Iniesta

Deutschland - Portugal

120 Beiträge in diesem Thema

_Deutschland_ - _Portugal_ Samstag, 9.6.2012, 20:45 Uhr, L'viv (Lemberg) bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Deutschland objektiv zu bleiben fällt mir sehr schwer, echt schwer. Ich mag ja die Buli, aber sobald sie das weisse Dress überstreifen dreht die ganze Nation durch....

Favorit in dem Spiel ist glaube ich ganz klar. Mannschaftlich viel stärker besetzt auf fast allen Positionen. Wenn Schwächen dann eventuell die IV. Genau die könnte vielleicht Ronaldo, falls man den nicht in Griff bekommt nutzen. Wird Ronaldo aber eingedämmt müsste Deutschland das Spiel gewinnen.

Tipp: 3-1

Hoffnung: natürlich 0-10 (ne Spass beiseite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte eine böse überraschung für deutschland werden. ich denke sie sind bei weitem noch nicht in der form wm bzw. ihren besseren spielen der letzten 2 jahre. und mit ronaldo und nani hat portugal 2 spieler die ein spiel alleine entscheiden können, aber auf der anderen seite ist es ja für portugal in der vorbereitung auch alles andere als gut gelaufen. bei einer konzentrierten leistung der deutschen sollte also ein sie drinnen sein.

aufstellungsmäßig wäre meine präferenz

Neuer

Lahm - Hummels - Badstuber - Boateng

Khedira - Schweinsteiger

Müller - Özil - Podolski

Klose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte eine böse überraschung für deutschland werden. ich denke sie sind bei weitem noch nicht in der form wm bzw. ihren besseren spielen der letzten 2 jahre. und mit ronaldo und nani hat portugal 2 spieler die ein spiel alleine entscheiden können, aber auf der anderen seite ist es ja für portugal in der vorbereitung auch alles andere als gut gelaufen. bei einer konzentrierten leistung der deutschen sollte also ein sie drinnen sein.

aufstellungsmäßig wäre meine präferenz

Neuer

Lahm - Hummels - Badstuber - Boateng

Khedira - Schweinsteiger

Müller - Özil - Podolski

Klose

spielen zuviele Portugiesen bei den Portugiesen ;-) launische Diven.... nur wenn sie auch als Team auftreten verlieren sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja man muss es immer wieder aufs strapzieren: GER ist eine Turniermannschaft, und dass sie im Vorfeld der EM nicht so berauschend gespielt haben, und alle meinen sie sind nicht in Form, das macht sie noch stärker, da der Druck etwas abfällt.

Aber POR ist natürlich nicht zu unterschätzen

Trotzdem

3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portugiesische medien spekulieren mit bender als RV und cristiano bewacher. Könnte leider sinn machen, er würde sicher relativ schnell die geduld verlieren. Ich kenn nur bender zu wenig, um einschätzen zu können, ob er das spielen kann?

Bei portugal dürft nani schon wieder fit sein. Offen ist der mittelstürmer (postiga/almeida) und auch im tor hat sich bento zwar noch nicht festgelegt, aber jeder rechnet mit rui patrício.

Ich geh von dieser elf aus:

Rui Patrício

Pereira - Pepe - Bruno Alves - Coentrão

Miguel Veloso

Meireles - João Moutinho

Nani - Postiga - Cristiano

Hoffnung ist bei mir aber leider gegen 0, wird ein trockener sieg für deutschland.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden sie gleich nach ein paar wenigen lachhaften Minuten wie Lahm 06 gegen Costa Rica den Ball einfach ins Kreuzeck (mit dem verspannten Süddänengesicht würde man hier "in den Winkel" sagen) schnalzen (ach, ich mach mal) oder wenn es holprig wird, wechselt man ein, zwei Spieler ein und die machen es dann wie dieser Odonkor und spielen den Ball rein um drinnen abzustauben.

Dass ein Lahm danach gefühlt nie wieder solch ein Tor machte ist wurscht. Und über Odonkor brauch ich eh kein Wort verlieren.

Ach, ich denk ich muss mich jetzt schon ärgern.

Und leicht wird es auch nicht, mit den Portugiesen mitzufiebern (sie sind eher nicht meine absoluten Lieblinge, wie diese Gruppe grundsätzlich mit Ausnahme von den Dänen (danke vielmals für 1992) nicht so der große Sympathiegipfel ist). Aber wenn dem unsäglichen Ronaldo ein Goal auskommt, werde ich mich wohl vom Sessel erheben und ein weiteres Schluckerl Bier mit einem hämischen Lächeln zu mir nehmen.

:support: Forca _Portugal_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzeck (mit dem verspannten Süddänengesicht würde man hier "in den Winkel" sagen)

Mein Kreuz, das hat zwei Linien

Zwei Linien mit was drin

Auf Pisa ist geschissen

Weil ich ein Ösi *sing*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eh das Kreuzeck. Eck. Also das Eck im Kreuz (bzw. eines davon).

Der Winkel ist ja eigentlich viel ungenauer, kann er ja doch verschiedene Ausmaße annehmen.

Diese Antwort würde ich geben, wäre ich ein i-Tüpferl reitender Westpole.

Ansonsten könnte man noch sagen, dass die Sprache oft interessante und aus heutiger Sicht gar unlogische Wendungen zu gehen imstande ist.

Eigentlich eh wurscht.

Wichtig ist einzig und allein das Força!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Omen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Die berühmt gewordene Kuh Yvonne auf Gut Aiderbichl im bayerischen Deggendorf tippte beim EM-Auftaktspiel auf Gegner Portugal. Als tierisches Orakel und einer der Nachfolger von WM-Krake Paul sollte sie am Freitag den Ausgang der Partie Deutschland gegen Portugal am Samstagabend vorhersagen.

Sie musste sich dafür zwischen zwei mit Nationalflaggen verzierten Futtertrögen entscheiden. Yvonne wurde mit einigen Artgenossen auf eine Weide gelassen und steuerte auf direktem Weg auf den portugiesischen Trog zu. Die braungefleckte Kuh ist als Orakel für den Radiosender Bayern 3 im Einsatz. Sie sorgte im vergangenen Jahr mit ihrer wochenlangen Flucht vor der Schlachtbank für Schlagzeilen.

www.orf.at

Na mal schauen ob die Kuh recht hat;-) Glaube aber nicht daran wenn ich ehrlich bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.orf.at

Na mal schauen ob die Kuh recht hat;-) Glaube aber nicht daran wenn ich ehrlich bin

Das Vieh hätte lieber eine ordentlichen haufen auf das Logo von Bayern 3 setzen sollen denn das wäre genau die richtige Vorhersage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.