Saisonvorbereitung 12/13


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Normalerweise sollte ein TEST-Spiel gegen internationale Gegner ein Geschenk für die Fans sein. So dient es nur dazu etwas in die Vereinskasse zu spülen.

Dass man so die Chance verspielt auch mal ein paar Leute abseits der Blau-Weißen Szene anzusprechen scheint egal zu sein.

Vorverkaufskarte werd ich mir nicht kaufen. Da riskier ich lieber, mir das Spiel auf dem Damm anzusehen. Bei Schlechtwetter kanns mich dann gleich gern haben. Für 15 Euro bei Regen auf der unüberdachten Seite stehen - glaub kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

15 Jahre BW, daher der Jubiläumspreis von 15 Flockn?

Ich glaub, da verlangt die Eintracht einen zu hohen Antrittsknödel oder Vermittler à la Hax Magmeier cashen da groß Provisionen mit?

Und SO gut (bzw. kultig) sind die auch wieder ned, um so was gerechtzufertigen... bei einem englischen Klub hätt ich mir bei dem Preis keine Gedanken gemacht, aber ein Piefke-Aufsteiger-Verein - also, die sollten "froh" sein, einen bissigen Trainingsgegner wie den V zum ham...

Ich komm mir wie ein Hansl in einem asiatischen Provinzdorf vor, wo die Bayern (wow!) vorbei kommen und zum halben Monatslohn (als Eintritt) gegen die heimische Bergarbeiter-Auswahl spielt...

Ist das Spiel also jetzt ned im Abo dabei od. ermäßigt???? (davon wäre ich ausgegangen...)

Kult lässt sich auch am sozial verträglichem Eintrittspreis ablesen, liebe Vereinsleitung!

@ Fabien Barthez: :traktor:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blau Weisse Fangemeinde wird ersucht mit dem Kauf der Tickets für das Frankfurtspiel bis morgen Mittag zu warten, es wird ein offizielles Statement des Stahlstadt Kollektives bezüglich der Ticketpreise geben!
bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Blau Weisse Fangemeinde wird ersucht mit dem Kauf der Tickets für das Frankfurtspiel bis morgen Mittag zu warten, es wird ein offizielles Statement des Stahlstadt Kollektives bezüglich der Ticketpreise geben!

Wer oder was ist das Kollektiv und solche Ansagen zu machen? Wozu und worüber bitte eine "offizielles Statement"?

Wen es das nicht Wert ist dem eigenen Verein von dem man angeblich Fan ist ein paar Euros zu überlassen, der soll bitte zu Hause bleiben und hier nicht negative Stimmung machen oder gar einen Keil in die Fanszene zu treiben. In meinem Freundeskreis schütteln alle den Kopf wie man sich über sowas nur aufregen kann. 1. unterstütze ich meinen Verein gerne und 2. zahl ich lieber 15 Euro für ein Spiel wie gegen Eintracht Frankfurt als wie gratis zum x-ten Match gegen Donau zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist das Kollektiv und solche Ansagen zu machen? Wozu und worüber bitte eine "offizielles Statement"?

Wen es das nicht Wert ist dem eigenen Verein von dem man angeblich Fan ist ein paar Euros zu überlassen, der soll bitte zu Hause bleiben und hier nicht negative Stimmung machen oder gar einen Keil in die Fanszene zu treiben. In meinem Freundeskreis schütteln alle den Kopf wie man sich über sowas nur aufregen kann. 1. unterstütze ich meinen Verein gerne und 2. zahl ich lieber 15 Euro für ein Spiel wie gegen Eintracht Frankfurt als wie gratis zum x-ten Match gegen Donau zu gehen.

Hallo lieber anonymer Kenner der Blau Weissen Fanszene!

Zuerst könntest du dich ja mal selbst vorstellen "wer oder was" du bist um weshalb du hier behauptest dass das Kollektiv durch sein noch nicht veröffentlichtest Statement in irgendeiner Art und Weise einen Keil in die Fanszene treibt.

Und dann musst du mir noch erklären weshalb müssen sich alljene die sich seit Jahren gratis (Donauparkumbau, Grillereien, Choreos, Aktionen für den Nachwuchs etc.) für den Verein den Arsch aufreissen mit deiner subjektiven Sicht der Dinge begnügen sollten?!

Sei lieber froh dass sich das Kollektiv für alle einsetzt und nicht billig damit befriedigen lässt für einige wenige Ermäßigungen herauszuschlagen.

Das Donauparkstadion sollte dazu da sein um alljene die unsere enge Bindung mit der Festung Donauparkstadion vermissen wenigstens ein-, zweimal pro Saison glücklich zustellen!

In diesem Sinne

Blau Weisse Grüße

PS: Fallst du dass Stahlstadt Kollektiv kennenlernen möchtest empfehle ich dir die Webpräsenz unter http://www.Stahlstadt-Kollektiv.at, nach dem Besuch dürften sich alle deine Fragen bezüglich "wer oder was" erledigt haben.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo lieber anonymer Kenner der Blau Weissen Fanszene!

Zuerst könntest du dich ja mal selbst vorstellen "wer oder was" du bist um weshalb du hier behauptest dass das Kollektiv durch sein noch nicht veröffentlichtest Statement in irgendeiner Art und Weise einen Keil in die Fanszene treibt.

Und dann musst du mir noch erklären weshalb müssen sich alljene die sich seit Jahren gratis (Donauparkumbau, Grillereien, Choreos, Aktionen für den Nachwuchs etc.) für den Verein den Arsch aufreissen mit deiner subjektiven Sicht der Dinge begnügen sollten?!

Mach mal halblang junger Freund, du brauchst dir keine Sorgen machen über mein Wissen einer Fanszene zu machen. Ich verkneif mir jetzt mal einen Spruch wie das ich schon beim V war, da haben Leute wie du noch in die Windeln gemacht. Aber ich will das nicht auf dieser Ebene austragen, weil genau das kann es nicht sein, dass es blöde Streitereien wegen NIX gibt.

Ich weiß ganz genau, dass es Leute im Kollektiv gibt, die absolut keine Probleme mit den 15 Euro Eintritt haben. Genau so, wie ein großer Teil der Fans. Also ist weder ein Statement noch sonst irgendwas notwendig was völlig sinnlos Unruhe stiftet, nur weil es ein paar Wenigen das letzte Jahr wohl zu harmonisch war und sich einfach an irgendetwas reiben müssen.

Es ist ja geradezu skurril so massiv zu betonen, was man nicht alles tut und dann ist man dem Verein ein paar Euros neidig, obwohl man sich bemüht ein lässiges Spiel auf die Beine zu stellen. Noch dazu wo die nicht mal was daran verdienen, sondern nur einen Verlust vermeiden wollen.

Sei lieber froh dass sich das Kollektiv für alle einsetzt und nicht billig damit befriedigen lässt für einige wenige Ermäßigungen herauszuschlagen.

Wo setzt sich das Kollektiv für mich ein? Das Kollektiv sollte mal lieber den Arsch hoch kriegen und schaun wie man das auf eine vernünftige breite Basis stellen kann. Ist nicht bös gemeint, aber das Potential wäre so groß, doch ich erkenne eben nicht, dass sich das Kollektiv für die breite Masse einsetzt. Wenn da jetzt irgendeine Suderei wegen der Kartenpreise kommt, dann ist das Kollektiv für mich endgültig zu einer Ultra-Partie verkommen mit der ich mich Null identifizieren kann. Ich würde mich nur zu gern eines Besseren belehren lassen und lesen, dass das angedrohte Statement ein Aufruf ist, sich schnell Karten zu kaufen um seinen ach so geliebten Verein zu unterstützen. Aber ich befürchte das wird es nicht sein und eine kleine Minderheit stiftet unnötig Unruhe in einer Zeit, wo eigentlich alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre.

Das Donauparkstadion sollte dazu da sein um alljene die unsere enge Bindung mit der Festung Donauparkstadion vermissen wenigstens ein-, zweimal pro Saison glücklich zustellen!

Kannst ja gerne zu den Amateuren gehen, die Spielen öfter als ein- zweimal pro Saison im Donaupark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

@KingBlue

und glaubst du es stiftet weniger Unruhe wenn du hier offen über das Kollektiv herziehst? Würde sicher mehr bringen wenn du deine Bedenken direkt an das Kollektiv schicken würdest. Aber es ist ja viel besser und einfacher hier mal einfach draufloszuschreiben. Noch dazu über ein Statement was noch nicht einmal erfolgt ist. Also mal abwarten was da für ein Statetement kommt, und dann kannst dich noch immer aufregen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@KingBlue

und glaubst du es stiftet weniger Unruhe wenn du hier offen über das Kollektiv herziehst? Würde sicher mehr bringen wenn du deine Bedenken direkt an das Kollektiv schicken würdest. Aber es ist ja viel besser und einfacher hier mal einfach draufloszuschreiben. Noch dazu über ein Statement was noch nicht einmal erfolgt ist. Also mal abwarten was da für ein Statetement kommt, und dann kannst dich noch immer aufregen

Ich zieh nicht drüber her, ich rege an. Das Kollektiv hätte viel mehr Potential und könnte viel mehr Bedeutung haben. Ich habe meine Bedenken auch in der Vergangenheit auch schon kund getan, aber es hat wenig gefruchtet. Und ich bin sehr wohl der Meinung, man soll das öffentlich diskutieren, vielleicht hilft es ja was. Aber du hast recht, es ist jetzt und hier nicht der richtige Zeitpunkt.

Allerdings kann ich mich sehr wohl über das angekündigte Statement aufregen, weil es sinnlos ist. Und man weiß ja, was da kommt und ich kann es jetzt schon nicht hören. Es gibt ja mehr als nur das Internet und es ist ja schon die Runde gegangen, dass sich einige Herren da irre aufregen und so Dinge wie das Spiel am Damm anschauen gefallen sind. Allein das gebeten wird, dass man mit dem Karten kaufen warten soll ist ja irre, der Verein braucht die Kohle und wie kann man wegen paar Euros ein Theater machen? Noch dazu bei seinem eigenen Verein!

Aber ich hab ja gesagt, ich würde mich liebend gerne eines Besseren belehren lassen. Vielleicht hat ja bei manchen die Diskussion, oder das Statement vom Klub auf Facebook, oder die breite Unterstützung der Fans für den Verein einen Umdenkprozess angeregt. Ich würde es mir wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

uns muss es verdammt gut gehen, wenn wir uns wegen um 5€ erhöhte preise aufregen, während andere nicht mal wissen, wo sie trainieren - geschweige denn - spielen. und während so mancher sich mokiert, raucht er vor lauter "wut" ein packerl tschick, das den aufpreis egalisiert. im sudern sind wir blauweissen eindeutig championsleaguereif!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von manchen hier hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. in meinen augen ist es eine frechheit, für ein spiel im DPS 15 euro eintritt zu verlangen. nicht mehr und nicht weniger. und da gehts nicht darum, ob irgendwer die 15 euro nicht zur verfügung hat oder ein packerl tschick weniger rauchen soll, da gehts einfach ums prinzip. wo ist denn dann nach oben hin die grenze? für ein testspiel mehr eintritt zu verlangen wie für das derby gegen den lask ist für viele von euch vielleicht nachvollziehbar, für mich nicht. und das erst jetzt vom verein gegengerudert wird mit der meldung "für die treuesten wird es ohnehin eine ermässigung geben, in zusammenhang mit den dauerkarten" ist dann halt viel zu spät formuliert worden und mMn eine notlösung, um die gemüter wieder zu beruhigen.

bezgl. kollektiv

seit langer zeit habe ich nichts mehr mit dem kollektiv zu tun, ausser das ich mir hin und wieder ein paar fanartikel kaufe. fakt ist aber, das im kollektiv die einzigen leute organisiert sind, die im stadion aktionen setzen und denen hier mit dem arsch ins gesicht fahren, weil sie sich für den teil der fans einsetzen, denen sich die preisspirale nach oben sich zu schnell entwickelt, ist unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

bei 15 euro für ein testspiel werd ich mir das match vom damm aus geben.

aber nicht weil das meinen überziehungsrahmen sprengt, sondern weil das eine entwicklung ist die mir nicht gefällt. da spende ich das geld lieber dem nachwuchs.

welcome to modern football..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also von manchen hier hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. in meinen augen ist es eine frechheit, für ein spiel im DPS 15 euro eintritt zu verlangen. nicht mehr und nicht weniger. und da gehts nicht darum, ob irgendwer die 15 euro nicht zur verfügung hat oder ein packerl tschick weniger rauchen soll, da gehts einfach ums prinzip. wo ist denn dann nach oben hin die grenze? für ein testspiel mehr eintritt zu verlangen wie für das derby gegen den lask ist für viele von euch vielleicht nachvollziehbar, für mich nicht. und das erst jetzt vom verein gegengerudert wird mit der meldung "für die treuesten wird es ohnehin eine ermässigung geben, in zusammenhang mit den dauerkarten" ist dann halt viel zu spät formuliert worden und mMn eine notlösung, um die gemüter wieder zu beruhigen.

bezgl. kollektiv

seit langer zeit habe ich nichts mehr mit dem kollektiv zu tun, ausser das ich mir hin und wieder ein paar fanartikel kaufe. fakt ist aber, das im kollektiv die einzigen leute organisiert sind, die im stadion aktionen setzen und denen hier mit dem arsch ins gesicht fahren, weil sie sich für den teil der fans einsetzen, denen sich die preisspirale nach oben sich zu schnell entwickelt, ist unfair.

ich finde auch all diejenigen die sich hier aufregen übers kollektiv bzw. dieses kritisieren sollten mal selbst was machen oder einbringen wenn Sie so viel mehr potential erkennen oder bessere/andere Ideen haben...

Dank diesen aktiven Leuten des Kollektivs gibt es nämlich grossteils die stimmung im stadion, haben wir immer wieder verdammt geile choreos im blau weissen fanblock, spruchbänder, Auswärtsbusse, Events mit der Mannschaft wo jeder teilnehmen kann etc....

dh ohne Kollektiv im blau weissen Fanblock wär wohl nix los!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Natürlich ist es nur für sich allein gesehen nicht billig, aber es wurde ja klar und nachvollziehbar formuliert warum das so ist. Und das ist weder eine Frechheit, noch geht es um ein Prinzip. Entweder man will solche Spiele oder nicht. Und ich für meinen Teil seh lieber Frankfurt um 15 Euro als schon wieder Donau um 0 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Natürlich ist es nur für sich allein gesehen nicht billig, aber es wurde ja klar und nachvollziehbar formuliert warum das so ist. Und das ist weder eine Frechheit, noch geht es um ein Prinzip. Entweder man will solche Spiele oder nicht. Und ich für meinen Teil seh lieber Frankfurt um 15 Euro als schon wieder Donau um 0 Euro.

1. wurde das erst nachträglich "nachvollziehbar formuliert" - und zwar per Message auf Facebook. Auf der Homepage steht immer noch kommentarlos "15 Euro"

2. Sparta Prag in Florian um 9 Euro, West Ham in Wien für 10 Euro - entweder ist Frankfurt "so geil" dass sie das zigfache an Antrittsgeld verlangen, oder die Veranstalter haben entsprechende Sponsoren die das Auffangen. Letzteres wäre zwar wieder typische für den Linzer Raum, aber trotzdem schade wenn man bedenkt, dass man nun Alleinherrscher im LInzer Profi-Fußball ist...

3. verdient man auch mit dem Drumherum Geld (Bierverkauf, Grillerei) - und marketingtechnisch wäre ein volles Donauparkstadion sicher besser (Berichterstattung, Präsentation von Sponsoren, neue Interessenten lukrieren, ...) - kann zwar sein dass das DPS so auch voll wird, so wirklich glauben tu ich das aber nicht.

4. wie schon oben geschrieben: Das Derby war billiger als ein Testspiel gegen Frankfurt. Da fehlt aus meiner Sicht schon die Relation.

5. finde ich es schon etwas merkwürdig, dass man sich jetzt nicht mal mehr über den Ticketpreis ärgern/aufregen darf. Wir alle sind Blau-Weiße, aber deshalb muss man nicht alles was der Verein tut kommentarlos hinnehmen. Wenn man das tut, dann darf man sich nicht wundern wenn die Entwicklung so weitergeht und man irgendwann mal Verhältnisse wie bei einem anderen bekannten LInzer Verein hat. Es wird ja keiner dem Verein den Rücken kehren, aber ein bisserl Kritik darf durchaus erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.