Recommended Posts

ASB-Legende

was mir daran nicht gefällt ist die reaktion von stöger. ich mein, was ist das für ein zeichen an mannschaft, fans und umfeld? er sagt in aller öffentlichkeit, dass er weg will, bringt die austria damit in eine deutlich schlechtere verhandlungsposition und offizielle statements (die zur beruhigung der situation beitragen würden) findet man von ihm dieser tage auch vergebens.

tja, wenn ich mich da an den facebook-chat von ihm oder das stöckl-interview im radio erinnere, frag ich mich halt, wie kann man innerhalb so kurzer zeit in vielen dingen auf einmal so "umfallen" ... ok, geld, ego, karriere ... wieder ein beweis mehr, das worte einfach nur worte sind und nichts zählen.

aber passt schon so ... frei nach jun(shido) "alles wird gut"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Natürlich wird Stöger jetzt alles dafür tun, um die Freigabe zu bekommen, dazu gehören dann halt auch Aussagen in der Öffentlichkeit. Aber es ist okay. Ich finde ja, einen Trainer gegen seinen Willen bei einem Verein zu halten, ist noch komplizierter als bei einem Spieler. Wenns dann nämlich nicht mehr so gut läuft, ist man als Trainer bald wieder der Depp und fliegt schnell raus. Hat Stöger ja auch schon mitgemacht bei der Austria, auch wenn die Gegebenheiten damals ganz andere waren als heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

finds ehrlich gesagt auch komisch von stöger. man kommuniziert eine wechselabsicht normalerweise nicht offen. gehört irgendwie zum guten ton, da stillschweigen zu bewahren.

unter diesem umständen: danke für den meister, baba und foi ned :winke:

ist irgendwie frustrierend das ganze. da hat man einmal einen fähigen trainer, der der mannschaft auch das nötige siegergen einimpft und was passiert? nach einem jahr hat er kein bock mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe nach wievor das PS bei uns bleibt.

nach dem interview und der aussage kann und darf PS am 17.06. nicht mehr trainer der wiener austria sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Also darüber kann ich mich nicht aufregen, in der nächsten Saison kann er doch nur verlieren bei uns denn so eine Saison wirds nimma spielen. Und CL wir?? Hört doch auf zu träumen seid froh wenn wir in die EL Gruppe kommen.

Zeitweise glaubt man hier ja das der österreichische Meister einen Fixplatz in der CL Gruppe hat ist ja nicht zu fassen welche Fantasien manche da haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also darüber kann ich mich nicht aufregen, in der nächsten Saison kann er doch nur verlieren bei uns denn so eine Saison wirds nimma spielen. Und CL wir?? Hört doch auf zu träumen seid froh wenn wir in die EL Gruppe kommen.

Zeitweise glaubt man hier ja das der österreichische Meister einen Fixplatz in der CL Gruppe hat ist ja nicht zu fassen welche Fantasien manche da haben :facepalm:

Naja, ich verstehe das aber schon, es geht hier nicht um einen Fixplatz, sondern um die Chance auf die Qualifikation. In Zeiten von Red Bull bekommt man das als anderer Verein nur mehr selten - und das wäre natürlich für alle Beteiligten eine Sensation. Rapid ist in der CL 2005 zwar auch untergegangen, die Qualifikation war dafür ein unvergessliches Erlebnis und auch die Spiele waren was besonderes. Hickersberger ist damals auch erst nach der CL gewechselt und nicht im Sommer zuvor. War sicher die richtige Entscheidung in seinem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Stöger dürfte jedenfalls einen strigenten karriereplan haben.

GAK - Neustadt - Austria - Köln

jeweils nach einem jahr war er wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger dürfte jedenfalls einen strigenten karriereplan haben.

GAK - Neustadt - Austria - Köln

Wie gehts dann weiter?

GAK - Neustadt - Austria - Köln - Real Madrid? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Finde es auch sehr schade wie sich Peter verhält! Eine einmalige Chance mit der Austria in die CL zu kommen, und dann .......

Naja, realistisch betrachtet heißt es:

Europa League Gruppenphase

vs

Eventueller Aufstieg in seine Traumliga und Etablierung in Deutschland

Ich wäre ihm nicht böse, wenn er sich diese Chance nicht entgehen ließe. Man weiß ja schließlich nicht, ob nächstes Jahr ähnliche Klubs wieder auf Trainersuche sind und der Name Peter Stöger wie zurzeit in dieser positiven Art und Weise auch über die Grenzen unseres Mikrolandes hinaus genannt wird.

Schmid aber bitte halten. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Naja, ich verstehe das aber schon, es geht hier nicht um einen Fixplatz, sondern um die Chance auf die Qualifikation. In Zeiten von Red Bull bekommt man das als anderer Verein nur mehr selten - und das wäre natürlich für alle Beteiligten eine Sensation. Rapid ist in der CL 2005 zwar auch untergegangen, die Qualifikation war dafür ein unvergessliches Erlebnis und auch die Spiele waren was besonderes. Hickersberger ist damals auch erst nach der CL gewechselt und nicht im Sommer zuvor. War sicher die richtige Entscheidung in seinem Fall.

Richtig es geht um die Chance und sonst nix. Die ist schwindend gering aber anscheinend groß genug um alle davon zu überzeugen das wir es schaffen. Ich hoffe es natürlich auch aber die Chance ist vielleicht bei 15% mMn.

Die Chance nach Ger (ja es ist nur Köln) zu gehen wird er auch nicht so schnell wieder haben und sollte er dort Erfolg haben gibts innerhalb Deutschlands vielleicht den nächsten Schritt in der Trainerkarriere des Peter Stöger. Wer weiß........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

nach dem interview und der aussage kann und darf PS am 17.06. nicht mehr trainer der wiener austria sein !

ich find das interview von dem jeder redet nicht, zu viele seiten! was hat er den gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Denk' da Peda ist dann mal weg, alle die ihm deshalb was vorwerfen seien daran erinnert, dass er es vor genau einem Jahr als er von Neustadt zu uns kommen wollte, nicht anders gemacht hat. Unvergessliche Saison und hoffentlich hinterlässt sie Spuren, gerade etwa was zum Beispiel die mentale und mediale Arbeit betrifft, da hat er uns schlagartig ins 21. Jahrhundert katapultiert.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man weiß ja schließlich nicht, ob nächstes Jahr ähnliche Klubs wieder auf Trainersuche sind ...

Ich wette, dass der 1. FC Köln in genau einem Jahr wieder einen Trainer suchen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was macht eigtl. Rachimov zzt.? war ja auch eine Zeit erfolgreich.er+ schmid wäre interessant. Oder hasenhüttl.ich glaube nicht, dass er zu teuer wäre. In de gibt es keine freien Trainerplätze mehr für den Saisonstart - da sind wir sicher eine Option...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten