Wer wird Gruppensieger?


Devil Jin

  

188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Pineapple the Fruit Dude

sehr gute idee. wär eine supersache, wenn ihr das durchziehen würdet. ;)

MT_Toscana_Rec_Tissue.jpg

Entschuldige die Belästigung von Auge und Geist.

P.S.: Smily vergessen! :D

bearbeitet von BunnyL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Freu mich jetzt schon wenn Schland rausfliegt. Du hast nicht mal ein Nest, lieber Bildzeitungsleser.

hier wird mal sachlich diskutiert und dann kommst du wieder ums Eck und wiederholst dich zum gefühlten 458mal,wir haben jetzt auch wirklich alle mitbekommen das du dich freust und es kaum abwarten kannst bis "Schland" rausfliegt nur schön langsam wird das ganze auch echt anstrengend und nervt einfach extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und ich dachte, es geht um den Begriff "Turniermannschaft". Zu diesem Begriff zählt auch, dass man sich in den K.O.-Spielen nochmals steigert.

dann ist's umso peinlicher, wenn man eine mannschaft, die beim letzten turnier im finale stand, im direkten vergleich mit deutschland als gegenthese einer turniermannschaft bezeichnet.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist eben der Punkt. Wenn Du bereit bist, darüber sachlich zu reden MUSS Dir als normal denkender Mensch einfach auffallen, dass diese Aussage an den Haaren herbeigezogen ist. Dieser Massenhype bzgl. Fussball ist nichts länderspezifisches und wäre in Österreich genau der gleiche. Ihr kriegt es aufgrund der engen Verknüpfung/Sprache nur mehr mit, was Euch, abstrakt gedacht, aber nicht die Legitimation gibt, das

speziell zu "verurteilen"

ich denk schon, dass man mit mir diskutieren kann und ich verurteils ja auch nicht.

Wie gesagt kann halt für Aussenstehend auch mal nervig sein. Mag ja auch das kleiner Bruder Syndrom sein.

Zum Thema freuen über Niederlagen.... du wirst ja auch Anhänger einer Klubmannschaft sein..gibts da einen Rivalen!

Sieh mal diese Seite die vieleicht viele von uns haben.Ich gestehe auf Klubebene ist mir das Gefühl nicht fremd ;-)

Schau mal aber auch zb wie eine Masse an Deutschen glücklich ist wenn die Bayern verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Rivalität beruht aber im Normalfall auf Gegenseitigkeit. Allerdings ist die hier keines Falls gegeben, denn für Deutschland sind Spiele gegen Österreich ungefähr so wichtig wie Spiele gegen Kasachstan. Ich glaube, dass viele Österreicher einfach ein bisschen neidig auf die Deutschen sind. Ich mag die Deutschen, die spielen tollen Fußball und haben eine sympathische Mannschaft.

bearbeitet von Angello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Was macht einen Österreicher im Spanien oder Holland-Dress besser?

Ich hab mehr Bezug zu Deutschland und seh den grundlosen Hass vieler nicht ein...

Freuen würde ich mich persönlich für Holland, allem voran wegen Van Persie und Robben. Der wohl unterschätzteste Spieler der Primer League und sein Teamkollege, der Pechvogel des Jahres, ohne Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

ich denk schon, dass man mit mir diskutieren kann und ich verurteils ja auch nicht.

Wie gesagt kann halt für Aussenstehend auch mal nervig sein. Mag ja auch das kleiner Bruder Syndrom sein.

Zum Thema freuen über Niederlagen.... du wirst ja auch Anhänger einer Klubmannschaft sein..gibts da einen Rivalen!

Sieh mal diese Seite die vieleicht viele von uns haben.Ich gestehe auf Klubebene ist mir das Gefühl nicht fremd ;-)

Schau mal aber auch zb wie eine Masse an Deutschen glücklich ist wenn die Bayern verlieren

Das mit den Bayern ist so eine Sache. Ich bin mir z.B. sicher, dass sehr wenige Deutsche denen im CL-Finale nicht die Daumen gedrückt haben.

Im Prinzip muss man halt einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Meine Sicht der Dinge habe ich ja erläutert.

Wenn es jemanden ankotzt, dass der DFB relativ erfolgreich ist und sich deshalb Misserfolg wünscht, kann ich das gelten lassen. Auch wenn ich es in diesem Falle nicht verstehe, denn die sind weder arrogant noch sonstwas. Aber bitte nicht auf die vermeintliche Fankultur schieben oder gar in bitteren Momenten drauf rumhacken.

Einfach ein guter, stilvoller Verlierer, Gewinner oder Neutraler sein. Bisschen sticheln ist ja gut, bei manchen Patienten auf diesem Planeten (hier halt speziell in Österreich) hat man aber das Gefühl, dass sie ihre innersten Defizite bei dem Thema innbrünstig ausleben, teilweise schon gruselig.

@raumplaner: Such' Dir jemand anders zum spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und ich dachte, es geht um den Begriff "Turniermannschaft". Zu diesem Begriff zählt auch, dass man sich in den K.O.-Spielen nochmals steigert.

War auch schon kurz davor anzumerken, dass das gar nicht stimmt :D

Kann man aber so stehen lassen. 2008 konnte man richtig Sympathien für diese Mannschaft aufbauen, aber sobald es dann in den KO Modus ging, wurdens von den noch sympathischeren Russen ausgezaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

denn die sind weder arrogant noch sonstwas

das stimmt schon, was die meisten mitglieder des aktuell durchaus sympathischen teams betrifft. aber bei vielen fans und teammitgliedern der vergangenheit trifft das halt so gar nicht zu. und sympathie ist eher nicht so eine sache der aktualität, sowas entsteht über viel längere zeiträume und die gründe liegen quasi immer in der vergangenheit.

und genauso wie viele in unserem schönen land ihren deutschlandkomplex frei ausleben, kehren immer wieder ziemlich viele aus eurem großen land den großen überlegenen bruder hervor, der das kleine minderwertige brüderlein eh mag, aber halt zwangsläufig belächeln muß.

auch du beherrscht diesen part ja ganz gut. -> ich vergönn euch eh die quali (aber ihr seids halt zu schwach dazu), ich vergönn euch eh den alaba (aber wir haben halt 20 solche), ich versteh eh, dass du auf uns neidisch bist (aber ..... dösi), etc.

gibt halt immer 2 seiten einer medaillie. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

dass holland eine gegenthese würd ich so nicht sagen!

4 wm- und em-finaleinzüge + 5 halbfinaleinzüge bei welt- und europameisterschaften (die dann auch fast alle im elfmeterschießen verloren wurden) sprechen da dagegen.

Spricht eher genau dafür.

Immer HF/F/Titel:

D EM: 1/6/3

D WM: 5/7/3

NL EM: 4/1/1

NL WM: 1/3/0

Nenn' es Pech, Glück, ein mentales Problem oder sonstwie. Holland ist bisher relativ erfolglos geblieben (trotz damals schönem Fussball und egal, wie sie vorher gepusht wurden), Deutschland nicht. Egal wie klein sie vorher geredet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

aber halt zwangsläufig belächeln muß.

auch du beherrscht diesen part ja ganz gut. -> ich vergönn euch eh die quali (aber ihr seids halt zu schwach dazu), ich vergönn euch eh den alaba (aber wir haben halt 20 solche), ich versteh eh, dass du auf uns neidisch bist (aber ..... dösi), etc.

gibt halt immer 2 seiten einer medaillie. ;)

Zwischen Belächeln und Feststellen der Tatsachen liegt ein gewaltiger Unterschied, aber ich glaube, Du hast den Nagel trotzdem ziemlich auf den Kopf getroffen.

Wenn ich übrigens mal gegen Österreich trolle (wie bei den Trikots oder bei meinem 500. Jubiläum :D) dann eigentlich eher aus Reaktion. Ich wünsche mir eine Steigerung im österreichischen Fussball schon alleine deshalb, weil ich meine bessere Hälfte inzwischen recht gut für Fussball interessiert habe und sie auch mal wieder bei Grossereignissen mit ihrem Heimatland mitfiebern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zwischen Belächeln und Feststellen der Tatsachen liegt ein gewaltiger Unterschied, aber ich glaube, Du hast den Nagel trotzdem ziemlich auf den Kopf getroffen.

Wenn ich übrigens mal gegen Österreich trolle (wie bei den Trikots oder bei meinem 500. Jubiläum :D) dann eigentlich eher aus Reaktion. Ich wünsche mir eine Steigerung im österreichischen Fussball schon alleine deshalb, weil ich meine bessere Hälfte inzwischen recht gut für Fussball interessiert habe und sie auch mal wieder bei Grossereignissen mit ihrem Heimatland mitfiebern kann.

@ südfront sehr gute feststellung

@ bundy ich hab das gefühl du fühlst dich von mir angegriffen und zeigst einen beissreflex dafür gibts keinen grund. Sollt ich das aber falsch verstehen dann sorry.

Schadenfreude hat jedoch nix mit Fankultur zu tun so wollt ich das nicht verstanden haben.

Dass ich im Fall der Fälle zb zu Holland helfe

wirst mir ja nicht zum Vorwuef machen.

Die Italiener müssten auch damit leben dass ich dann zu D. tendiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.