Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mein Gott. Man kann sich das ja anschauen. Habe diese Projekte davor noch nie gesehen gehabt, insofern fand ich es eben sehr interessant. Natürlich wird die aktuelle Situation als solche hingenommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 24 Minuten:

Nein, viel zu groß für uns, und wenn ein bisschen ein Wind geht zieht's Vollgas durch. Mit Rückbau hätt's aber gepasst

Nein! Die Welt dreht sich nicht nur um Fußball. Denk u.a. an die Konzerte. In ein 15000 Stadion kommt dir max. die EAV und kein einziger internationaler Star.  Außerdem jetzt zu jammern, wo wir in der Bundesliga sind und vielleicht auch mittelfristig EC spielen??? Denk nicht so kleinkariert; überhaupt zahlt der Verein ja eine adäquate Miete. Frag mal die Investoren, was sie zu deinen Rückbauplänen sagen würden. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass selbst die Stadt mittlerweile mit der Situation leben kann. In einem Punkt hast du recht - es zieht ...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In erster Linie denk ich nunmal an die Austria, wird immer so sein, auch wenn ich zu Konzerten gehe und es gut finde, dass gewisse Bands nur dank des Stadions kommen.

Auch für die Bundesliga zu groß, Europacup ist kein Tagesgeschäft.

Miete ist natürlich top, keine Frage.

Ohne Stadion wären sie gar nicht hier, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Schaut so aus wie die Tribüne von Fischl von hinten...:D

Ist eh das FCK-Wappen drauf. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin hier der Nörgler! In dem Fall sage ich aber - biiite sind wir doch froh, dass wir so ein tolles Stadion haben. Bin heute versehentlich durch den halben Sportpark gewandert und u.a. im VIP Bereich gelandet. Das kann schon  was. Einzig das zu kurze Dach nervt bei Regen. 

Und undicht ist das Dach auch.Auf der West sind viele Plätze bei stärkeren Regen unter Wasser.

Ob sie das jemals richten werden ist fraglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten:

Und undicht ist das Dach auch.Auf der West sind viele Plätze bei stärkeren Regen unter Wasser.

Ob sie das jemals richten werden ist fraglich?

Die Ankunft der Aliens war mim Ufo offenbar nur in den Sommermonaten geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sok schrieb am 2.7.2021 um 17:06 :

Zufällig drauf gestoßen. Das Stadion mit den Stahlträgern wäre schon sehr fesch gewesen. 

 

 

Kann mich noch sehr gut an die Varianten erinnern, da gab es damals in der Krone einen 4 oder 6-seitigen Bericht mit den Fotos zu allen Möglichkeiten.

Ich finde aber, dass man (mit Ausnahme der Köln-Variante) dann eh den besten Vorschlag gebaut hat. Das komische Zeltdach zB schaut ja komplett merkwürdig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

 

Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde aber, dass man (mit Ausnahme der Köln-Variante) dann eh den besten Copy & Paste Vorschlag gebaut hat.

fyp ;)

RedBullStadium.jpg

Spoiler

lzylprgrlqs5f9dmxs1f.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Wörthersee Stadion Baubeginn: 11.1.2006

Red Bull Arena Baubeginn: 19.9.2006

Gleiche Chargennummer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das hat sich wohl hoffentlich mindernd auf die Planungskosten niedergeschlagen. Hat man jetzt Sbg einen Klon angeboten oder uns ein Salzburger Looserprojekt? Der Baubeginn beantwortet das nicht zwingend. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.