine ist für mich kein Kriterium. Man sollte nicht vergessen, dass es noch Oved gibt. Ich habe ihn jedenfalls noch nicht als geeignet Spieler abgeschrieben.

Und zu Transfers allgemein muss man sagen, dass das alles nicht so einfach ist, wie sich das viele vorstellen.

Wenn ein Spieler wie Nutz unbedingt weg will und sich in einer Liga, in der hart gespielt wird, beweisen will, kann man sehr wenig machen als Verein.

Und zu Säumel: Wenn er zu günstigen Konditionen spielt, warum nicht?

Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Verpflichtung eines LM. Es wurden sicher schon Gespräche geführt und wenn kein neuer Spieler kommt, wäre es für mich auch okay. Mit Fuchshofer hat man einen Spieler, den sicher jeder RL-Klub gerne hätte.

Jetzt heißt es noch abwarten, ob Berger wechselt oder sonst irgendein nicht zu erwartender Wechsel vollzogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Eine mehr als "brauchbare" Nr.1 hat man mit Georg Blatnik schon verpflichtet. Pösendorfer steht vor einem Abgang.

Namhaft alleine ist für mich kein Kriterium. Man sollte nicht vergessen, dass es noch Oved gibt. Ich habe ihn jedenfalls noch nicht als geeignet Spieler abgeschrieben.

Und zu Transfers allgemein muss man sagen, dass das alles nicht so einfach ist, wie sich das viele vorstellen.

Wenn ein Spieler wie Nutz unbedingt weg will und sich in einer Liga, in der hart gespielt wird, beweisen will, kann man sehr wenig machen als Verein.

Und zu Säumel: Wenn er zu günstigen Konditionen spielt, warum nicht?

Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Verpflichtung eines LM. Es wurden sicher schon Gespräche geführt und wenn kein neuer Spieler kommt, wäre es für mich auch okay. Mit Fuchshofer hat man einen Spieler, den sicher jeder RL-Klub gerne hätte.

Jetzt heißt es noch abwarten, ob Berger wechselt oder sonst irgendein nicht zu erwartender Wechsel vollzogen wird.

Ich würd dann auch für günstige Konditionen beim GAK spielen, wär das dann für dich auch ok? Spaß beiseite, sei mir nicht böse, aber das ist für mich kein Argument. Säumel ist der klassisch 6er schlechthin, ohne wirklich offensive Glanzmomente zu haben. Ich denke, dass so etwas für höhere Aufgaben nicht genügt, haben wir gegen Hartberg gesehen. Reicht von der Qualität her sicherlich für Gratkorn oder Mittelständer in der RLM, ob's allerdings für GAK reicht weiß ich nicht...Ich möchte jetzt auch nicht voreingenommen sein. Säumel hat trotzdem eine faire Chance verdient, vl. hilft uns seine Routine schlussendlich ja doch...Kann ich mir aber nicht vorstellen.

@Blatnik:

Der hat glaub ich 2011/2012 1 Spiel in der Hfml für Grödig gemacht und dürfte verletzungsanfällig sein...Also da von einem gleichwertigen Ersatz bei Pösendorfer-Abgang zu sprechen geht doch etwas weit.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Säumel hätte ich jetzt auch so eingeschätzt, wie du ihn beschrieben hast.

Ähnlich habe ich aber auch Leitgeb gesehen (bis auf ein paar Ausnahmen).

Hat auch fast alle Pässe zurück oder quer gespielt.

Und ja, wenn Du ähnliche Einsatzstatistiken aufzuweisen hast und zu günstigen Konditionen spielen möchtest, würde ich Dich gerne im Hl. Roten Dress sehen ;)

Es kann eben nicht jeder Transfer ein Kracher sein.

Und jetzt nur teure Spieler zu holen, die für die Relegation weiterhelfen könnten, wird so finanziell nicht möglich sein ohne Risiken einzugehen.

Zu den Transfers allgemein habe ich schon vorher etwas geschrieben.

So einfach war es bei Pösendorfer auch nicht. Ich nehme an, dass man auf dieser Position nichts ändern wollte. War aber nicht möglich.

Blatnik hat doch Jugendnationalteameinsätze vorzuweisen. Und sein Schien- und Wadenbeinbruch ist einfach Pech.

Hier über die Spieler und den zukünftigen Leistungen zu spekulieren, bringt eh wenig.

Das wird sich alles erst weisen...

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Säumel hätte ich jetzt auch so eingeschätzt, wie du ihn beschrieben hast.

Ähnlich habe ich aber auch Leitgeb gesehen (bis auf ein paar Ausnahmen).

Hat auch fast alle Pässe zurück oder quer gespielt.

Und ja, wenn Du ähnliche Einsatzstatistiken aufzuweisen hast und zu günstigen Konditionen spielen möchtest, würde ich Dich gerne im Hl. Roten Dress sehen ;)

Es kann eben nicht jeder Transfer ein Kracher sein.

Und jetzt nur teure Spieler zu holen, die für die Relegation weiterhelfen könnten, wird so finanziell nicht möglich sein ohne Risiken einzugehen.

Zu den Transfers allgemein habe ich schon vorher etwas geschrieben.

So einfach war es bei Pösendorfer auch nicht. Ich nehme an, dass man auf dieser Position nichts ändern wollte. War aber nicht möglich.

Blatnik hat doch Jugendnationalteameinsätze vorzuweisen. Und sein Schien- und Wadenbeinbruch ist einfach Pech.

Hier über die Spieler und den zukünftigen Leistungen zu spekulieren, bringt eh wenig.

Das wird sich alles erst weisen...

Nein, ich erwart mir keine Kracher...aber solche Transfers wie Wohlmuth und Klicnik auch auf den anderen latenten Positionen. Die 2 waren gute Ziele. Potenzial nach oben und gute Karten in den Verhandlungen, nachdem was man in Gratkorn so verdient. :D

Ob Jugendnationalteameinsätze hin oder her, er kann von mir aus alles mögliche vorweisen, wenn er jedoch ständig verletzt ist, bringt uns das recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wohlmuth (2. der Torschützenliste) und Klicnik ("Mini-Messi") muss man wohl als Glückfälle betrachten.

Da waren sicher andere Vereine auch dran.

Und nachdem mit Pösendorfer keine Einigung erzielt werden konnte, wen hätte man sonst geholt?

Soviele Top-Tormänner sind auch nicht zu haben.

Blatnik ist wieder fit. Hoffen wir, dass er sich nicht verletzt. Gilt natürlich für alle Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Simundza als Trainer wird immer wahrscheinlicher.

Ist zwar noch jung, aber ein Toptrainer.

Ober er für die RL und unsere Verhältnisse der Richtige ist, wird sich weisen.

Man darf nicht vergessen, dass er dann Auswärtsspiele in Allerheiligen, St.Florian, etc, der Euro-League (mit Mura 05) bevorzugt!

Vielleicht kann er u.a. einen Flügelspieler mitnehmen. Legionärsplätze hätte man ja noch zwei (falls Oved bleibt). Wenn Legionäre Verstärkungen sind und dazu der preisliche Rahmen passt, darf man nicht abgeneigt sein.

Mein Wunschspieler für die Mittelstürmerposition wäre Robert Lenz gewesen.

Einige werden ihn vielleicht kennen. Hat früher bei Wels gespielt.

Lenz hat bei 3 Einsätzen gg. den GAK 4 Tore erzielt und kann mich noch übrigens an seine Rote nach brutalem Foul erinnern.

Hat extrem gute Torstatistiken, ist kopfballstark und auch mit 27 noch nicht so alt.

In der abgelaufenen Saison hat er in der OÖ Landesliga sage und schreibe 38 Tore erzielt. Wenn man bedenkt, dass in diesem Bereich solche Stürmer manngedeckt werden, erscheint dieser Wert noch unglaublicher.

Keine Ahnung, warum der nicht höher spielen (?) will.

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Rottensteiner müsste man nach den Abgängen von Brauneis und Tschermanek unbedingt holen, sonst steht man wieder nur mit 2 Stürmern da (Rauter, Wohlmuth) und nachkommen tut nicht viel. Egi brauch noch ein, zwei Jahre Zeit und Büchner hat nicht das Potential.

Ein, zwei Mittelfeldspieler wären nicht schlecht (ein Flügelspieler als Back-Up zu Durlacher und Fuchshofer) und einen Abwehr-Allrounder, der links in der Mitte und rechts spielen kann.

Simundza als Trainer sagt mir sehr gut zu. Hat einiges an Erfahrung für sein Alter, hat einen finanzmaroden slowenischen Erstligisten in die Europa-League gebracht.

Bringt auch einen neuen Co-Trainer mit, somit ist unser Ex-Co-Trainer auch endlich weg und vor allem ist er kein Ex-Roter und bringt keine Freunderlwirtschaft mit!

Bin gespannt, wie sich die Deutschmann-Combo mit dem neuen Trainer anfreunden kann.

Trainer-Vorstellung soll lt. Gerüchten am Montag sein, erstes Training am Dienstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Rottensteiner müsste man nach den Abgängen von Brauneis und Tschermanek unbedingt holen, sonst steht man wieder nur mit 2 Stürmern da (Rauter, Wohlmuth) und nachkommen tut nicht viel. Egi brauch noch ein, zwei Jahre Zeit und Büchner hat nicht das Potential.

Hat der nicht letzte Woche bei Gratkorn unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja, Diego Rottensteiner spielt nächste Saison bei Gratkorn.

Als Backup sollte man nicht Jakob Färber vergessen, der von Gleinstätten zurückkommt.

Ob Deutschmann und Hofer bleiben, ist noch fraglich, da beide Angebote aus den höheren Ligen haben.

Vielleicht bringt der neue Chefcoach noch wen mit. Wenn der Kader jetzt aber so bleibt, darf man auch nicht unzufrieden sein. Wer weiß, wie sich ein paar Spieler unter Simundza verbessern werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rottensteiner müsste man nach den Abgängen von Brauneis und Tschermanek unbedingt holen, sonst steht man wieder nur mit 2 Stürmern da (Rauter, Wohlmuth) und nachkommen tut nicht viel. Egi brauch noch ein, zwei Jahre Zeit und Büchner hat nicht das Potential.

Ein, zwei Mittelfeldspieler wären nicht schlecht (ein Flügelspieler als Back-Up zu Durlacher und Fuchshofer) und einen Abwehr-Allrounder, der links in der Mitte und rechts spielen kann.

Simundza als Trainer sagt mir sehr gut zu. Hat einiges an Erfahrung für sein Alter, hat einen finanzmaroden slowenischen Erstligisten in die Europa-League gebracht.

Bringt auch einen neuen Co-Trainer mit, somit ist unser Ex-Co-Trainer auch endlich weg und vor allem ist er kein Ex-Roter und bringt keine Freunderlwirtschaft mit!

Bin gespannt, wie sich die Deutschmann-Combo mit dem neuen Trainer anfreunden kann.

Trainer-Vorstellung soll lt. Gerüchten am Montag sein, erstes Training am Dienstag!

Färber kommt ja auch zurück, also hamma zumindest einen 3. Stürmer. Aber generell würde mir auch ein weiterer gut gefallen, da hast du recht. Und Abwehr-Allrounder brauchen wir aus meiner Sicht nicht unbedingt einen Neuen, ich hoffe vielmehr drauf, dass Raudner zu mehr Einsätzen kommt.

Ansonsten kann man deinem post zustimmen. Wenn ein neuer Co kommt und Sabitzer gehen muss, ist das für das Mannschaftsklima vielleicht auch nciht das Schlechteste.

Unabhängig davon, ob Hofer und Deutschmann bleiben (ich tippe bei beiden auf JA) wird man aber schon noch den einen oder anderen Zugang benötigen.

Nutz, Leitgeb, Brauneis und Pösendorfer wurden durch Klicnik, Säumel (sofern das fix ist), Wohlmuth und Blatnik zumindest quantitativ ersetzt. Qualitativ wird man sehen wie sie sich machen...

Schilling kann man intern ersetzen mit Radakovic, Hofer, etc. Außerdem ist ja der Zugang von Lienz auch ein AV. Das passt also auch.

Fehlt noch Murg. Den gleichwertig zu ersetzen wird sowieso fast unmöglich sein, aber irgend einen muss man für ihn auf alle Fälle noch holen. Und da denke ich schon, dass Simundza (sofern das fix ist) eine Idee hat, vielleicht läuft ja bei Mura ein slowenischer Murg herum, den er mitnehmen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.