Wer wird Europameister 2012?


  

186 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

easy, lucky, free

<p>

<br />

Spanien glaub ich irgendwie nicht mehr. Aber ich dachte auch nicht, dass sie irgendwann während meines Menschenlebens irgendeinen Titel holen könnten und nun haben sie schon zwei davon. Mal schauen. Aufgrund der Spieler gehören sie sicher zum absoluten Favoritenkreis.<br />

<br />

dabei wurde spanien ja schon 1964 europameister. da warst du sicher schon längst auf der welt. schließlich bist du gefühlte 70 jahre. (ich hab großes respekt vorm alter.) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Deutschland wird immer wieder genannt. Aber in Deutschland ist man sich aufgrund der Historie und vielleicht auch teilweise wegen der brutalen Verliebtheit in sich selbst immer sicher, Titel zu holen. Natürlich können sie heuer den großen Wurf machen. Aber ich denke schon, dass sie eine Spur überschätzt werden. Die Großmeister des modernen Fußballs sind sie mit Sicherheit nicht. Manche sind zu jung. Manche sind überspielt. Manche waren zu lange verletzt. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie den Titel holen. Ein bisserl Angst habe ich aber zugegebenermaßen und werde den Tag euphorisch befeiern, an dem sie sich von ihren Träumen verabschieden (hehe - einzig dem großen Wynton würde ich bauchpinselnderweise den Titel nicht völlig missgönnen).

Interessant, dass das ausserhalb Deutschlands so rüberkommt, als wäre man hier überzeugt davon Titel zu holen. Klar, so manche Schund-Medien erwecken diesen Eindruck und vielleicht auch, die "Party-Fans", die hier seit 2006 leider aus dem Boden spriessen. Wenn man nur Party machen will und es einem im Endeffekt eh Wurscht ist, wies ausgeht, dann kann man vielleicht überoptimistisch sein.

Echte Fussballfans leben immer mit einer gewissen Hassliebe zu ihrer Mannschaft. Man hat einfach schon viel zu viele bittere Niederlagen mitgemacht, um uneingeschränkt optimistisch oder "selbstverliebt" in Sachen Fußball zu sein. Fußballfans sind immer skeptisch, egal ob man die Daumen für Österreich, Deutschland oder England drückt.

Von daher kann ich dir versichern, es gibt in Deutschland viele, die zwar optimistisch sind, aber sicher nicht automatisch von einem Titel ausgehen.

Ich persönlich weiss genau, wie es ist gegen Italien oder Spanien zu verlieren und gehe deswegen auf keinen Fall automatisch davon aus, dass wir die diesmal schlagen, wenns dazu kommen sollte und ich weiss auch, dass man in einer Gruppe mit Holland, Portugal und Dänemark schneller auf den Heimweg geschickt werden kann, als einem lieb ist.

Ich glaube natürlich, dass Deutschland gute Chancen hat, weil ich nicht unbedingt eine bessere Mannschaft sehe, aber ich werde vor jedem Spiel und jedem Gegner zittern, so wie es sicher auch die Fans von Spanien, den Niederlanden und allen anderen tun werden.

Sehr zuvorkommend, dass du mir den Titel nicht völlig missgönnen würdest, deswegen sei dir auch die Feier, an dem Tag, an dem sich Deutschland von seinen Träumen verabschiedet, unbenommen.

Solltest du diesen Tag nicht feiern können, geb ich dir ein Bier aus und wir feiern zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wynton, deine Postings über Deutschland unterschreibe ich, Wort für Wort.

Interessant finde ich, dass vor jedem Turnier immer wieder England genannt wird. Vor der WM 2010 habe ich auch gehört, dass England ein Mitfavorit ist, gesehen habe ich, wie sie sich gegen ein taktisch/technisch besseres Algerien ein 0:0 erbrunzt haben.

Was haben die gemacht seit 1966, ein Halbfinale 90, ein Halbfinale 96? Ich sehe überhaupt gar nichts, was die auch nur annähernd zu einem Mitfavoriten machen würde.

Eine Truppe besserer Durchschnittsspieler in der jeder für sich spielt und keiner für die Mannschaft, das war England in den letzten Jahren und so wird's auch diesesmal sein.

England hat sich oft weiter unter dem eigenen Wert verkauft. Oft kamen die Spieler müde zu den Turnieren, oft waren zwar viele gute Einzelspieler vorhanden, nur England war kein Team.

Die Erwartungshaltung ist bei den Engländern immer groß und am Druck sind sie schon mehrmals gescheitert. Da bleiben mir zB einige Elfmeterschießen ewig in Erinnerung. Einzelne Aussetzer haben ebenfalls dafür gesorgt dass der Erfolg überschaubar war. Ich erinnere mich da zB an die Aktionen von Beckham oder Rooney zurück.

Die Engländer sind aber ein Team, die jeden schlagen können und das macht sie so gefährlich. Ich geb ihnen auch maximal ein Halbfinale, aber auf dem Zettel muss man die immer haben weil der Fußball gerne für Überraschungen gut ist.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wynton, deine Postings über Deutschland unterschreibe ich, Wort für Wort.

England hat sich oft weiter unter dem eigenen Wert verkauft. Oft kamen die Spieler müde zu den Turnieren, oft waren zwar viele gute Einzelspieler vorhanden, nur England war kein Team.

Die Erwartungshaltung ist bei den Engländern immer groß und am Druck sind sie schon mehrmals gescheitert. Da bleiben mir zB einige Elfmeterschießen ewig in Erinnerung. Einzelne Aussetzer haben ebenfalls dafür gesorgt dass der Erfolg überschaubar war. Ich erinnere mich da zB an die Aktionen von Beckham oder Rooney zurück.

Die Engländer sind aber ein Team, die jeden schlagen können und das macht sie so gefährlich. Ich geb ihnen auch maximal ein Halbfinale, aber auf dem Zettel muss man die immer haben weil der Fußball gerne für Überraschungen gut ist.

Ich hab auch gar nichts gegen England, mir ist die Mannschaft nicht unsympathisch und wegen mir dürfen die auch gern ins Halbfinale kommen, aber ich bleib dabei, dass ich keine Anzeichen sehe, wieso man sie als Mitfavorit auf dem Zettel haben müsste.

Die sogenannte goldene Generation taugt nichts, das hat sie anhaltend bewiesen. Klar sind Leute wie Lampard oder Gerrard grossartige Einzelspieler, gar keine Frage, aber sie machen keinen Sinn, wenn sie in jedem englischen Spiel ab 35 Meter anfangen aufs Tor zu nageln. Die lassen einen Weltklassestürmer wie Rooney regelmässig verhungern, die knallen auch Standards aufs Tor, wenn die gesamte eigene Hintermannschaft aufgerückt ist usw..

Die spielen nur für sich und sie sind, genauso wie Terry, wieder dabei und werden wohl auch spielen.

Ja, mit solchen Leuten kannst du jeden mal schlagen, aber mit solchen Leuten gewinnst du kein Turnier das über 6 Spiele geht.

Die Engländer 1986-1990 das war ne tolle Truppe, die vielleicht wirklich irgendwo am Druck, an Pech und an der Hand Gottes gescheitert sind. Die jetzigen scheitern dran, dass sie kein Team sind und dass sie keine Kreativität im Spiel haben. Keiner von den jetzigen kann ein Spiel lenken, wie es ein Waddle oder ein Platt konnten, von Gascoigne erst gar nicht zu reden.

Die Einzelspieler in Summe, sind schlechter, als die, die Spanien, Holland, Deutschland und Frankreich haben und Team Spirit wird sich wohl wieder keiner einstellen.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass England die Gruppenphase nicht übersteht, relativ hoch. Verlieren sie ihr erstes Spiel gegen Frankreich, dann wird's sehr schwer, weil die nächsten beiden Gegner, dann eben nicht Algerien und Slowenien heissen, gegen die sie sich ja bei der WM gerade noch so durchmogeln konnten.

Im Endeffekt hast du natürlich recht, der Fußball ist immer für Überraschungen gut und vielleicht muss ich bald schon alles zurücknehmen, was ich hier geschrieben habe. Wer weiss ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Deutschland wird immer wieder genannt. Aber in Deutschland ist man sich aufgrund der Historie und vielleicht auch teilweise wegen der brutalen Verliebtheit in sich selbst immer sicher, Titel zu holen.

Solange Du Deine Grütze abdrückst, gebe ich mein Topping dazu:

Entweder bist Du ein echt eleganter Troll oder ein geistig Zurückgebliebener. Das ist die Quintessenz Deiner Beiträge über Deutschland.

Und nein, ich will nicht, dass Du mich lieb hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn man ihnen nicht grenzenlose Liebe entgegenbringt, dann überschütten sie einen mit Liebkosungen. Man ist dann häßlich, ein Troll, komplexbeladen und selbstredend geistig zurückgeblieben.

Tja, so ist es eben mit dem schwierigen Teil der Gesellschaft. Sie wollen umgarnt werden und sollte dies nicht zu ihrer Zufriedenheit eintreffen, dann kontern sie mit herrlicher Tiefgründigkeit.

Bravo :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trapp wird feinsten Beton anrühren und ein herrliches Kick&Rush wird die Iren zum verdienten Sieg führen.

Kann mir gut verstellen, dass Irland im Turnierverlauf die einzige Nation sein wird, die keine Niederlage einstecken muss. Ähnlich den Neuseeländern bei der WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.