Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 24. Februar 2013 Novi sad ist ihm nicht anzulasten! Muss mir die Szene noch anschauen, habe eigentlich im Stadion überhaupt nicht gepackt das er ihn nicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 24. Februar 2013 wennst einen spieler wegen eines fehlers "scheiss kreatur" nennst, brauchst dich nicht wundern... dumm von mir, keine frage, aber ich hab das in der ersten emotion während eines sehr emotionellen finishs geschrieben únd nehm das natürlich zurück .... LK's leistungen ärgern mich aber trotzdem genauso und ich bleib bei meiner meinung ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. Februar 2013 er wirkt wirklich ziemlich unsicher bei bällen druch oder in den strafraum. schon bei der entscheidung ob er überhaupt hingehen soll oder nicht. da war er zu beginn eindeutig besser. ob das an hedl liegt oder an ihm selbst kann hier wohl keiner sagen. aber mein vertrauen in den tormanntrainer hedl ist enden wollend. das riecht einfach zu sehr nach freundschaft und zu wenig nach befähigung als einstellungsgrund. braucht amn als tormanntrainer eigentlich eine ausbildung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2013 Die Fehler häufen sich - das nervt. Von dem Königshofer des Frühjahres 2012 ist er leider weit entfernt, dass muss sich einfach ändern. Schade eigentlich, dachte eigentlich vor der Saison dass wir zumindest die Problemzone Tormann abhaken können ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) LK hat es im Interview eh selber gesagt. Wenn er faustet (und das ist in solchen Situation zu 95% die richtige Entscheidung, wenn man nicht Peter Schmeichel heisst oder so groß wie ein Van der Saar ist), passiert genau gar nix. Zu Königshofer allgemein: Er ist ein für derzeitige(!) österreichische Verhältnisse guter junger Tormann, der Schwächen hat und diese aber auch noch ausmärzen kann. Ob er einmal die strahlende Nr. 1 wie Konsel wird, kann derzeit keiner objektiv beurteilen. Jedenfalls wär es falsch ihm derzeit/im Laufe dieser Saison das Vertrauen zu entziehen, wenn es nicht wirklich schlimm wird. Ich glaub nämlich schon, dass er mit Hedls Hilfe (ich bin da optimistischer als so manch anderer) im Laufe der Zeit zu einer soliden Nummer 1 werden kann. Edit: Eines ist aber schon zu bemerken. Die Torleute werden immer jünger im Vergleich zu früher und das ist auch eine nicht zu vernachlässigende Komponente. Wieviele Goalies waren denn zu Zeiten von Feurer und Konsel in Königshofers oder Lindners alter Nummer 1 bei einem der Top-Klubs in Österreich? bearbeitet 24. Februar 2013 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 24. Februar 2013 Hätte LK beim 1:0 nicht herauskommen sollen/können/müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 24. Februar 2013 Er darf zumindest das torwarteck zumachen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 24. Februar 2013 Beim 1.Goal 10%abwehrchance wenn er länger groß bleibt. Aber schuld , also zspätes rauskommen etc , trifft definitiv nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. Februar 2013 LK hat es im Interview eh selber gesagt. Wenn er faustet (und das ist in solchen Situation zu 95% die richtige Entscheidung, wenn man nicht Peter Schmeichel heisst oder so groß wie ein Van der Saar ist), passiert genau gar nix. um wieviel größer ist Van de Saar als LK ? 3 cm ? najo ... Sorry aber für einen Mann über 1,90 sollte dieser Ball auch zu fangen sein, den muss man ned fausten, vor allem wenn der mit so einer lächerlichen Geschwindigkeit daherkommt (Nein ich bin kein Goalie und rate jetzt mal so) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2013 (bearbeitet) um wieviel größer ist Van de Saar als LK ? 3 cm ? najo ... Sorry aber für einen Mann über 1,90 sollte dieser Ball auch zu fangen sein, den muss man ned fausten, vor allem wenn der mit so einer lächerlichen Geschwindigkeit daherkommt (Nein ich bin kein Goalie und rate jetzt mal so) 5 cm. sinds (grad nachgeschaut), aber ich geb zu ich hatte van der saar mit über 2 m im kopf und dachte daher es wären mehr ==> mein fehler. aber ich bleib dabei: fausten ist in dem fall fast immer angesagt. das sagt die (wenn auch sehr lang her seiende und seeeeehr unterklassige tormannerfahrung). ;-) bearbeitet 24. Februar 2013 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 24. Februar 2013 Königshofer ist noch jung und jungen Spielern muss man das Vertrauen schenken. Und man muss Geduld haben. Aber eines ist klar, er darf sich nicht mehr viel erlauben in der Rückrunde. Im Sommer wird man dann sehen, ob es bei ihm auf Dauer zur Nummer 1 bei Rapid reicht, oder eben nicht. Meiner Meinung nach hat er bis jetzt schon einige Aktionen geliefert, die unter dem Strich beide Varianten realistisch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 24. Februar 2013 LK hat es im Interview eh selber gesagt. Wenn er faustet (und das ist in solchen Situation zu 95% die richtige Entscheidung, wenn man nicht Peter Schmeichel heisst oder so groß wie ein Van der Saar ist), passiert genau gar nix. Zu Königshofer allgemein: Er ist ein für derzeitige(!) österreichische Verhältnisse guter junger Tormann, der Schwächen hat und diese aber auch noch ausmärzen kann. Ob er einmal die strahlende Nr. 1 wie Konsel wird, kann derzeit keiner objektiv beurteilen. Jedenfalls wär es falsch ihm derzeit/im Laufe dieser Saison das Vertrauen zu entziehen, wenn es nicht wirklich schlimm wird. Ich glaub nämlich schon, dass er mit Hedls Hilfe (ich bin da optimistischer als so manch anderer) im Laufe der Zeit zu einer soliden Nummer 1 werden kann. Edit: Eines ist aber schon zu bemerken. Die Torleute werden immer jünger im Vergleich zu früher und das ist auch eine nicht zu vernachlässigende Komponente. Wieviele Goalies waren denn zu Zeiten von Feurer und Konsel in Königshofers oder Lindners alter Nummer 1 bei einem der Top-Klubs in Österreich? Michael Konsel war bei seinem Debüt 23 Jahre und 1 Monat alt. In dieser Saison absolvierte er 5 Meisterschafts- und 4 Cupspiele. Ausserdem stand er damals im Europacup-Semifinale gegen Dynamo Moskau sowie im Finale gegen den FC Everton im Tor. In der darauf folgenden Saison - also im Alter von 24 - war er Stammtorhüter bei uns! Sein damaliger Konkurrent um den 1er war übrigens ein gewisser Herbert "Funke" Feurer, der sich - was ich auch heute noch für eine tolle menschliche Geste halte - 1985/86 freiwillig ins zweite Glied zurück zog und so den Weg für Michi Konsel frei gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 24. Februar 2013 um wieviel größer ist Van de Saar als LK ? 3 cm ? najo ... Sorry aber für einen Mann über 1,90 sollte dieser Ball auch zu fangen sein, den muss man ned fausten, vor allem wenn der mit so einer lächerlichen Geschwindigkeit daherkommt (Nein ich bin kein Goalie und rate jetzt mal so) ich war Goalie und JA, den MUSS er fangen können. Angesichts seiner körperlichen Konstitution und der gefühlten Viertelstunde, die der Ball in der Luft war, darf daraus aber so oder so niemals ein Tor entstehen. Und genau das ist auch der Grund, warum ich mich über LK in letzter Zeit so ärgere. Denn dass er es auch anders kann, hat er ja in seiner Debütsaison hinlänglich bewiesen. ich weiß jetzt nicht, ob das am Trainer oder an seiner eigenen Einstellung liegt. In jedem Fall steckt er derzeit aber in seiner Entwicklung fest. Wie hier schon geschrieben, muss man jetzt - angesichts mangelnder Alternative - ohnehin mal bis zum Sommer warten und sieht dann, wie es mit LK weiter geht. Davon, den jungen Maric für das nächste Spiel zu fordern (wie hier schon geschehen - nicht von Dir!!), halte ich aber ehrlich gesagt gar nichts. Ich bin jetzt weit weit von einer Torhüterdiskussion weg und wage ein detaillierteres Urteil wie gesagt erst im Sommer. Sollte es aber mit LK so weitergehen wie in den letzten Monaten, könnte ich mir Robert Almer als Alternative gut vorstellen, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass wir einen Ausländer holen. Und die anderen Ö-Alternativen sind wohl mit Siebenhandl und Öczan schnell aufgezählt. ob einer der beiden besser als Almer ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie gesagt erst mal abwarten, was sich bis Sommer tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 24. Februar 2013 würde ich eine lk-patzer-stricherlliste führen, wäre sie heute um ein stricherl länger. einfach ärgerlich, was uns der junge an nerven/punkte kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. Februar 2013 Dennoch sage ich, Schiemer springt ihn in die Hände, im 5-Meter Raum. Ich hab schon gefühlte 1.000 Szenen gesehen, bei denen weniger war und es wurde abgepfiffen. Schiemer berührt nicht den Ball sondern nur den Keeper. JAAAAAA LK hätte einen auf Kahn machen können und ihn einfach umhauen. JAAAAAAAA er hätte ihn auf alle Fälle fausten müssen. Das Heimteam hätte hier nen Freistoß bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts