[Formel 1] GP von Monaco


Recommended Posts

easy, lucky, free

<p>

<br />

Mir hat es getaugt... Noch nie erlebt, dass 6 Autos innerhalb von 6 Sekunden für 20 Runden um den Sieg kämpfen...<br />

<br />

<br />

</p>

so viele kämpfe gabs dann aber nicht. war ein netrtes hinterherfahren. wenns nicht grad regnet ist monaco wirklich öd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich vermisse den Funkspruch "Fernando, Filipe is faster than you"... Gleiches Recht für alle? :ratlos:

Blödsinn!

Der Massa ist einfach ein Depperl. Alonso hat's ja in der Analyse richtig gesagt, überholen kann man nicht, also schone ich die Reifen um im richtigen Moment zu attackieren, was auch gegen Hamilton gelungen ist. Was nützt es Massa wenn er zeigt, dass er mit einem reifenschonenden Alonso mithalten kann und ihm am Diffusor klebt, macht sich ja nur selbst die Reifen damit kaputt und in den entscheidenden Runden vor dem Stopp ist Alonso plötzlich die schnellsten Runden gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn!

Der Massa ist einfach ein Depperl. Alonso hat's ja in der Analyse richtig gesagt, überholen kann man nicht, also schone ich die Reifen um im richtigen Moment zu attackieren, was auch gegen Hamilton gelungen ist. Was nützt es Massa wenn er zeigt, dass er mit einem reifenschonenden Alonso mithalten kann und ihm am Diffusor klebt, macht sich ja nur selbst die Reifen damit kaputt und in den entscheidenden Runden vor dem Stopp ist Alonso plötzlich die schnellsten Runden gefahren.

Massa hätte Hamilton auch überholt, musste aber eine Runde länger draußen bleiben, weshalb der Reifen dann genau um eine Runde zu lang drauf war. Ferrari ist einfach ein Scheißhaufen. Aber selbst schuld. Alonso wird wieder nicht Weltmeister und das obwohl er der beste Fahrer im Feld ist. Mit etwas anderer Strategie hätte man Massa auch noch an Hamilton vorbei gebracht und der hätte Vettel vielleich hinter sich gelassen. Aber jetzt wird man ihm weiterhin die Route ins Fenster stellen obwohl er eindeutig bewiesen hat nicht langsamer als Alonso, Webber, Vettel und Hamilton zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massa hätte Hamilton auch überholt, musste aber eine Runde länger draußen bleiben, weshalb der Reifen dann genau um eine Runde zu lang drauf war. Ferrari ist einfach ein Scheißhaufen. Aber selbst schuld. Alonso wird wieder nicht Weltmeister und das obwohl er der beste Fahrer im Feld ist. Mit etwas anderer Strategie hätte man Massa auch noch an Hamilton vorbei gebracht und der hätte Vettel vielleich hinter sich gelassen. Aber jetzt wird man ihm weiterhin die Route ins Fenster stellen obwohl er eindeutig bewiesen hat nicht langsamer als Alonso, Webber, Vettel und Hamilton zu sein.

Wie wann wo hat er das bitte bewiesen? Die Aussage ist schon ziemlich jenseitig, selbst für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wann wo hat er das bitte bewiesen? Die Aussage ist schon ziemlich jenseitig, selbst für dich.

6 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel gekommen? Eine hinter Hamilton... Gestern war er keinesfalls langsamer. Auf Pole hätt er gestern genauso "souverän" gewonnen wie Webber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@Xaverl

Weder Massa noch Alonso waren zu lange draußen, ganz im Gegenteil, weil der soft-Reifen keine Temperatur hatte nach den Wechseln wäre wahrscheinlich Alonso mit +2 Runden auf super-soft in Führung gegangen und Massa mit +2 Runden auch auf ungefähr Platz 3 vorgefahren.

Alonso hab ich heuer schwer in Verdacht Weltmeister zu werden, weil er im Gegensatz zu den restlichen Piloten bisher immer das Maximum herausholte. Wird der Ferrari jetzt wirklich stetig besser, der Aufwärtstrend ist ja im Prinzip von Rennen zu Rennen zu sehen, dann bin ich da recht optimistisch. Aber warten wir ab.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber jetzt wird man ihm weiterhin die Route ins Fenster stellen obwohl er eindeutig bewiesen hat nicht langsamer als Alonso, Webber, Vettel und Hamilton zu sein.

Massa hat bei Ferrari einfach nichts verloren, daran ändert auch ein halbwegs brauchbares Rennen nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel gekommen? Eine hinter Hamilton... Gestern war er keinesfalls langsamer. Auf Pole hätt er gestern genauso "souverän" gewonnen wie Webber...

Wahnsinn, ein Rennen hat er also in einem mittlerweile konkurrenzfähigem Ferrari mitgehalten. Na dann muss er wohl gleich gut sein wie die anderen von dir genannten, obwohl die zusammen schon 5 WM Titel haben und auch diese Saison alle vor Massa landen werden. Und auch wenn er gestern nicht wirklich langsamer war, er war einfach hinter allen von dir genannten, und das sicher nicht nur wegen einer Runde zu lange draußen oder der bösen Ferrari Box

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Massa hat in 6 Rennen für Ferrari 10 Punkte geholt, Alonso 76. Massa ist nichtmal in den Top10 der Fahrerwertung. Da erübrigt sich doch jede Diskussion bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Xaverl

Weder Massa noch Alonso waren zu lange draußen, ganz im Gegenteil, weil der soft-Reifen keine Temperatur hatte nach den Wechseln wäre wahrscheinlich Alonso mit +2 Runden auf super-soft in Führung gegangen und Massa mit +2 Runden auch auf ungefähr Platz 3 vorgefahren.

Alonso hab ich heuer schwer in Verdacht Weltmeister zu werden, weil er im Gegensatz zu den restlichen Piloten bisher immer das Maximum herausholte. Wird der Ferrari jetzt wirklich stetig besser, der Aufwärtstrend ist ja im Prinzip von Rennen zu Rennen zu sehen, dann bin ich da recht optimistisch. Aber warten wir ab.

alsonso ist auch mein tipp nach den bisher ausgetragenen GPs, weil er die nötige erfahrung, den speed und das auto mitbringt.

der ferrari ist mit sicherheit stärker als er, speziell zu beginn der saison, von den medien gemacht wurde. immerhin liegt ferrari auf platz 3 der konstrukteurs WM..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Xaverl

Weder Massa noch Alonso waren zu lange draußen, ganz im Gegenteil, weil der soft-Reifen keine Temperatur hatte nach den Wechseln wäre wahrscheinlich Alonso mit +2 Runden auf super-soft in Führung gegangen und Massa mit +2 Runden auch auf ungefähr Platz 3 vorgefahren.

Die Supersoft waren am Ende, hat man ja bei Kimi gesehen. Der alte Soft von Vettel war schneller als die neuen Soft, aber die alten Supersoft waren langsamer... Rosberg auf den neuen Soft war schneller als Webber auf den Supersoft. Also erzähl mir da nix ;)

Wahnsinn, ein Rennen hat er also in einem mittlerweile konkurrenzfähigem Ferrari mitgehalten. Na dann muss er wohl gleich gut sein wie die anderen von dir genannten, obwohl die zusammen schon 5 WM Titel haben und auch diese Saison alle vor Massa landen werden. Und auch wenn er gestern nicht wirklich langsamer war, er war einfach hinter allen von dir genannten, und das sicher nicht nur wegen einer Runde zu lange draußen oder der bösen Ferrari Box

Komm, diese Argumentation kann man jetzt drehen wie man will. Button ist/war Weltmeister und war gestern hinter Kovalainen....

Ich glaub manche machen es sich viel zu einfach. Die Formel 1 ist extrem komplex, abgesehen davon, dass neben Alonso wahrscheinlich niemand gut aussehen würde, gibts gerade bei den Pirelli-Reifen einfach enorme Anpassungsschwierigkeiten für manche Fahrer. Massa ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von Vettel, Alonso und Hamilton, aber ich glaub zu Webber, Button, Grosjean und Kimi (mit dem er ja zu gemeinsamen Zeiten auf Augenhöhe war) ist der Unterschied nicht wirklich gewaltig. Ich bin überzeugt, dass Massa heuer noch ein Rennen gewinnen kann, wenn der Ferrari sich weiterhin steigert. Aus der Pole ist Massa einer der besten. Und (aber das hab ich eh schon mehrmals betont) ich glaube dass bei Ferrari zwischen #1 und #2 im Team der größte Unterschied gemacht wird, und die #2 oftmals dazu benutzt wird, der #1 eine bessere Ausgangsposition zu schaffen. Aber das war bei den Teamkollegen von Alonso eigentlich schon immer so, entweder sie müssen ihn überholen lassen, oder sie müssen für ihn gegen die Leitschienen fahren (Piquet) und wenn man sich weigert, scheißt er dem Teamkollegen einfach rein (Hamilton)

Button und Schumacher haben Probleme mit den Reifen, Massa ist auch erst seit den Pirelli wirklich wirklich schwach. Webber wiederum wurde von Vettel in Grund und Boden gefahren und ist heuer mehr als nur gleichauf....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.