Long Postinho Geschrieben 30. Mai 2012 Was willst bitte mit DEM Kader Meister werden. Junu weg, Bara weg, jetzt Klein und Liendl. Jun reif für die Pension, Linz schau ma mal. Holland Mittelmaß wie im Buch, Mader detto. Simkovic und Grünwald sind unsere "Spielmacher". Eine "Verstärkung" geholt (hoffentlich kein zweiter Ceh). Wennst da schlecht und mit ein bisschen Pech in die Saison startest, wirst gleich mal durchgereiht und dann spielen wir um die Plätze 5-8 gegen M'dorf, Tirol und WAC. 100%ige Zustimmung, wir brauchen noch wirkliche Verstärkungen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) deine meinung oder belegbares wissen?? ich wäre überhaupt sehr dankbar, wenn jemand etwas über die fähigkeiten von stöger sagen könnte. sprich wie trainiert er, welche taktischen vorstellungen hat er etc. Nur meine Meinung, belegen kann ich es natürlich nicht (wie denn auch?). Sicher ist Peter Stöger kein "Special One", aber hinsichtlich seiner taktischen Fähigkeiten braucht er sich sicher nicht vor Karl Daxbacher zu verstecken, dass hat man in der vergangenen Saison gesehen (hier hat er sich seit 06 sicher weiterentwickelt).. Was seine Fähigkeit, junge Spieler weiterzuentwickeln (das war meiner Ansicht nach Daxbachers größtes Talent), bin ich nach seiner Tätigkeit bei Wr. Neustadt auch recht optimistisch. Ich glaub, wir sind uns einig, dass A. Grünwald und Simkovic bis jetzt unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Ich hoffe schon stark, dass sich das nun ändern wird. bearbeitet 30. Mai 2012 von schestak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Mai 2012 ein Stöger mit seiner lethargischen Art ist den meisten einfach egal. ohne mich jetzt in die diskussion an sich einmischen zu wollen, aber du willst ja hoffentlich nicht behaupten vastic hätte so polarisiert weil er ein von seinen emotionen getriebener war? der ist genauso ein prinz valium wie der stöger.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Bei uns damals irgendwie Meister mit überragendem Kader und das Jahr drauf mit sehr gutem Kader Letzter. Mit der Vienna den Aufstieg von RLO in die Erste Liga und dort dann ganz schwach. MIt dem GAK in der RLM letzte Saison Dritter geworden (heuer hat der GAK als Meister 20 Punkte Vorsprung auf den Zweiten). Diese Saison mit WRN Vorletzter. Also von "sehr gutem Kader" haben wir anscheinend verschiedene Auffassungen. Abstiegswürdig war der Kader zwar nicht, von "sehr gut" aber weit entfernt. "Gut" hätte ich unter Umständen gelten lassen, durchschnittlich hätte es aber am besten getroffen. Sehr gut war er erst wieder mit den Verpflichtungen von Parits in Form von Acimovic, Lafata, Sverkos, Standfest und Gercaliu. In dem "sehr guten" Kader waren der überaltete Blanchard, ein außer Form befindlicher Wallner und Safar die besten wenn ich mich richtig erinnere? PS: Und überragend war der Kader in seiner Meistersaison auch nur in Vergleich zu 8 Ligakonkurrenten. Red Bulls Kader war schon damals mindestens gleichwertig... PS2: und so viele seiner Vorgänger haben es ja auch nicht unbedingt geschafft mit überragendem Kader Meister zu werden. Also eigentlich nur Schachner/Daum... PS3: Und ich hoffe doch sehr, das Vrsic ein neuer Ceh ist. War der letzte Kicker der uns mit seiner Klasse zum Titel geschossen hat. Charakterlich halt kein Acimovic, spielerisch aber wohl sogar eine Spur stärker... Der ist nämlich sogar in einem überragenden Kader noch herausgestochen... bearbeitet 30. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Mai 2012 also gegen den 2jahresvertrag ist absolut nix zu sagen, alles andre wär ja wieder lächerlich gwesen und hätt der mannschaft nur signalisiert "wenns ned zurecht kommts mit eam, hau ma eam eh ausse, mochts euch kane sorgen burschis..." Dann dürftest nie eine Erfolgsklausel für nen Trainer einbauen, wennst davon ausgehst dass die Spieler sonst "owezahen". Abgesehen davon, ein Trainer der mit der Austria net unter die ersten 5 kommt ist sowieso nicht zum Halten, wenn er noch Vertrag hat muss ma ihm halt was zahlen bei der vorzeitigen Vertragsauflösung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2012 atmosphärische probleme wären mit einem schlag bereinigt, wie ich finde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 30. Mai 2012 Also von "sehr gutem Kader" haben wir anscheinend verschiedene Auffassungen. Abstiegswürdig war der Kader zwar nicht, von "sehr gut" aber weit entfernt. "Gut" hätte ich unter Umständen gelten lassen, durchschnittlich hätte es aber am besten getroffen. Sehr gut war er erst wieder mit den Verpflichtungen von Parits in Form von Acimovic, Lafata, Sverkos, Standfest und Gercaliu. In dem "sehr guten" Kader waren der überaltete Blanchard, ein außer Form befindlicher Wallner und Safar die besten wenn ich mich richtig erinnere? Dann hast aber ein schlechtes Gedächtnis. Safar, Tokic Schiemer Radomski Ceh Blanchard Papac Kiesenebner Vachousek MIla Aigner Auf die Schnelle mal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 30. Mai 2012 Dann dürftest nie eine Erfolgsklausel für nen Trainer einbauen, wennst davon ausgehst dass die Spieler sonst "owezahen". Abgesehen davon, ein Trainer der mit der Austria net unter die ersten 5 kommt ist sowieso nicht zum Halten, wenn er noch Vertrag hat muss ma ihm halt was zahlen bei der vorzeitigen Vertragsauflösung. na servas, wenn das einmal die trainer auch spitzkriegen, werden sie bevorzugt längerfristiges als 1 jahresverträge unterschreiben wollen. also schön psst!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2012 Dann hast aber ein schlechtes Gedächtnis. Safar, Tokic Schiemer Radomski Ceh Blanchard Papac Kiesenebner Vachousek MIla Aigner Auf die Schnelle mal. Das sind aber nicht mehr die Spieler ,mit denen der STöger und Schinkles letzter gworden sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Dann hast aber ein schlechtes Gedächtnis. Safar, Tokic Schiemer Radomski Ceh Blanchard Papac Kiesenebner Vachousek MIla Aigner Auf die Schnelle mal. Also Vachousek und Radomski waren fast die komplette Saison verletzt. Ceh "wollte" leider nimma. Bei Aigner musst ja wohl selbst lachen oder? Schiemer damals erst am Anfang. Beim Rest geb ich dir recht, die hab ich vergessen... Lasnik muss man noch nennen, hatte sogar die meisten Scorerpunkte am Ende... Aber über die Qualitäten von Mila, Kiesi und Papac kann man ja auch streiten wie ich finde. Ich hab da noch Leute wie Schragner, Dos Santos, Mair und Co. im Kopf... bearbeitet 30. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 30. Mai 2012 PS3: Und ich hoffe doch sehr, das Vrsic ein neuer Ceh ist. War der letzte Kicker der uns mit seiner Klasse zum Titel geschossen hat. Charakterlich halt kein Acimovic, spielerisch aber wohl sogar eine Spur stärker... Der ist nämlich sogar in einem überragenden Kader noch herausgestochen... Allein nur einen Ceh mit Acimovic in einem Zug zu nennen ist eigentlich eine Frechheit. Ihn dann auch noch stärker zu titulieren Eine halbe Saison lang stark spielen, 5 Freistoßtore zu erzielen und dann quasi die Arbeit verweigern - für mich einer der größten Flops der jüngeren Vergangenheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Mai 2012 Allein nur einen Ceh mit Acimovic in einem Zug zu nennen ist eigentlich eine Frechheit. Ihn dann auch noch stärker zu titulieren Eine halbe Saison lang stark spielen, 5 Freistoßtore zu erzielen und dann quasi die Arbeit verweigern - für mich einer der größten Flops der jüngeren Vergangenheit. Der hatte im Meisterjahr nachweislich die meisten Scorerpunkte, speziell Vorlagen. Und was Freistöße anbelangt (genau Zahlen hab ich nicht) glaub ich der letzte der in einer Saison mehr als 3 direkt verwandelt hat. Charakterlich halt wirklich nicht der beste, aber großen Anteil am Titel... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) wenn es Stöger wird,wovon man ausgehen kann ,dann sollte man ihm auch die chance geben sich zu beweissen. und net jetzt scho wieder raunzen und motzen oder auf barrikaden steigen. Wichtig wird sein wer noch aller zu uns kommen wird. man hat ja gesagt dass man heuer junuzovic und barazite ersatz holen will,Junuzovic wurde mit Vrsic erledigt und jetzt no einen gescheiten barazite-nachfolger und gut is. hätte das nicht der kienast sein sollen? Fest der Pferde... das sagt der, der den stefan maierhofer unter den trainern hat... bearbeitet 30. Mai 2012 von Zuckerbäcker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2012 Mein Wunsch wäre gewesen, dass man für den Trainer ein bisserl mehr Geld in die Hand nimmt und vielleicht auch jemanden engagiert, der nicht im Saft des österreichischen Fussballs groß geworden ist. Da hätte es sicher die ein oder andere brauchbare (und auch leistbare) Lösung gegeben. Mir ist schon klar deswegen hat man nicht augenblicklich mehr Erfolg bzw. ob sich dieser in der von mir bevorzugten Variante jemals eingestellt hätte, kann auch keiner Voraussagen, aber mir hätte ein innovativerer Weg einfach gefallen. Soll jetzt aber nichts gegen Peter Stöger sein, der für mich von den gehandelten Kandidaten neben Kogler, für mich die brauchbarste (vom Gefühl auch zukunftsorientierte) Lösung darstellt. Ich kann seine Arbeit als Trainer in den letzten Jahren schwer einschätzen (unterschiedliche Ligen, wechselnde Kader), da ich mich nicht detailliert damit auseinander gesetzt habe. Ist eigentlich auch wurscht, denn interessant ist eh nur was er aus unserem Verein herausholt. Dazu bekommt er wie jeder Trainer auch ein paar Spiele Zeit und dann werde ich seine Arbeit beurteilen. Wichtig wäre neben einer geeigneten Punkteausbeute (ein wenig erfolgsorientiert bin ich ja doch auch ) vor allem die spielerische Entwicklung/Komponente und ob er Einzelspieler mit Potential (Grünwald A., Simko) auch weiterentwickelt. Viel Glück und herzlichen Willkommen in Favoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 30. Mai 2012 Unsinn, man kanns auch übertreiben und jeden ausländischen Trainer sofort als Bombenlösung verkaufen. Der muss sich auch erstmal beweisen, bei Aachen hat er es nicht getan. Prinzipiell gefallen natürlich ausländische Trainer im Vergleich zu unserer Habererpartie, aber man sollte nicht blind jeden Deutschen etc. als Heilsbringer ansehen. so gesehen... vastic kommt aus split... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts