Kader 2012 / 2013


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich glaub du kennst dich nicht richtig aus. Im Amateurbereich braucht man um einen Spieler beim Verband anmelden zu können den Spielerpass und den Freigabevermerk des abgebenden (DSC) Vereins, egal wie lange die Vereinbarung (Vertrag) gilt. Auch wenn der Spieler sich selbst "gehört". Glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe, ich war zehn in diesem Geschäft, Gott sei Dank nicht mehr.

PS Frag nach beim Pock/Koleznik ob der Spielerpass und der Freigabevermerk schon beim GAK sind.

Ich kenn mich da ja wirklich nicht aus. Aber heißt das, dass jeder Amateurspieler vom Wohlwollen seines alten Vereines abhängig ist? Wenn der alte Verein den Pass nicht herausgibt, hat er Pech gehabt, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Halbprofi

Es ist nicht massgebend ob der Spieler Profi oder Amateur ist, sondern in welchen Bereich der erwerbende Verein spielt.

GAK=RL=Amateurbereich

Beispiel:

Als Roli Kollmann im Sommer 2008 von Austria Kärnten zum GAK wechselte wollte ihn der GAK ohne Spielerpass und Freigabevermerk beim STFV anmelden in der Annahme der Vertrag ist ausgelaufen und RK ja einen Profivertrag gehabt hat, na net. Der STFV hat den GAK aber aufmerksam gemacht, dass eine Anmeldung eines Spielers auch wenn er Profi ist, im Amateurbereich ohne Spielerpass und Freigabevermerk ungültig sei, ein Mitarbeiter des GAK musste nach Klafu fahren um beides abzuholen.

Alles klaro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke, ich versteh eh schon ganze Zeit, was du meinst und kann dir nur zustimmen. ;)

Ich verstehe nur nicht, warum einige vom Deutschlandsberger SC so einen Aufstand machen. Es hört sich fast so an, als wollte man den Topscorer nicht gehen lassen.

Natürlich hätte man das vor der Verkündung erledigen können, trotzdem ist es nicht so ein großes Problem.

Jeder weiß, dass er nicht mehr in Deutschlandsberg spielen wird und beim GAK unterschrieben hat. Warum also die große Aufregung?

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kenn mich da ja wirklich nicht aus. Aber heißt das, dass jeder Amateurspieler vom Wohlwollen seines alten Vereines abhängig ist? Wenn der alte Verein den Pass nicht herausgibt, hat er Pech gehabt, oder wie?

In der Regel ist es so dass ablösefreie Freigabezusicherungen auch eingehalten werden. Am besten ist es aber wenn es eine schriftliche Vereinbarung gibt und der Spieler diese vom Verband absegnen lässt. Kritisch für einen Spieler kann es werden wenn es nichts schriftliches gibt und es kommt während der Saison zu einem Vorstandswechsel. Der alte Vorstand hat die Freigabezusicherung gegeben, der neue Vorstand will davon nichts wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der Regel ist es so dass ablösefreie Freigabezusicherungen auch eingehalten werden. Am besten ist es aber wenn es eine schriftliche Vereinbarung gibt und der Spieler diese vom Verband absegnen lässt. Kritisch für einen Spieler kann es werden wenn es nichts schriftliches gibt und es kommt während der Saison zu einem Vorstandswechsel. Der alte Vorstand hat die Freigabezusicherung gegeben, der neue Vorstand will davon nichts wissen.

Ja, aber wenn es keine solche "Freigabezusicherung" (wie du es nennst) gibt? Was passiert, wenn der Spieler XY zwar keinen Vertrag mehr mit dem Verein A hat, der Verein A jedoch seinen Pass nicht herausgeben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Normalerweise schließt man einen Vertrag so ab, dass das klipp und klar geregelt ist. D.h., dass jeweils Verein, Spieler und Verband ein Exemplar bekommen. Dann kann sich Verein A nicht erlauben, dass der Pass, etc. nicht herausgegeben wird.

So sieht übrigens ein Anmeldeschein aus (mit den Möglichkeiten A,B,C,D,E,F,G,H,K)

http://www.fussballo...73255620393.pdf

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kommt jetzt doch ein wenig überraschend. Ich kenne jetzt keine Details zu den Verträgen, aber wenn man sich einigen konnten, wird das sicher auch passen.

Ich denke, dass die Einkäufe jetzt abgeschlossen sind und man sich mit Sare nicht einigen wollte. Für die LV-Position hat man nun ein paar Optionen, wobei Radakovics für mich in der "Favoritenrolle" ist.

Der Vereinsführung kann man bei den Transfers jedenfalls nicht viel vorwerfen. Es wurde alles unternommen, was im Rahmen des (finanziell) Möglichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gerade Pranjic hat zumindestens im Spiel gegen Velenje nichts gezeigt und Stand im Schatten von Hofer (1.HZ) & Säumel (2. HZ)

Stadler ist als Back-Up zu Durlacher sicher zu gebrauchen.

Ein LV muss noch her - vielleicht zaubert der Verein da noch jemanden aus dem Hut - eine Woche bleibt noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Aus dem Trainingszentrum wurde gerade die Verpflichtung von Perica Sare (21, LV, NK Zadar) gemeldet - offizielle Meldung sollte in Kürze kommen.

Somit sollte das Transferprogramm abgeschlossen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.