#1: Polen - Griechenland


menasche

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Spieltag 1

_Polen_ Polen - Griechenland _Griechenland_

18.00 Uhr (Warschau)

Buchmacher: 1,85 - 3,30 - 4,40 (lt. bwin)

Ich erwarte mir eigentlich einen relativ souveränen sieg der polen, auch wenn es das erste spiel eines großereignisses bekanntlich immer X endet. polen hat durch die dortmundfraktion ein eingespielten block und hat bisher auch nicht schlecht gefallen, wenn gleich die gegner der letzten spiele sicherlich nicht europäische topmannschaften waren. griechenland wird wohl wie immer eine eher defensive spielanlage zeigen, aber im spiel gegen den topmotiverten gastgeber nichts zu melden haben. mein tipp 2-0 für polen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich denke, dass die griechen gleich mal eine ordentlich harte nuss für die polen sein werden. sind ja mWn schon länger ohne niederlage und stehen traditionell defensiv immer sehr kompakt. dennoch werden die polen das spiel dank der besseren einzelspieler und des heimvorteils denke ich kanpp für sich entscheiden. 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

[...]auch wenn es das erste spiel eines großereignisses bekanntlich immer X endet.

ist bekanntermaßen richtig, es sei denn, eine der beiden mannschaften gewinnt, wie zum beispiel bei der letzten europameisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

dann halt nochmal hier:

Voraussichtliche Aufstellung gegen Griechenland (4-2-3-1) :

Szczesny

Piszczek - Wasilewski - Perquis - Boenisch

Murawski - Polanski

Blaszczykowski - Obraniak - Rybus

Lewandowski

Die rechte Seite ist ganz klar Polens stärkere und wird von den Griechen wohl gezielt isoliert. Ich hoffe dass der blitzschnelle Rybus dadurch mehr Platz hat und ins Spiel gebracht wird.

Mein Tipp ist 1:0 für Polen, aber ich denke auch, dass es alles andere als leicht wird. Sind eigentlich zwei Konterteams, wobei ich eher erwarte, dass Polen das Spiel in die Hand nehmen wird. Bei hohen Bällen hat Polen hier nichts zu melden, durch Standards könnte Griechenland durchaus gefährlich werden, und defensiv sind Letztere sowieso besser.

Der Heimvorteil ist übrigens ein vermeintlicher, Polen steht psychisch enorm unter Druck wegen der Erwartungshaltung, der Trainer Smuda ist die letzten Tage schon sehr nervös. Von Griechenland hingegen erwartet sich niemand was ironischerweise, ich schätz sie dabei aber klar stärker ein als Tschechien.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich denke Griechenland wird unterschätzt. Sie haben die Gruppe mit Kroatien gewonnen und sind nach wie vor Defensivkünstler.

Natürlich hätten die Polen die besseren Einzelspieler aber das wars auch schon. Ob sie das mannschaftlich auch umlegen mit dem Druck ist eine ganz andere Sache. Ich würde eher sogar auf Griechenland tippen wenn ich tippen müsste.

Ist aber bitte nur Gefühlssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Polen ist zu Hause natürlich unter Druck, Griechenland hat weniger zu verlieren, sie werden sowieso als Underdogs wahrgenommen.

MMn wird es Griechenland leichter fallen zu verteidigen und zu zerstören, als Polen Tore zu schiessen.

Mein Tipp

0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Griechenland darf man nicht unterschätzen, wie es schon gesagt wurde, der Heimvorteil kann auch nach hinten losgehen. Ich drück den Griechen die Daumen, rechne aber mit einem knappen Sieg der Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke es wird ein klassisches Eröffnungsspiel mit viel Leerlauf werden. Ein Tor sehe ich als höchstes der Gefühle...

Tipp: 0:0

Am Ende wird aber Polen vermutlich sogar aufsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.