Lukas Königshofer


mazunte

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

dann sind wir prinzipiell einer meinung, rausstellen würde ich ihn auch nicht - es geht mir eher darum, wenn er eine langzeitlösung bei uns sein will, muss er wieder flanken runterpflügen, bällle festhalten und wissen wo sein arbeitsplatz ist und das kontinuirlich, einen der angst vor flanken hatte, hatten wir lange genug bei uns. btw ich habe nix gegen den mundi, aber ich hätte in dieser sparte gerne einen fachmann, der mit sicherheit nicht betriebsblind ist. ist einfach ein gefühl ohne dem mundi die kompetenz absprechenzu wolllen.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

oder das er einen Ball festhälter den er eigentlich schon hat

wurde hier vermutlich eh schon zum Erbrechen diskutiert und ich nutzt das nur zum Anknpüfen, aber für mich waren das keine Fehler. Bei ersten Mal kommt er mit vollem Tempo raus, da ist es extrem schwer den Ball festzuhalten wenn man mit dem Gegner zusammenstößt. Und beim zweiten wird er auch sehr stark bedrängt, sieht für mich sogar danach aus, als wurde ihm der Ball aus der Hand geschlagen: http://www.youtube.com/watch?v=cx2hGfskOI0#t=32s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

@silva wie doena richtig sagt, muss es dennoch erlaubt sein den klar erkennbaren abwärtstrend zu diskutieren.

nachdem königshofer in seinem ersten halbjahr eigentlich kaum fehler gemacht hat und er bei allem was recht ist kein aussergewöhnliches talent ist war es doch recht klar, dass es da nicht auf dauer so weiter gehen kann. persönlich sehe ich den fehler beim 0-2 als schlimmer an als sowohl das 0-1 als auch den novi sad fehler, da er weniger als die anderen mit seiner fehlenden erfahrung zusammenhängt sondern ein chronisches problem darstellt.

so königshofer nicht aus allen wolken fällt und ein eiertor nach dem anderen kassiert muss man sich seine leistung bis saisonende anschauen, wie er mit der jetzt neuen situation umgeht und ob er an seinen schwächen arbeitet und sich vor allem was die strafraumbeherrschung bei hohen bällen angeht verbessern kann. davor ist es sinnlos ein solides urteil über seine zukunft bei rapid zu fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

mmn wurde die grundlage für nicht el-reife goalies wie hedl oder lk schon bei der entscheidung, vor jahren, getroffen, als man payer den vorzug gegenüber macho gegeben hat. ich kann jetzt auf die schnell keine statistiken bringen, die mein argument untermauern, aber bei macho hatte ich immer das gefühl, dass er um 10% mehr engagiert war als payer, der ja nebenbei noch torwartschule und hp24-energydrinks vermarkten musste.

dann war es, wenn ich mich recht erinnere so, dass koch kam, koch patzte, koch ging, payer kam, war auch teilweise a bauchweh lösung, dann war er verletzt, dann kam hedl, der hat bei der letzten el-gruppenphase ordentlich gepatzt hat, dann war das intermezzo von novota, der sich auch nicht als 100% rückhalt erwiesen hat und mit lk haben wir jetzt den nächsten el-patzer nach hedl.

ihr werdet jetzt mein posting vllt in der luft zerreißen, aber wenn ihr ehrlich seid, haben wir schon seit einigen jahren (!) keinen goalie mehr im format eines konsel oder ladi maier im tor gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir mussten mit einem rückschlag vom königshofer rechnen. was glaubst du eigentlich, wer wir sind. wir können nicht davon ausgehen dass wir einen jungen goalie entwickeln und der von beginn an keine fehler machen wird. wie auch junge feldspieler unterliegen junge torhüter schwankungen. das muss man mittragen oder man sagt okay, wir wollen an den schlüsselstellen (und der goalie ist halt eine schlüsselstelle) legionäre. was will man, wohin soll der weg führen. wir sind seit geraumer zeit ein ausbildungsverein, das ist das gegenmodell zu redbull. das muss man mittragen oder die konsequenzen ziehen und wenn man es bereit ist das mitzutragen, dann muss man den jungen spielern einfach schwächephasen zugestehen und trotzdem knallhart hinter ihnen stehen, es sei denn sie haben einfach nicht das notwenige rüstzeug. königshofer hat das aber schon bewiesen, ergo würde ich ruhiges blut empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Auch Macho war und ist kein Messias, oder spielt der überhaupt noch?!?

Es ist doch logisch, dass, je höher die Aufgabe, die Gefahr von Fehlern und unglücklichen Aktionen ist. Gerson hat das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

mmn wurde die grundlage für nicht el-reife goalies wie hedl oder lk schon bei der entscheidung, vor jahren, getroffen, als man payer den vorzug gegenüber macho gegeben hat. ich kann jetzt auf die schnell keine statistiken bringen, die mein argument untermauern, aber bei macho hatte ich immer das gefühl, dass er um 10% mehr engagiert war als payer, der ja nebenbei noch torwartschule und hp24-energydrinks vermarkten musste.

dann war es, wenn ich mich recht erinnere so, dass koch kam, koch patzte, koch ging, payer kam, war auch teilweise a bauchweh lösung, dann war er verletzt, dann kam hedl, der hat bei der letzten el-gruppenphase ordentlich gepatzt hat, dann war das intermezzo von novota, der sich auch nicht als 100% rückhalt erwiesen hat und mit lk haben wir jetzt den nächsten el-patzer nach hedl.

ihr werdet jetzt mein posting vllt in der luft zerreißen, aber wenn ihr ehrlich seid, haben wir schon seit einigen jahren (!) keinen goalie mehr im format eines konsel oder ladi maier im tor gehabt.

Die Austria sucht auch noch nach ihren Wolfhart, Sturm nach seinen Sidorczuk, etc. Man lebt halt gern in der Vergangenheit und verklärt einige Dinge, vergisst aber dabei, dass das Spiel von heute nicht mehr mit dem Spiel von vor 10 Jahren zu vergleichen ist und ein Torhüter viel mehr Aufgaben hat als früher.

Macho war min. genausoo oft verletzt wie Payer, ganz davon abgesehen, dass damals wohl Payer noch eine Spur stärker war (mein Empfinden) und man sich berechtigt für ihn entschieden hätte. Im Nachhinein kann man leicht einen Fehler herbeireden, aber eins bleibt dennoch stehen: Selbst Macho würde uns jetzt wohl nicht mehr vor etwaigen Torhüterproblemen beschützen, umsonst ist er wohl nicht schon monatelang ohne Spiel.

Wenn man einem jungen Spieler nicht zugesteht Fehler zu machen, braucht man das Geld um gestandene Spitzenleute zu holen. Rapid hat das nicht, also muss man Königshofer die Erfahrungen sammeln lassen und damit auch so manchen Punkt verlieren. Du wirst hoffentlich auch froh sein, wenn dein Arbeitgeber dir Fehler verzeiht, die wohl jedem in jungen Jahren passiert sind, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

dass junge spieler fehler machen werden, dürfen und wahrscheinlich auch müssen, um daraus zu lernen und besser zu werden, ist doch ganz normal. man hat mit schöttel diesen weg mit jungen spielern gewählt und ich bin überzeugt, dass man diesen weg nicht bei den ersten zu erwarteten rückschlägen wieder verlassen wird. die mmn wichtigste eigenschaft scheint königshofer mitzubringen, nämlich sich hinzustellen und sich fehler einzugestehen, das hat ein payer seine karriere lang nicht zusammengebracht. natürlich kanns nicht nur dabei bleiben, sich fehler einzugestehen, sondern königshofer muss gezielt an seinen schwächen arbeiten und aus den fehlern einfach lernen, da bin ich bei lk durchaus guter dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Du wirst hoffentlich auch froh sein, wenn dein Arbeitgeber dir Fehler verzeiht, die wohl jedem in jungen Jahren passiert sind, oder etwa nicht?

im arbeitsalltag - ja, bei internationalen konferenzen (vergl. el) würde es dann schon happiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Königshofer hat sich bis jetzt kaum was zu Schulden kommen lassen, ich versteh die Diskussion nicht. In der Liga ist der einer der konstantesten Spieler, 7x zu Null spielen kommt nicht von ungefähr.

In der EL hat er sich ungeschickt verhalten, wobei der Fehler in Novi Sad im Nachhinein eh egal war. Verloren hätten wir die Partie sowieso, so haben wir zumindest noch ein Tor geschossen und haben uns eine bessere Ausgangslage geschaffen. Sonst hätten wir das 1:0 über die Zeit gespielt, von einem Angriffsspiel war vor dem 2:0 nix zu sehen.

Gegen Trondheim werf ich ihm beim ersten Tor vor, dass er da herumdiskutiert. Da muss er zurück ins Tor. Der Hauptfehler geht aber trotzdem davon aus, dass man den Ball nicht wegbefördert hat und einen auf Barca gemacht hat. Das ist in die Hose gegangen. Ein Kahn hätte sich und den Ball einzementiert am Boden, es war für mich nicht unbedingt ein Foul vom Norweger, aber Königshofer war vermutlich überrascht dass er da einen Rempler von hinten bekommt und hat den Ball wieder losgelassen.

Tor Nummer 2 geht dann klar auf seine Kappe, war so ein Helge Payer Gedächtnistor. Das war eigentlich so ziemlich die einzige Aktion seit Königshofer bei Rapid im Tor spielt, die ich ihm wirklich übel nehme. In Serbien hat er ja geglaubt es wurde gepfiffen, deshalb hab ich meine Kritik die ich anfangs geäußert hab wieder zurückgenommen.

Ich hab es oben schon angedeutet, wenn man Königshofer jetzt in Frage stellt, dann kann man so ziemlichen jeden Spieler hinterfragen. Hofmann mal ausgeklammert. Bis jetzt schaffen wir es noch nicht Konstanz in unser Spiel reinzukommen, einem guten Spiel folgt ein mittelmäßiges und dann kommt wieder ein sauschlechtes Spiel. Wichtig ist dass wir a) trotzdem unsere Punkte machen und b) dass unsere Spieler aus den Fehlern lernen und sich weiter verbessern. Punkt a haben wir bis jetzt bis auf die EL Gruppenphase ganz gut hinbekommen und bei Punkt b sind wir auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Beim Handball an die Stange von Gartler bleibt er auch auf der Linie. Hoffen wir mal, dass es ein normales Tief ist und er da wieder mit mehr Selbstvertrauen raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Königshofer hat sich bis jetzt kaum was zu Schulden kommen lassen, ich versteh die Diskussion nicht. In der Liga ist der einer der konstantesten Spieler, 7x zu Null spielen kommt nicht von ungefähr.

In der EL hat er sich ungeschickt verhalten, wobei der Fehler in Novi Sad im Nachhinein eh egal war. Verloren hätten wir die Partie sowieso, so haben wir zumindest noch ein Tor geschossen und haben uns eine bessere Ausgangslage geschaffen. Sonst hätten wir das 1:0 über die Zeit gespielt, von einem Angriffsspiel war vor dem 2:0 nix zu sehen.

Gegen Trondheim werf ich ihm beim ersten Tor vor, dass er da herumdiskutiert. Da muss er zurück ins Tor. Der Hauptfehler geht aber trotzdem davon aus, dass man den Ball nicht wegbefördert hat und einen auf Barca gemacht hat. Das ist in die Hose gegangen. Ein Kahn hätte sich und den Ball einzementiert am Boden, es war für mich nicht unbedingt ein Foul vom Norweger, aber Königshofer war vermutlich überrascht dass er da einen Rempler von hinten bekommt und hat den Ball wieder losgelassen.

Tor Nummer 2 geht dann klar auf seine Kappe, war so ein Helge Payer Gedächtnistor. Das war eigentlich so ziemlich die einzige Aktion seit Königshofer bei Rapid im Tor spielt, die ich ihm wirklich übel nehme. In Serbien hat er ja geglaubt es wurde gepfiffen, deshalb hab ich meine Kritik die ich anfangs geäußert hab wieder zurückgenommen.

Ich hab es oben schon angedeutet, wenn man Königshofer jetzt in Frage stellt, dann kann man so ziemlichen jeden Spieler hinterfragen. Hofmann mal ausgeklammert. Bis jetzt schaffen wir es noch nicht Konstanz in unser Spiel reinzukommen, einem guten Spiel folgt ein mittelmäßiges und dann kommt wieder ein sauschlechtes Spiel. Wichtig ist dass wir a) trotzdem unsere Punkte machen und b) dass unsere Spieler aus den Fehlern lernen und sich weiter verbessern. Punkt a haben wir bis jetzt bis auf die EL Gruppenphase ganz gut hinbekommen und bei Punkt b sind wir auf einem guten Weg.

deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Bei meinen ersten internationalen Konferenzen habe ich im Nachhinein betrachtet auch den ein oder anderen Schnitzer hingelegt, das gehört in jeder Branche mit zum Geschäft.

habt ihr deswegen die int. konferenzen "verloren"?

wobei der Fehler in Novi Sad im Nachhinein eh egal war. Verloren hätten wir die Partie sowieso

sie wär halt ohne dem fehler 1-1 ausgegangen und hätte die ausgangslage fürs rückspiel deutlich erleichtert.

aber ich werde mich aus der diskussion zurückziehen. wie schon des öfteren festgestellt, wird es keine personalrochade geben, auch hatte ich diese mit meiner kritik nie zum ziel. ich persönlich sehe es ein wenig wie ying-yang. es gibt ein paar leute hier, die lk den rücken stärken, und ein paar, mich eingeschlossen, die ihn doch, manche mehr, manche weniger, in die kritik nehmen. das ist gut so, und hoffentlich bleibt es in einem gesunden verhältnis. aus persönlicher erfahrung kann ich aber sagen, dass kritiker oft die besseren motivatoren sind als jene, die einem den rücken stärken. jemanden ein "in you face!" zu sagen ist oft die bessere/mehr motivation. sollte lk die kurve kratzen, lasse ich mich dann gern in-your-facen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

sie wär halt ohne dem fehler 1-1 ausgegangen und hätte die ausgangslage fürs rückspiel deutlich erleichtert.

billige spekulation, aber ich glaub eher, dass beim 0:1 geblieben und somit wäre die ausgangslage schlechter gewesen ohne dem auswärtsstor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.