Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 31. Mai 2012 in anbetracht der kolportierten potentiellen kanditaten bin ich mit peter stöger sehr zufrieden. war ein super kicker, souverän im umgang mit medienvertretern, intelligente kommentare und analysen. als trainer auch nicht unerfolgreich. -> conclusio: gebt ihm eine faire chance. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2012 Da Stöga Peda. Bei uns damals irgendwie Meister mit überragendem Kader und das Jahr drauf mit sehr gutem Kader Letzter. Mit der Vienna den Aufstieg von RLO in die Erste Liga und dort dann ganz schwach. MIt dem GAK in der RLM letzte Saison Dritter geworden (heuer hat der GAK als Meister 20 Punkte Vorsprung auf den Zweiten). Diese Saison mit WRN Vorletzter. Naja, was soll man dazu sagen. Hätte auch schlechter kommen können, begeistert bin ich nicht. Da hätte der Ivo auch gleich eine weitere Saison anhängen können. Immerhin weiß man ungefähr, was man hat, was bei diesem Hyballa ja nicht der Fall ist. Schlussendlich liegts sowieso zu 80 % am Kader, ob man in Ö Meister wird, oder nicht, und da haben wir nicht die besten Aussichten mittelfristig. Trotzdem natürlich alles Gute und viel Erfolg! 1.) Mit sehr guten Kader Meister geworden. O.K. Aber mit GUTEM Kader Letzter??? Mit GUTEM Kader??? Der Kader war eine Katasprophe bis auf wenige Ausnahmen. Ein Wimmer, Mair, Pichlmann und Metz lassen grüßen. Die Ausnahme waren ein auf dem absteigenden Ast befindenden Blanchard, ein unmotiviertrer Radomski und ein Tokic. Safi ned zu vergessen. Der große Rest war Mittelmaß vom allerfeinsten garniert mit einer im Prinzip neuen Mannschaft und einem schwer überforderten und anscheinend des öfteren betrunkenen Schinkels. Und der Stöger selbst war ja ned mal Trainer. 2.) Ähm, nur hat der Söger den Gak erst mitten unter der Saison übernommen und dann mit dem Gak einen Punkteschnitt von 2,17 hingelegt. Sprich, umgerechnet 65 Punkte auf die ganze Saison erreicht und hätte somit auch 15 Punkte Vorsprung heuer. Bissl informieren vorher wär ned schlecht. Geh bitte, schreib nicht so einen Quargel. Ich bin wohl einer, der Vastic am Positivsten gesinnt ist/war, im ganzen channel hier. Dass er gehen hat müssen war eh klar, deshalb bin ich trotzdem noch der Meinung, dass er durchaus ein solider Trainer ist bzw. bei uns hätte werden können (unter anderen Umständen - Transfers, Fans, etc.). Im Gegensatz zum Stöger polarisiert Vastic halt, deshalb sind die Kritiker wesentlich stärker vertreten, ein Stöger mit seiner lethargischen Art ist den meisten einfach egal. Über Daxbacher ganze Zeit schimpfen aber dem Ivo wohlgesonnen sein? Sag mal verarscht du uns alle? Ich bin/war auch ein Daxi-Gegner aber was du aufführst is echt ned normal. Du bist eigentlich immer gegen die Meinung der meisten, wurscht obs Blödsinn ist od. ned, stimmts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Mai 2012 na servas, wenn das einmal die trainer auch spitzkriegen, werden sie bevorzugt längerfristiges als 1 jahresverträge unterschreiben wollen. also schön psst!! Das kommt immer auf die jeweiligen Aussichten an. Wenn Stöger aufgrund der gigantischen Erfolge mit der Austria in der nächsten Saison dann ein Angebot von Barcelona haben sollte, war es natürlich goldrichtig von unserem hochgelobten Management Stöger jetzt schon mit einem 2-Jahresvertrag auszustatten. Ich kann aber zum jetzigen Zeitpunkt keinen Vorteil für den Verein erkennen, ihm schon jetzt automatisch einen 2-Jahresvertrag zu geben (ohne Erfolgsklausel). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2012 Das kommt immer auf die jeweiligen Aussichten an. Wenn Stöger aufgrund der gigantischen Erfolge mit der Austria in der nächsten Saison dann ein Angebot von Barcelona haben sollte, war es natürlich goldrichtig von unserem hochgelobten Management Stöger jetzt schon mit einem 2-Jahresvertrag auszustatten. Ich kann aber zum jetzigen Zeitpunkt keinen Vorteil für den Verein erkennen, ihm schon jetzt automatisch einen 2-Jahresvertrag zu geben (ohne Erfolgsklausel). Ein Zeichen dass man wieder auf eine gewisse Kontinuität setzen will, davon ausgeht was man mit Stöger bekommt zu wissen glaubt (im Gegensatz zu Vastic) und ihm damit auch den Rücken stärken will? Vieleich reklamieren wir ja auch eine Umbruchsaison für uns in Gegensatz zur Abbruchsaison der letzten Spielzeit :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Ein Zeichen dass man wieder auf eine gewisse Kontinuität setzen will, davon ausgeht was man mit Stöger bekommt zu wissen glaubt (im Gegensatz zu Vastic) und ihm damit auch den Rücken stärken will? Vieleich reklamieren wir ja auch eine Umbruchsaison für uns in Gegensatz zur Abbruchsaison der letzten Spielzeit :-) Wenns passt von den Ergebnissen her (dafür ist aber zumindest eine internationale Quali erforderlich), dann ist es ja kein Problem. Aber wenn nicht einmal die Euro Liga Qualifikation gelingt, dann wird man Stöger (aufgrund des Drucks der Fans, Medien, etc) auch mit dem Argument "Kontinuität" sowieso nicht halten können, nur dann ist halt noch ein Jahresgehlat zusätzlich fällig bei einem 2- Jahresvertrag. bearbeitet 31. Mai 2012 von Thunder28 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Wenns passt von den Ergebnissen her (dafür ist aber zumindest eine internationale Quali erforderlich), dann ist es ja kein Problem. Aber wenn nicht einmal die Euro Liga Qualifikation gelingt, dann wird man Stöger (aufgrund des Drucks der Fans, Medien, etc) auch mit dem Argument "Kontinuität" sowieso nicht halten können, nur dann ist halt noch ein Jahresgehlat zusätzlich fällig bei einem 2- Jahresvertrag. Ja, stimmt. Aber andererseits war auch die Erfolgsklausel keine wirklich gute Idee (wir haben wirklich nur mit viel Pech das Saisonziel haarscharf verpasst, aber kaum wer hätte trotzdem mit Vastic verlängern wollen). Ein bisschen Vertrauensvorschuss ist schon notwendig. Wenn es vollkommen aus dem Ruder laufen sollte, muss mann dann halt in den sauren Apfel beissen. 6-Monats Verträge mit Erfolgsklausel sind offenbar aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. bearbeitet 31. Mai 2012 von schestak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2012 Wenns passt von den Ergebnissen her (dafür ist aber zumindest eine internationale Quali erforderlich), dann ist es ja kein Problem. Aber wenn nicht einmal die Euro Liga Qualifikation gelingt, dann wird man Stöger (aufgrund des Drucks der Fans, Medien, etc) auch mit dem Argument "Kontinuität" sowieso nicht halten können, nur dann ist halt noch ein Jahresgehlat zusätzlich fällig bei einem 2- Jahresvertrag. ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich. Meist regelt das dann eine einvernehmliche...weil die Trainer auch wieder arbeiten wollen. Die Klausel vom Vastic war nicht viel besser. Hätt ma sich in den Ec gewurschtelt glaub ich trotzdem nicht das er gehalten worden wäre und dann wärs aufs selbe rauskommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Mai 2012 1.) Mit sehr guten Kader Meister geworden. O.K.Aber mit GUTEM Kader Letzter??? Mit GUTEM Kader??? Der Kader war eine Katasprophe bis auf wenige Ausnahmen. Über Daxbacher ganze Zeit schimpfen aber dem Ivo wohlgesonnen sein? Sag mal verarscht du uns alle? Ich bin/war auch ein Daxi-Gegner aber was du aufführst is echt ned normal. Tu da jetzt keine Sachen verdrehen, er hat von einem SEHR GUTEN Kader gesprochen. Die Sache mit dem Punkteschnitt von Stöger beim GAK möchte ich auch noch mal kurz ansprechen. Mag sein, dass er den GAK erst mitten in der Saison übernommen hat, aber den Punkteschnitt kann man nicht einfach so aufaddieren. Denn nach dieser Rechenweise hätte Vastic mit seinem Punkteschnitt einen EC Platz geschafft. Ich möchte eine Lanze für Vastic brechen. So schlecht fand ich seine Arbeit auch nicht. Der Kader war einfach nicht gut und Vastic kein Spitzentrainer der was großes mit einem durchschnittlichen Kader bewirken kann. Heuer (mit Vrsic und Co. hätte auch Ivo wieder weit besser ausgesehen, davon bin ich überzeugt) und das hat nix mit "gegen die Meinung der meisten" zu tun, sondern ist einfach meine Einschätzung unabhängig davon was die anderen denken. Und da muss ich 19FAK11 auch recht geben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2012 Tu da jetzt keine Sachen verdrehen, er hat von einem SEHR GUTEN Kader gesprochen. Die Sache mit dem Punkteschnitt von Stöger beim GAK möchte ich auch noch mal kurz ansprechen. Mag sein, dass er den GAK erst mitten in der Saison übernommen hat, aber den Punkteschnitt kann man nicht einfach so aufaddieren. Denn nach dieser Rechenweise hätte Vastic mit seinem Punkteschnitt einen EC Platz geschafft. Ich möchte eine Lanze für Vastic brechen. So schlecht fand ich seine Arbeit auch nicht. Der Kader war einfach nicht gut und Vastic kein Spitzentrainer der was großes mit einem durchschnittlichen Kader bewirken kann. Heuer (mit Vrsic und Co. hätte auch Ivo wieder weit besser ausgesehen, davon bin ich überzeugt) und das hat nix mit "gegen die Meinung der meisten" zu tun, sondern ist einfach meine Einschätzung unabhängig davon was die anderen denken. Und da muss ich 19FAK11 auch recht geben... omg, ein echter xaverl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2012 Tu da jetzt keine Sachen verdrehen, er hat von einem SEHR GUTEN Kader gesprochen. Die Sache mit dem Punkteschnitt von Stöger beim GAK möchte ich auch noch mal kurz ansprechen. Mag sein, dass er den GAK erst mitten in der Saison übernommen hat, aber den Punkteschnitt kann man nicht einfach so aufaddieren. Denn nach dieser Rechenweise hätte Vastic mit seinem Punkteschnitt einen EC Platz geschafft. Ich möchte eine Lanze für Vastic brechen. So schlecht fand ich seine Arbeit auch nicht. Der Kader war einfach nicht gut und Vastic kein Spitzentrainer der was großes mit einem durchschnittlichen Kader bewirken kann. Heuer (mit Vrsic und Co. hätte auch Ivo wieder weit besser ausgesehen, davon bin ich überzeugt) und das hat nix mit "gegen die Meinung der meisten" zu tun, sondern ist einfach meine Einschätzung unabhängig davon was die anderen denken. Und da muss ich 19FAK11 auch recht geben... Is ja noch peinlicher wenn man den Kader der Herbst-Saison 06 als SEHR GUT bezeichnet. Der war eine Frechheit wenn man sich den Meister-Kader ein paar Monate vorher anschaut. Is glaub ich ned leicht die Umstellung und die hat ein Burn-Out-Gefährdeter und alokoholisierter Schinkels eben nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Natürlich is ein aufrechnen eines Punkteschnitts nur Theorie und kann man getrost in die Fabel-Welt abtauchen lassen. Ändert aber trotzdem nix dran das der Stöga beim Gak einen tollen Punkteschnitt hatte. Und den will er ihm anscheinend unterschlagen. Und Vastic machte keine schlechte Arbeit? Hallo? Alleine das letzte Spiel in Graz war vollkommen vercoacht. Od. in der Südstadt den LInz erst zur Halbzeit bringen dafür aber mit Jun als einzigen Stürmer und einer Doppel-Sechs beginnen. Od. den Leovac immer und immer wieder im Mittelfeld aufstellen. Von Beginn an meistens. Od. den Linz weiter zu ignorieren obwohl der seit der wieder genau das gespielt was er halt am besten kann, nämlich Tore-schießen. Und trotzdem wurde er wieder ignoriert. Am Anfang hab ich es ja verstanden weil er im Herbst des Tor nicht mehr getroffen hat und dann nur mehr seine blöde Goschen offen hatte. Aber dann war es nur mehr gekränkter Stolz vom Vastic. Sonst nix. Oder in Kapfenberg mit einer Doppel-Sechs aufkreuzen ist auch gaaaaanz großes Kino. Und, und, und, und............. Der Ivo war eine Katastrophe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 31. Mai 2012 omg, ein echter xaverl Hauptsache gegen die mehrheitsmeinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Is ja noch peinlicher wenn man den Kader der Herbst-Saison 06 als SEHR GUT bezeichnet. Der war eine Frechheit wenn man sich den Meister-Kader ein paar Monate vorher anschaut. Is glaub ich ned leicht die Umstellung und die hat ein Burn-Out-Gefährdeter und alokoholisierter Schinkels eben nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Natürlich is ein aufrechnen eines Punkteschnitts nur Theorie und kann man getrost in die Fabel-Welt abtauchen lassen. Ändert aber trotzdem nix dran das der Stöga beim Gak einen tollen Punkteschnitt hatte. Und den will er ihm anscheinend unterschlagen. Und Vastic machte keine schlechte Arbeit? Hallo? Alleine das letzte Spiel in Graz war vollkommen vercoacht. Od. in der Südstadt den LInz erst zur Halbzeit bringen dafür aber mit Jun als einzigen Stürmer und einer Doppel-Sechs beginnen. Od. den Leovac immer und immer wieder im Mittelfeld aufstellen. Von Beginn an meistens. Od. den Linz weiter zu ignorieren obwohl der seit der wieder genau das gespielt was er halt am besten kann, nämlich Tore-schießen. Und trotzdem wurde er wieder ignoriert. Am Anfang hab ich es ja verstanden weil er im Herbst des Tor nicht mehr getroffen hat und dann nur mehr seine blöde Goschen offen hatte. Aber dann war es nur mehr gekränkter Stolz vom Vastic. Sonst nix. Oder in Kapfenberg mit einer Doppel-Sechs aufkreuzen ist auch gaaaaanz großes Kino. Und, und, und, und............. Der Ivo war eine Katastrophe. Naja nach seine Auswechslungen in graz hat sich im prinzip ja vastic selber von der Austria rausmanövriert. Warum man 2 defensive mittelfeldspieler rausnimmt und stattdessen einen Iv und einen Lv bringt verstehe ich bis heute nicht. Nachdem ich doch a bisserl a ahnung habe vom fussball ,hat man ja den gegner im prinzip ja regelrecht dazu eingeladen ,den ball vor unser tor zu manövrieren. Aber okay das einige Spieler eine extraprämie bekommen wenn man einsatzzeit und erfolg hat,is ja net unbekannt. Aber da will ich ihm nix unterstellen,aber was für einen sinn hätten sonst die Auswechslungen gehabt. bearbeitet 31. Mai 2012 von kingpacco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2012 das sagt der, der den stefan maierhofer unter den trainern hat... nicht, dass ich das getrolle von trabocher verteidigen möchte, um den besagten user geht's mir in diesem post auch nicht. aber was spricht gegen akribisch arbeitende trainer, welche halt keine außerordentlich große spielerkarriere vorzuweisen haben? klopp hat als spieler zwar noch eine etwas größere rolle als hyballa gespielt, trotz allem nichts weltbewegendes. würdest du ihn auch als den maierhofer der trainerschaft bezeichnen? nicht, dass ich persönlich diese formulierung als eine beleidigung sehen würde, aber in jenem zusammenhang in dem du es geschrieben hast, wirst du es wohl als eine solche sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Is ja noch peinlicher wenn man den Kader der Herbst-Saison 06 als SEHR GUT bezeichnet. Eh Hauptsache gegen die mehrheitsmeinung. Genau. Hauptsache immer das unbeliebte Omega... Aber jetzt mal seriös: Kannst du beweisen, dass Daxbacher ohne Bara und Junu mehr herausgeholt hätte als Vastic? Oder kannst du beweisen, dass Vastic mit Junuzovic und Barazite genauso schlecht gespielt hätte? Also ich kanns nicht beweisen, nur vermuten. Und ich vermute nunmal, dass es in erster Linie am Kader lag. Worin liegt das Problem? Und wieso holt man lauter Neue, wenn der Vastic-Kader eh so toll war? Liendl/Klein wird man ja hoffentlich kompensieren können? Außerdem (und lieber Fuxxl, du bist ja einer sehr rational denkender Mensch, was ich bislang so mitbekommen hab) hab ich noch nie verstanden, wie man als normalsterblicher Fan (der - so nehme ich an - nie auch nur annähernd irgendwann etwas mit dem Fußballtrainerberuf am Hut hatte) Dinge wie die Taktik oder Aufstellung an einem Trainer kritisieren will, die genau solche Kompetenzen aber wohl nötig machen. Ich mach mich doch lächerlich, wenn ich jemandem auf einem Gebiet kritisiere, der deutlich höhere Qualifikationen hat (ehemaliger Spieler auf höchstem Niveau, der selbst taktische Angaben auf dem Platz UMSETZEN musste + Trainerausbildung) Ich hab an Daxbacher sicher auch vieles kritisiert, das im Nachhinein einfach nur "Fehlersuche" war. Aber ich hab wenigstens versucht mich auf Fakten zu beziehen.... bearbeitet 31. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 31. Mai 2012 Peter ist ein guter Trainer. Aber der Trainer kann auch nur bis zu einem gewissen Grad zum Erfolg beitragen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts