Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Dass ein damals neues Stadion gebaut wurde ist und war für mich unstrittig. Weil das alte Wörtherseestadion nicht mehr zum renovieren war. Der Neubau ist und war aber von Anfang an überdimensioniert gewesen- eigentlich nur für die 3 Spiele während der Euro. Der anvisierte (und eigentlich rechtsverbindlich festgehaltene) Rückbau erfolgte dann nicht und was blieb sind die horrenden Kosten. Da liegt der Hund begraben und weniger im Neubau an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@tintifax Da muss ich dir vollkommen recht geben.

Der Stadionneubau war dringend notwendig, aber der Rückbau hätte ebenso gemacht werden müssen. Klagenfurt hätte mit einem 12 oder 15000er Stadion viele Probleme weniger!

Jetzt ist es aber so und man muss das Beste daraus machen - Ende Nov. 13 soll es dann fertig sein und voll nutzbar! Bin dann schon auf die Nutzungshäufigkeit gespannt und hoffe, das Austria Klagenfurt es schafft, in die erste Liga aufzusteigen!

LG, rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

@tintifax...richtig...leider (!) war er notwendig. das zustandekommen bzw. das projekt an sich, ist halt mehr als fragwürdig. aber kärnten, mit seiner politischen landschaft, ist halt perfekt für einen solchen schildbürgerstreich!

ich wäre dafür gewesen, ein stadion gleich samt eishalle, leistungszentrum und event. hallenbad zu errichten....

aber auf mich hört ja keiner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

@tintifax Da muss ich dir vollkommen recht geben.

Der Stadionneubau war dringend notwendig, aber der Rückbau hätte ebenso gemacht werden müssen. Klagenfurt hätte mit einem 12 oder 15000er Stadion viele Probleme weniger!

Jetzt ist es aber so und man muss das Beste daraus machen - Ende Nov. 13 soll es dann fertig sein und voll nutzbar! Bin dann schon auf die Nutzungshäufigkeit gespannt und hoffe, das Austria Klagenfurt es schafft, in die erste Liga aufzusteigen!

LG, rambo3

Dank svetits wird der austria klagenfurt gänzlich von der bildfläche verschwinden.

Er erinnert mich an den Iraner von group32 der mit der admira began, danach servette genf in die insolvenz führte, und nun in Portugal mit dem sc beir mar das nächste opfer fand.

Das schicksal von austria klagenfurt steht sowas von fest und die wörtersee arena wird zu einem geisterstadion verkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

@motorfan....

tja, darauf läufts wohl raus, und eine basis, im umfeld des "vereins", wird man wohl auch nicht mehr finden um von ganz unten anzufangen...was das einzig sinnvolle wäre...

und beim stadion...tja was soll man sagen, vom anhang wirds abgelehnt. schade um´s geld, da wären einige sozialleistungen drin gewesen, die sicher dringender benötigt werden als diese selbstdarstellerbude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich mag den Svetits auch nicht, aber mit diesem Iraner würde ich ihn nicht vergleichen.

Ein bisschen bin ich jetzt aber schon überrascht, das ihr Austria Klagenfurt kein Überleben zutraut. Ihr müsstet halt so schnell wie möglich die Hürde Regionalliga nehmen, das ist die schwerste Hürde und die RL halt leider die unattraktivste und teuerste in Österreich, obwohl heuer einige tolle Vereine dabei sind/waren!

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, das ihr es wieder nach oben schafft und ihr wenigstens den Unterrang füllen könnt.

Für den WAC hoffe ich auf ein Cupfinale gegen Salzburg im Wörtherseestadion - das wäre cool!

lg, rambo3

PS: Sehen wir heut auch Austria Klagenfurt Fans bzw. Fanclubs im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Wenn es diese Woche nochmal schneit und der Februar megakalt ist, dann gibt es im Feber Austria Wien und Salzburg in eurem schönen Stadion!

...hoffentlich dann auch mit Support eurer Klagenfurt Fans ohne unnötige Aktionen!

Keine Angst liebe Klagenfurt Fans , der WAC bleibt ansonsten im Paradies Kärntens.

Alle Kärntner sollten sich über Bundesligafußball schönsten Stadion Österreichs freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

warum soll ich mich freuen? nur weil der wac aus kärnten is und jetzt in der bundesliga spielt interessiert er mich gleich viel wie vor jahren. nämlich garnit.. ich scheiß auf bundesliga fußball. ich will meine mannschaft sehen. egal in welcher liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

warum soll ich mich freuen? nur weil der wac aus kärnten is und jetzt in der bundesliga spielt interessiert er mich gleich viel wie vor jahren. nämlich garnit.. ich scheiß auf bundesliga fußball. ich will meine mannschaft sehen. egal in welcher liga!

:facepalm:

Genau du, ganz genau du brauchst dich nicht angesprochen fühlen wenn es um WAC - Bundesligafußball in Klagenfurt geht!

Bitte bleibe in diesem Fall dem Stadion fern.

Du siehst deine Mannschaft sowieso, völlig unabhängig vom WAC, in der Regionalliga.

PS: Nächste Saison werden dann zumindest doppelt so viele Zuschauer im Wörthersee Stadion sein, wenn die WAC Amateure euch zeigen werden wie und wo man in Kärnten guten Fußball spielt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

warum soll ich mich freuen? nur weil der wac aus kärnten is und jetzt in der bundesliga spielt interessiert er mich gleich viel wie vor jahren. nämlich garnit.. ich scheiß auf bundesliga fußball. ich will meine mannschaft sehen. egal in welcher liga!

sehe ich auch so. Ich hab vor 3 Jahren die Spiele des WACs nicht besucht und werde es jetzt auch nicht tun, nur weil sie in der Bundesliga, und dazu noch in Klagenfurt spielen. Supporten werde ich sie schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

danke tinti...aber so arg ausgeprägt is die ultra dingsbums net wirklich, und wie du weisst, ist und war klagenfurt wohl schon immer etwas eigen ;-)...wollten mit dem spruchband beim wac/sturm spiel nur bissl auf uns aufmerksam machen...um etwaige pressestimmen vorzugreifen, welche den wac als einzigen club in kärnten stilisieren wollten und diese "unglaubliche" stimmung die herrscht etc. und auch tun...

einen wac muss ich/wir nicht schlecht machen (schon garnicht wegen der sportlichen leistungen! da hab ich eher großen respekt)

beleidigt gefühlt haben sich eh nur diese kommandos süd - sektion - kaspertheater... und die sollen interpretieren, denken, sagen was sie wollen diese internethelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.