Rainer Scharinger neuer Trainer


Recommended Posts

Postinho

Kenn den Spieler nicht, stimmt mich aber durchaus positiv - vor allem das es keiner aus Lustenau geworden ist ....

Willkommen beim SCRA

edit: wtf Spieler? Trainer / Typ - was auch immer :D

bearbeitet von P3NGSTI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scharinger ist menschlich absolut top. Sehr sympathisch und kontaktfreudig. Nur leider fehlt ihm das gewisse Etwas für den Profifußball.

Er ist ein guter Konzepttrainer, der ohne große Medienbeachtung viel im Amateur- und Jugendbereich bewegen kann (wo langfristigere Arbeit gefragt ist). Für das harte Vollprofigeschäft ist er oft leider zu nett und wirkt nicht hart genug, um mit den abgezockten Profis zurecht zu kommen. Das war ein offenes Geheimnis damals, als er in der Oberliga Baden-Württemberg aktiv war (Ganz dem Motto: Guter Trainer, würde höherklassig aber wohl Probleme bekommen). Man könnte ihn diesbezüglich mit Michael Skibbe vergleichen, dem ja Gleiches nachgesagt wird.

Vielleicht hat er durch seine letzte Trainerstation daraus gelernt.

Wenn man von ihm nicht innerhalb von 4 Monaten Wunderdinge erwartet, sondern langfristig etwas aufbauen will, hat man einen guten. Ansonsten wird man eher enttäuscht.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharinger ist menschlich absolut top. Sehr sympathisch und kontaktfreudig. Nur leider fehlt ihm das gewisse Etwas für den Profifußball.

Er ist ein guter Konzepttrainer, der ohne große Medienbeachtung viel im Amateur- und Jugendbereich bewegen kann (wo langfristigere Arbeit gefragt ist). Für das harte Vollprofigeschäft ist er oft leider zu nett und wirkt nicht hart genug, um mit den abgezockten Profis zurecht zu kommen. Das war ein offenes Geheimnis damals, als er in der Oberliga Baden-Württemberg aktiv war (Ganz dem Motto: Guter Trainer, würde höherklassig aber wohl Probleme bekommen). Man könnte ihn diesbezüglich mit Michael Skibbe vergleichen, dem ja Gleiches nachgesagt wird.

Vielleicht hat er durch seine letzte Trainerstation daraus gelernt.

Wenn man von ihm nicht innerhalb von 4 Monaten Wunderdinge erwartet, sondern langfristig etwas aufbauen will, hat man einen guten. Ansonsten wird man eher enttäuscht.

bin extrem froh, dass einmal über die Landesgrenze hinausgeschaut wurde und seine referenzen hören sich tatsächlich sehr gut an

wenn ich aber höre dass er ähnlich wie hütter einfach zu "nett" ist, bekomme ich schon wieder angst, denn die meisten fußballprofis (das müssen wir uns eingestehen) nützen das schamlos aus, wenn ein trainer die mannschaft nicht fest im griff hat...aber schou ma einfach mol, bin sunsch sehr zuversichtlich und freu mi wieder uf an erfrischenden offensivfußball im schnabelholz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Beitrag bezieht sich vorallem auf seine Zeiten bei Bahlingen und in Hoffenheim (da war seine Arbeit gut und er hat von Leuten wie z.B. Rangnick gelernt). In Aalen hat er mit wenigen Mitteln nach dem Abstieg in die 4. Liga eine gute Truppe geformt, die dann leider nach einem Jahr etwas auseinander fiel. Scharinger kann man da vorwerfen, dass er mit dem erreichten Erfolg in Sachen Mannschaftsgefüge das Heft etwas aus der Hand gegeben hat (imo aus Gutgläubigkeit den Spielern gegenüber...). Allerdings war diese Aalen-Geschichte sehr obskur. Das erklärte Vereinsziel war nach dem Wideraufstieg in die dritte Liga Platz 17. Entlassen wurde Scharinger auf Platz 16 stehend.

Seine letzten Erfahrungen in Karlsruhe könnten da durchaus ein Umdenken bei ihm ausgelöst haben. Das muss man sehen.

Da ich persönlich in gewisser Weise Fan von ihm als Trainer bin, werde ich seinen Weg bei Altach sicher verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Scharinger ist menschlich absolut top. Sehr sympathisch und kontaktfreudig. Nur leider fehlt ihm das gewisse Etwas für den Profifußball.

Er ist ein guter Konzepttrainer, der ohne große Medienbeachtung viel im Amateur- und Jugendbereich bewegen kann (wo langfristigere Arbeit gefragt ist). Für das harte Vollprofigeschäft ist er oft leider zu nett und wirkt nicht hart genug, um mit den abgezockten Profis zurecht zu kommen. Das war ein offenes Geheimnis damals, als er in der Oberliga Baden-Württemberg aktiv war (Ganz dem Motto: Guter Trainer, würde höherklassig aber wohl Probleme bekommen). Man könnte ihn diesbezüglich mit Michael Skibbe vergleichen, dem ja Gleiches nachgesagt wird.

Vielleicht hat er durch seine letzte Trainerstation daraus gelernt.

Wenn man von ihm nicht innerhalb von 4 Monaten Wunderdinge erwartet, sondern langfristig etwas aufbauen will, hat man einen guten. Ansonsten wird man eher enttäuscht.

diese Aussagen beunruhigen mich...mit Hütter hatten wir genau so einen Trainertyp, was schließlich raus gekommen ist, dürfte bekannt sein.

Eine Chance hat Scharinger sich aber allemal verdient. Zumal auch Hütter mMn. die ersten zwei Saisonen tolle Mannschaften geformt hat bzw. ansehlichen Fußball spielen hat lassen. Ein "netter" Trainer muss nicht zwangsläufig schlecht sein im Profigeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

diese Aussagen beunruhigen mich...mit Hütter hatten wir genau so einen Trainertyp, was schließlich raus gekommen ist, dürfte bekannt sein.

Eine Chance hat Scharinger sich aber allemal verdient. Zumal auch Hütter mMn. die ersten zwei Saisonen tolle Mannschaften geformt hat bzw. ansehlichen Fußball spielen hat lassen. Ein "netter" Trainer muss nicht zwangsläufig schlecht sein im Profigeschäft.

same here - liest sich ja grundsätzlich nicht schlecht, aber was die Truppe scheinbar braucht ist eine richtige Autoritätsperson, ein absoluter "Chef" der den Jungs auch einmal den Arsch so richtig aufreissen kann ... das hat ja in dieser Saison scheinbar völlig gefehlt und die Spieler waren (was man so hörte) eher Ihre eigenen Chefs, was man dann auch an den plötzlichen konditionellen Defizite etc. bemerkte ...

Trotzdem schauen wir uns die Sache jetzt erstmal an, eine faire Chance hat er verdient und ich bin einfach immer noch froh, dass man es doch geschafft hat die Fühler weiter als nach Lustenau zu strecken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kenne ihn nicht aber denke falls er mit der Mannschaft und der Mentalitãt hier in Vorarlberg umgehen kann könnte er in Altach etwas reissen.

Besser wäre ein Kirchler gewesen aber der wird nicht freiwillig mit Längle zusammenarbeiten

Kirchler stand nie zur Debatte, mit Ihm wurde kein einziges Wort gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

diese Aussagen beunruhigen mich...mit Hütter hatten wir genau so einen Trainertyp, was schließlich raus gekommen ist, dürfte bekannt sein.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Trainer auch immer zur Vereinsführung passen muss. Allzu autoritäre Trainer hätten bei der Austria auch nie eine Chance und ein Kopf lässt sich vermutlich auch von keinem reinreden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.