Recommended Posts

ASB-Legende

:lol:

- dibon war durchgehend verletzt. jezek auch länger.

- okotie, ein halbinvalide ohne spielpraxis der eine notlösung war nachdem wir den grazern ihren Stürmer nr.1 weggekauft (!) haben

- säuml auch mehr verletzt als gespielt und der mader hatte bei uns auch nicht allzuviel spielzeit

seltsame vergleiche - die nochdazu nichts über die kadertiefe aussagen.

PS: wie stark unser kader ist sieht man wohl eher daran das man trotz der der abgänge unserer superstars, der verbannung des nummer 1 stürmer, eines absolut inkompetenten trainers, einer blinden rotation und dem agieren zahlreicher "amateure" (auch noch auf teils ungewohnten positionen) - zeitweise durchaus mit der konkurrenz mithalten konnte (zumind. bis ivos wechseltaktik aufging)

du kannst auch gerne die herren leovac, dilaver, gorgon, jun, etc. durchleuchten und vergleichen, wer bei anderen teams auf diesen positionen spielen, wo sie zumeist zum einsatz kamen. wenn du mir dann von 2,3,4 mitbewerbern im kampf um die EL-plätze realistische namen nennen kannst, die um einiges schlechter sind, als unsere herren, dann akzeptiere ich deine meinung, dass unser kader besser ist, als jene kader, wo leute wie sabitzer, guillem, burgstaller etc. herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

- okotie, ein halbinvalide ohne spielpraxis der eine notlösung war nachdem wir den grazern ihren Stürmer nr.1 weggekauft (!) haben

wir haben bodul gekauft? dachte echt wir haben den blinden kienast gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn ein Name Programm wird...

ich hätte es anders formuliert hatte jedoch den gleichen gedanken :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wir haben bodul gekauft? dachte echt wir haben den blinden kienast gekauft

Kienast war ihr stürmer nr. 1, egal ob du das wahrhaben willst oder nicht - oder warum war bodul im frühjahr eher auf der bank als am feld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kienast war ihr stürmer nr. 1, egal ob du das wahrhaben willst oder nicht - oder warum war bodul im frühjahr eher auf der bank als am feld?

tore im herbst:

bodul: 9

kienast: 6

und im frühjahr hatten sie okotie. (im übrigen tolle argumentation, weil jemand im frühjahr spielt oder nicht spielt kann er im herbst nicht der 1er stürmer gewesen sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass man sich in nicht vergleichbaren Dimensionen vom Spielermaterial her bewegt interessiert dich anscheinend auch nicht.

Den Schachner hät ich gern beim FC Lustenau oder St. Pölten gesehen, dann würd sich die Diskussion über ihn erübrigen.

Ja ja wenn das Wörtchen hätte und wenn nicht wäre.

Vergiss es dein ach so moderner Canadi spielt nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nur Liga 3

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du kannst auch gerne die herren leovac, dilaver, gorgon, jun, etc. durchleuchten und vergleichen, wer bei anderen teams auf diesen positionen spielen, wo sie zumeist zum einsatz kamen. wenn du mir dann von 2,3,4 mitbewerbern im kampf um die EL-plätze realistische namen nennen kannst, die um einiges schlechter sind, als unsere herren, dann akzeptiere ich deine meinung, dass unser kader besser ist, als jene kader, wo leute wie sabitzer, guillem, burgstaller etc. herumlaufen.

deine argumentation ist so unglaublich absurd das es mir eigentlich schon zu dumm ist darauf zu antworten...

aber gut, ein letzter versuch:

1. Leute wie Tadic, Leovac, Dilaver, (Gorgon) habe ich bereits gemeint als ich davon sprach das bei uns amateure eingesetzt würden - daher ist es nicht zulässig sie als indikator für die stärke unseres Kaders zu nehmen, nur weil der "trainer" sich einbildet auf seine lieblinge zu setzen - und eindeutig stärkere spieler ignoriert.

PS: wer ist denn eigentlich ein besserer rechten flügel als Gorgon ? Den würde ich weder gegen Trimmel, Wolf, Hölzl oder Seebacher ( :lol: ) eintauschen...

2. Du führst bei deiner argumentation (für eine grundsätzlich höhere qualität der mitbewerber) Spieler an die vor der Saison im Nirgendwo waren und jetzt eine kurzfristige(?) Hochphase hatten, bzw auf der euphoriewelle schwammen und einfach gut in form waren (bzw auch ihr team). Während bei uns gestandene Spieler mit bewiesenen Qualitäten durch die bank in einer (vom Trainer verursachten?) unform waren... Ausserdem bringst du potential und qualität durcheinander, das ein Sabitzer potential hat wusste man schon vorher (zumind. wenn man sich etwas informiert), aber das muss auch mal erst über einen längeren zeitraum bewiesen werden, bevor man hier von einer 'grundsätzlichen qualität des kaders' spricht. (gilt im übrigen auch für wernitznig) Da sollte man halt auch an Spieler wie Royer oder Koch denken - weil ich kann nicht gleichtzeitig behaupten ein Sabitzer hebt die qualität der admira auf das niveau der austria wenn ich gleichzeitig einem Koch die qualität für die BL abspreche. Genauso gut kann ich behaupten, das Harrer oder Speedy die selbe Qualität wie Sabitzer haben, weil denen hätte ich bei der admira anstelle sabitzers genau so ein Formhoch zugetraut...

3. die verlässlichste angabe für die theoretisch vorhandene Qualität im Kader ist immer noch das Gehalt das dieser verschlingt (auch wenn man hier natürlich aufpassen muss wie der Kader zusammengesetzt ist also ob auch ersatzspieler routiniers sind, wann die verträge abgeschlossen wurden) - und das spricht dann doch eine eindeutige Sprache, weil mit mehr geld kann sogar ein Reichl tendentiell bessere Spieler engagieren als die Konkurrenz.

Fazit: Man kann natürlich über die Form der teams diskutieren, aber deswegen nochlange nicht die grundsätzlichen qualitäts unterschiede einfach wegleugnen... Es spricht auch eine eindeutige Sprache das unsere Versager (also jenen denen angeblich die qualität fehlt) noch vor einem vergleichbaren (!, also 6 - ca18monate) zeitraum absolute (unumstrittene - damit erst gar keine diskussion aufkommt) Leistungsträger bei direkten konkurrenten oder aber zumindest in der selben liga waren (Beispiele: Grünwald, Simkovic, Mader, Kienast) und trotzdem nur weitere Kaderspieler sind, aufgrund der hohen Qualität der schon vorhandenen Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

tore im herbst:

bodul: 9

kienast: 6

und im frühjahr hatten sie okotie. (im übrigen tolle argumentation, weil jemand im frühjahr spielt oder nicht spielt kann er im herbst nicht der 1er stürmer gewesen sein)

Stürmer nr. 1 und bester torschütze is nicht das selbe. Und kienast war im herbst gesetzt, da sie aber mit 2 stürmern spielten gibts eben derer 2. Und das war kienast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja ja wenn das Wörtchen hätte und wenn nicht wäre.

Vergiss es dein ach so moderner Canadi spielt nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nur Liga 3

Dass auch ein guter Trainer mit einem schlechten Kader Misserfolg haben kann liegt auf der Hand.

Die Rechnung: "mit Mannschaft xy unter Platz 1-3 gekommen = guter Trainer" geht nicht auf, aber das scheinst du noch immer nicht zu kapieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sry funkstille. Geruechte die im umlauf sind kommen sicher nicht vom fak. Die haben ein schweigegeluebde glaub ich

Kein Wunder nach dem Bock mim Foda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kein Wunder nach dem Bock mim Foda.

Lernfähigkeit ist ein Zeichen von intelligentem Handeln und gottseibeiuns das manche Gerüchte nicht vom FAK kommen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

wenn man sich diesen Thread gründlich durchliest, weiß man endlich, warum die Austria keine/kaum Fans hat. Eine mögliche Verlängerung des Abos wird an die Wahl des neuen Trainers geknüpft. Man sollte sich nicht für MK&TP schämen, sondern für viele sogenannter "Fans".

und wenn der unliebsame Trainer dann doch entgegen der Erwartungshaltung Erfolg hat, dann kommen sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und prügeln sich um die Karten. Gloryhuntertum ole und dann wundert man sich wirklich, warum man von den Grünen nur ausgelacht wird und entgegnet dem ganzen mit leeren Floskeln wie "Klasse statt Masse" blabla....

wirklich bedenklich, was sich bei der Austria so tut. auf einen tollen Zuschauerschnitt von 7000 in der Saison 2012/13 :heart:

:love: Besser kann man es nicht formulieren.

geh bitte ich hab mir vor zwei Jahren unter anderem deshalb erstmals ein Abo genommen, weil ich das damals vermittelte Konzept der Austria unterstützenswert gefunden habe, herzerfrischender Offensiv-Fußball zumindestens versucht wurde und ich den Eindruck gehabt habe hier wird professionell gearbeitet und hier besteht der Wille mit den Automatismen die es im öst. Fußball sonst so gibt gebrochen wird.

Ich habe seit 1996 ein Abo weil ich die Austria liebe!! Und ich werde auch weiterhin ein Abo haben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten