Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Weltklassecoach

Den geringfügigen Unterschied von 50.000 Euro bezüglich Betriebskosten zwischen 12.000 und 32.000 Plätzen muss man halt so glauben. Im Optimalfall (zur Sicherheit!) hätte sich Klagenfurt freilich nicht einmal als EM-Spielort bewerben dürfen.

ps: findest du die Theorie mit den verzogenen Schrauben (oder der Statik, was auch immer...) immer noch soo abwegig? ;-)

Es ist natürlich einfacher etwas nach drei Monaten wieder abzubauen als nach vier Jahren. Es ist sicher nicht unmöglich auch jetzt noch den Oberrang abzutragen, halt mit etsprechendem Mehraufwand.

Man hat sich politisch dagegen entschieden, wie auch die Entscheidung für die Euro von der Politik getroffen wurde :ratlos:

14 Monate solls dauern bis alles komplett fertig ist, gehe davon aus das wir so schnell eh keinen Champions league Platz erkämpft haben also sollte auch das kein Problem werden :winke:

bearbeitet von kig69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

nebenplatz? glaub ich nicht....wie denn auch? stell dir vor,- austria gegen gak, lask etc...wär glaub ich net so gscheit...

vermutlich wird auf die umbauarbeiten sowieso wieder "vergessen" sobald das bundesgeld geflossen ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

Da ich den Thread gerade entdeckt habe, eine Frage:

Wie laufen denn die Umbauarbeiten? Bekommt man davon als Zuseher, Anrainer etc. überhaupt etwas mit?

Momentan ist es nämlich ziemlich ruhig (Medien) geworden um das Wörtherseestadion...

Muss wieder einmal einen Umweg machen, wenn ich in Klagenfurt bin und mir das ganze ansehen.

lg, rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bis jetzt habe ich garnichts gemerkt. Keine Ahnung, aber ich denke das wird sich noch hinauszögern, wenn sie nicht bald mit den arbeiten anfangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Arbeiten haben schon begonnen, die provisorischen Aufgänge werden durch betonierte ersetzt.

Zumindest ist dies schon beim Nord-Ost Aufgang geschehen.

Was sonst noch angegangen wurde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverantwortlichen bzgl. Stadion und dessen tatsächlich angefallenen Kosten (vor allem wieviel kostet jetzt die Miete des provisorischen Oberrangs wirklich?), bzw des genauen zeitlichen Ablaufs der Fertigstellung, ist katastrophal. Keiner weiss wirklich genau Bescheid oder will man es nicht sagen?

Ich persönlich war ganz am Anfang als es geheissen hat, wir bekommen ein 30.000er Stadion für 3 Spiele fassungslos und auch als Fussballfan dagegen.

Dann, als das Stadion fertig war, war ich begeistert und hab meine Meinung aber unmittelbar geändert. Anfangs war es gut gefüllt, 3x ausverkauft (Eishockey, Cupfinale, Ried-Abstiegspiel mit den Freikarten-Busfahrten aus ganz Kärnten) und es herrschte oft eine tolle Atmospäre, wenn es gut gefüllt war.

Ich gehe auch zu jedem Länderspiel/Testspiel etc, das ohne ein Stadion in dieser Größe in Klafu nicht möglich gewesen wäre. Wie sonst hätte ich unsere Nationalmannschaft und Weltstars wie Balotelli, Eto', Pirlo, Modric, Stankovic, Vidic, Hamsik und wie sie alle heißen eine Radfahrt von zu Hause entfernt miterleben können?

Ich steh zu meiner Meinung, und bin froh, dass wir das Stadion haben - bei aller gerechtfertigten Kritik. Hoffentlich gibt es auch irgendwann wieder mal Buli-Spiele darin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Is das Hüttl jetzt schon fertig saniert ? Ned das es einen Unterschied machen würd ob die oberen Ränge benutzbar sind oder nicht aber das is ja auch a neverending story... btw. das einzige was i mir vorstellen kann wos stadion voll werden könnt wär open air eishockey kac - vsv oder öfb ländermatch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is das Hüttl jetzt schon fertig saniert ? Ned das es einen Unterschied machen würd ob die oberen Ränge benutzbar sind oder nicht aber das is ja auch a neverending story... btw. das einzige was i mir vorstellen kann wos stadion voll werden könnt wär open air eishockey kac - vsv oder öfb ländermatch...

Nein. Auch für das WAC-Spiel sind nur Teile des Stadions freigegeben. Übrigens müsste das schon ein sehr attraktiver ÖFB-Gegner sein, damit mit Fußball in Klagenfurt das Stadion voll bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein. Auch für das WAC-Spiel sind nur Teile des Stadions freigegeben. Übrigens müsste das schon ein sehr attraktiver ÖFB-Gegner sein, damit mit Fußball in Klagenfurt das Stadion voll bekommst.

Sturm Graz nicht attraktiv!!!

Boa wenn dos die Grazer hören. Also ich persönlich kenne ein paar besonders attraktive Grazerinnen....

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm Graz nicht attraktiv!!!

Boa wenn dos die Grazer hören. Also ich persönlich kenne ein paar besonders attraktive Grazerinnen....

Ist alles eine Sache der Relation. Kärnten ist nicht das klassische Fußballbundesland und auch an sich attraktive Gegner (wie es Sturm sicher ist) füllen das Stadion nicht. Damals beim SKAK wurden die Karten ja en gros verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum wurde eigentlich dieses Millionengrab gebaut. Was in Kärnten an Geld verschleudert wurde ist eigentlich unglaublich - hätte man damit die KMU gefördert würde Kärnten heute wahrscheinlich top dastehen.

So wurde nur die Buberlpartie - Ausziehpartei und Konsorten gefördert bzw. bereichert.

Vielleicht sollten ein paar F..lerInnen sich im Stadion "ausziehen" dann wäre es wenigstens hin und wieder voll. Wenn die Besucher der F.. Kantine im Stadion wenigsten faule Tomaten für das Geldverschwendungsgsindel bekommen könnten...

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.