Recommended Posts

Fly like an airliner

weil man(n) als kicker ein bisserl etwas wissen tut!

deswegen, verstanden herr diamant?

Nein, weil es Schwachsinn ist.

Man kann sich genausogut wissen auf anderen Wegen wissen aneignen.

Generell ist es keine Vorraussetzung selbst aktiv zu praktizieren um zu kritisieren, verstanden mexikanischer Freund :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Viererkette der Porugiesen hab ich im Gegensatz zum Mittelfeld aber auch nicht so stark und sicher gesehen. Da war immer wieder Hektik drin wenn die Deutschen am und im 16er waren. Aber gut, von lächerlich wars auch ein Stück weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein, weil es Schwachsinn ist.

Man kann sich genausogut wissen auf anderen Wegen wissen aneignen.

Generell ist es keine Vorraussetzung selbst aktiv zu praktizieren um zu kritisieren, verstanden mexikanischer Freund :)?

Du hast schon Recht.

Aber oft kritisieren Leute Dinge im Sport, die man eigentlich nur ernstzunehmend kritisieren kann, wenn man selber genügend Erfahrungen damit gesammelt hat.

Das Leistungsniveau ist dabei nicht einmal das Hauptentscheidende, aber man wird in seiner Argumentation, beispielsweise über mentale Aspekte etc. mit Sicherheit ein Stück weit ernster genommen, wenn man diese Dinge auch durch eigene Erfahrungen belegen kann.

Kritisieren darf aber natürlich jeder, ebenso ist nicht auszuschließen, dass ein 'passiver' Sportler Dinge ordentlich analysieren kann bzw. vielleicht sogar besser, als aktive Sportler. Das betrifft aber eher die Minderheit würd' ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Abwehr der Portugiesen wurde im Grunde genommen kaum gefordert. Gomez war bis auf der Tor abgemeldet, von außen kam fast nichts und Özil wurde gut bereits im Mittelfeld abmontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Da macht man sichs aber dann doch zu einfach. Warum war gomez abgemeldet? Das war mannschaftlich einfach ganz stark verteidigt, da kann man klarerweise die viererkette nicht wegrechnen. Pepe war mMn sowieso überragend. Im endeffekt gabs keine nennenswerten chancen der deutschen, gerichtet hats eine abgefälschte flanke.

Edith: und das war gestern keine eintagsfliege. So kompakt ist das spiel portugals seit bentos amtsantritt. Die meisten haben aber scheinbar nur die zusammenfassung vom türkei testmatch gesehen und das war einfach nicht repräsentativ.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Am nächten Mittwoch wäre ein Sieg jetzt natürlich doppelt so schön,man wäre im Viertelfinale und die Käsemenschen müßten ihre Wohnwägen aufsatteln und sich richtung Heimat bewegen,Holland steht enorm unter Druck und wir können das ganze eher ein wenig nüchtern angehen....tippe auf ein Unentschieden.

+++Iniesta mach mal den Vorbesprechungsthread auf++ :sehrnervoes:

ups, gestern nacht hamma da ganz drauf vergessen. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da macht man sichs aber dann doch zu einfach. Warum war gomez abgemeldet? Das war mannschaftlich einfach ganz stark verteidigt, da kann man klarerweise die viererkette nicht wegrechnen. Pepe war mMn sowieso überragend. Im endeffekt gabs keine nennenswerten chancen der deutschen, gerichtet hats eine abgefälschte flanke.

von Gomez hat man nichts gesehen, weil Schweinsteiger, Khedira und Özil beim portugiesischen Mittelfeld abgemeldet waren. Das hatte mMn weniger mit der Leistung der Verteidiger zu tun, Gomez ist von seiner Mitspielern abhängig wie kaum ein anderer Topstürmer. Natürlich war die Flanke abgefälscht wodurch Pepe dann wahrscheinlich die entscheidenden Zehntel fehlten, aber schau dir mal die Vorgeschichte dazu an. Coentrao hält rund ums 16er-Eck konstant mind. einen Meter Abstand zum Ballführenden. Da stehen im Endeffekt zwei, drei Portugiesen daneben und es hat den Anschein, dass die nichtmal versuchen in den Zweikampf zu gehen. Und nenneswerte Chance gabs sehrwohl: Gomez' Kopfball gleich zu Beginn und nach der Führung als er knapp vorbeigerutscht ist. Da war Bruno Alves auch etwas inkonsequent. Lächerlich - nein. Ganz stark verteidigt - nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Naja, ich bin schon der meinung dass das portugiesische mittelfeld ohne einer gesicherten abwehr nicht so ein spiel abliefert. Da gehört schon mehr dazu um dieses deutsche mittelfeld so auszuschalten. Also ein starkes spiel haben sie für meine begriffe definitiv abgeliefert. Vor allem wenn man das kopfbällchen von gomez und den verpassten stanglpass als (einzige) nennenswerte chancen bezeichnet, bestätigt das meine meinung. Das ist dann schon kritik auf ganz hohem niveau.

Nicht falsch verstehen, ich bin da schon großteils deiner meinung, aber wenn man gegen deutschland so wenig zulässt, (MMn gabs da keine klaren torchancen außer dem tor, das wie erwähnt eher glücklich passiert ist) dann kann ich der verteidigung nichts vorwerfen.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja, ich bin schon der meinung dass das portugiesische mittelfeld ohne einer gesicherten abwehr nicht so ein spiel abliefert. Da gehört schon mehr dazu um dieses deutsche mittelfeld so auszuschalten. Also ein starkes spiel haben sie für meine begriffe definitiv abgeliefert. Vor allem wenn man das kopfbällchen von gomez und den verpassten stanglpass als (einzige) nennenswerte chancen bezeichnet, bestätigt das meine meinung. Das ist dann schon kritik auf ganz hohem niveau.

Podolski hatte in Halbzeit 1 noch eine große Chance als er einen Pass in den Rückraum der Abwehr in den Nachthimmel bolzte anstatt ins Tor.

Ich hätte ihn duschen geschickt, mim Gestreckten Richtung Bein, Ball schon weg, wenn er den erwischt schauts wie beim Gustafsson aus.

Eben. Wenn er den ein paar Zentimeter weiter rechts erwischt ist für Neuer die EM gelaufen. Absolut unnötiger Einsatz und laut Regelwerk eine rote Karte.

HaHa allen Gomez-Hatern.

Gomez war gestern für mich kein Gewinner.

Wenn du den Kopfball nicht versenkst ghörst du nicht in die Nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Vom Spielverlauf her eine müde X-Partie, jedoch haben die Deutschen ihre Chance genutzt und fahren somit mit drei Punkten wieder zurück, so wenig ich sie leiden kann.

Das 'Verdient-Unverdient-Geschwafel' geht mir spätestens seit dem CL-Finale dermaßen auf die Eier, dass es nicht mehr feierlich ist.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

Das 'Verdient-Unverdient-Geschwafel' geht mir spätestens seit dem CL-Finale dermaßen auf die Eier, dass es nicht mehr feierlich ist.

:+1: Seh ich genauso ! Portugal is´ doch selber schuld dass sie ihre durchaus guten Chancen einfach nicht verwertet haben. Wenn der Varela den Neuer aus 2 Metern anschießt, dann hat das nichts mehr mit Glück des Gegners zu tun, sondern ist einfach der eigenen Unfähigkeit zuzuschreiben. Aufgrund wie die Deutschen dieses Spiel angelegt haben, geht dieser Sieg schon okay. Von Portugal war in Halbzeit eins nämlich genau nichts zu sehen, und wenn der Pepe den Ball in der 45. Minute dann reingemacht hätte, dann wär das auch nicht gerade "verdient" gewesen. Zweite Halbzeit waren die Portugiesen vor dem Tor dann gefährlicher, aber im Endeffekt haben die Germanen ihre gute alte Kaltschnäuzigkeit aufblitzen lassen ! Ärgerlich, aber ist so :sleepy:

Am meisten verblüfft mich jedesmal auf´s neue, die "Abwesenheit" von Ronaldo zwischen Minute 50-70/75 ... wirklich in 90% der Spiele in denen ich ihm zusehe (ob bei Klub oder im NT), hat er in dieser Zeit einen Durchhänger bzw. hat man das Gefühl er ist bei einem Kaffee mit Kuchen :eek: Ohne Zweifel ein Wahnsinnskicker, aber die Gschicht mit den 2 Frisuren kann er sich auch sparn. Soll sich doch einfach ein Glatzerl schneiden, wenn er sich nicht entscheiden kann.

Fazit: X wär okay gwesen !

bearbeitet von Purple Rain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ich hätte ihn duschen geschickt, mim Gestreckten Richtung Bein, Ball schon weg, wenn er den erwischt schauts wie beim Gustafsson aus.

selbiges hier - rot und aus

und wenn wir schon von schlecht reden... podolski wtf?!

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gomez war gestern für mich kein Gewinner.

Wenn du den Kopfball nicht versenkst ghörst du nicht in die Nationalmannschaft

Selbiges kann man über einen Podolski sagen der aus einer guten Position den Ball in den dritten Rang geschossen hat. Oder über andere Spieler die gestern komplett auslassen haben. Gomez hat euch das Spiel entschieden und Klose hat nach seiner Einwechslung eigentlich auch nix zusammengebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag