Recommended Posts

ASB-Legende

- Okotie lernt nix dazu und auch seine Trainer schaffen es nicht, diesen Idioten zu disziplinieren. Immer wird über die Fans geredet und über die Wurfgegenstände, Pyrotechnik, Ausschreitungen, ich finde aber, dass man auch über die Spieler reden muss, die so gezielt den Block provozieren. Da gibt es auch bei Rapid welche (Burgstaller zb), das ist eine grindige Unart. Man kann sich gerne mit seinen Fans freuen, wenn man ein Tor geschossen hat. Aber vor den gegnerischen zu provozieren, das gehört sich einfach nicht. Man muss auch im Erfolg Größe zeigen.

Die Burgstaller-Aktion kann man damit aber nicht wirklich vergleichen, der war 10Meter von der Toroutlinie entfernt, hat gerade mal 2-3Sekunden in Richtung gegnerischen Sektor gejubelt und dann abgedreht.

Okoties Aktion war einfach nur peinlich, der Typ dürfte einen ärgeren Minderwertigkeitskomplex haben. Außer OKotie und Naumowski hat das (zum Glück) in unserer Liga niemand notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bin noch immer so angefressen. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den Kontrollen beim Eingang. Beim Nord(ost)- Eingang standen 2 Ordner! Ich stand ne halbe Stunde in ner Schlange und hab auch mal 10 Minuten verpasst. Und da standen noch ne Menge Leute hinter mir.. Keine Ahnung was die sich gedacht haben, war doch klar, dass das nicht mal annähernd gut gehen kann -.-

Zum Spiel: Erste Halbzeit war sehr gut, die Stangenpässe waren dann aber leider zu ungenau, bzw Spieler sind nicht gut gelaufen..

Nach dem Ausgleich dann leider wieder total verunsichert gewesen, und die Wechsel haben uns den Rest gegeben.

Drazan sollte sich mal bei den Amateuren für den Rest der Saison wiederfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau sowas in der Art habe ich mich auch heute gefragt.

Hat den Nuhiu eigentlich schon mal wer in "Normalform" spielen gesehen ? Ist eines dieser Extrema die Normalform ?

Entweder er ist grottenschlecht oder spielt gut mit, dazwischen gibts bei dem rein gar nichts.

Wie auch immer, ich finds total schade, dachte nach den guten Spielen in der Südstadt und gegen Neustadt hat er sich vielleicht eine gewisse Konstanz eingefangen - leider nein

Es fällt auf, dass er sich schwerer tut, wenn er körperlich hart bzw. überhart spielende Verteidiger bekommt gepaart mit dem Auftrag, sich in der vordersten Linie aufzureiben. Wenn er sich tiefer bewegen kann, wo er sich der direkten Deckung entziehen kann, geht ihm auch mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prager und Alar die schwächsten in meinen Augen.

Wieso das?

Alar hat in HZ1 mMn ganz gut gespielt und war an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt.

Prager war nach vorne mMn gar nicht so schlecht und hat doch etwas Ruhe in unser Spiel gebracht. Bedenklich waren in HZ2 die Löcher im zentralen MF, das muss man sicher auch ihm zuschreiben.

Ich fand Schimpelsberger wieder sehr schwach: Nach vorne total ausrechenbar und hinten stets in Gefahr Löcher aufzureißen. Schrammel fand ich in HZ1 okay, in HZ2 nicht mehr. Größte Enttäuschung waren für mich aber Nuhiu und Drazan, denen ist wirklich GAR NICHTS gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Nach den ersten 20er Okotie Gesängen hab ich gesagt das er uns heute ein Türl schiesst, najo. Lieber wäre mir gewesen ich hätte nicht recht behalten.

Der war halt recht ok, muss man ihm lassen. Die leicht kindlichen Anfälle nach Ballverlusten oder Entscheidungen gegen ihn fand ich wieder köstlich.

Und jo, es wirkt als wäre mittlerweile die ganze Mannschaft ein einziger Trimmelis und kann nur 60 Minuten Tempo gehen.

@Ordner: Mich habens heute auch zweimal kontrolliert, nachdem ich mein Abo und den Personalausweis hergezeigt hab, wollte der eine Ordner vom anderen wissen was mit "der Liste" ist, daraufhin schaut sich der zweite Ordner auch nochmal meine zwei Karterln an und meint "schau hoit obs gfährlich ausschaun".

Die Hund!

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das ist verkürzt wiedergegeben. Spieler wie Okotie (aber auch Linz, Burgstaller, Maierhofer oder Naumoski) müssen sich einfach ihrer Rolle und Verantwortung bewusst werden und müssen sich besonnener verhalten. Das wäre ein Beweis von Größe gewesen. Es ist doch einfach kindisch von Seiten dieser Spieler, so Response zu erzeugen, oder? Und wenn es eskaliert, dann schimpfen wir wieder auf die asozialen Wiener Proleten...

Na und völlig zurecht, wenns wegen sowas ne Eskalation gibt ...

Über "Größe"/Besonnenheit usw. kann man diskutieren, ist aber in der Praxis irrelevant. - Obwohl ich grundsätzlich derselben Meinung bin (Was allerdings auch für die Tribünengäste gilt).

Dann gibt es die Leute die sich wiederum mehr Ogris, Kühbauers, Ipouas usw. wünschen, und das sind nicht selten diesselben die wegen Okotie und Konsorten hysterisch werden. - Solche Spieler gehören dazu. Die Fans sind es, die sich nicht so wichtig nehmen sollten.

(keine Angst, habe nicht vor eine Fandiskussion loszutreten - falls es nicht schon zu spät ist)

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

okotie ist ein unsympathischer prolet.

ich verstehe nicht, warum ihm für seine andauernden provokationen nicht gelb gezeigt wurde. sein gehirn mag den durchmesser einer erbse habe, aber das mindert nicht seine schuld.

Er hat dafür Gelb bekommen.

:lol:

ein paar minuten später auch noch eine geile aktion. bei der "kartenkontrolle" (den sinn dahinter versteh ich bis heute nicht...) vorm filzen zeigt einer ein abo her, die ordnerin lässt ihn mit den worten "das ist aber keine karte" nicht durch, woraufhin er natürlich ziemlich auszuckt, ihr das abo ins gsicht drückt und "I HOB A ABO - SEIT ZEHN JOAHR!" schreit. :lol: wohlgemerkt waren da schon rund 15 minuten gespielt. wieso man die tore nicht einfach geöffnet hat, geht mir bis jetzt nicht ein. nach meiner - zumindest anfangs - freundlicher bitte an die polizisten die absperrung zu entfernen, lacht mir der depp ins gsicht und meint ich soll einfach früher kommen... :fuckthat:

Was war eigentlich los? Warum hat das so lange gedauert? Normalerweise weiß doch eh jeder, dass bei Spielen gegen die großen 4 alles etwas länger dauert und gründlicher kontrolliert wird. !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nuhiu wurde ca. 5x angespielt, 5x davon hat er den Ball grandios zum Gegner abprallen lassen :love:

Jap.

Prager gehörte auch zu den Schlechteren genauso wie Alar und Drazan. Burgstaller und Trimmel haben recht gut gefallen relativ gesehen. Vor allem das Tor war wiedermal ein Schönes.

Was solls, 1 Punkt auf die Verfolger gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wer ist eigentlich der 14ner von den Grazern? Mit dem und Buvka hatten wir unsere größten Mühen. Vor allem den Prager Zwilling konnten wir kaum stoppen, erstaunlich dass wir die ärgsten Probleme bekommen wenn ein Spieler Tempo aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Er hat dafür Gelb bekommen.

Was war eigentlich los? Warum hat das so lange gedauert? Normalerweise weiß doch eh jeder, dass bei Spielen gegen die großen 4 alles etwas länger dauert und gründlicher kontrolliert wird. !?

Ja normalerweise dauert es "etwas länger" aber keine halbe Stunde. Aber wenn man nur 2Ordner hinstellt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schimpelsberger: Offensiv heute recht stark, dafür in der Absicherung nach hinten die eine oder andere Schwimmeinlage.

Da bin ich teilweise anderer Meinung :D:

Das Zusammenspiel an der Seitenoutlinie mit Trimmel in HZ1 war von mir aus okay, aber ansonsten fand ich seine Offensivläufe viel zu harmlos und zu leicht zu durchschauen. Die Schwalben nerven dann auch einfach nur. Da ist ein Mecki Katzer schon wirklich ein ganz anderes Kaliber als AV, alleine was das Spielverständnis betrifft. Ich finde nicht, dass er zur Zeit besser als Thonhofer ist. Und ja, defensiv schwimmt er des Öfteren gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso das?

Alar hat in HZ1 mMn ganz gut gespielt und war an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt.

Prager war nach vorne mMn gar nicht so schlecht und hat doch etwas Ruhe in unser Spiel gebracht. Bedenklich waren in HZ2 die Löcher im zentralen MF, das muss man sicher auch ihm zuschreiben.

Ich fand Schimpelsberger wieder sehr schwach: Nach vorne total ausrechenbar und hinten stets in Gefahr Löcher aufzureißen. Schrammel fand ich in HZ1 okay, in HZ2 nicht mehr. Größte Enttäuschung waren für mich aber Nuhiu und Drazan, denen ist wirklich GAR NICHTS gelungen.

Dem kann ich mich gar nicht anschließen, Alar war im Großen und Ganzen viel zu ineffektiv und Prager war ganz schwach. Und Ruhe ist wohl so ziemlich das letzte, das er reingebracht hat mit seinem inkonsequenten Zweikampfverhalten und seinen vielen ungenauen Pässen. Schimpelsberger dagegen war offensiv ausnahmsweise mal gefällig und war angesichts seiner Aufgabe gegen Kainz sehr oft im letzten Drittel zu finden. Die Dribblings waren außerdem auch gut, wenn auch mit Fortdauer des Spiels etwas schlecht dosiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nach den ersten 45 min. sehr zufrieden bis auf Prager und die Chancenverwertung. Gutes Pressing- schnell umgeschaltet und gut die flügeln ins spiel eingebracht.Nach der Pause noch ca 10 min.recht gut gespielt, aber man merkte schon das den Grossteil der Spieler die Luft ausging und nach dem Ausgleich und den Wechseln ging dann bis auf 2 chancen nichtsmehr.

Über Sturm nur sei nur gesagt, das sie nicht stärker wurden, sondern wir erhehblich schwächer.

Meine Gründe für den Leistungsabfall :

1) der konditionelle zustand der meisten spieler

2) dadurch kein pressing - anbieten- abstände zwischen den ketten wurde wieder grösser, daher weniger ballbesitz

3) die WECHSEL, grauenvoll,--Grouzurek spielt mit 70% noch immer besser als Drazan, der normalerweise nicht mal auf die Bank gehöhrt, Burgstaller sagte selbst das im die Kraft etwas ausging-------aber zwei nicht technische begabte Spieler auf einmal zu bringen war in dieser situation schlichtweg falsch.

Natürlich sei noch gesagt,hätten wir die 4-5 Chancen verwertet wäre Sturm heute mit einer Packung nach Hause gefahren.

Unser Kondi. Trainer muss einfach die Falschen einheiten für Fussballer machen, denn der wille war unseren Spielern ( ausser Drazan ) schon anzusehen, aber da gingen die meisten nach 60 min. am zahnfleisch.

Und bei 5 Pkt. vorsprung ist die EL noch nicht gesichert.Für den Meistertitel musst sowieso die nächsten zwei spiele Gewinnen, und wahrscheidlich den Rest auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Highlight war übrigens kurz vorm Anpfiff beim Eingang Nord/Ost als Marek "Steht auf wenn ihr Grüne seid" anstimmte und in der Wartschlange bisschen hinter mir einer lauthals "I STEH EH SCHO!" zurückschrie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn zu spielbeginn immer noch rund 1.000 leute vor den eingängen stehen läuft irgendwas falsch. pünktlich zum 1-0 war ich drin, hinter mir noch 300. trottlordner, trottlpolizei.

Das ist leider immer wieder dasselbe Fiasko, wobei es heute ja wirklich eine einzige Lotterie war. 15Minuten vor Beginn haben wir uns angestellt, erst beim westlichen Nordeingang von der Seite (beim Dorf) her kommend. Da ist gar nix weitergegangen, weswegen wir dann einen kleinen Bogen gemacht haben und uns hinten angestellt haben. Ich war zu Minute 2 dann im Stadion, wobei es im Nachhinein die richtige Entscheidung war sich so anzustellen - auf der Ostseite ist ja überhaupt nix weitergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag