Der WAC ist Bundesligist


Recommended Posts

Postinho

Da kommt viel auf den Riegler zu, die Infrastruktur is ned wirklich ligagerecht, die Mannschaft nur bedingt ligatauglich, Teile des Publikums sehr eigen, was man so hört, reisefaul scheints noch dazu, und der Trainer ein Unsympath vor dem Herrn, ich denke man hört meine Begeisterung über den Neuzugang in unserer Bundesliga .... :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

die neue gegentribüne müsste sich ja eigentlich über die etwas längere sommerpause hinzimmern lassen. Altach hat für seine neue auch nicht so lange gebracht und das mwn. sogar im winter.

während der saison wird das wohl eher schwer, weil dann ist die gegenseite ganz gesperrt aufgrund von umbau und man hat eine mini-kapazität.

Sehe ich auch so, jetzt wo der Aufstieg fixiert ist wird da schon ordentlich Tempo gemacht werden. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Pläne schon seit einiger Zeit fix fertig wären, und gleich nach dem letzten Heimspiel gg. den LASK mit den Arbeiten begonnen werden würde.

Natürlich gibts auch abseits des Stadions noch einiges zu tun; Stichwort Parkplätze!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Gratuliere den Kärntnern zum Aufstieg,aber die Liga verliert immer mehr an attraktivität.

Schön langsam wird unsere höchste Liga zu einer Dorfmeisterschaft.In der zweiten Liga spielen höchstwahrscheinlich auch die Vienna und der GAK um die Ligazugehörigkeit.Verstehe nicht wie sich Vereine wie Mattersburg und Grödig sich in ihren Ligen halten können und Traditonsvereine wie die Vienna ,Sportklub oder Steyr es nicht oder nur schwer schaffen.

Aber dafür kann der WAC ja nicht's.

die Infrastruktur is ned wirklich ligagerecht, die Mannschaft nur bedingt ligatauglich, Teile des Publikums sehr eigen, was man so hört, reisefaul scheints noch dazu,

Reisefaul sind bis auf Rapid und Sturm doch alle,und die Infrastruktur ist auch bei vielen anderer nicht BL tauglich!

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Reisefaul sind bis auf Rapid und Sturm doch alle,und die Infrastruktur ist auch bei vielen anderer nicht BL tauglich!
.... und das machts besser? Mit dem WAC kommt eben noch eine Mannschaft hinzu, auf die das zutrifft, wär bei den Alternativen nur bedingt der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Gratuliere den Kärntnern zum Aufstieg,aber die Liga verliert immer mehr an attraktivität.

Schön langsam wird unsere höchste Liga zu einer Dorfmeisterschaft.In der zweiten Liga spielen höchstwahrscheinlich auch die Vienna und der GAK um die Ligazugehörigkeit.Verstehe nicht wie sich Vereine wie Mattersburg und Grödig sich in ihren Ligen halten können und Traditonsvereine wie die Vienna ,Sportklub oder Steyr es nicht oder nur schwer schaffen.

Aber dafür kann der WAC ja nicht's.

Reisefaul sind bis auf Rapid und Sturm und manchmal die Austria doch alle,und die Infrastruktur ist auch bei vielen anderer nicht BL tauglich!

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

besser Dorfliga,als die Rapdi Fans die anscheinend nurmehr ordinärste Schmähgesänge unter der Gürtelinie auf Lager haben,bei dem Kick den ihre Mannschaft dann noch dazu an den Tag legt....sogesehn iss dann auch schon wurscht wer da oben spielt,warum bei den sogenannten grossen (dies ja in wirklichkeit wirtschaftlich nicht mehr gibt,ausser den Dosen vielleicht...) teils nicht mal der Level der Dorfklubs gehalten werden kann,weis ich aber auch nicht-soll aber mal so sein.

Ps.: Dass der SVM absteigt,darauf werden diejenigen die das wünschen vermutlich noch lange warten müssen und das ist gut so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

besser Dorfliga,als die Rapdi Fans die anscheinend nurmehr ordinärste Schmähgesänge unter der Gürtelinie auf Lager haben,bei dem Kick den ihre Mannschaft dann noch dazu an den Tag legt....sogesehn iss dann auch schon wurscht wer da oben spielt,warum bei den sogenannten grossen (dies ja in wirklichkeit wirtschaftlich nicht mehr gibt,ausser den Dosen vielleicht...) teils nicht mal der Level der Dorfklubs gehalten werden kann,weis ich aber auch nicht-soll aber mal so sein.

Hat etwas Wahres.

Gratuliere den Kärntnern zum Aufstieg,aber die Liga verliert immer mehr an attraktivität.

KSV steigt ab und WAC kommt. Wo ist da der Verlust der Attraktivität?

Schön langsam wird unsere höchste Liga zu einer Dorfmeisterschaft.In der zweiten Liga spielen höchstwahrscheinlich auch die Vienna und der GAK um die Ligazugehörigkeit.Verstehe nicht wie sich Vereine wie Mattersburg und Grödig sich in ihren Ligen halten können und Traditonsvereine wie die Vienna ,Sportklub oder Steyr es nicht oder nur schwer schaffen.

Aber dafür kann der WAC ja nicht's.

Wiederum: KSV geht, WAC kommt. Beides nicht die Über-Metropolen. Und was gibt's daran nicht zu verstehen? Tradition schießt dir keine Tore oder sichert dir ein ausreichendes Budget. Außerdem: Wieso ist der Sportklub in deiner Aufzählung? Drei Runden vor Schluss am fünften Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das Wörthersee Stadion auch nur annähernd voll kriegt, auch nicht bei Spielen gegen Rapid. Zum Vergleich: Das Pappelstadion war am Donnerstag gegen Rapid nicht mal zur Hälfte gefüllt (7.200) und das im Meisterschaftsfinale. Auch der Anfahrtsweg ist wesentlich kürzer. Von der Attraktivität sind wohl beide Vereine gleich. Da muss man schon froh sein, dass 5.000 nach Klagenfurt kommen und die Lavanttal-Arena fasst 4.100. Ob sich das lohnt? :ratlos:

Der RZ Pellets WAC | St. Andrä ist ein unsympathischer Dorfverein mit den unmöglichsten Fans. (Laut eines Bekanntes, der Grödig-Fan ist, haben sie einmal "Forza Grödig! NOT!" gesungen und andere Kindergarten-Sachen. :facepalm:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Welcher sponsor steckt eigentlich hinter diesem verein? Zusammengekaufte oder gewachsene truppe? Keinen plan vom neuen aufsteiger, aber allemal lieber als de lask. Wer so wenig aus seinen möglichkeiten macht, hat es einfach nicht verdient. Unverdorben :lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Welcher sponsor steckt eigentlich hinter diesem verein? Zusammengekaufte oder gewachsene truppe? Keinen plan vom neuen aufsteiger, aber allemal lieber als de lask. Wer so wenig aus seinen möglichkeiten macht, hat es einfach nicht verdient. Unverdorben :lol

http://www.kleinezei...s-erfolgs.story

http://www.krone.at/...gs-Story-204700

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wolfsberg/2963501/riegler-droht-klagenfurt.story

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

besser Dorfliga,als die Rapdi Fans die anscheinend nurmehr ordinärste Schmähgesänge unter der Gürtelinie auf Lager haben,bei dem Kick den ihre Mannschaft dann noch dazu an den Tag legt....sogesehn iss dann auch schon wurscht wer da oben spielt,warum bei den sogenannten grossen (dies ja in wirklichkeit wirtschaftlich nicht mehr gibt,ausser den Dosen vielleicht...) teils nicht mal der Level der Dorfklubs gehalten werden kann,weis ich aber auch nicht-soll aber mal so sein.

Ps.: Dass der SVM absteigt,darauf werden diejenigen die das wünschen vermutlich noch lange warten müssen und das ist gut so!!!

Schaut's du Fußball erst seit SO?Schmähgesänge gibt es seit ich Fußball verfolge,und nicht nur bei uns bösen Rapidfans.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der RZ Pellets WAC | St. Andrä ist ein unsympathischer Dorfverein mit den unmöglichsten Fans. (Laut eines Bekanntes, der Grödig-Fan ist, haben sie einmal "Forza Grödig! NOT!" gesungen und andere Kindergarten-Sachen. :facepalm:)

Na sapperlot aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Qualitätsabnahme durch den Aufstieg des WAC sehe ich im Gegensatz zu manch anderem User hier nicht unbedingt. Der sportlich biedere KSV steigt ab, der mind. ebenbürtige WAC kommt rauf, finde ich ok. Mehr als einen Verein kann man auf sportlichem Weg ohnehin nicht auswechseln.

Eine "Verdorfung" unserer Liga erkenne ich ebenso nicht, immerhin hat Wolfsberg 25.000 (!) Einwohner und somit mehr als Kapfenberg, aber auch mehr als z.B. Mödling (Admira) und sogar doppelt so viele wie Ried bzw. dreieinhalb mal so viele wie Mattersburg! Mit Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck sind kommende Saison vier unserer fünf größten Städte in der Liga vertreten, dazu kommen mit Wiener Neustadt, Wolfsberg und Mödling noch drei mittelgroße Städte (alle +20 tsd. EW) und übrig bleiben gerade mal die zwei Kleinstädte Ried und Mattersburg, die wir aber wohl noch einige Zeit in unserer Liga haben werden. 8 von 10 Vereinen kommen also aus Groß- und Mittelstädten, wo ist das eine Dorfliga? :ratlos:

Edit: Ich glaube, einige hier verstehen unter einer "Dorfliga" eine Liga mit vielen Vereinen, die nur über ein geringes Zuschauerpotential verfügen, was oft zu Partien mit Dorfplatzcharakter führt. Gut, das mag vielleicht stimmen, allerdings kann man aus niedrigen Besucherzahlen keine Rückschlüsse auf die Größe der Stadt ziehen, in der gespielt wird, ansonsten dürften Salzburg (RBS) oder Wien (Austria) nicht viel mehr Einwohner haben als z.B. Ried.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.