Terrence Boyd ist Rapidler!


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

warum berücksichtigst du nur dir anzahl der tore und nicht die zeit und die qualität?

hosiner 2.802min 14tore

boyd 1.966min 15tore... pi mal daumen hätte er bei gleicher einsatzzeit 21 tore

zur qualität

hosiner: 8 seiner 14 tore gegen neustadt 2x, tirol 3x und wac 3x. KEINES gegen rbs oder rapid, 1x grödig

boyd: 7 seiner tore gegen rbs 4x, austria 1x, grödig 2x

bei boyd geht die formkurve leicht nach oben im vergleich zum letzten jahr, bei hosiner eher steil nach unten

darum finde ich hosiners wechsel auch zu früh, weil er einfach keine kinstanz hat, boyd hingegen schon. dafür fehlt es boyd an techischen fähigkeiten, die zu einem verbleib bei rapid raten würden. bei rapid kann jede 2 ballanahme verspringen, bei lissabon findet er sich dann ganz schnell bei den amateuren wieder.

Was du immer vergleichst, du database. :D

Ein Stürmer alleine macht es nicht aus. Ich halte die Vergleiche sowieso für sinnlos.

Das wir uns leichter gegen RBS tun als die Austria sollte über die Jahre jetzt auch klar sein. Nona kommt dann so eine Statistik zusammen. Nimmst die letzten zwei Jahre her, hat Hosiner klar die Nase vorn.

Herrlich sinnlos so etwas. Du drehst es dir halt so wie du es brauchst.

Boyd bitte bleiben, falls du nicht schon weg bist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

muss nichts heißen aber auf der facebook seite von rapid wurde das titelbild geändert vom abo flyer zu einem standart bild, deutet für mich schon auf eine verkündung hin!

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

muss nichts heißen aber auf der facebook seite von rapid wurde das titelbild geändert vom abo flyer zu einem standart bild, deutet für mich schon auf eine verkündung hin!

nicht nur getauscht, sondern entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir über Qualität reden musst aber die CL-Partien und die EL-Partien wegrechnen , sonst is a bissl unfair

Dann muss man auch festhalten das nicht nur hosiner gegen die starken teams wenig tore geschossen hat sondern auch kein anderer Austrianer - wir haben halt diesmal "programmgemäßer" gespielt (gegen die hinter uns in der tabelle gewonnen und gegen die vor uns fast alles verloren)

Und die fehlenden Spielminuten von boyd sind auch nicht fair wegzurechnen oder tore aufzurechnen denn wenn er eben mit seinem Spielstil soviele Karten bekommt und auch verletzungen kassiert das er nicht spielen KANN , dann muss seine statistik damit leben können

Ahja : 5 Tore gegen tripolis , Thun uä. gegen 2 tore gegen Zenit

Ausserdem habt ihr 2mal 0 zu 0 gespielt gegen Neustadt , also wärs wohl besser gewesen er trifft da auch

Oder sprichst du vom maierhofer der in seiner guten saison 08/09 von 23 BL-toren nur 2 gegen rbs , 1 gegen sturm und 0 Tore gegen uns geschossen hat??

Oder von Jelavic 09/10 mit 18 Toren , davon 2mal gegen austria , 3mal gegen sturm und 0 tore gegen rbs?

Bei hosiner zeigt die kurve steil nach unten weil er nicht nochmal fast rekordtorschütze geworden ist??

47 Tore in 80 spielen - ich würd ihn gern 10 jahre spielen lassen aber naja , geht nicht nach mir

in meiner Denkweise ist nur der jimmy mit hosiner zu vergleichen - jimmy war euer bester mann der letzten Jahrzehnte nur leider nicht lang genug bei euch um zur Ikone zu werden - schade , so hat er nach euch nur noch abgebaut

p.s. Boyds erste saison schaut diesbezüglich auch mager aus - von 13 toren und 7 vorbereitet waren nur 2 tore gegen salzburg dabei - sonst war ALLES inkl. der Vorlagen gegen die untere tabellenhälfte - scheint also einigermaßen normal zu sein :)

Jimmy der beste der letzten Jahrzehnte, Jelavic ähnlich schwach wie Boyd?

Um diese Uhrzeit sollte man nicht bereits (oder noch immer) Blunznfett vor dem PC hockn. Meinungen muss man ja durchaus respektieren, aber was du da erzählst ist schon sehr "gewagt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wir haben Hofmann, Schaub, Schobesberger, Kuen, Grozurek die diese Position bekleiden können.

und das empfinde ich als zu wenig.

Es wird, aufgrund dieser Leute, eine Änderung in Sachen dynamik geben müssen. Dafür haben wir aber mit Petsos, Wydra und Schwab Ballstarke Spieler. Grahovac soll ja auch in diese Schiene fallen.

das ist mir klar, ein grozurek ist kein sabitzer oder burgstaller. schaub muss mal sein körperliches niveau steigern

Dies legt also nahe, dass wir die Bälle nicht mehr schnell über die Flügel verteilen, sondern über kontrolliertes Kurzpassspiel nach vorne gelangen. Gegen 7 von 10 Gegner in der BuLi eine sehr gute Wahl wie ich meine.

das sehe ich ganz anders. in meiner fußballwelt werden defensive gegtner nicht durch die mitte, sondern über die seite geknackt. das ist eine alte fußballregel, die noch immer gilt. gerade durch die mitte, wo wir nun unsere stärken haben, ist es immer schwierig, weil es ein leichtes ist das zentrum zuzustellen. auch für mannschaften die nicht die herausragende qualität besitzen

Das wir im Test erst sehr laufstark waren hat mich ehrlich gesagt überrascht. Hier habe wohl auch ich Schaub und Grozurek unterschätzt.

na da bin ich gespannt ob sich vorallem schaub gesteigert hat. körperlich ist er letztes jahr negativ aufgefallen. nicht durchtrainiert und mit einem speckerl übern bauch. das wäre für ihn ein extrem wichtiger schritt, sonst kann er die große karriere aufzeichnen, denn die körperliche fitness ist die absolute grundlage dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jimmy der beste der letzten Jahrzehnte, Jelavic ähnlich schwach wie Boyd?

Um diese Uhrzeit sollte man nicht bereits (oder noch immer) Blunznfett vor dem PC hockn. Meinungen muss man ja durchaus respektieren, aber was du da erzählst ist schon sehr "gewagt".

???

Jelavic 08/09 34 spiele , 7 tore 5 vorlagen - naja

09/10 33 spiele , 18 Tore (oben beschrieben vorwiegend gegen schwache teams) 6 vorlagen und ein paar defacto fruchtlose europacuptore und verkauft um 5 mille

der Hosiner schießt fast doppelt soviele Tore in einem Jahr und wir werden ihn um 4 Mille nicht los - manchmal komisch

Bei jimmy ist es so das ihr einen 19jährigen um 60.000 !! Euro von der Admira geholt habt (finanzierbar ohne sabitzer-spielereien) und 3 jahre später um 5 mille verkauft habt.

im ersten jahr mit 19 wars schwer an bazina , bilic und kincl vorbeizukommen drum nur 4 tore in 21 spielen meist als joker , aber rapid auch nur 5er mit dem oldiesturm

im zweiten Jahr 07/08 wurde zuerst Fabiano geholt und im winter maierhofer und trotz nur 12 spielen über die volle distanz hat Jimmy 10 tore geschossen , war damit mit Hofmann gleichauf bester Schütze von rapid und Rapid ist in einem schwachen Jahr meister geworden durch ein gutes finish mit 7 siegen in serie (7 zu 0 gegen die dosen) und 6 toren von Jimmy

im dritten Jahr 08/09 wurde Gartler nicht mehr verliehen UND Jelavic verpflichtet und trotzdem wars das jahr indem jimmy und Maierhofer explodiert sind ihr aber trotz mehr punkte als zuvor nur 2er geworden seit - Jimmy hat seine 27 tore sogar in nur 2200 minuten von ca.3200 möglichen geschossen

Ich finde rapid hat jimmy nie wirklich richtig gewürdigt - obwohl er die besten daten hat und ihr das größte geschäft mit ihm gemacht habt (Ablöse+niedriger lohn+3 jahre gespielt nicht nur ein gutes)

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

da spielt wahrscheinlich die nationalität auch eine rolle... einem kroaten wird denk ich einfach mehr zugetraut als einem österreicher, beim ami könnte dann auch noch die vermarktung eine rolle spielen, wie man jetzt bei der wm sieht is fußball auf der anderen seite vom teich auch immer stärker im kommen, also ein markt der noch zusätzlich bespielt werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hosiner ist einfach mehr spezialist als jelavic. das hat wenig mit der nationalität zu tun, sondern viel mehr mit den fähigkeiten die man einem spieler zutraut. jelavic ist körperlich sehr stark, aber trotzdem technisch sehr beschlagen und auch kopfballstark. ein für österreichische stürmer sehr kompletter spieler. hosiner ist ein sehr guter mann, allerdings liegen seine stärken in seiner schnelligkeit und im abschluß und weniger in seiner körperlichen präsenz. aber gerade für größere ligen ist die körperliche präsenz sehr wichtig. siehe hoffer, der es als reiner spezialist auch schwer hat sich wirklich konsequent durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir über Qualität reden musst aber die CL-Partien und die EL-Partien wegrechnen , sonst is a bissl unfair

Dann muss man auch festhalten das nicht nur hosiner gegen die starken teams wenig tore geschossen hat sondern auch kein anderer Austrianer - wir haben halt diesmal "programmgemäßer" gespielt (gegen die hinter uns in der tabelle gewonnen und gegen die vor uns fast alles verloren)

Und die fehlenden Spielminuten von boyd sind auch nicht fair wegzurechnen oder tore aufzurechnen denn wenn er eben mit seinem Spielstil soviele Karten bekommt und auch verletzungen kassiert das er nicht spielen KANN , dann muss seine statistik damit leben können

Ahja : 5 Tore gegen tripolis , Thun uä. gegen 2 tore gegen Zenit

Ausserdem habt ihr 2mal 0 zu 0 gespielt gegen Neustadt , also wärs wohl besser gewesen er trifft da auch

Oder sprichst du vom maierhofer der in seiner guten saison 08/09 von 23 BL-toren nur 2 gegen rbs , 1 gegen sturm und 0 Tore gegen uns geschossen hat??

Oder von Jelavic 09/10 mit 18 Toren , davon 2mal gegen austria , 3mal gegen sturm und 0 tore gegen rbs?

Bei hosiner zeigt die kurve steil nach unten weil er nicht nochmal fast rekordtorschütze geworden ist??

47 Tore in 80 spielen - ich würd ihn gern 10 jahre spielen lassen aber naja , geht nicht nach mir

in meiner Denkweise ist nur der jimmy mit hosiner zu vergleichen - jimmy war euer bester mann der letzten Jahrzehnte nur leider nicht lang genug bei euch um zur Ikone zu werden - schade , so hat er nach euch nur noch abgebaut

p.s. Boyds erste saison schaut diesbezüglich auch mager aus - von 13 toren und 7 vorbereitet waren nur 2 tore gegen salzburg dabei - sonst war ALLES inkl. der Vorlagen gegen die untere tabellenhälfte - scheint also einigermaßen normal zu sein :)

es kommen viele andere faktoren hinzu, nicht nur die statistik. zB hat boyd unter dem defensiven system von schöttel auch seine tore gemacht und immerhin war das seine erste profisaison und er kam aus der 4liga. hosiner spielt schon länger in der BL.. sein erstes jahr mit der admira war nicht besser als das von boyd, dann kam eben diese überragende saison und jetzt kam wieder wenig.

ich lese hier immer 3mio für boyd... keine ahung wo das herkommt, aber so ehrlich bin ich auch, dass ich das für sehr überzogen halte. mir ist boyd zwar lieber als hosiner, aber so viel schlechter, dass hosiner bei 2 jahren restvertrag genausoviel oder sogar eine mio weniger bringt als boyd (nochmal sind es wirklich 3mio für boyd) verstehe ich auch nicht.

