PETER HYBALLA - neuer Trainer


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Schön, dass man eine passende Lösung finden konnte, ich hatte schon meine Zweifel.

Mit PG und PH sind wir mMn gut aufgestellt.

Herzlich Willkommen Peter !

Hoffentlich hast du Erfolg und verlängerst um viele Jahre!

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Je mehr ich von ihm lese, desto mehr halte ich von Hyballa. Allerdings hoffe ich, dass Sturm ihm nicht zu viel Baustelle ist, und er daran zerbricht.

Wenn er wirklich so gut ist, der 2. Klopp, warum war er dann nur ein paar Monate Aachen Trainer und dann der Wechsel zu einer Amateuermannschaft in einer der schwächsten Ligen Europas?

Ich hoffe natürlich er schlägt ein wie eine Bombe, sieht Sturm als Sprungbrett für einen Trainerposten bei einem 1. Liga Verein in Deutschland, die Vorschußlorbeeren sind ja schon sehr hoch, die Erwartungshaltung riesig.

Wir können eh nur abwarten, es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn er der Klopp Österreichs wird, geben wir ihm Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn er wirklich so gut ist, der 2. Klopp, warum war er dann nur ein paar Monate Aachen Trainer und dann der Wechsel zu einer Amateuermannschaft in einer der schwächsten Ligen Europas?

Ich hoffe natürlich er schlägt ein wie eine Bombe, sieht Sturm als Sprungbrett für einen Trainerposten bei einem 1. Liga Verein in Deutschland, die Vorschußlorbeeren sind ja schon sehr hoch, die Erwartungshaltung riesig.

Wir können eh nur abwarten, es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn er der Klopp Österreichs wird, geben wir ihm Zeit.

Naja, er war damals 34 Jahre alt. Man sagt ihm viel Potential als Trainer nach und nicht, dass er schon ein kompletter Trainer ist. Weshalb natürlich Sturm vllt. noch etwas zu früh für ihn ist bzw. nicht gerade ein einfacher Job auf ihn wartet. Aus der Sicht von Sturm kann man dieses Risiko aber durchaus eingehen (vorallem wenn man sich die Alternativen ansieht), denn wenn er einmal wo Erfolge feiert ist er für uns dann nicht mehr erschwinglich. Die Frage ist halt, wie geduldig unser Verein bleibt.

Klopp-Vergleiche sind sowieso etwas für die Medien. Das geht bei mir bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bin mal gespannt, wie sich Hyballa schlägt. Von der Ausbildung her scheint er ja top zu sein, Erfahrung bringt er auch schon mit 36 Jahren mit - auch wenns größtenteils nur im Jugendbereich war. Hoffe, auf der heutigen PK erfährt man etwas neues, z. B. mit welchen Spielern/Transfers er in Zukunft plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Wenn er wirklich so gut ist, der 2. Klopp, warum war er dann nur ein paar Monate Aachen Trainer und dann der Wechsel zu einer Amateuermannschaft in einer der schwächsten Ligen Europas?

Ich hoffe natürlich er schlägt ein wie eine Bombe, sieht Sturm als Sprungbrett für einen Trainerposten bei einem 1. Liga Verein in Deutschland, die Vorschußlorbeeren sind ja schon sehr hoch, die Erwartungshaltung riesig.

Wir können eh nur abwarten, es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn er der Klopp Österreichs wird, geben wir ihm Zeit.

In einer der schwächsten ligen Europas ist jetzt aber auch maßlos übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn er wirklich so gut ist, der 2. Klopp, warum war er dann nur ein paar Monate Aachen Trainer und dann der Wechsel zu einer Amateuermannschaft in einer der schwächsten Ligen Europas?

Er war ein Jahr und ein paar Monate Aachen-Trainer. Außerdem haben seine Nachfolger auch nichts gerissen, also war wahrscheinlich der Kader zu schwach für die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hyballa ist einfach eine ganz andere Art von Trainer. Er ist akademisch gebildet, hat selbst maßgebliche Werke veröffentlicht, hat große Erfahrung im Training mit Jugendteams. Er ist keiner unserer "Erst Spieler, dann Trainer"-Gschaftlhuber. Er hat einen komplett anderen Zugang zur Materie als Vastic und Co. Klar, es muss nicht jeder Ex-Spieler ein schlechter Trainer sein, ebenso ist nicht jeder Konzept-Coach modernen Zuschnitts automatisch gut.

In diesem speziellen Fall denke ich, dass Hyballa aufgrund seiner Erfahrung genau der richtige ist, um den Umbruch mit Gludovatz bestmöglich zu gestalten. Logisch, dass die Garde der Ex-Spieler aufbegehrt, das gleiche hat man bei Koller gesehen. Ja, da war auch Gludovatz vorn dabei, umso höher muss man ihm seine Entscheidung für Hyballa anrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.