Ametron Leistungsträger Geschrieben 23. April 2012 Habe schon vor einen halben Jahr geschrieben, dass wir keine Kondi haben. Das mit der Psychologie ist Mist. Die gehen regelmäßig ein in der zweiten Halbzeit!!!! Ich bin für einen neuen Konditionstrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 23. April 2012 Der Vergleich haut mMn nach nicht hin, Okotie hat seinerseits die Fans provoziert bzw. verspottet und definitiv in einer Art und Weise, die unüblich ist (ich sehe da einen großen Unterschied zu mal in Richtung gegnerischer Sektor winken). Okotie dürfte halt echt noch nicht ganz erwachsen sein - keine Ahnung, was er mit solchen Aktionen bewirken will, eigentlich kann er dabei nur verlieren. Soweit ich das mitbekommen habe wurde er schon vor seinem Tor + Jubel beschimpft und beleidigt. Da kann man ihm nicht vorwerfen, dass er dann provokant jubelt - das Tor hab ich ihm übrigens sowas von gegönnt, auch wenns damit nur zu einem X gereicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. April 2012 Danke an den Idioten der Okotie angegangen ist. Bist a Held! Und schon glaubt halb Österreich wieder jeder Rapidanhänger ist ein asozialer Schläger. (der andere Rest sind eh Rapidfans ) Natürlich ist nicht jeder Rapid-Fan so ein Gehirnakrobat. Trotzdem sollte derjenige, der es zu verantworten hat, ausgeforscht werden, um ihn zu belangen. Kann ja nicht sein, das Spieler als Freiwild behandelt werden. Zusätzlich sollten diejenigen, die für die Absperrung verantwortlich sind mal über ihre Methoden zur Sicherung nachdenken . Okotie hat während des Spiels die passende Antwort gegeben, wobei es vom BW nicht sehr kreativ ist, ihn andauernd als Hurensohn zu bezeichnen. Gut, das seine Mutter nicht im Stadion war - sie wollte aber Okotie hat ihr davon abgeraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. April 2012 Soweit ich das mitbekommen habe wurde er schon vor seinem Tor + Jubel beschimpft und beleidigt. Da kann man ihm nicht vorwerfen, dass er dann provokant jubelt - das Tor hab ich ihm übrigens sowas von gegönnt, auch wenns damit nur zu einem X gereicht hat. Ähh, die Geschichte Okotie vs. BW der letzten Jahre hast Du anscheinend nicht verfolgt. Begonnen hat es meiner Erinnerung nach beim Derby im Herbst 2008, als Okotie mit Maierhofer-Pose zum BW jubeln gerannt ist. Im Prinzip auch wurscht, wer damit angefangen hat, intelligent wäre es ganz einfach damit aufzuhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 23. April 2012 Stimmt hab ich nicht mitverfolgt. Deinen letzen Satz kann ich nur unterstützen, allein mir fehlt der Glaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. April 2012 Natürlich ist nicht jeder Rapid-Fan so ein Gehirnakrobat. Trotzdem sollte derjenige, der es zu verantworten hat, ausgeforscht werden, um ihn zu belangen. Kann ja nicht sein, das Spieler als Freiwild behandelt werden. Das Problem an solchen Spieler-Provokationen sind halt: Nicht jeder auf der Tribüne schimpft ihn einen SEH, doch wohl fast jeder wird sich verarscht vorkommen, wenn ein Spieler nach einem Frustmoment (=Gegentor) vor den eigenen Sektor kommt und die Fans dort duch Jubel verspottet. So schaukelt sich das Ganze halt immer mehr auf und wenn man diese Art der Fanszene etwas kennt, wird man wissen, dass von dieser Seite keine Deeskalation geschehen wird. Insofern verstehe ich nicht, was Okotie sich von solchen Aktionen verspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. April 2012 Über die wird eh auch zurecht geschimpft. Aber ich finde, als Profi muss er da drüberstehen und nicht noch Öl ins Feuer gießen. Und Profi-Fans müssen da nicht "drüberstehen"? Lässt ein Fan einen Schas hat er die Titelseite der Österreich sicher..... Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.... Wenn ein Spieler ein Mikro in die Hand nimmt und schreit "Rapid Fans Hurensöhne", oder falls er einen Fans anpöbelt und schubst oder niedertritt, dann ist das genauso in den Medien und sogar viel stärker als bei irgendeinem Fan. Soviel zum Thema "zweierlei Maß". Gibt ja genug Beispiele international wie Eto'o oder Cantona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. April 2012 Stimmt hab ich nicht mitverfolgt. Deinen letzen Satz kann ich nur unterstützen, allein mir fehlt der Glaube. Das müsste halt von oben her geschehen, Liga, Klubs und sonstige Verantwortliche müssten Richtlinien für eine Art "Fair Play-Katalog" entwickeln (in etwa so wie das bei den Anti-Rassismus-Kampagnen geschieht). Ist mMn auch inakzeptabel, was Spieler tw über sich ergehen lassen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. April 2012 Provokanter Jubel schön und gut, wie er das gestern gemacht hat, war dann mMn zu viel. Auch wenn ich ihn verstehe, dass diese Beschimpfungen unter der Gürtellinie sind. Er hat aber folgerichtig die gelbe Karte gesehen. So wie sie andere Profis auch bekommen sollten, die absichtlich und bewusst sich direkt vorm gegnerischen Fanblock feiern lassen und es nicht bei einer kurzen Geste belassen. Als Spieler sollte man zwar über die Beschimpfungen drüber stehen können, aber man sollte als Fan ganz sicher drüber stehen können, wenn man selbst den Spieler von der ersten Minute beschimpft, damit sogar schon in der Wintervorbereitung in Portugal anfängt und der dann eine Reaktion zeigt. Bezüglich Niveau und Intelligenz nehmen sich die beiden Seiten aber wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 23. April 2012 Ui ich rieche Gutmenschen, das könnte noch ein interessanter Fredl werden. Euch is aber bewusst, dass zum Menschen auch Emotionen gehören, wie Hass, Neid, Eifersucht, Wut oder? "Wo wir da hinkommen?" Man nennt es Homo Sapiens und hier könnt ihr ein wenig nachlesen wie das mit diesen Emotionen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion Man braucht nicht gerade hell in der Birne sein, um abzuchecken, dass unter tausenden teils betrunken und aggressiven Rapidlern welche dabei sind, die sich mit körperlicher Gewalt artikulieren. Usus wird es schon nciht werden, da es nicht so viele provokante/polarisierende Spieler wie Okotie gibt. Aha, den Fans werden also Emotionen zugestanden, aber Okotie beim Torjubel hingegen nicht (Stichwort: SSKM)... ein mehr als lächerlicher Versuch diese Aktion zu rechtfertigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 23. April 2012 Okay, die orf.at-Schlagzeile "Rapid-Fan verprügelt Okotie" ist nun aber wirklich zu reißerisch. Zwischen verpfügeln und eine Ohrfeige geben besteht schon ein gewaltiger Unterschied. Wird beim orf aber immer mehr usus mit total übertriebenen Schlagzeilen Neugier wecken zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. April 2012 und sie kriechen wieder raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 23. April 2012 Auch auf die Gefahr hin wieder als Gutmensch bezeichnet zu werden, aber was man nicht abstreiten kann ist dass die SEH Rufe Usus werden, und dazu benötigt es nicht unbedingt so provokante Spieler wie Okotie, der ja zusätzlich auch noch ein eigenes Lied gewidmet bekommen hat. Ich glaub man könnte locker eine Liste mit 20 Spielernamen schreiben die sich in Hütteldorf die letzten 5 Jahre von einem größeren Kollektiv so bezeichnen lassen haben müssen. Wenn sich Spieler wie Wolf oder Haas schon so titulieren lassen mussten, wo es genau keine Hintergrundgeschichte gibt dann sollte man sich vlt schon mal selbst hinterfragen ob das notwendig ist. Und am Ende wundert man sich dann wieder warum es nur mehr alkoholfreies Pisswasser im Stadion zu trinken gibt statt echtes Bier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 23. April 2012 Okay, die orf.at-Schlagzeile "Rapid-Fan verprügelt Okotie" ist nun aber wirklich zu reißerisch. Zwischen verpfügeln und eine Ohrfeige geben besteht schon ein gewaltiger Unterschied. Wird beim orf aber immer mehr usus mit total übertriebenen Schlagzeilen Neugier wecken zu wollen. im kurier steht sowieso nur etwas von einem "rempler" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. April 2012 Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bitte es war doch klar das irgendwann so etwas passieren wird. Abgesehen davon das mir Okoties Jubel jetzt nicht so arg vorgekommen ist, würd ich sagen dass wir uns nichts anderes verdient haben als das er uns zeigt was er von uns hält, sowie wie unsere Spezialisten ihm es 90 min. lang zeigten... Schon alleine das der Typ mit einem eigens komponierten Lied derart enorm viel Aufmerksamkeit unsererseits bekommt spricht doch Bände, und vorallem zeigt es wie Intelligent manch einer von uns sein muss. Und schon wieder ein Imageschaden der weitreichende Folgen haben kann, manche lernen es nie, wobei man auch klipp und klar sagen muss dass im Hanappi Stadion keine Schutzzone für Spieler und Kontrahenten gibt. Eine Schande mehr unserer ach so tollen Fans... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts