Sommervorbereitung 2012


OoK_PS

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Mein Fazit in Kurzform (beide Halbzeiten getrennt)

1. Halbzeit

+ In dieser Formation und mit diesem System sollten wir gegen jede österreichische Mannschaft feldüberlegen und stark favorisiert sein.

+ Sukuta-Paso: hat vorne so ziemlich jeden Ball wie eine Spinne erwischt, der auch nur in seine Nähe kam, und konnte (im Gegensatz zu zB einem Maierhofer) auch einiges damit anfangen, dazu noch irrsinnig schnell und ein Laufpensum wie ein Pferd. Die Richie Rufe aus dem 11er in der 2. Hälfte waren durchaus gerechtfertigt

+ Vujadinovic: Exzellente Partie, sehr viele potentielle Möglichkeiten gleich im Keim erstickt, gefühlte 150% gewonnene Zweikämpfe und auch noch Klem auf der Seite immer wieder ausgeholfen

+ Madl: Nicht so auffällig wie Vujadinovic, was aber auch daran lag, dass Partizan mehr über unsere linke Abwehrseite kam, allerdings ohne sichtbare Fehler.

+ Klem: Recht gutes Stellungsspiel, sehr gutes Zweikampfverhalten und immer wieder der ein oder andere gute Vorstöße, obwohl er es nicht unbedingt leicht hatte (dazu beim einzigen Negativpunkt mehr)

+ Bodul: Ich habe schon gedacht, dass ihm der reine 10er und dass System-Hyballa entgegenkommen könnte, aber mich hat er dennoch positiv überrascht. Viel Laufarbeit (für ihn), bei Ballverlust die Räume gut eng gemacht, und einige gute Pässe und Zweikämpfe. Einziges kleines Manko: in letzter Instanz ist ihm nicht der ganz große Wurf gelungen, was ich ihm aber nicht zum Vorwurf mache, weil er aus dem Mittelfeld heraus trotzdem unglaublich wichtig war.

+ Kröpfl: Gute Leistung, mutig nach vorne gespielt und bei Ballverlust schnell auf offensives Verteidigen umgestellt.

+ Szabics: Bei ihm war ich mir vorher nicht sicher, ob ihm das neue System liegt, da er bisher vor allem durch "Bälle holen" positiv aufgefallen ist. Allerdings dürfte es ihm gefallen, neben einem Klassestürmer wie Sukuta-Paso und vor einem offensiven Mittelfeld zu spielen, denn er war vorne richtig dynamisch und immer anspielbar (und hat auch gut mit seinem hoffentlich neuen Sturmpartner zusammengespielt). Im übrigen denke ich weniger, dass er angeschlagen war, sondern dass der Wechsel so geplant war. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist nämlich Okotie schon vor dem Imre-Tor zum Umziehen gegangen.

+ Abseitsfalle: Braucht - glaube ich - keine nähere Erklärung

+ Gratzei: Hatte kaum "normale" Chancen zu halten, das + gibt es für seine neue (?) Sicherheit bei den hohen Flanken

- Bukva: Würde ich nur die Offensivleistung beurteilen, würde er wohl ein + bekommen, zumindest aber neutral sein (wie Ehrenreich und Säumel), das Minus gibt es dafür, dass er Klem viel zu oft hinten im Regen stehen hat lassen, was nicht so ausschlaggebend war, weil Klem defensiv einen sehr starken Tag hatte und Vujadinovic hervorragend mitgeholfen hat. Gegen richtig starke RM könnte das aber ganz schön ins Auge gehen.

- Okotie: Weiß nicht, was aus ihm geworden ist; ob es einfach die Enttäuschung ist, dass ihm jetzt ein neuer vor die Nase gesetzt wird, ob er zuviel will, oder ob ihm das System nicht liegt; Gefallen hat er mir weder neben SuPa, noch nachher im 4-3-3 als Mittelstürmer

Zweite HZ:

+ Die Jungen haben durchaus Talent bewiesen

+ Angenehm überrascht war ich auch von Ciftci. Agil, auf seiner rechten Seite immer anspielbar ... für das, was er vermutlich verdient, eine exzellente Leistung (dennoch bin ich nicht sicher, ob wir ihn wirklich gebraucht hätten

- Die 4-3-3 Formation hat mir überhaupt nicht gefallen (was aber auch an den Akteuren gelegen haben könnte); viel zu große Brücke zwischen ZM und Sturm in Angriff wie Verteidigung.

- Auch hier: Okotie (sO)

- Haas: Wie immer sehr bemüht, aber man sieht einfach, dass er auf diesem Niveau nicht mehr mithalten kann

- Dudic: Wie bereits vermutet, mit ihm ist bei Hyballa's System kein Krieg zu gewinnen, er ist einfach viel zu langsam.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

+ Szabics: Bei ihm war ich mir vorher nicht sicher, ob ihm das neue System liegt, da er bisher vor allem durch "Bälle holen" positiv aufgefallen ist. Allerdings dürfte es ihm gefallen, neben einem Klassestürmer wie Sukuta-Paso und vor einem offensiven Mittelfeld zu spielen, denn er war vorne richtig dynamisch und immer anspielbar (und hat auch gut mit seinem hoffentlich neuen Sturmpartner zusammengespielt). Im übrigen denke ich weniger, dass er angeschlagen war, sondern dass der Wechsel so geplant war. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist nämlich Okotie schon vor dem Imre-Tor zum Umziehen gegangen.

Szabics hatte schon 5 Minuten vor seinem Tor angezeigt dass er ausgwechselt werden muss und hat da schon merklich ghinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ok, das habe ich offenbar nicht mitbekommen, umso beeindruckender sein Tor.

aus dem Sturm12 liveticker:

Imre Szabics dürfte sich am linken Knie verletzt haben. Er kommt soeben einbandagiert aus der Kabine.
bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann man eigentlich genau so stehen lassen. 1 Hz waren echte Zungenschnalzer dabei. Erinnerte durchaus an Barca. 2. Hälfte lief eigentlich kaum mehr was zusammen. Focher ewig weit aus dem Tor, konnte sich nur 1 mal richtig auszeichnen. Aber egal. Glaube aber nicht, dass das knapp 6000 Leute waren, die Abos wurden ja nicht einmal registriert. Hätte eher auf etwa knapp 4000 getippt.

Leider hat man wieder einmal gesehen, welche geistigen Tieffliger, die sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr im Griff haben sich in der Kurve tummeln :facepalm:

wow, 1. HZ wie Barca

man erkennt die Handschrift von Hy-Balla

Sturm Neu schlägt ein!

Langes Ballhalten gibt’s nicht. Umgeschalten wird zackig. Chancen lassen nicht lange auf sich warten.

Auch die Ex-Foda Kleine Zeitung ist auch angetan

Die anderen Mannschaften können sich heuer anschnallen, wenn sich keiner von der 1er Garnitur verletzt, bitte Säumel einmal eine Saison ohne Verletzung

Sturm muss so selbstbewusst sein und mit diesem Kader um den Meistertitel mitspielen!

Ich hoffe auch Richi Sukuta-Pasu schlägt eine wie eine Bombe, er hat das Zeug zum Publikumsliebling und Niko Vujadinovic wird unser neuer Schildenfeld

Das Bierlogo muss aus dem Vereinswappen entfernt werden, schaut furchtbar aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

1. HZ war ich auch positiv überrascht, zwar noch nicht überragend wie ich meine, aber schon auf einem sehr guten Weg um in der Bundesliga wieder ein ernsthaftes Wort mitreden zu können. V.a. der Sturm konnte mich überzeugen, mit der neuen Perle vorne drin und dem wiedererstarkten Szabics.

Auch sehr gut hat mir die ausländische Neuerwerbung gefallen hinten drinnen, Madl war okay, was man halt aus Neustadt von ihm auch schon gesehen hat. Aber beide um Klassen stärker wie Dudic, Feldhofer sieht sowieso kein Leiberl mehr ist und lediglich IV Nummer 5 heuer.

Klem scheint für mich körperlich zugelegt zu haben, wirkt jetzt besser. Ehrenreich mit einer durchschnittlichen Partie, ich würde eher Leo Kaufmann oder sogar Hütter eher in der Startformation sehen. Beide mit mehr Potential wie Ehrenreich.

Im Mittelfeld Säumel sehr ordentlich, wird ein harter Kampf mit Weber werden, Koch dürfte wohl über übel auf der Strecke bleiben, Kröpfl auch wieder eine gute Leistung gezeigt, wie von mir vermutet dürfte er wie Bodul und wahrscheinlich auch Bukva gesetzt sein. Wolf bekommt keine Minute, obwohl Hölzl verletzt ist. Jeder darf sich seinen Teil dazu denken.

Haas für die Fisch, super wenn er alle Trainings mitmacht, aber im Spiel kann er nicht mehr mithalten. Okotie auch schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zu "Barca" und "wir werden immer das Spiel bestimmten" ist es sicher noch ein sehr langer Weg! Hab das Gefühl die Sommerkicks werden hier und auch in anderen Foren bisschen zu ernst genommen! Es freut mich zwar, dass die Handschrift von Hyballa schon zu erkennen ist aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Die Austria soll gestern gegen West Ham beeindruckt haben. Über Salzburg brauchen wir nicht reden, wird wohl auch heuer nichts mit dem Auswärtssieg - und wenn wir noch Xavi und Huntelaar drauflegen :feier:

Die Vorfreude ist groß - die Erwartungshaltung mittlerweile auch. Ich hoffe nicht zu groß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hier übrigens ein Mitschnitt des gestrigen Spiels:

http://www.youtube.com/watch?v=10HwzWRnM3Q

Hat vor allem in der 1. HZ gut ausgesehen. In der 2. HZ merkt mans dann im Mitschnitt, das die Abwehr um Dudic einfach nicht gut genug ist. Viel zu langsam, die "Partisanen" waren immer mindestens einen Schritt schneller. Auch Focher sollte sich einige blöde Angewohnheiten abgewöhnen, beim 3. Tor steht er einfach viel zu weit draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

+ In dieser Formation und mit diesem System sollten wir gegen jede österreichische Mannschaft feldüberlegen und stark favorisiert sein.

Um Himmels Willen. :nervoes:

Ich wünsch mir, dass du recht behältst, aber ich hab eher das Gefühl, dassdie Euphorie bei manche das Realitätsgefühl beeinträchtigt. Das war ein Testspiel. Für beide(!) Teams.

Wie großartig der Barca-Vergleich für die Lilanen ausgegangen ist muss ich hoffentlich auch niemanden in Erinnerung rufen. Wartet doch mit den Jubelstürmen bitte wenigstens die ersten Meisterschaftsspiele ab.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Dahingehend sollte man auch bedenken, dass unter dem Pulli-Coach Gress gegen Stuttgart 5:0 gewonnen wurde...was danach kam, ist bekannt. Testspiele sind Testspiele.

Kann schon sein, wenn man sich aber unsere Pimperlliga anschaut und wir den Spielstil weiterhin gut umsetzen sollte ein Internationaler Startplatz das kleinste Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um Himmels Willen. :nervoes:

Ich wünsch mir, dass du recht behältst, aber ich hab eher das Gefühl, dassdie Euphorie bei manche das Realitätsgefühl beeinträchtigt. Das war ein Testspiel. Für beide(!) Teams.

Wie großartig der Barca-Vergleich für die Lilanen ausgegangen ist muss ich hoffentlich auch niemanden in Erinnerung rufen. Wartet doch mit den Jubelstürmen bitte wenigstens die ersten Meisterschaftsspiele ab.

Jap, sehe ich 100 Prozent gleich, einfach mal abwarten!

Natürlich ist es für uns Fans schöner anzusehen, wenn die Mannschaft eine gute Vorbereitung absolviert und auch die Handschrift des neuen Trainers schon erkennbar durchsticht, aber dennoch kann man nicht von "Barca II" oder vom "Meisterkanditaten Nr.1" sprechen.

Denn erst nach den beiden ersten Bundesliga-Runden gegen Salzburg und die Austria werden wir sehen können, wo die Mannschaft wirklich steht.

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.