PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Ich wünsch dem Peter viel Erfolg bei euch!!!

Wie er die Arbeit von Kovac und Baumgartner bei den Juniors weitergeführt hat, war schon sehr ordentlich. Zudem ist er ein sympatischer und zugänglicher Typ.

Sehr gut, dass Sturm nicht den Wiener Weg gegangen ist und einen abgehalfterten Ex-Nationalspieler auf den Trainerstuhl gesetzt hat. Eine Top3 Platzierung sollte somit nächstes Jahr wieder drinnen sein.

Mit Peter habt ihr nun einen Fussballfachmann und mit eurem Spielermaterial kann man auch etwas anfangen - eventuell nimmt er ja noch den ein oder anderen Junior mit.

edit: wer sich näher mit Hyballer beschäftigen will, der kann sein Buch kaufen.

http://www.amazon.de/Mythos-niederländischer-Nachwuchsfußball-Peter-Hyballa/dp/3898995763/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1337010586&sr=1-1-catcorr

oder hier ein wenig reinlesen

http://books.google.at/books?id=aKjUUAlKljIC&printsec=frontcover&dq=peter+hyballa&hl=de&sa=X&ei=QCqxT_iPGtDMtAag-PzPBg&ved=0CDoQ6AEwAQ#v=onepage&q=peter%20hyballa&f=false

ich fands recht interessant.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

gefaellt die Entscheidung!! kein abgestandener ex-Profi aus Österreich. ein Trainer der neuen Schule, mit viel Erfahrung mit Jugendspieler. wie mein vorposter meinte, hoffentlich bekommen wir das ein oder andere Talent von RBSj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

dürfte unter den bedingungen wohl eine der besten wahlmöglichkeiten gewesen sein. er wird natürlich zeit benötigen und muss noch mit ein paar altlasten kämpfen, aber ich freu mich schon. die saisonkarte war zwar vorher schon fix, aber jetzt kauf ich sie noch beruhigter. :)

Ich wünsche Hyballa auch viel Erfolg, aber wirklich glücklich bin ich nicht, dass er nicht mehr bei RBJ ist. Glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass er unbedingt jemanden von Juniors zu Graz mitnimmt.

glaub ich auch nicht, und wenn, dann hoffentlich nicht auf leihbasis. für red bull brauchen wir keine spieler ausbilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist eine verdammt gute Wahl! Gratulation!

Man wird natürlich erst sehen müssen wie er mit einer Einser Mannschaft zurecht kommt aber ich mach mir da eher keine Sorgen!

Mir tut es sehr leid das er uns verlässt - möchte ihm aber für seine Zukunft bei Sturm alles alles gute Wünschen!

Gludo du bist ein Fuchs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schließ mich ebenfalls der Mehrheit hier an: Mit Peter Hyballa haben Gludovatz und Co. sicher keine schlechte Entscheidung getroffen.

Auch denke ich, dass er nahezu perfekt in die "neue" Philosopie passen wird, nämlich vermehrt auf junge (Eigenbau-) Spieler zu setzen und offensiven und attraktiven Fußball spielen zu lassen (Sagt er ja auch selbst in der ersten Presse-Aussendung).

Irgendwie bin ich auch froh, dass man nicht Schopp als neuen Trainer vorgestellt hat. Ich hab zwar nichts gegen ihn persönlich, ganz im Gegenteil, er hat in der Jugend-Abteilung sicher gute Arbeit geleistet und kommt auch so relativ kompetent und sympathisch rüber, aber mit der Wahl Schopp hätte uns möglicherweise ein ähnliches Schicksal wie der Austria momentan geblüht: Ein Trainer ohne jeglicher Erfahrung im Profi-Bereich, der mit der Aufgabe einfach überfordert ist.

Wobei Hyballa natürlich jetzt auch nicht die große Erfahrung mitbringt, aber er hat im Profi-Trainer-Bereich sicher schon mehr mitgemacht als eben ein Schopp.

Unterm Strich bin ich mit der Bestellung von Peter Hyballa als Chef-Coach auf jeden Fall zufrieden und blicke positiv in die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Es freut mich das Sturm so einen Mann verpflichten konnte. Für die ganz gescheiten Spieler wie Haas und Wolf werden die Trainingseinheiten wohl etwas schwerer zu verstehen sein. :D

Ich bin aber skeptisch ob er bei uns die nötige Zeit bekommt. Die Mehrheit der Fans sind ja pro Foda, ebenso die Kleine Zeitung.

Hyballa hätte sich eine faire Chance verdient. In Aachen hat er gut gearbeitet, am Ende hin ist es dann eher unglücklich gelaufen. Der Verein musste einfach handeln, weil es wie immer leichter ist einen Trainer zu entlassen als eine Mannschaft.

Ich hoffe es wird wieder eine bessere Spielkultur eingeführt die sich dann auch in den Ergebnissen wiederspiegelt. Wunderdinge erwarte ich mir keine aber ein Platz zwischen 3 und 5 sollte man fordern dürfen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Die Zielsetzung muss weiterhin ein internationaler Startplatz sein. Cup und/oder Meister fordern is sowieso unrealistisch und auch nicht zweckdienlich. Platz 5 ist definitiv zu wenig mMn. Platz 4 ist das Minimum, und dann halt hoffen dass der 4. für die EL reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.