PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Soll einmal ein ach so toller österr. Trainer Erfolge im Ausland feiern, dann sehen wir weiter. Gibts derzeit überhaupt einen Österreicher der was reisst? Mir fällt nur bedingt Hickersberger ein. Tartar war vor Jahren in Russland. Und bitte keine Teamtrainer aus Bhutan, Tibet usw. nennen. Nichtmal Foda als Deutscher (das mein ich jetzt nicht negativ) schafft es trotz Meistertitel, Cupsieg, 2xEL in die deutsche Bundesliga.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soll einmal ein ach so toller österr. Trainer Erfolge im Ausland feiern, dann sehen wir weiter. Gibts derzeit überhaupt einen Österreicher der was reisst? Mir fällt nur bedingt Hickersberger ein. Tartar war vor Jahren in Russland. Und bitte keine Teamtrainer aus Bhutan, Tibet usw. nennen. Nichtmal Foda als Deutscher (das mein ich jetzt nicht negativ) schafft es trotz Meistertitel, Cupsieg, 2xEL in die deutsche Bundesliga.

Hicke? Sorry, aber die Emirate würd ich nicht über Riedls Asien-Engagements stellen. Und Foda hats ja jetzt geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Didi Kühbauer, einer von der 98er Generation greift Hyballa in Der Presse an!

Hauptsach wir geben heimischen Trainern in Österreich erst gar nicht die Chance zur Bewährung.

Nichts gegen ihn, aber den haben sie bei Aachen rausgeschmissen. Jetzt arbeitet er bei uns, wo führt das hin?

Wir haben genügend gute Trainer. Aus Lehrgängen weiß ich, dass wir um nichts schlechter als die deutschen Kollegen sind.

Und wieso will dann unsere Trainer im Ausland niemand? Im Gegensatz zB zu Schweizer Coaches? Weil unsere 98er so leiwaund san?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Didi Kühbauer, einer von der 98er Generation greift Hyballa in Der Presse an!

Hauptsach wir geben heimischen Trainern in Österreich erst gar nicht die Chance zur Bewährung.

Nichts gegen ihn, aber den haben sie bei Aachen rausgeschmissen. Jetzt arbeitet er bei uns, wo führt das hin?

Wir haben genügend gute Trainer. Aus Lehrgängen weiß ich, dass wir um nichts schlechter als die deutschen Kollegen sind.

Das heißt für mich eigentlich gar nichts!

Und weils kein Einheimischer geworden ist, stört mich noch weniger!

Lassts den Hyballa doch erst mal richtig anfangen, den Kader zusammenstellen, die Vorbereitung absolvieren und in die Meisterschaft starten. Erst dann sollte man ein erstes Urteil abgeben, vorher ist das ganze doch sinnlos und führt sowieso zu nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das wird man erst sehen.

Irgendwann musst du mir erklären woher deine Fodaphobie, die ja schon wirklich krankhaft ist, kommt! Zuerst: Er schafft es eh nie ins Ausland, die Angebote sind alle Fakes, jetzt schafft er es und schon wieder kritisierst du?! Ich war wenigstens so fair dass ich meine Meinung über Uhudler Gludi zumindest ein wenig geändert habe!

Hat dir FF mal einen Job weggeschnappt? Hat er dir einmal nicht auf deinem Dress unterschrieben?

Zu Kühbauer: die ganze Dikussion hat es schon einmal gegeben mit Koller und die super nette ORF Runde gibts in Youtube:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ waterbaoy

Was passt an meiner Aussage nicht? Geschafft hat er es erst wenn er sich etabliert bzw. dann tatsächlich in der 1.Liga trainiert. Das ist sein Ziel. Wie im anderen Thread schon angemerkt. Auch Gerstner hat es zu einem Absteiger und Aufstiegskanditaten geschafft. Auch er war früher als Spieler dort tätig. Also auch da sind Parallelen vorhanden und es ist nicht verwunderlich, dass gerade dort Foda unterkommt wo er als Aktiver schon gespielt hat. Jaja, die vielen, vielen Angebote aus Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Schalke, Köln usw. sind uns ja alle bekannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Foda längst weggewesen wäre, z.B. vorigen Sommer nach dem Titel, wenn ein Offert aus der Bundesliga auf den Tisch gelegen wäre. Also nicht von seiner "Herzensangelegenheit", welche er auch bei Lautern schon wieder attestiert hat, blenden lassen. Ich lass mich überraschen und zieh meinen Hut sollte es Foda tatsächlich einmal schaffen seinen gewünschten Erstliga-Klub zu trainieren. Allein aufgrund seines Spielsystems, sollte er sich nicht an den modernen, offensiven Fußball in Deutschland anpassen, glaube ich nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Foda ist ein alter Lauterer. Lautern ist ein Trafitionsklub. Sicher keine schlechte Adresse. Aber klar, wer FF nicht mag, findet immer was. Sportlich sicher besser als jeder Club in Japan, wo ja der ach so gute Petrovic sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Foda ist ein alter Lauterer. Lautern ist ein Trafitionsklub. Sicher keine schlechte Adresse. Aber klar, wer FF nicht mag, findet immer was. Sportlich sicher besser als jeder Club in Japan, wo ja der ach so gute Petrovic sitzt.

Mischa Petrovic, unser tschikender Jugo, für mich wohl der sympatischte Trainer den wir jemals gehabt haben, und auch durchaus Erfolgreich! Lass mir den mal ausn Spiel, für mich ist es weniger Erfolg bei Lautern anzuheuern mit doch recht guten Beziehungen bzw. einen guten Ruf, als Petrovic s seine Erfolge in Asien! (Die du ja doch recht sicher kennen wirst)

Trotzdem wünsch ich FF alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Klingt sehr gut. Fast schon überqualifiziert. Pfeifenberger ist vom Tisch, oder? Der hat ja zeitweise schon als fix gegolten.

mW fehlen nur noch die Amateur-Betreuer. Ob Pfeifenberger diese betreuen würde, is halt ne andere Frage. Gehe aber eher davon aus dass der damit vom Tisch is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.