Deutschland - Portugal


Iniesta

Recommended Posts

#21 para siempre

Dann wird er mit der lächerlichen portugiesischen Viererkette keine Probleme haben.

:lol: dürftest ja sehr viele spiele sehen.

Seit bento im amt ist steht die abwehr wieder sicher. Gegen die türkei gabs das erste schwache spiel in der defensive unter seiner führung. Aber das man anhand von testspielen nicht unbedingt auf die generelle klasse schließen kann, dürft man spätestens seit schweiz-deutschland wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Links ist Lahm einfach am besten aufgehoben.

"Auf der Linken Seite entlang, vorm Sechzehner nen Haken und den Ball auf den rechten Fuß gelegt.

Es folgt eine Flanke oder ein Schuss in das rechte obere Eck des Tor´s. "

Das ist der Spielzug, den ich mit dem Namen Lahm in Verbindung bringe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nur statt Mertesacker hätte ich viel lieber einen Hummels

ich könnte löw eigentlich sehr gut verstehen, wenn er auf mertesacker statt hummels setzt. klar zeigt hummels beim bvb hervorragende leistungen, im nationalteam konnte er diese jedoch noch nicht so bringen. mertesacker dagegen war schon die letzten großen turniere stammspieler und hat stets seine leistung gebracht, auf ihn kann man sich einfach verlassen. könnte mir nur vorstellen, dass die fehlende spielpraxis ein problem darstellen könnte.

ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das spiel, kann mir gut vorstellen dass einige tore fallen. 3:2 für die deutschen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Spricht nicht gerade für dich wenn du hier am lachen bist wenn es um Miro und die DFB-Elf geht und deine Abneigung gegen Klose seit seinen Zeiten bei den Würstlverkäufern ist ja auch kein Geheimnis :finger:

Gibt aber überhaupt keinen Grund an Gomez zu zweifeln, ergo Klose zum Heilsbringer zu erklären, zumal jener weite Teile der Rückrunde verpasst hat.

Klose wollte ich nie beim FC Bayern haben, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Gibt aber überhaupt keinen Grund an Gomez zu zweifeln, ergo Klose zum Heilsbringer zu erklären, zumal jener weite Teile der Rückrunde verpasst hat.

Klose wollte ich nie beim FC Bayern haben, nein.

Das hat nix mit Heilsbringer zum tun sondern Klose passt für mich einfach wesentlich besser ins deutsche Spiel ;)

aber zumindestens sind wir uns bei Klose in der Sache einig das wir ihn beide nie beim FC Bayern sehen wollten,wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Per hat mMn die Nase vorne. Die internationale Erfahrung die ein Mertesacker vorweisen kann, hat ein Hummels einfach noch nicht, wenngleich er qualitativ um rein gar nichts ein schlechterer IV als Merte sein muss. Aber bei Großereignissen brauchst du Leute, die Situationen beruhigen, ihre unersetzliche Erfahrung in entscheidenden Momenten ausspielen. Für mich ist das ein Luxusproblem, man muss Hummels nicht schlecht reden, das könnte genau so funktionieren, unter Betrachtung dieser Aspekte und auch, weil Merte sich in der Nationalmannschaft wirklich nie etwas zu Schulde hat kommen lassen, würde ich allerdings trotzdem Per Mertesacker präferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Dem lieben Staro liegen noch die letzten beiden Elferschießen gegen Portugal im Magen :augenbrauen:

Ricardo "Feiticeiro" :love: schade, dass der so abgetaucht ist.

Vorfreude steigt und steigt. Força _Portugal_ aqui vamos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Portugal-Sieg wäre echt ein Traum - wäre interessant zu sehen wie die Deutschen dann in einem "Endspiel" gegen die NL auftreten.

Sie würden Zweifellos gewinnen, um dann gegen die Dänen den kürzeren zu ziehen!!!

Irgend so was in der Art wäre schon sehenswert.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

zum Thema portugiesische Viererkette:

Selbst wenn sie schwach wäre, was sie imho nicht ist, sagt das noch nicht viel über die Defensivstärke Portugals aus! Wenn die gesamte portugiesische Mannschaft bei Ballverlust mit nach hinten arbeitet (Sturm + Mittelfeld), dann haben sie sowieso eine starke Abwehr. In der hätte Gomez kaum was zu melden.

zum Thema Hummels:

Hummels ist es beim BVB gewohnt, dass permanent gedoppelt wird und die Verteidigung relativ oft sehr tief steht (durch schnelles Umschalten bei Ballverlust). Unter Joachim Löw wird aber anders gespielt. Die Abwehr steht oft sehr hoch und die IV's geraten häufiger in 1gegen1 Situationen. Das ist die Königsdisziplin für Verteidiger und genau das haben die Dortmunder nicht ganz so gut drauf. Sie haben einen anderen Stil zu verteidigen. Siehe dazu beispielsweise die Bundesliga Zweikampfquote vom Linksverteidiger Schmelzer (liegt bei 50%). Das ist eigentlich unterirdisch schlecht, aber beim BVB geht es eben nicht darum den Ball direkt zu erobern, sondern durch Zustellen des Raumes und des Passwegs die Pässe abzufangen und den Angreifer unter Druck zu setzen.

Hummels lebt von der Laufbereitschaft und dem System des BVB Kollektivs. Er wird wenn überhaupt erst in der WM Quali 2014 zum festen Bestandteil. Wobei ich Höwedes und Boateng stärker sehe, weil sie reine Zerstörer sind (neben dem bereits vorhandenen spieleröffnenden IV Badstuber), und schon fleißig internationale Erfahrung gesammelt haben, im Gegensatz zu den Dortmundern, die in den letzten beiden Jahren sang und klanglos in den Gruppenphasen ausschieden.

man kann echt nur beten, dass Mertesacker fit ist und Boateng keine Gina Lisa im Kopf hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Yup, sind beide dabei. Schweinsteiger ist auch fit gwordn.

GER:

Neuer

Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm

Khedira, Schweinsteiger

Müller, Özil, Podolski

Gomez

Hats das IV-Duo Hummels-Badstuber schon einmal geben?

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weils vorher im live-thread vom andren gruppenspiel angesprochen wurde - in der besetzung halt ich eigentlich die portugiesische verteidigung rein von den einzelspielern her für stärker als die deutsche, bin ich damit komplett allein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.