11mousa Postinho Geschrieben 14. Mai 2012 Ein Weber ist beispielsweise aktuell ein Leistungsträger, allerdings (zumindest soviel ich von ihm gesehen habe) weit weg vom Optimum für seine Position. Ein Stangl hat mir in Favoriten letzten Herbst auf dieser Position sehr gut gefallen, auch wenn er altersbedingt den einen oder anderen Fehler gemacht hat. DH kurzfristig (also für die nächste Saison) ist Weber definitiv der bessere, wenn man aber Stangl seine Chancen gibt, könnte er (wohlgemerkt KÖNNTE) mit der Routine ein Top-Sechser werden (ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison nicht viel von Säumel sehen werden, auch wenns mir um ihn leid tut). Bei Haas warte ich ebenfalls ab, was man wirklich mit ihm vorhat. Sollte er in jedem Spiel einem Jungen den Platz auf der Bank verstellen, wäre die Verlängerung nicht nur sinnlos, sondern auch zu einem gewissen Grad vereinsschädigend. Wenn man ihn aber als Mentor für Junge Spieler einsetzt (ist noch immer ein Unterschied, ob du als junger Spieler jetzt mit einem Trainer/Chef redest, oder mit einem formal gleichgestellten Mitspieler), und vielleicht in extremen Verletzungssituationen als Notnagel auf die Bank setzt, hat die Verlängerung durchaus ihren Sinn, zumal er wohl kaum eine Lawine kosten wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2012 eine sehr spannende trainer entscheidung die sturm da getätigt hat.... ich wünsch' dem hyballa alles gute. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 14. Mai 2012 Hyballa ist ein Guter, was ich von ihm gehört hab, während er bei unseren Juniors war. Aber wehe er nimmt die talentiertesten von unseren Juniors mit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 14. Mai 2012 Seitens Sportdirektion könnte man bspweise jetzt Flagge bekennen und Haas in die Fußballpension schicken. ist die verlängerung nicht schon fix? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 14. Mai 2012 Da habt ihr einen guten Fang gemacht. Viel Erfolg mit Hyballa! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Mai 2012 http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute Feldhofer :yipeee: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 glaub auch dass das ein guter ist. was man so hört aus seiner Zeit in Aachen einer der sehr auf Offensive setzt, das kann auch für unsere Liga nur gut sein. gratulation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) Ein Weber ist beispielsweise aktuell ein Leistungsträger, allerdings (zumindest soviel ich von ihm gesehen habe) weit weg vom Optimum für seine Position. Ein Stangl hat mir in Favoriten letzten Herbst auf dieser Position sehr gut gefallen, auch wenn er altersbedingt den einen oder anderen Fehler gemacht hat. DH kurzfristig (also für die nächste Saison) ist Weber definitiv der bessere, wenn man aber Stangl seine Chancen gibt, könnte er (wohlgemerkt KÖNNTE) mit der Routine ein Top-Sechser werden (ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison nicht viel von Säumel sehen werden, auch wenns mir um ihn leid tut). Wenn ein Leistungsträger in Unform ist, dann gib ich ihm eine Pause auf der Bank, aber schieße ihn nicht komplett ab. Weber ist noch dazu erst 26 Jahre alt, also weit weg von alt und definitiv ein Mann der uns langfristig helfen kann (etwas das du nach einem Spiel von Stangl in Favoriten von diesem anscheinend auch bereits glaubst). Da denk ich doch noch nicht schon an seinen Nachfolger. Auf Dauer rausnhemen von der Stammelf kannst ihn, wenn er eine ganze Saison so spielt wie der Kienzl vor seinem Abgang. Sollte Stangl sich im Training aufdrängen, dann soll er spielen. Andernfalls wüsste ich nicht, wieso ihn sein Alter allein langfristig als bessere Variante deklariert. Eine Mannschaft nur aufgrund ihres Alters aufzustellen, weil man die jüngst mögliche Stammelf haben möchte, wäre jedenfalls grob vereinsschädigend. Aber das wird ohnehin nicht passieren. Was ich mir erwarte: Stammpositionen für Kainz, Klem und vermutlich Neuhold. Je nachdem wie fit die Mannschaft ist, wird auch Kröpfl von Beginn an spielen können. Stangl zu Beginn mit Einsätzen als Wechselspieler. Der Rest von den Amateuren wird sich auch, wie üblich, über die Bank für die Startelf empfehlen müssen. Man darf nicht vergessen, dass auch Bodul, Bukva und Koch, zumindest relativ jung sind. Von denen werden wohl auch im Schnitt 2 spielen. Mal sehen, wer noch kommt. Aber Aufstellungen mit lauter jungen Spielern, wie mancher schon nach einem feuchten Traum im ASB gepostet hat, werden wir net sehen bearbeitet 15. Mai 2012 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 15. Mai 2012 Stangl ist als LV als Konkurrenz zu Klem geplant und da gehört er mMn auch in, weil das seine Stammposition ist. Bei Sturm hat er bis auf die KM auf der Außenbahn gespielt und in Grödig tut ers auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2012 Einen Totalumbau wird es nicht geben. Kaderleichen und unnötige Spieler (Burgstaller) werden gehen, der Stamm steht aber eigentlich schon, an ein paar Positionen muss natürlich nachgebessert werden. Man wird sehen, in welche Richtung das jetzt geht, bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Tatsache, dass die alte Spielergarde unzufrieden ist, ein gutes Zeichen ist. Und diejenigen, die keine Ahnung haben (siehe Sturm-Seite auf FB) schießen eh quer, und nach Saubachs (nomen est omen?) gestrigem Bericht weiß man eh, woher der Wind weht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 15. Mai 2012 In Deutschland wird Peter Hyballa mit Jürgen Klopp verglichen. Wortgewandt und schlagfertig, ohne abgehoben oder arrogant zu klingen, kombiniert mit Fachverstand, Charme und Sympathie So einen hab ich mir gewünscht, kein österreichischer Ex-Kicker der versorgt werden muss von einer Lobby. Prohaska, Ogris, Vastic, Reinmayer, Krankl, Gregoritsch, Schachner und Co are NOT AMUSED 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackNemesis Stammspieler Geschrieben 15. Mai 2012 Die Hypotenuse des magischen Triangels könnte man bestimmt korrekt schreiben...vorallem als Fred Perry Freund! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Mai 2012 http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/70004-hyballa-ein-fussballtrainer-in-oesterreich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giorgio_89 Teamspieler Geschrieben 15. Mai 2012 Stangl ist als LV als Konkurrenz zu Klem geplant und da gehört er mMn auch in, weil das seine Stammposition ist. Bei Sturm hat er bis auf die KM auf der Außenbahn gespielt und in Grödig tut ers auch. Obwohl er als ZM Back-up auch nicht schlecht ist. Hat mir dort in seinen Einsätzen auch gut gefallen. Hyballa - Willkommen bei Sturm! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Mai 2012 interview in seiner aachener anfangszeit: "ich bin kein waldlauftrainer." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts