SK Rapid - SK Sturm


b3n0$

Recommended Posts

easy, lucky, free

Wer ist eigentlich der 14ner von den Grazern? Mit dem und Buvka hatten wir unsere größten Mühen. Vor allem den Prager Zwilling konnten wir kaum stoppen, erstaunlich dass wir die ärgsten Probleme bekommen wenn ein Spieler Tempo aufnimmt.

kainz. ausser rapid scheinst du die österreichische bundesliga nicht sonderlich verfolgen, sonst müsste man den schon kennen. ist wohl unser derzeit größtes talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Weil hier schon viel über die Konditionsschwäche geschrieben wurde:

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich denke nicht, dass das von mangelndem / falschem Training kommt, sondern eher davon, dass unser Spiel im Vergleich zu den Jahren davor mit viel mehr Aufwand und daher kräfteraubender geworden ist.

Grund? Für mich sicher die mangelnde Technik:

. Bälle können nicht angenommen werden, verspringen sich

. Anstatt den Ball laufen zu lassen, läuft man lieber selber

. Nach wie vor das fehlende Verständnis bei den Laufwegen, wodurch man sich auch zusätzliche Laufstrecken künstlich erzeugt

. Und nicht zuletzt mangelnde Platzaufteilung. Mir ist es heute einige Male aufgefallen, dass man sich quasi selbst im Weg gestanden ist.

Für mich liegt die Schuld auch beim Trainerteam. Aber weniger beim falschen Kondi-Schinden als vielmehr beim - zuwenig oder gar nicht vorhandenen - Technik-Training.

Außerdem scheint man bisher noch nicht kapiert zu haben, wie man sich die vorhandenen Kräfte am Besten einteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zuerst mal find ich es arg, wie wenig Ahnung manche Leute hier drin von Fußball haben...

Cooler Einstieg für ein Posting :feier:

Burgstaller auch nicht so eigensinnig wie sonst

Der Torschuß war genauso eigensinnig wie alle seine Torschüsse in den letzten Wochen und das war auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kainz. ausser rapid scheinst du die österreichische bundesliga nicht sonderlich verfolgen, sonst müsste man den schon kennen. ist wohl unser derzeit größtes talent.

Ich beschäftige mich vor allem mit unseren Konkurrenten um den Europacup Platz, da bleibt nicht viel Zeit über für Sturm Graz.

Da habts aber wirklich einen guten Spieler in euren Reihen, aus dem könnt mal was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieso das?

Alar hat in HZ1 mMn ganz gut gespielt und war an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt.

Prager war nach vorne mMn gar nicht so schlecht und hat doch etwas Ruhe in unser Spiel gebracht. Bedenklich waren in HZ2 die Löcher im zentralen MF, das muss man sicher auch ihm zuschreiben.

Ich fand Schimpelsberger wieder sehr schwach: Nach vorne total ausrechenbar und hinten stets in Gefahr Löcher aufzureißen. Schrammel fand ich in HZ1 okay, in HZ2 nicht mehr. Größte Enttäuschung waren für mich aber Nuhiu und Drazan, denen ist wirklich GAR NICHTS gelungen.

Bei Prager habe ich mich schon in der 1. Halbzeit gefragt wofür der am Platz steht. Entweder den Zweikämpfen ausweichend oder foulend. Falls er sich im Spiel nach vorne geübt hat, die Pässe ins out oder zum Gegner spielend. Da hat mir Heikkinen mit einleitenden Pässen wesentlich besser gefallen! - Generell zeigt er mir viel zu wenig Präsenz am Platz. Gerade wenn Hofmann fehlt und er die Chance hätte das Spiel stärker an sich zu reißen.

Konkret kann ich mich noch an eine Aktion aus der 2. Halbzeit erinnern, als Prager, zugegeben schön, den Ball eroberte und dann, von der Idee her nicht schlecht, hoch in den Raum in Richtung linke Flanke spielen wollte, aber der Pass viel zu steil, ungenau war und ins out ging. - Konterchance leichtfertig vergeben.

Alar war für mich großteils ein Fremdkörper. Weder konnte er sich im 1 vs. 1 durchsetzen, noch stand er dort wos "weh tut". - Einmal glaube ich, hat er einigermaßen gut, flach zur Mitte gespielt, woraus dann ein Schuss von Trimmel oder Burgstaller? resultierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann gibt es die Leute die sich wiederum mehr Ogris, Kühbauers, Ipouas usw. wünschen, und das sind nicht selten diesselben die wegen Okotie und Konsorten hysterisch werden. - Solche Spieler gehören dazu. Die Fans sind es, die sich nicht so wichtig nehmen sollten.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Ogris, Kühbauer oder Ipoua zum gegnerischen Sektor gerannt sind um dort vor den gegnerischen Fans zu jubeln. mMn vermischt Du da was vollkommen! Man kann ein emotionaler Spieler sein (und ja, für den Showfaktor wünschen sich das einige), aber sich mit irgendwelchen hirnlosen Fans messen zu müssen ist einfach nur genauso hirnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ich beschäftige mich vor allem mit unseren Konkurrenten um den Europacup Platz, da bleibt nicht viel Zeit über für Sturm Graz.

Da habts aber wirklich einen guten Spieler in euren Reihen, aus dem könnt mal was werden.

spielt ja nicht erst seit heuer bei uns. auch letztes jahr hatte er schon recht gute leistungen zu bieten. den leicht arroganten unterton hab ich jetzt mal überlesen. am ende der saison werden wir schon auch im ec landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Dribblings waren außerdem auch gut, wenn auch mit Fortdauer des Spiels etwas schlecht dosiert.

Genau deswegen fand ich sie nicht gut - wertlos, weil er stets am Gegner hängengeblieben ist. mMn auch gar nicht notwendig zu versuchen Gegenspieler zu überspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

*) geile erste hälfte! so will ich meine rapid spielen sehen! IMMER!

*) DRAZAN, SCHLEICH DICH! GEH PLAYSTATION SPIELEN ODER SONST WAS ABER SCHLEICH DICH EINFACH !!!

*) schickts den Augstinverkäufer bitte in die marketinabteilung des sk rapid! von dem können unsere blindgänger wirklich etwas lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

einen wie den kainz bräuchten wir wie einen bissen brot .... leider unfinanzierbar .... war nicht immer so stark wie in den letzten runden aber einer der wenigen heimischen kicker die nicht den ball als grössten gegner haben !!

hat jemand gesehen wie nord unten/ecke west die gschicht mit dem augustin verkäufer und dem gestörten oben-ohne-vollkoffer ausgegangen is ? wenn dem augustin einer an die wäsch geht dann kriegt er eine aufs aug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Prager habe ich mich schon in der 1. Halbzeit gefragt wofür der am Platz steht. Entweder den Zweikämpfen ausweichend oder foulend. Falls er sich im Spiel nach vorne geübt hat, die Pässe ins out oder zum Gegner spielend. Da hat mir Heikkinen mit einleitenden Pässen wesentlich besser gefallen! - Generell zeigt er mir viel zu wenig Präsenz am Platz. Gerade wenn Hofmann fehlt und er die Chance hätte das Spiel stärker an sich zu reißen.

Konkret kann ich mich noch an eine Aktion aus der 2. Halbzeit erinnern, als Prager, zugegeben schön, den Ball eroberte und dann, von der Idee her nicht schlecht, hoch in den Raum in Richtung linke Flanke spielen wollte, aber der Pass viel zu steil, ungenau war und ins out ging. - Konterchance leichtfertig vergeben.

Alar war für mich großteils ein Fremdkörper. Weder konnte er sich im 1 vs. 1 durchsetzen, noch stand er dort wos "weh tut". - Einmal glaube ich, hat er einigermaßen gut, flach zur Mitte gespielt, woraus dann ein Schuss von Trimmel oder Burgstaller? resultierte.

Interessant, habe Prager wirklich nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier.

Bezüglich der Aktion: Meinst Du den flachen Pass auf Grozureck?

Wenn ja, gebe ich da zu 60Prozent Prager die Schuld und zu 40Prozent Grozureck, der viel früher hätte starten müssen.

Überhaupt finde ich, dass der Grozureck in der Kritik ein bißchen zu gut wegkommt. Die Dribblings waren gut, gerade in HZ 1 waren da aber auch ziemlich viele Unauffälligkeitsphasen dabei. Defensiv ist er mMn noch sehr schwach, aber gut, ich hoffe das lernt er noch.

Wenn ich nicht irre, hat Alar auch die Chance nach dem Burgstaller-Patzer (von Graz) vorbereitet - geärgert habe ich mich in HZ 2 in der Aktion, als der gegnerische Goalie rauskam, da hätte definitiv mehr rausschauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

spielt ja nicht erst seit heuer bei uns. auch letztes jahr hatte er schon recht gute leistungen zu bieten. den leicht arroganten unterton hab ich jetzt mal überlesen. am ende der saison werden wir schon auch im ec landen.

Vom Gesicht her hab ich ihn eh erkannt, mir ist nur der Name nicht eingefallen. Sonst, nix für ungut ;)

Aja und weils Burschi angesprochen hat, auf Facebook steht, dass Burgstaller im TV Interview gesagt hat, dass in der zweiten Halbzeit die Kräfte nachgelassen haben, weil Rapid in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo gegangen ist. So und da frag ich mich schon. Mir ist schon klar, dass wir uns spielerisch nie mit ganz guten Mannschaften vergleichen dürfen, nur Laufen hat nix mit besonderem Können zu tun. Wenn man so ein Tempo nicht 90 Minuten durchhalten kann, dann sperr ma bitte zu. Ich frag mich echt was die trainieren wenns schon an den einfachsten Sachen scheitert.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

spielt ja nicht erst seit heuer bei uns. auch letztes jahr hatte er schon recht gute leistungen zu bieten. den leicht arroganten unterton hab ich jetzt mal überlesen. am ende der saison werden wir schon auch im ec landen.

Naja, als Tabellensechster mit durchwegs schwachen Leistungen werdet Ihr Euch da ordentlich anstrengen müssen.

*) schickts den Augstinverkäufer bitte in die marketinabteilung des sk rapid! von dem können unsere blindgänger wirklich etwas lernen.

Unfassbar wieviele Becher der jedes Mal einsammelt :D:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.