PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

VI rings!

man konnte den guten Herren btw gestern beim public viewing antreffen. reden wollta allerdings nicht unbedingt. Houben war glaub ich auch dort und noch ein dritter Mann (wsl auch von Sturm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gefällt mir gut, wie er das neue selbstverständnis des clubs lebt. "wir sind Sturm Graz. punkt."

Ja, das klingt gut. Ich hoffe man kann das auch durchziehen. Mir persönlich wird nämlich schon ein bißerl zu viel versprochen, sodass es nach zu schön um wahr zu sein, klingt. Man darf nicht vergessen, dass der Mann im Endeffekt im Profifußball noch nichts erreicht hat. Wenn dann die Erwartungshaltung durch diverse Kommentare bei einigen etwas zu hoch ausfällt, dann können ihm seine Aussagen ganz schnell auf den Kopf fallen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wie sport10.at erfuhr, wurde im März sogar Peter Hyballa gefragt, ob er denn nicht den Cheftrainer-Posten übernehmen will. Der damalige Red Bull Juniors-Coach winkte dankend ab. Mittlerweile ist er bei Sturm Graz und ist froh, diesen Schritt gemacht zu haben. "Hier riecht es viel mehr nach Fußball als in Salzburg", sagte er in einem Gesprächmit Sturm12.at.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/766999/Jetzt-spricht-Ricardo-Moniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd

Ich glaube Hyballa schafft es nicht nur aus den Spielern die 100% rauszukitzeln sondern auch von den Fans bzw. Beobachtern! Ich finde den Typen so genial, dass es schon fast gefährlich ist! Ehrlich, selten war die Vorfreude größer! Wenn die Spiele auch nur halb so vielversprechend sind die Interviews dann wird das eine Granatensaison!

Wenn, wenn, wenn da nicht der Konjunktiv wäre! Denn auch Klinsmann hat in München 3 Buddha-Statuen aufgestellt und wurde an seinen extrovertierten und ambitonierten Interviews gemessen - der Rest ist bekannt! Aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Was optimistisch macht: Wir sind nicht die (scheiss) Bayern und auch nicht in Deutschland! Ich denke Hyballa aber auch Ayhan Tumani wissen wie der Hase läuft und sehen auch das große Entwicklungspotential im stark verstaubten und geschüttelten Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube Hyballa schafft es nicht nur aus den Spielern die 100% rauszukitzeln sondern auch von den Fans bzw. Beobachtern! Ich finde den Typen so genial, dass es schon fast gefährlich ist! Ehrlich, selten war die Vorfreude größer! Wenn die Spiele auch nur halb so vielversprechend sind die Interviews dann wird das eine Granatensaison!

Wenn, wenn, wenn da nicht der Konjunktiv wäre! Denn auch Klinsmann hat in München 3 Buddha-Statuen aufgestellt und wurde an seinen extrovertierten und ambitonierten Interviews gemessen - der Rest ist bekannt! Aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Was optimistisch macht: Wir sind nicht die (scheiss) Bayern und auch nicht in Deutschland! Ich denke Hyballa aber auch Ayhan Tumani wissen wie der Hase läuft und sehen auch das große Entwicklungspotential im stark verstaubten und geschüttelten Österreich.

Du sagst es! Die Euphorie und die Vorfreude sind wirklich sehr groß, bis dato wirkt alles sehr positiv, natürlich musste noch keine Bewährungsprobe bestanden werden. Hoffentlich werden die hochfliegenden Erwartungen einiger nicht enttäuscht. In diesem Jahr ist viel möglich, es mag zwar ein Umbruch sein, aber eher vom System her, von den Spielern her nicht, ich würde sagen, wir haben uns vom Kader her stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Du sagst es! Die Euphorie und die Vorfreude sind wirklich sehr groß, bis dato wirkt alles sehr positiv, natürlich musste noch keine Bewährungsprobe bestanden werden. Hoffentlich werden die hochfliegenden Erwartungen einiger nicht enttäuscht. In diesem Jahr ist viel möglich, es mag zwar ein Umbruch sein, aber eher vom System her, von den Spielern her nicht, ich würde sagen, wir haben uns vom Kader her stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr.

Was hat sich personell großartig geändert? Da wäre sicher die Abwehr anzuführen, Standfest nach Kapfenberg abgeschoben, Burgstaller ebenfalls davongejagt und so finden sich mittlerweile Dudic und Feldhofer auf der Ersatzbank! Unser größtes Leiden der vergangenen Saison wurde damit (hoffentlich) beseitigt. Im Mittelfeld als auch im Angriff hat sich aber eigentlich nichts verändert? Bodul, Szabics und Okotie hatten wir auch schon unter Foda, einzig Sukuta Pasu ist hinzugekommen. Der dürfte dafür aber auch die Qualität ordentlich steigern. Trotzdem: Bis auf die Defensive hat sich punkto Kader wenig getan - was das kreative betrifft (und auch da hats bei uns gehapert) sogar garnichts. Deswegen bin ich auf die Bewährungsprobe gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Personell hat man sich an den richtigen Stellen punktuell verstärkt, auch die Spielanlage hat sich geändert. Das macht schon einen großen Unterschied aus.

Richtig! Wobei die Gefahr besteht, zu einem Werder Bremen Österreichs zu werden. Grandiose Siege gefolgt von Pleiten. Hollywood halt, würd dem Happel Ernst gefallen :-) Man darf gespannt sein, auf jeden Fall kann man sich freuen, weil endlich ein frischer Wind weht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Naja, ich würde schon sagen, dass man gerade hinten weitaus besser dasteht, was ja oftmals die Achillessehne war.

Ja wie erwähnt, wenn ich mich da an unsere Hinrunde zurückerinnere. Aber ich glaube bei der Spielausrichtung von Hyballa war es schlichtweg auch notwendig die Defensive einer Generalsanierung zu unterziehen. Wobei natürlich die Defensive schon in der Offensive beginnt - aber die 4 Herren da hinten werden sicher einiges zum Laufen haben. (und das schnelle Laufen war oftmals der Feind von Ferdl, Burgstaller und Dudic).

Insofern gehe ich auch davon aus, dass es Ehrenreich in die Stammelf schaffen könnte. Ist einer hier regelmäßig bei den Trainings dabei? Ich glaube auf 100m wird dem Martin nur der Wolf gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Gesamtkonzept Hyballas wird natürlich eine totale Umstellung für einige sein, gerade auch für die Angreifer. Szabics war ja immer schon eine Laufmaschine. Hoffentlich wird das nur annähernd so gut, wie es am Papier aussieht bzw. in den Ankündigungen klingt.

Man muss dem Ganzen Zeit geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Muratovic über Hyballa:

Franco Foda hat den Verein nun verlassen, der Nachfolger heißt Peter Hyballa. Wie beurteilst du den neuen Trainer?

Bis jetzt habe ich mir zwei Trainings und ein paar Spiele angeschaut. Hyballa ist schon außergewöhnlich. Er bringt Spaß in die Mannschaft, ist aber auch fachlich ausgezeichnet. Er will immer hinten raus spielen. Das erinnert stark an Barcelona und Dortmund. Sturm hat eine starke Mannschaft und ein starkes Spiel - ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Chancen Meister zu werden gut sind wie nie. Aber die ersten paar Spiele sind entscheidend.

Da kannst du dir sicher was abschauen, Samir.

(lacht) Ganz sicher! Ehrlich - solche Übungen habe ich in den letzten 20 Jahren kein einziges Mal gesehen. Alles mit dem Ball, zack, zack. Die Idee ist gut, aber im Fußball braucht man neben Können auch immer Glück...

Klingt sehr interessant, freue mich schon so auf das Red Bull Spiel wie schon lange nicht, letzte Saison war das nie der Fall, ich wollte auch kein Abo kaufen, aber Gott sei Dank zu geschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.