Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 1. Juni 2012 Die Ukraine war auch eigentlich em unwürdig am heutigen Abend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Die Ukraine war auch eigentlich em unwürdig am heutigen Abend Am Montag haben sie Estland locker geputzt. Die werden auch nicht schlechter abschneiden als die Gastgeber der letzten EM. Irgendwie hat es an Konzentration gefehlt, die besseren Kicker waren eindeutig im Lager der Ukraine. bearbeitet 1. Juni 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 1. Juni 2012 Zum Teil Habens schon die Kicker, aber das ist beim Fußball ja nicht alles aber ich hatte nicht den super Platz, um es ordentlich beurteilen zu können um ehrlich zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2012 Zum Teil Habens schon die Kicker, aber das ist beim Fußball ja nicht alles aber ich hatte nicht den super Platz, um es ordentlich beurteilen zu können um ehrlich zu sein Eh nicht, aber von 2 FS gegen Ö auf das Abschneiden der EM zu schliessen, ist doch auch voreilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2012 Ist einfach mein Vorurteil aus der Zeit beim FCK. Hat er mal eine neue Situation und Aufgabe, greift er daneben. Ich täusche mich aber auch gerne. aus der Zeit kenn ich ihn nicht daher kann ich es natürlich nicht beurteilen. Bei Rapid wirkt er solide Am Montag haben sie Estland locker geputzt. Die werden auch nicht schlechter abschneiden als die Gastgeber der letzten EM. Irgendwie hat es an Konzentration gefehlt, die besseren Kicker waren eindeutig im Lager der Ukraine. Ich will ja unsere nicht besser reden als sie waren, aber besser waren die ukrainer nur dem namen nach Am Montag haben sie Estland locker geputzt. Die werden auch nicht schlechter abschneiden als die Gastgeber der letzten EM. Irgendwie hat es an Konzentration gefehlt, die besseren Kicker waren eindeutig im Lager der Ukraine. Ich will ja unsere nicht besser reden als sie waren, aber besser waren die ukrainer nur dem namen nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 1. Juni 2012 Eh nicht, aber von 2 FS gegen Ö auf das Abschneiden der EM zu schliessen, ist doch auch voreilig. ich hab extra geschrieben am heutigen Abend für alles andere Maße ich mir sicher kein Urteil an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2012 Es ist einfach so schön zu sehen, dass man jetzt einen moderen Teamchef hat und dafür bin ich Windtner sehr dankbar auch wenn ich ihn ansonsten nicht mag, aber der Unterschied von der geleisteten Arbeit als Trainer zu seinen Vorgängern ist einfach riesig! Und wenn man eine passable Quali spielt wo man lange Chancen auf den zweiten Platz hat, sollte man mit Koller auf jeden Fall auch in die Quali für 2016 gehen, egal ob wir uns jetzt für Brasilien qualifizieren oder nicht, aber das kann bei unserer starken Gruppe mit 3 EM Teilnehmern sowieso nicht verlangt werden. Zum Spiel: Verglichen mit früheren Freundsschaftsspielen eine gute Leistung auch wenn natürlich noch extrem viel zu tun ist. In der ersten Halbzeit ging ja offensiv gar nichts, da muss man sich in Zukunft schon überlegen, ob man es schafft Janko in Szene zu setzen oder auf einen anderen Solostürmer(Harnik?) setzen muss. Baumgartlinger heute sehr unruhig,hat mir gar nicht gefallen. Ivanschitz der wahrscheinlich wichtigste Mann im Mittelfeld,aber das war er ohnehin schon immer,könnte meiner Meinung nach auch ruhig wieder Kapitän sein, der kommuniziert nämlich wirklich lautstark mit seinen Mitspielern und ist Vorbild was den Einsatz betrifft. Zweite Halbzeit dann einige schöne Vorstöße, die beiden Gegentore dafür unnötig,wobei das erste Österreicher-Pech und das zweite Österreicher-Unvermögen war. Aber gut, ist ja nochmal gut ausgegangen. Übrigens war das 1:0 glaub ich der erste direkt verwandelte Freistoß seit Roli Kollmanns 1:2 gegen England 2004 soweit ich mich jetzt nicht täusche. Zu Arnautovic: In der ersten Halbzeit muss ich ehrlich sein ist er mir auch auf den Nerv gegangen, er hat sich einfach viel zu wenig zugetraut und nur Alibi-Pässe gespielt, das was ihn aber ausmacht - 1:1 Situationen,tricksen hat er sich mangels Selbstbewusstsein anscheinend nicht zugetraut. Spätestens nach seinem Treffer für mich aber der beste Mann am Platz. Plötzlich hat er wieder das Ferserl eingebaut,schöne Pässe gespielt ist gerannt und gerannt und hat dann auch noch ein wunderschönes zweites Tor erzielt. Er braucht einfach Selbstbewusstsein und Vertrauen, dann kann er alleine Spiele entscheiden und das ist extrem wichtig für Österreich. Er spürt das Vertrauen von Koller und das tut ihm gut, es passiert nicht selten dass Arnautovic nach einem Treffer noch einen zweiten im Spiel drauflegt,meiner Meinung nach braucht er unbedingt einige Erfolgserlebnisse jetzt mal, damit er die Leistung vom Schluss dauerhaft abrufen kann. Natürlich wird bei ihm immer die Gefahr bestehen, dass wieder negative Körperhaltungen etc. auftreten.. Jetzt bitte noch Rumänien biegen und dann hätten wir wenigstens mal 3 Siege in Serie und Koller mehr Siege in 3 Spielen als Constantini in einem ganzen Jahr ?! Die Türkei wär dann im Happel auch mal fällig und dann können wir mit breiter Brust die Mission Deutschland in Angriff nehmen..Und nein ich bin nicht über euphorisch und mir ist sehr wohl bewusst,dass wir auch gegen Rumänien verlieren können, aber mir gefällt das was ich bis jetzt von unsrem Team unter Koller gesehen habe und hoffe einfach dass es ähnlich weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 1. Juni 2012 also nochmal das 2:2... keine ahnung. wuchtig..und nahe dem Kreuzeck...kA aber 1 von 3 Weltgoalies hält ihn ...behaupt i mal Einer von 3 Weltgoalies an einem guten Tag, ja vielleicht. Gefühlt war der nicht völlig unhaltbar, aber natürlich auch weit vom Tormannfehler entfernt. Übern Tormann braucht man da im Endeffekt nicht sprechen, der Fehler liegt woanders. Baumgartlinger steht da viel zu tief, war total unnötig da so weit hinten rein zu rücken, weil die IV ja da war. Bleibt er 3-4 Meter höher, brennt da wahrscheinlich überhaupt nichts an. Das Tor bekommt man, weil das Mittelfeld Fehler in der Defensivbewegung macht, nicht wegen des Tormanns. War das erste der Ukrainer jetzt eigentlich Abseits? War sehr knapp, kam mir so vor. Bei Garics scheiden sich hier die Geister seh ich. Ich fand ihn eigentlich sehr passabel. Ivanschitz hat mir am besten gefallen, war auch der einzige, der in der insgesamt schwachen ersten HZ auffällig war. Arnautovic, naja, macht er die Tore nicht, spricht jeder (zu Recht) von einer Katastrophenleistung. So hat er jetzt eben doch 2 gute Argumente in der Hand. Beide Tore waren extraklasse, das Zweite sowieso, aber auch das Erste muss man erstmal so machen. Wenn ich mir aber die zweite HZ anschaue, wo ja dann offensiv etwas mehr ging und wo man wohl auch sehen konnte, wo der Weg hingehen soll, mit der Offensive des ÖFB-Teams, dann weiss ich nicht, ob Arnautovic da dauerhaft auf die rechte Seite gehört. Man will ja schnell umschalten und kombinieren und da war es schon auffällig, dass die guten Angriffe immer über die Seite gingen, auf der Arnautovic gerade nicht war. Arnautovic verschleppt das Spiel viel zu sehr. Er gehört für mich da eher in die Spitze, Janko macht in Kollers System eh keinen Sinn. Freut mich, dass Österreich das Spiel gewonnen hat, so dass dann auch das Schneckerl zähneknirschend zugeben musste, dass das schon ein Schritt in die richtige Richtung war (und natürlich wegen der drei Werder-Spieler ;-)). Auch wenn die erste HZ schwach war, auch wenn solche Vorbereitungsspiele, vor allem dann vor grossen Turnieren, wenig sportlichen Wert haben, man hat in der zweiten HZ wenigstens mal ein Konzept gesehen und ansatzweise die Richtung wo es hingehen soll und das ist schon mehr, als in der ganzen DiCo Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2012 Einer von 3 Weltgoalies an einem guten Tag, ja vielleicht. Gefühlt war der nicht völlig unhaltbar, aber natürlich auch weit vom Tormannfehler entfernt. Übern Tormann braucht man da im Endeffekt nicht sprechen, der Fehler liegt woanders. Baumgartlinger steht da viel zu tief, war total unnötig da so weit hinten rein zu rücken, weil die IV ja da war. Bleibt er 3-4 Meter höher, brennt da wahrscheinlich überhaupt nichts an. Das Tor bekommt man, weil das Mittelfeld Fehler in der Defensivbewegung macht, nicht wegen des Tormanns. War das erste der Ukrainer jetzt eigentlich Abseits? War sehr knapp, kam mir so vor. Bei Garics scheiden sich hier die Geister seh ich. Ich fand ihn eigentlich sehr passabel. Ivanschitz hat mir am besten gefallen, war auch der einzige, der in der insgesamt schwachen ersten HZ auffällig war. Arnautovic, naja, macht er die Tore nicht, spricht jeder (zu Recht) von einer Katastrophenleistung. So hat er jetzt eben doch 2 gute Argumente in der Hand. Beide Tore waren extraklasse, das Zweite sowieso, aber auch das Erste muss man erstmal so machen. Wenn ich mir aber die zweite HZ anschaue, wo ja dann offensiv etwas mehr ging und wo man wohl auch sehen konnte, wo der Weg hingehen soll, mit der Offensive des ÖFB-Teams, dann weiss ich nicht, ob Arnautovic da dauerhaft auf die rechte Seite gehört. Man will ja schnell umschalten und kombinieren und da war es schon auffällig, dass die guten Angriffe immer über die Seite gingen, auf der Arnautovic gerade nicht war. Arnautovic verschleppt das Spiel viel zu sehr. Er gehört für mich da eher in die Spitze, Janko macht in Kollers System eh keinen Sinn. Freut mich, dass Österreich das Spiel gewonnen hat, so dass dann auch das Schneckerl zähneknirschend zugeben musste, dass das schon ein Schritt in die richtige Richtung war (und natürlich wegen der drei Werder-Spieler ;-)). Auch wenn die erste HZ schwach war, auch wenn solche Vorbereitungsspiele, vor allem dann vor grossen Turnieren, wenig sportlichen Wert haben, man hat in der zweiten HZ wenigstens mal ein Konzept gesehen und ansatzweise die Richtung wo es hingehen soll und das ist schon mehr, als in der ganzen DiCo Zeit. Dem stimme ich zu 100% zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Man will ja schnell umschalten und kombinieren und da war es schon auffällig, dass die guten Angriffe immer über die Seite gingen, auf der Arnautovic gerade nicht war. Arnautovic verschleppt das Spiel viel zu sehr. Er gehört für mich da eher in die Spitze, Janko macht in Kollers System eh keinen Sinn. Bei Arnautovic in der Spitze hat man wohl das gleiche Problem. Wenn er dann irgendwo spielt und durch sein Stellungsspiel/Laufwege die IV & Co. nicht beschäftigt, dann kann uns der Gegner das Spiel auch einfacher aufzwingen. Janko und Bürger waren arme Schweine heute, aber zumindest haben sie dafür gesorgt, dass die IV nicht wirklich am Spielaufbau beteiligt war und für die Kollegen Platz gemacht. Tor 2 und 3 wurden auch ermöglicht. Bei Arnautovic ist das immer eine Wundertüte, wenn er den Solostürmer wie bei dem Bayern-Spiel macht , wenn er aber dann andauernd im MF lauert, dann ist das auch nicht zweckdienlich, va bei dem 4-2-3-1, das wir mit dem aktuellen Spielermaterial praktizieren. bearbeitet 1. Juni 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 1. Juni 2012 Dem stimme ich zu 100% zu! Ich deinem Beitrag auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. Juni 2012 Würde mich freuen Kavlak am Dienstag einmal von Beginn zu sehen. Einfach um zu sehen wie er sich entwickelt hat und ob er dem Team helfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 1. Juni 2012 Würde mich freuen Kavlak am Dienstag einmal von Beginn zu sehen. Einfach um zu sehen wie er sich entwickelt hat und ob er dem Team helfen kann. Ist halt die Frage ob er statt Alaba spielen soll als 8er oder gemeinsam mit Alaba. Mit Alaba ist das ganze glaub ich ein wenig zu offensiv. Ich würde gerne beide zusammen sehen, mit Scharner als DM. Vielleicht eine Art 4-1-4-1 wie es Spanien während der EM gespielt hat. Mal schauen. Gegen Rumänien würd ich gerne Königshofer im Tor sehen und in der IV wieder Drago. Baumgartlingers Part soll entweder Scharner oder Pehlivan übernehmen, würde gerne sehen wie die sich im DM tun. Interessant wäre auch zu testen ob Arnautovic eine falsche 9 spielen kann. Janko's Stärken können bei uns einfach nicht ausgespielt werden. Selbst wenn Fuchs wieder dabei ist, sind das zu wenig Flanken. Da wär mir Janko in einer Schlussphase mit verstärkt vielen hohen Bällen, wenn einfach nichts mehr nach vorn geht, lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 1. Juni 2012 Bei Arnautovic in der Spitze hat man wohl das gleiche Problem. Wenn er dann irgendwo spielt und durch sein Stellungsspiel/Laufwege die IV & Co. nicht beschäftigt, dann kann uns der Gegner das Spiel auch einfacher aufzwingen. Janko und Bürger waren arme Schweine heute, aber zumindest haben sie dafür gesorgt, dass die IV nicht wirklich am Spielaufbau beteiligt war und für die Kollegen Platz gemacht. Tor 2 und 3 wurden auch ermöglicht. Bei Arnautovic ist das immer eine Wundertüte, wenn er den Solostürmer wie bei dem Bayern-Spiel macht , wenn er aber dann andauernd im MF lauert, dann ist das auch nicht zweckdienlich, va bei dem 4-2-3-1, das wir mit dem aktuellen Spielermaterial praktizieren. Klar, Arnautovic ist natürlich an sich ein schwieriger Spieler. Wenn er keine Lust hat, dann ist er auf gar keiner Position ein zweckdienlicher Spieler. Heute wars halt auffällig, wenn Arnautovic den Ball im Mittelfeld, irgendwo am Flügel bekommt, dann tritt er drauf und alle Laufwege der anderen Spieler versanden, was dazu führt, dass der ganze Angriff versandet. Machen die anderen das Spiel schnell, auf dem Flügel wo Arnautovic gerade nicht ist und spielen ihn dann in Strafraumnähe an, dann ist er gefährlich. Deswegen gehört er für mich vorne rein. Das Spiel, das Österreich machen will, lässt sich mit einem Mittelfeldspieler Arnautovic nicht gut vereinbaren. Ich kenn ihn ja auch ganz gut aus Bremen und da ist es auch so. Bekommt Arnautovic den Ball zu früh, während eines Angriffs, dann ist der Angriff meist kaputt, bekommt er ihn am Ende, dann wird's gefährlich. Seine Stärken sind mehr im Abschluss als im Aufbau. Ich versteh natürlich schon was du meinst, mit dem, dass er die IV des Gegners vielleicht zu wenig beschäftigt. Solche Spiele gibt es bei ihm, da hast du Recht. Arnautovic macht oft schlechte Spiele und das wird bei ihm wohl auch immer so bleiben, aber er hat halt die Fähigkeit auf einmal zu explodieren und aus nichts ein Tor zu machen. Janko braucht eher eine dominierende Mannschaft, um seine Stärken auszuspielen. Den muss man richtig füttern, dann trifft er. Arnautovic braucht weniger Bälle, dafür muss man in Kauf nehmen, dass er öfters weniger arbeitet als andere Stürmer. Meine Meinung ist, dass Janko nicht in den Sturm des ÖFB-Teams passt und Arnautovic nicht ins Mittelfeld, aber das ist natürlich auch nur eine ganz persönliche Meinung, die auch völlig falsch sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2012 Von den letzten 6 Spielen wurde übrigens nur eines (auswärts Ukraine) verloren. Weiters 3 Siege und 2 Unentschieden. Auch wenn die Gegner nicht Weltklasse waren kann sich das durchaus sehen lassen. Schade um die unnötige Niederlage in der Ukraine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts