Wer wird Gruppensieger?


Devil Jin

  

188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltmeister

Na, den Alaba tät sich der Jogi-Bär schon wünschen, wenn der Hype auch mittlerweile stark übertrieben ist. Da es hierzulande aber schon lange keinen Spieler auf dem Niveau gab, ists auch verständlich. An Schland hängen wir aber nicht, außer, wenn wir uns freuen, wenn sie ausscheiden ;-) Etwas schlimmeres als einen Österreicher im Schland-Dress gibts ja kaum.

Grüß Gott Herr Bundeskanzler Baldur,ich sehe sie sprechen hier für ihre Nation,die abtrünnigen die hier im ASB sympathien für die "Piefkes" aus dem fernen "Piefkistan" hegen sollten schnellstens abgeschoben werden damit sie ihren Seelenfrieden so kurz vor der EM wiederfinden an der sie ja selber leider nicht mit ihrer Auswahlmannschaft teilnehmen dürfen obwohl ich als Piefke(ob sie es glauben oder nicht) eine Teilnahme Österreichs durchaus begrüßt hätte.

MfG ein Piefke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Etwas schlimmeres als einen Österreicher im Schland-Dress gibts ja kaum.

Was macht einen Österreicher im Spanien oder Holland-Dress besser?

Ich hab mehr Bezug zu Deutschland und seh den grundlosen Hass vieler nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Tja, siehste, beim Wort "Turniermannschaft" geht es nicht darum, wann man glänzen soll, sondern wann man es tut. Oder zumindest effektiv ist. Quasi die Gegenthese zu Holland, falls Du so willst.

Da aber in Deinen Augen unnötig, wirst Du es eh nicht kapieren, Dösi.

dass holland eine gegenthese würd ich so nicht sagen!

4 wm- und em-finaleinzüge + 5 halbfinaleinzüge bei welt- und europameisterschaften (die dann auch fast alle im elfmeterschießen verloren wurden) sprechen da dagegen. ich denk mal eher dass holland bei den ersten beiden wm-finali zu arrogant aufgetreten ist und prinzipiell das pech im entscheidenden moment gepachtet hat, vielleicht ist es auch ein mentales problem, wenn man weiß dass man schon irrsinnig oft im elfmeterschießen gescheitert ist.

letztens gg spanien haben sie sich eh sehr teuer verkauft und genauso gespielt wie man das als schwächeres team gegen den haushohen favoriten machen muss. gebracht hat's natürlich trotzdem nix, und der wm-titel von spanien war natürlich verdient, so leid's mir für die elftal auch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

letztens gg spanien haben sie sich eh sehr teuer verkauft und genauso gespielt wie man das als schwächeres team gegen den haushohen favoriten machen muss. gebracht hat's natürlich trotzdem nix, und der wm-titel von spanien war natürlich verdient, so leid's mir für die elftal auch tut.

3833032777.jpg

329645383-foul.9.jpg

article-1294139-0A6881EE000005DC-421_468x334.jpg

?

Seit dem Final tut ich mir ehrlich gesagt schwer zu diesen Holländern zu halten.

Sollte Ibi spielen dürfens meinetwegen über die Gruppe kommen, ansonsten wär mir ein Ausscheiden mittlerweile herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

3833032777.jpg

329645383-foul.9.jpg

article-1294139-0A6881EE000005DC-421_468x334.jpg

?

Seit dem Final tut ich mir ehrlich gesagt schwer zu diesen Holländern zu halten.

Sollte Ibi spielen dürfens meinetwegen über die Gruppe kommen, ansonsten wär mir ein Ausscheiden mittlerweile herzlich egal.

was erwartest du dir? wenn man spielerisch doch um einiges schlechter ist kannst gg barca bzw. spanien entweder so wie inter unter mou fest mauern oder so wie holland in pepe-manier mit 10 feldspielern treten. schaut für den neutralen zuseher bzw. einem fan des gegnerischen teams zwar beides wirklich oasch aus, aber viel wahl bleibt einem da einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

was erwartest du dir? wenn man spielerisch doch um einiges schlechter ist kannst gg barca bzw. spanien entweder so wie inter unter mou fest mauern oder so wie holland in pepe-manier mit 10 feldspielern treten. schaut für den neutralen zuseher bzw. einem fan des gegnerischen teams zwar beides wirklich oasch aus, aber viel wahl bleibt einem da einfach nicht.

Vielleicht hab ich da einen anderen Zugang dazu, aber mmn hat man wenn man gewissen Methoden anwendet schon vor Beginn verloren. Gewinnen um jeden Preis ist ein Konzept das ich absolut nicht teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Vielleicht hab ich da einen anderen Zugang dazu, aber mmn hat man wenn man gewissen Methoden anwendet schon vor Beginn verloren. Gewinnen um jeden Preis ist ein Konzept das ich absolut nicht teile.

So isses.

Unsportlichkeit jeglicher Coleur (ein Schuhmacher genauso wie ein Rijkard oder Materazzi) hat auf dem Platz NICHTS verloren. DIe Waffe hat Fussball zu sein, und nicht Gesichtstritte, Kniebrecher, Schwalben, Anrotzereien o.ä..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Vielleicht hab ich da einen anderen Zugang dazu, aber mmn hat man wenn man gewissen Methoden anwendet schon vor Beginn verloren. Gewinnen um jeden Preis ist ein Konzept das ich absolut nicht teile.

ich mag diese art zu "spielen" zwar auch nicht sonderlich, aber ich hab holland schon so oft glorios scheitern und arschknapp verlieren gesehen, dass mir das beim wm-finale dann auch herzlichst egal war.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was für ein Paradoxon...

Dazu mal eine ernsthafte Frage (ich krieg' es bei Familienbesuchen immer nicht so mit): Hängt Ihr echt so an "unseren" Medien? Was interessiert es Euch, was bei uns im Falle eines EM-Sieges abgeht? Oder sind es doch die hauseigenen Medien, die halt dann nichts besseres zu berichten haben? Weil Österreich halt doch, und das hören einige nicht gerne, fast komplett an Deutschland hängt?

Im übrigen ist, als Deutscher, der sich ausnahmsweise intensiver mit österreichischen Medien beschäftigt, schon die Alaba-Hysterie mehr als lächerlich. Nicht von der Ursache her (verstehe die österreichische Fussball-Seele), sondern von der Wirkung.

Also bitte etwas mehr Verständnis. Sie wie "Ihr" Euch eine Qualifikation wünscht, wünschen "wir" uns einen Titel. Ist genau das gleiche. Vom Mitfiebern bis zum Ausflippen.

P.S.: Falls das Post irgendwie wirr -> komme gerade aus dem Biergatren :D

Lass mich versuchen die Frage auch ernsthaft beantworten.

Ich vergönne Deutschland auch den EM Titel da sie einen sehr guten Fussball spielen. Es wird bei diesem Turnier einige Spiele geben wo ich eher mit D sympathisiere.

Zum Hype, ich mein da gar nicht so die Medien sondern

ich arbeite international und habe dementsprechend viele deutsche Geschäftsfreunde und da wirds schon manchmal sehr anstrengend (meiner Frau wärs zb sch...egal wenn Ö Weltmeister wird, in Ger. scheints mir anders...)

Der Vergleich mit Alaba. . naja findest das echt so arg für eine Nation die halt mit Klassespielern nicht so gesegnet ist? Die deutschen Berichte von DFB Spieler gehen doch noch viel weiter, positiv oder oft auch negativ.

Habs im Vorpost auch erwáhnt,möcht D auf jedenfall eher lánger sehen weils einfach die Qualität hebt und ein paar symp. Bayern dabei sind.

Gegen Holland oder England aber seids so nett und......scheidets aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tja, siehste, beim Wort "Turniermannschaft" geht es nicht darum, wann man glänzen soll, sondern wann man es tut. Oder zumindest effektiv ist. Quasi die Gegenthese zu Holland, falls Du so willst.

nachdem wir hier über den gruppensieger diskutieren, sei angemerkt, dass in den letzten turnieren wohl holland die beste gruppenmannschaft der welt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was erwartest du dir? wenn man spielerisch doch um einiges schlechter ist kannst gg barca bzw. spanien entweder so wie inter unter mou fest mauern oder so wie holland in pepe-manier mit 10 feldspielern treten. schaut für den neutralen zuseher bzw. einem fan des gegnerischen teams zwar beides wirklich oasch aus, aber viel wahl bleibt einem da einfach nicht.

treten ist mal gar keine alternative. und es ist traurig, dass ein wm-finale von einem schiri derart fehlgeleitet wurde. da gab es einige schwerwiegende angriffe auf die gesundheit der gegenspieler. und ich liebe den holländischen fußball ganz im gegensatz zum spanischen seit vielen, vielen jahren. aber das wm-finale hatte damit nichts zu tun. am ende war mir sogar der sieg der spanier recht, und das will was heißen. hier hätte es ganz einfach mehrmals glattrot geben MÜSSEN, vielleicht auch nur 1x, vielleicht wäre dann schon schluß mit diesem mist gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

(meiner Frau wärs zb sch...egal wenn Ö Weltmeister wird, in Ger. scheints mir anders...)

Das ist eben der Punkt. Wenn Du bereit bist, darüber sachlich zu reden MUSS Dir als normal denkender Mensch einfach auffallen, dass diese Aussage an den Haaren herbeigezogen ist. Dieser Massenhype bzgl. Fussball ist nichts länderspezifisches und wäre in Österreich genau der gleiche. Ihr kriegt es aufgrund der engen Verknüpfung/Sprache nur mehr mit, was Euch, abstrakt gedacht, aber nicht die Legitimation gibt, das

speziell zu "verurteilen".

Der Vergleich mit Alaba. . naja findest das echt so arg für eine Nation die halt mit Klassespielern nicht so gesegnet ist? Die deutschen Berichte von DFB Spieler gehen doch noch viel weiter, positiv oder oft auch negativ.

Ich finde es nicht arg, ich verstehe es. Die Deutschen kriegen von diesem Hype nichts mit, aber schau Dir Krone, Standard oder auch das ASB an. "Hochgerechnet" ist der Alaba-Hype genauso gross wie in Deutschland der EM-Hype. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich würde mich deswegen aber nie hinstellen und mich freuen, wenn Österreich die Quali nicht schafft. Dazu bin ich zu sehr Fussball-Fan. Und derer (echte) sind es in Deutschland mehr als genug und für die bricht auch jedesmal eine Welt zusammen, bei einem Ausscheiden. Da ist dann die Häme einfach nur kränkend, auch schon im voraus. Über Siege kann man sich freuen, aber auf den Verlierern ernsthaft rumzuhacken, das käme mir nie in den SInn, weil unsportlich (die auf dem Platz tun dies ja auch nicht).

Gegen Holland oder England aber seids so nett und......scheidets aus ;-)

Des musch mim Jogi abkaschpern! (DFB-Elf leider geil :D)

@Baldur: Da ich die Igno für Kinderkram halte, vieleicht ein Gentlemen-Agreement: Ich halte meinen Schnabel was Dich betrifft und Du lässt mich bitte in Zukunft auch unkommentiert.

nachdem wir hier über den gruppensieger diskutieren, sei angemerkt, dass in den letzten turnieren wohl holland die beste gruppenmannschaft der welt war.

Und ich dachte, es geht um den Begriff "Turniermannschaft". Zu diesem Begriff zählt auch, dass man sich in den K.O.-Spielen nochmals steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.