Wörthersee Stadion


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Postinho

Im "Klagenfurter" äußert sich Svetits zum Thema Stadion:

"Sollten wir aufsteigen, sind wir mit einem Stadion von 12.000 Plätzen nicht überlebensfähig."

Frag mich was sich der Svetits wieder denkt. "Heute" haben wir keine 2.000 Zuschauer und "morgen" sollen 12.000 zu wenig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein paar hunderttausend an Einnahmen könnte die Beschränkung ev. schon Kosten. Nur heuer brauchen wir uns darüber sowieso keine Sorgen mehr zu machen.

Interessante neue Rechtsansicht von Verfassungsrechtler Funk: Sollte das Landesverwaltungsgericht eine UVP vorschreiben dürfte das Stadion gar nicht mehr bespielt werden ! Sollte das LVG das Verfahren an die Stadt zurückverweisen wäre es im Falle einer Einigung mit den Anrainern möglich sofort einen rechtmäßigen Zustand herbeizuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Woher kommt diese Information?

Laut Krone und einem stadionangestellten darf nur Fußball gespielt werden. Allerdings darf nur noch die Westtribüne offen sein (also auch kein Auswärtssektor mehr) und alles andere muss geschlossen werden. Inklusive Ballspielhalle, Bigenschürten, Billard usw. Nicht mal der Parkplatz hinter der Süd darf mehr geöffnet werden :facepalm:

@auswärtssektor könnte für uns noch sehr ungut werden, da die Buli eine räumliche Sektorentrennung vorschreibt. Ich hoffe Frey und seine 5 Maxln lenken doch noch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher kommt diese Information?

Laut Krone und einem stadionangestellten darf nur Fußball gespielt werden. Allerdings darf nur noch die Westtribüne offen sein (also auch kein Auswärtssektor mehr) und alles andere muss geschlossen werden. Inklusive Ballspielhalle, Bigenschürten, Billard usw. Nicht mal der Parkplatz hinter der Süd darf mehr geöffnet werden :facepalm:

@auswärtssektor könnte für uns noch sehr ungut werden, da die Buli eine räumliche Sektorentrennung vorschreibt. Ich hoffe Frey und seine 5 Maxln lenken doch noch ein.

Dann warten wir mal ab, wo heute einige hundert Salzburger inklusive Hochrisikofans untergebracht werden.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass man AS auf der Haupttribüne unterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird wohl td der Auswärtssektor werden. Das von mir geschriebene tritt erst in Kraft sobald eine neue UVP beschlossen wird.

Ich habe die Situation so verstanden, dass im Falle dessen, dass das LVG eine UVP vorschreibt, das gesamte Stadion nicht benützt werden dürfte ! Verweist das LVG zurück an die Stadt, wäre bis zu ihrer Entscheidung nur die Westtribüne nutzbar. In diesem Fall könnte man allerdings über die angestrebte Einigung mit den Anrainern anscheinend einer UVP entgehen und am raschesten die volle Nutzungsberechtigung erreichen. Bin mal gespannt was das LVG macht - tippe mal die werden zurück an die Stadt verweisen.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

die West würde immer geöffnet bleiben, da die West als einziger Bauteil des Stadions, nach einem Rückbau, gleich geblieben wäre.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.