nach boyds laola interview habe ich mich auch damit abgefunden, dass er wirklich nicht bleiben will. also weg mit ihm. ich mochte ihn gerne, aber dass er die Ö liga mit seiner aussage "ich will einfach nur weg" so in den dreck zieht verstehe ich überhaupt nicht. rapid hat doch einen ganz guten schnitt was zuschauer betrifft und die können, wie man beim letzten rbs spiel gehört hat SEHR LAUT werden.

auch verstehe ich überhaupt nicht, dass er glaubt er ist schon so weit sich in einer besseren liga weiterentwickeln zu wollen. hat sich der jemals ein spiel von sich angesehen. er ist technisch einfach viel zu schwach und profitierte von den schwachen gegnern in der BL und der starken rapidmannschaft.

ich glaube die ganze aufmerksamkeit die er schon bei seinem wechsel zu rapid bekam (er und gerson wurden von den medien fast schon als heilsbringer bezeichnet) bis zu seinem zyklon-ding haben ihn etwas überheblich werden lassen

bei wigam könnte er sogar spielen, aber bei leipzig und erst recht lissabon, wird er nach einem halben jahr gnadenlos in der versenkung verschwinden. wie schon erwähnt ist boyd technisch einfach viel zu schwach für das schnelle RB spiel und RR holt sicher noch andere spieler in der transferzeit.

zum abschluss nochmal die frage wo die 3mio herkommen und falls das wirklich stimmt... weg mit boyd, da kann sich rapid wirklich selber auf die schulter klopfen bei so viel geld und ich hoffe es sollte dann genug geld für farkas da sein, bei so viel geld könnte man auch sturm kainz abkaufen, dann noch ein stürmer, schaub verlängern und die neue saison kann kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nach boyds laola interview habe ich mich auch damit abgefunden, dass er wirklich nicht bleiben will. also weg mit ihm. ich mochte ihn gerne, aber dass er die Ö liga mit seiner aussage "ich will einfach nur weg" so in den dreck zieht verstehe ich überhaupt nicht. rapid hat doch einen ganz guten schnitt was zuschauer betrifft und die können, wie man beim letzten rbs spiel gehört hat SEHR LAUT werden.

ich weiß nicht, ehrlich gsagt hört sich das so gar nicht nach boyd an. es kommt sicher nicht selten vor, dass aussagen aus dem kontext gerissen werden bzw. sachen überspitzt widergegeben werden. auch wenn sich der satz also sehr komisch anhört, schmälert das meine sympathie tb09 gegenüber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich mochte ihn gerne, aber dass er die Ö liga mit seiner aussage "ich will einfach nur weg" so in den dreck zieht verstehe ich überhaupt nicht.

er zieht die liga nicht durch den dreck. verstehst du denn nicht was er sagen will? er will in einere bessere liga, dh nicht dass er die heimische liga in den dreck zieht, sondern dass er den nächsten schritt machen will und das sagt er auch klar. dh auch nix mit zuschauern oder lautstärke im stadion zu tun, da gehts rein ums sportliche. spieler ticken anders als fans, das sollte schon klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich weiß nicht, ehrlich gsagt hört sich das so gar nicht nach boyd an. es kommt sicher nicht selten vor, dass aussagen aus dem kontext gerissen werden bzw. sachen überspitzt widergegeben werden. auch wenn sich der satz also sehr komisch anhört, schmälert das meine sympathie tb09 gegenüber nicht.

ich hoffe doch er hat den artikel gelesen bevor er ihn auf seiner fb seite gepostet hat und gegebenfalls angemerkt, dass er es nicht so gesagt und gemeint hat.

wie auch immer boyd will weg und es gibt viel geld

mein wusch

RV: farkas holen, zur not noch den von kurier erwähnten weinwurm drauflegen

LA: niko kranjcar, aber ich würde mich auch mit kainz zufrieden geben

MS: lass ich mich überraschen, da man auf der position noch alar hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn ihr 3 mille für boyd bekommt solltet ihr schaub nicht unter 7-8 gehen lassen. Red Bull ist wohl das neue England was die Ablösesummen betrifft, für mich schwer nachvollziehbar der Preis aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.