DIE OÖL 2012/2013


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Von den unnötigen Beleidigungen einmal ganz abgesehen:

1. Windtner ist seit vier Jahren nicht mehr OÖFV-Präsident. Es ist lächerlich, ihm die Nichteinführung der 16er Liga anzukreiden. Wenn, dann kannst Du Dich bei Kollegen Prechtl ausweinen.

2. Die 16er Liga ist eh schon beschlossen, schuld an der Nichteinführung ist nur der LASK, da dessen Amateure nun nicht in die OÖL absteigen und es daher nur 2 oö. Absteiger aus der RL gibt. Das kann man dem Verband nicht wirklich ankreiden.

3. Was an der 16er Liga so toll und anders sein soll, ist mir schleierhaft. Ob wir jetzt nach Gurten fahren oder nicht, ändert wenig an der Attraktivität der Liga. Keine Ahnung, warum das als Allheilmittel gesehen wird.

4. Die Stammspieler- und E24-Regelung soll die Vereine zu Nachwuchsarbeit und Konstanz anregen und selbstzerstörerische Hire-an-Fire-Kaderplanungen mit teuren Pseudo-Stras und Legionären erschweren. Das ist jetzt per se genommen nichts Negatives. Dass es unserer Vorwärts (als traditioneller "Kauf ma berühmte Namen"-Verein) die Planungen etwas erschweren, ändert nichts an dem grundsätzlich guten Gedanken.

Diese vier Punkte kann ich mal nur so unterschreiben! Besonders aber auch den ersten Satz zwecks Beleidigungen! Absolut unnötig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

über die stammspieler regel kann man ja noch diskutieren, aber die E24 ist richtig und wichtig, weil dann auch jeder verein "gezwungen" ist nachwuchsspieler einzusetzen und keine zusammengekauften truppen rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich das vor ein paar Wochen auch noch anders gesehen habe muss ich dir in vielen Punkten rechtgeben. Sportlich ist es sicher eine Erlösung nicht mehr in der RLM zu spielen, aber seit ich weiss wie die RLM diese Saison aussehen wird, ärgere ich mich noch viel mehr über den unnötigen Abstieg, der leicht zu verhindern gewesen wäre. Du hast Recht...die OÖL besteht genau betrachtet eigenlich nur aus Kalsdorfern und Allerheiligen(ern??)

Ich hoffe daß uns wenigstens eine Topmannschaft präsentiert wird, vielleicht steigt dann meine Motivation etwas. Mein Gott wie wird das öde, ich stelle mir gerade ein Heimspiel gegen Dietach oder Grießkirchen vor.

Schaun wir mal, eine Dauerkarte wird es auf jeden Fall heuer erstmals seit Wiederbeginn nicht werden.

Warum hängt das davon ab in was für einer Liga wir Spielen ob man sich eine Dauerkarte kauft.

Ich bin der Meinung als Vorwärtsler feuert man seine Mannschaft in jeder Liga an und unterstützt sie auch durch den Kauf einer Dauerkarte.

Außerdem glaube ich sowieso das du dir auch wieder eine kaufen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass es "leicht" zu schaffen gewesen wäre, die Klasse, sprich die RL-Mitte zu halten, wage ich zu bezweifeln.

Am Ende fehlten 11 Punkte. Die wären auch mit einem anderen, besseren Kader nur schwer zu holen gewesen.

Sicher ist die OÖL sportlich nicht so toll wie die RL. Aber es gibt trotzdem genug Spiel, Spaß und Spannung.

Aus Trotz keine Dauerkarte zu kaufen, steht jedem frei...

Ich freu mich auf die Radio-Liga!!

Ich hoffe momentan nur, dass wir es schaffen eine Mannschaft mit 11 Spielern zu stellen. :ironie:

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Von den unnötigen Beleidigungen einmal ganz abgesehen:

1. Windtner ist seit vier Jahren nicht mehr OÖFV-Präsident. Es ist lächerlich, ihm die Nichteinführung der 16er Liga anzukreiden. Wenn, dann kannst Du Dich bei Kollegen Prechtl ausweinen.

2. Die 16er Liga ist eh schon beschlossen, schuld an der Nichteinführung ist nur der LASK, da dessen Amateure nun nicht in die OÖL absteigen und es daher nur 2 oö. Absteiger aus der RL gibt. Das kann man dem Verband nicht wirklich ankreiden.

3. Was an der 16er Liga so toll und anders sein soll, ist mir schleierhaft. Ob wir jetzt nach Gurten fahren oder nicht, ändert wenig an der Attraktivität der Liga. Keine Ahnung, warum das als Allheilmittel gesehen wird.

4. Die Stammspieler- und E24-Regelung soll die Vereine zu Nachwuchsarbeit und Konstanz anregen und selbstzerstörerische Hire-an-Fire-Kaderplanungen mit teuren Pseudo-Stras und Legionären erschweren. Das ist jetzt per se genommen nichts Negatives. Dass es unserer Vorwärts (als traditioneller "Kauf ma berühmte Namen"-Verein) die Planungen etwas erschweren, ändert nichts an dem grundsätzlich guten Gedanken.

1. prechtl ist eh mindestens genauso ein dillo wie windtner, beide aus dem selben konzern. er ist so quasi windtners linke arschbacke. windtner ist sehr wohl Schuld, bereits vor 4 jahren hatte jede landesliga in österreich 16 vereine. er hat es sehr wohl verabsäumt umzustellen bei uns in oö. und prechtl hätte die letzten 4 jahre notfalls auch zeit gehabt. doch nichts geschah!

2. was hat die 16er liga mit dem lask zu tun? es bräuchten doch nur eine einzige saison 2 vereine aus der landesliga ost bzw. west mehr aufsteigen und schon hat man 16 vereine in der oö-liga.die letzten 10 jahre ist nix passiert in der hinsicht. was das mit dem lask zu tun haben soll ist mir ein rätsel.

3. die 16er liga bringt 2 heimspiele pro saison mehr, das heißt mehr wettbewerb, mehr vorwärts, mehr einnahmen. seh darin nur vorteile.

4. das ist mir schon klar herr ff dass die stammspieler bzw. e24 regelungen den transfers einen riegel vorschieben sollen bzw. die jungend gefördert wird. doch die große frage ist - was haben WIR davon? gar nichts! was interessiert mich irgendein anderer verein?! wir verlieren wichtige stammspieler dieses jahr (kerschi, mauschi, usw...) und können nur eingeschränkt ersatz holen aufgrund diesen regelungen. diese regelung behindert unseren verein in der entwicklung auf dem weg nach oben. diese regelung gibt es nur in oö und ich finds halt unfair. andere vereine in anderen bundesländern die rauf wollen können beliebig aufrüsten, nur bei uns ist das ein problem. das ist fakt. mag sein dass es die gesamtenmtwicklung fördert doch UNS bringt es nichts!

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seit heute steht auch fest das Weißkirchen aus der OÖL in die Landesliga absteigen muß. Eferding hat sich in der letzten Runde mit einem 2:1 in Grieskirchen noch auf Platz 11 gerettet.

Damit fehlt nur noch der 2. Aufsteiger aus der LLW der sich morgen nachmittag herausstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Sierninger Hurensöhne singen kommt halt in Zukunft etwas komisch wenn wir deren Ex Spieler beheimaten.

...war schon bisher lächerlich, da ganz viele sierninger bei jedem heimspiel der vorwärts seit jahren im stadion sind...aber das ist wohl ein anderes thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

ich bin jedenfalls froh, dass eferding in der liga bleibt. eigentlich mein liebling"stadion" in der liga. vor allen die "gegengerade".

da freu ich mich echt wieder drauf.

nicht zu denken an den fäkalienhaufen von weißkirchener sportplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die kommende OÖL-Saison wird jedenfalls auch interessant im Hinblick auf die Abstiegsplätze. Da die Liga ab der Saison 2013/2014 auf 16 Mannschaften aufgestockt wird, dürfte es diesmal keinen Fixabsteiger geben. Der Letzte müsste dann eigentlich die Relegation spielen gegen den besten 2. der beiden LL. Vorausgesetzt es steigt aus der RLM maximal einer in die OÖL ab. Sollte uns aber ohnehin nicht betreffen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Seit heute steht auch fest das Weißkirchen aus der OÖL in die Landesliga absteigen muß. Eferding hat sich in der letzten Runde mit einem 2:1 in Grieskirchen noch auf Platz 11 gerettet.

Dass ich diesen schönen Tag noch erleben darf macht mich sehr dankbar.

Letztendlich finden sie sich wieder dort wo sie schon 2007 hätten bleiben sollen.

So, und jetzt raucht der Opa ein Pfeifchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.