Recommended Posts

Postinho

laut laola1-ticker hatte prager eine passquote von 81,63 angekommen pässen. der schlechteste bei dieser statistik übrigens burgstaller mit 61,11. einfach den ticker aufrufen, dann kann man es sich noch ansehen

wechselspieler habe ich vergessen: nuhiu 50%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

laut laola1-ticker hatte prager eine passquote von 81,63 angekommen pässen. der schlechteste bei dieser statistik übrigens burgstaller mit 61,11. einfach den ticker aufrufen, dann kann man es sich noch ansehen

echt so gut? :p

ich versteh nicht, warum du den prager so verteidigst. der hat bei rapid eigentlich nichts zu suchen

ich seh ihn nur viell. objektiver und umfangreicher in der gesamtsituation mit den vielen verletzungen und mangelnden rhythmus...

und er ist für mich der einzige 6er bei uns der nach vorne ein wenig ein schneller umschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nix für ungut, ich schätze Deine Postings sonst, aber das Obige ist wohl der größte Schmarren, den ich im ASB lesen durfte.

Danke, den ersten Teil gebe ich gerne als Kompliment zurück.

Bzgl. Schmarren: Wir können diese Diskussion auch gerne per PN weiterführen, aber ich stehe dazu, dass auch "negative" Emotionen zum Menschen und somit Gewalt dazugehören. Es gibt für jede Emotion ein Gegenstück. Körperliche Gewalt ist nur das physiche Ausleben "negativer" Emotionen. Genauso wie Sex oder Umarmungen das Gegenteil sind.

Wenn du es mir nicht glaubts, vl. glaubst du Wikipedia mehr.

Gewalt wird hier als letzte Funktionswirksamkeit machtbezogener Kommunikation als Interaktion zwischen Menschen verstanden.

Auf Grund der anthropologisch gegebenen und unhintergehbaren Verletzungsmächtigkeit und Verletzungsoffenheit des Menschen als Gattungswesen entschlüsselt sich Gewalt als fundamentales Moment jeder Vergesellschaftung.

Es wird immer Kriege, Verbrechen und Gewalt auf diesem Planeten geben, solang es zumindest humane Lebewesen gibt. Du kannst es akzeptieren oder dich jedes Mal ärgern... dann solltest du dich aber von Nachrichten usw. aus aller Welt fern halten, dort is Gewalt der Reisser schlecht hin.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schimpelsberger ist ja in jeder Hälfte einmal im Strafraum bzw in Strafraumnähe gefallen, wie war das im TV? Klare Schwalben oder hätte man auch auf Foul entscheiden können, oder hat es gepasst da weder Foul noch gelb für Schwalbe zu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schimpelsberger ist ja in jeder Hälfte einmal im Strafraum bzw in Strafraumnähe gefallen, wie war das im TV? Klare Schwalben oder hätte man auch auf Foul entscheiden können, oder hat es gepasst da weder Foul noch gelb für Schwalbe zu geben?

Das war auf jeden Fall viel mehr eine Gelbe für Schwalbe, als ein Elfer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kann mich gerade nur an eine situation erinnern, da ist er halt abgedrängt worden, war weder schwalbe noch 11er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

auf der einen seite sind halt auch minutenlange beleidigungen + die watschn / der rempler, auf der anderen seite eine REaktion auf ersteres. der einzige grund da von okotie mehr enttäuscht zu sein ist mmn der, dass es eigentlich kaum noch etwas gibt was man sich von der seite NICHT mehr erwartet.

So traurig wie es ist, ist das auch ein Grund. Man weiß was man von diesen Fans erwarten kann, hab ich aber schon geschrieben. Ich habe generell die Hoffnung, dass zumindest die Spieler gscheiter sind und zeigen, dass die Wörter links rein und rechts raus gehen und sie einfach sportlich überzeugen ohne zu Gesten in Richtung der Fans zu greifen. Verständlich ist die Reaktion sicher, der hellste Moment im Leben von Okotie ist es dennoch nicht, daher kritisier ich ihn dafür.

Oder wollt ihr von mir, dass ich zum wiederholten Male meine Meinung über die Sprechchöre bekannt gebe?

Die Watschen ist dann noch mal ein komplett anderes Kapitel, als Reaktion nicht mal verständlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abschließend noch: Man muss nicht immer mit Grundsatzdiskussionen beginnen, von wegen: "Gewalt gehört zum Menschen", das bestreitet ja niemand, aber es geht hier nicht um Gewalt an sich, sondern um diesen Einzelfall. Und es kann einfach nicht sein, dass ein Spieler angegriffen wird. Das kann man nicht verteidigen, mit "Gewalt gehört dazu" kann man ja jeden Mord, jeden Überfall, jeden Krieg und jede Verfolgung mit einem Achselzucken wegwischen. Hier gehts ja ums Prinzip, dass ein Spieler nicht Opfer von Übergriffen werden soll. Schmähgesänge gehören dazu, sind zwar nicht immer die feine englische Art, aber solange es nicht rassistisch ist, durchaus zu tolerieren. Und Okotie sagt ja selbst, dass es ihn motiviert, dann braucht man sich über den Jubel nicht wundern. Was ein Ogris in so einer Situation gemacht hätte, möcht ich gar nicht wissen, der hätte wohl gleich wie Braveheart die Hose runtergelassen. Oder Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abschließend noch: Man muss nicht immer mit Grundsatzdiskussionen beginnen, von wegen: "Gewalt gehört zum Menschen", das bestreitet ja niemand, aber es geht hier nicht um Gewalt an sich, sondern um diesen Einzelfall. Und es kann einfach nicht sein, dass ein Spieler angegriffen wird. Das kann man nicht verteidigen, mit "Gewalt gehört dazu" kann man ja jeden Mord, jeden Überfall, jeden Krieg und jede Verfolgung mit einem Achselzucken wegwischen. Hier gehts ja ums Prinzip, dass ein Spieler nicht Opfer von Übergriffen werden soll. Schmähgesänge gehören dazu, sind zwar nicht immer die feine englische Art, aber solange es nicht rassistisch ist, durchaus zu tolerieren. Und Okotie sagt ja selbst, dass es ihn motiviert, dann braucht man sich über den Jubel nicht wundern. Was ein Ogris in so einer Situation gemacht hätte, möcht ich gar nicht wissen, der hätte wohl gleich wie Braveheart die Hose runtergelassen. Oder Kühbauer.

Okotie sagt, dass es ihn motiviert, Okotie sagt, dass er es extrem Schade findet, Okotie sagt auch, dass ihn das ganze Stadion 90 Minuten lang beschimpft haben soll. Okotie ist einfach überfordert, wenn Du mich fragst, und täte gut daran sich aufs Wesentliche (das Kicken) zu konzentrieren. Als einzelner Spieler wird er diesen Mißstand der Beschimpfungen unter der Gürtellinie nicht ändern können, v.a. solange es Typen gibt, die meinen, dass das eh dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Gewaltaktion hat auch keiner (oder kaum einer) verteidigt. Ich habe nur Okotie kritisiert, er braucht sich durch solche Aktionen halt nicht wundern, wenn seine Mutter gewisse Spieler von daheim verfolgen muss, ist ja nicht so, als wäre er nicht auch gegenüber anderen Vereinen ein Spieler mit Potential zur Reizfigur. Er täte gut daran sich nur auf das sportliche zu konzentrieren, den Fans hat er mit seinem Tor schon genug gezeigt, was er von den Beschimpfungen hält bzw. welchen Einfluss die auf ihn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie sagt, dass es ihn motiviert, Okotie sagt, dass er es extrem Schade findet, Okotie sagt auch, dass ihn das ganze Stadion 90 Minuten lang beschimpft haben soll. Okotie ist einfach überfordert, wenn Du mich fragst, und täte gut daran sich aufs Wesentliche (das Kicken) zu konzentrieren. Als einzelner Spieler wird er diesen Mißstand der Beschimpfungen unter der Gürtellinie nicht ändern können, v.a. solange es Typen gibt, die meinen, dass das eh dazu gehört.

Es ist auch durchaus nachvollziehbar, dass ein Mensch mit der Situation, von tausenden anderen Menschen beschimpft zu werden, etwas überfordert ist. So gesehen ist seine Häme, und seine Reaktion, nach dem Tor sehr menschlich und nachvollziehbar. Dumm war sie aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der eine reagiert mit einer Provokation auf die dauernden Anfeindungen, andere fressen es rein. Es soll ja auch Menschen wie Enke geben, die den Druck als Sportler nicht mehr aushielten. Es könnte ja auch welche geben, die auf sowas nicht mit einer Provokation reagieren, wie Okotie, sondern es wirklich schwer nehmen und die dann ein Problem bekommen, mit der eigenen Psyche und dem eigenen Leben. Nur so als Denkanstoß. Da ist mir ein provokanter Spieler viel lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

81% mag nach viel klingen und ist kein schlechter Wert. Zeigt mMn aber vor allem, dass er die wichtigen, also die öffnenden Pässe nicht angebracht hat. Das sind dann die zwei von zehn Pässen, die nicht ankommen.

/edit Bissi falsch ausgedrückt. Es zeigt natürlich nicht zwingend, dass er die wichtigen nicht angebracht hat, das ist nur meine Interpretation.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag