Lukas Königshofer


mazunte

Recommended Posts

hellimperator

weil wir bis zum 0-1 spielerisch überlegen waren? weil die trondheimer erst zum mauern begonnen haben, nachdem sie das notwendige tor erzielt hatten?

was ist denn vor dem 0-1 von den trondheimern gekommen was dich zum schluss bringt, dass sie NICHT gemauert hätten? in ihrer spielanlage hat sich nüsse geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Beantwortest du absichtlich nicht meine frage an dich?

Natürlich, weil er genauso gut wie jeder weiß, dass seine Argumentation absurd ist. Nix für ungut, k3nny, aber LK ist zurecht unser Einser - Unsicherheiten hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir kommt es aber vor als hätte er etwas seiner anfänglichen Unbekümmerheit eingebüßt.

War und ist bei jedem jungen Spieler so zu erwarten, dass das früher oder später passiert. Wichtig ist, dass die Phase zwischen unbekümmert und schon erfahren genug nicht zu lang dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Egal was er antworten wird, es wäre einfach nur absurd gewesen im Sommer LK einen anderen Goalie vorzusetzen, da hätte es doch Kritik von allen Seiten gehagelt.

wir sind doch nicht bei den dosen, dass wir so schnell spieler fallen lassen ABER der fehler gegen novi sad, die fehler gegen rosenborg, die er beide halten hätte müssen. beim ersten muss er so schnell wie möglich zurück ins tor und net motschgern, da gibts für mich keine 2 meinungen. das hat sympathiewerte gekostet ja und den zweiten muss er haben. fakt ist, es ist ein merklicher abwärtstrend zu verzeichnen, wo ist die sicherheit bei flanken wie zu beginn der saison? die schnellen weiten auswürfe die das spiel beschleunigen? wenn da nicht wieder mal ein aufwärtstrend zu sehen ist wird man reagieren müssen. eigentlich eh unglaublich wie oft wir zu 0 gespielt haben.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir sind doch nicht bei den dosen, dass wir so schnell spieler fallen lassen ABER der fehler gegen novi sad, die fehler gegen rosenborg, die er beide halten hätte müssen. beim ersten muss er so schnell wie möglich zurück ins tor und net motschgern, da gibts für mich keine 2 meinungen. das hat sympathiewerte gekostet ja und den zweiten muss er haben. fakt ist, es ist ein merklicher abwärtstrend zu verzeichnen, wo ist die sicherheit bei flanken wie zu beginn der saison? die schnellen weiten auswürfe die das spiel beschleunigen

Man konnte doch nicht davon ausgehen, dass Königshofer keine Fehler macht. Leider passiert es bei internationalen Spielen häufiger als national, was natürlich bitter ist. Wichtig ist jetzt, dass er eben schnell wieder sich aus dem Tief hochziehen kann und nicht zu lang über vergangene Fehler nachdenkt, sondern es beim nächsten Mal einfach besser macht. Mitten während der Saison kann man sowieso wenig ändern, im Winter oder spätestens im Sommer muss man schauen, ob die Entwicklung passt und ob man glaubt, er sei ein Tormann für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wir sind doch nicht bei den dosen, dass wir so schnell spieler fallen lassen ABER der fehler gegen novi sad, die fehler gegen rosenborg, die er beide halten hätte müssen. beim ersten muss er so schnell wie möglich zurück ins tor und net motschgern, da gibts für mich keine 2 meinungen. das hat sympathiewerte gekostet ja und den zweiten muss er haben. fakt ist, es ist ein merklicher abwärtstrend zu verzeichnen, wo ist die sicherheit bei flanken wie zu beginn der saison? die schnellen weiten auswürfe die das spiel beschleunigen? wenn da nicht wieder mal ein aufwärtstrend zu sehen ist wird man reagieren müssen. eigentlich eh unglaublich wie oft wir zu 0 gespielt haben.

Kritik ist natürlich berechtigt, das will ich keinem nehmen.

Aber vor dieser Saison gabs genau 0 Gründe zum Meckern, hätten wir da um 500 000 (geschätzt jetzt) Wolf oder so geholt würde man die Verantwortlichen berechtigerweise fragen ob sie an Klopfer haben dass genau in dem Teil der Mannschaft investiert wird der eigentlich am wenigstens Grund zur Sorge gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3 punkte hat er uns gekostet bei der letzten el-partie. 0 haben wir daher am konto. wenn er sich nächste saison stabilisiert hat, ist das eine saison zu spät.

Ach komm. Das nimmt jetzt aber Payer'sche Dimensionen an. Den Tormann, der immer und überall fehlerfrei bleibt, gab, gibt und wird es nie geben. Egal ob der Kahn, Casillas, Buffon, Seaman oder wie auch immer heisst. Was erwartest dir nun wirklich? Dass gerade in der EL jeder Ball gehalten werden muss? Übersieh nicht die Relation zum Alltag in der Liga. Wenn ein LK von schwachen Tirolern, Riedern oder wem auch immer maximal einmal so was ähnliches wie geprüft wird mit einem Eierschuss.

Und dann spielst international und glaubst dich in einer anderen Sportart.

Was denkst du zum Beispiel, warum ein Alaba (ich weiss, kein Goalie) so stark wurde? Weil die Austria so gute Arbeit geleistet hat? Der wird Woche für Woche auf höchstem Niveau gefordert. Im Grunde spielst du da jede Woche EL/CL überspitzt formuliert. Bei uns hast gerade mal die Dosen und die Violas, die halbwegs Kicken können. Ansonsten bist kaum gefordert. Und selbst da gewinnen wir nicht alles. Also wenn er da mal auslässt gegen einen Gegner, der bis vor kurzem noch Stammgast in der CL war, muss man das eben hinnehmen und hoffen, dass er nun härter an sich arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

@silva wie doena richtig sagt, muss es dennoch erlaubt sein den klar erkennbaren abwärtstrend zu diskutieren.

@doena dürfte ich überlesen haben, wer hat einen anderen torhüter gefordert? novota schätz ich auch nicht als ernst zunehmenden konkurentem um die #1 ein. also wenns so weitergeht, novota weg siebenhamdl holen und der konkurrenzkampf ist eröffnet :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man konnte doch nicht davon ausgehen, dass Königshofer keine Fehler macht. Leider passiert es bei internationalen Spielen häufiger als national, was natürlich bitter ist.

naja, irgendwie is mir schon lieber er macht die in der EL. Dort hats Rapid auch mit ihm in Topform sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@silva wie doena richtig sagt, muss es dennoch erlaubt sein den klar erkennbaren abwärtstrend zu diskutieren.

Du wirst von mir hier genug Beiträge finden, wo ich seine Fehler kritisiere und ihn nicht in Schutz nehme. Man muss halt unterscheiden zwischen berechtigt Fehler aufzeigen und eine Hexenjagd beginnen. Der Übergang ist im ASB gewohnt sehr schnell passiert.

Für mich ist trotz seiner teilweise haarsträubenden Fehler für mich noch nicht der Punkt erreicht, wo mein Geduldsfaden gerissen ist, mich hat es sowieso überrascht, wie lange er keine Fehler begangen hat. Man darf aber nicht vergessen, dass wie Doena schön gesagt hat, im Sommer absolut kein Bedarf an einem neuen Tormann bestand und es wohl nicht nur mMn absolut richtig war weiterhin auf Königshofer zu vertrauen. Man sollte jetzt nicht sofort das Vertrauen entziehen.

naja, irgendwie is mir schon lieber er macht die in der EL. Dort hats Rapid auch mit ihm in Topform sehr schwer.

Ich meinte, dass er die Fehler überhaupt gemacht hat und nicht den selben "Schnitt" hat wie in der Bundesliga. International tut es halt gleich doppelt weh, weil man da weniger Spiele zu spielen hat und deshalb die Fehler länger in Erinnerung bleiben und ein einzelner Fehler mehr Auswirkung auf den Bewerb haben.

Am besten wären seine Fehler in Partien, die man mit 4:0 ansonsten gewinnt, da tuts niemanden weh. Egal ob national oder international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn er da mal auslässt gegen einen Gegner, der bis vor kurzem noch Stammgast in der CL war, muss man das eben hinnehmen und hoffen, dass er nun härter an sich arbeitet.

WTF!!!! Wieder mal typisches österreichisches denken, diese fehler haben rein gar nix damit zu tun ob der Gegner CL Erfahrung hat oder nicht, und wenn Barcelona zu Gast ist muss ich von Königshofer erwarten das er eine Ecke die einen halben Meter vor das Tor kommt einfach herunterpflückt, oder das er einen Ball festhälter den er eigentlich schon hat und wenn er ihn auslässt verdammt noch mal sich ins Tor bewegt und nicht noch deppat diskutiert währen das Spiel noch läuft. Wieso schaffts z.b. Almer der so gut wie nie Spielpraxis hat in den Länderspielen gegen top Teams mit Weltklasse Spieler eine hervorragende Leistung abzurufen? Und hier Weltklasse Torhüter wie Kahn, Casillas, Buffon oder Seaman ins spiel bringen und sich darauf ausreden die machen ja auch Fehler darum darf das unser Königshofer auch ist lächerlich hoch 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.