Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mrbonheur

SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg

164 Beiträge in diesem Thema

Sa, 28.04.2012, 18:30 Uhr, Pappelstadion

In der 32. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der SV Mattersburg auf Red Bull Salzburg. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SV Mattersburg – Red Bull Salzburg
3,70 - 3,20 - 1,70


Mit dem SVM haben wir sowas von eine Rechnung offen! Die bisherigen Saisonduelle gingen 0:0 (H), 0:3 (A) und 0:1 (H) aus.
1 Punkt aus 3 Spielen gegen Mattersburg ist einfach zu wenig. Die Statistik ist einerseits eh schon verhaut, andererseits muss das jetzt wieder gutgemacht werden.

Nach der tollen Leistung gegen Ried ist es auch möglich in Mattersburg voll anzuschreiben. Wie es um die Fitness von einigen Leistungsträgern bestellt ist, kann man noch nicht sagen (Hinteregger, Lindgren, Pasanen), aber fix ist schonmal, dass wir auf Mendes verzichten müssen.

Die Ausgangslage nach dem Spiel Rapid-Sturm wird auch nochmal ziemlich spannend. Wenn erstere nnicht voll anschreiben, dann kann man sich mit dem Mattersburg-Spiel eine tolle Ausgangslage fürs direkte Duell erspielen.

edit: um Devil Jins erstes Posting vorweg zu nehmen:
ja, der Sponsor ist "Bauwelt Koch", ja, es ist mir egal. bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob Lindgren, Pasanen, Hinteregger sich für dieses Spiel fit melden werden, ich tippe auf die exakt selbe Aufstellung, sofern sich von den Protagonisten natürlich keiner verletzt.

Im Endeffekt wird's Jantscher wieder richten - glaube von daher nicht, dass wir uns die Meisterschaft noch nehmen lassen. Rapid wird heute nicht voll punkten, so zumindest meine Einschätzung. Nächste Woche dann vielleicht auch gegen Ried Punkte lassen, die können ja nicht immer so harmlos agieren, wie sie das gegen uns getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Aufstellung wird sich nicht groß ändern, diesmal aber bitte Soriano einwechseln wenn SM9 stehend KO ist.

Ich hoff auf volle Punkte und einen gemütlichen Vorsprung auf Rapid vor dem Spiel in Hütteldort - wenn es nicht Mattersburg wär würd ich fest dran glauben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da rapid gegen ried nicht voll punkten wird führt der titel über mattersburg. aber gegen die tun wir uns ja schon seit jahren traditionell schwer. daher befürchte ich fast das "endspiel" gegen rapid im hanappi. und sollten wir das verlieren schauts nachher schlecht aus, da mattersburg dem großen bruder sicher keine punkte stehlen wird, wenns für die um nix mehr geht. wär nicht da s erste mal, dass wir den titel in mattersburg verspielen....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ungutes spiel wird das. vor allem, da wir schon lange nimmer 2 gute spiele hintereinander gemacht haben. wenn wir den 3er nicht einfahren, wirds nochmal spannend und das wird verdammt schwer wie ich meine. ich weiß nicht warum jeder so überzeugt ist, dass rapid auswärts bei ried nicht gewinnt. :confused: in dieser liga kann jeder jeden schlagen, das gilt natürlich auch für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid ist ohne Hofmann und ohne Prokopic eigentlich im MF total unterbesetzt. Trotzdem war das gegen Sturm in HZ 1 durchaus ansehnlich. Wenn Ried ähnlich passiv agiert, wie gegen uns wird Rapid dort sicher coll punkten.

In Mattersburg haben wir hingegen die Chance auf eine kleine Rehabilitation. 1 Punkt aus den letzten 3 Begegnungen sprechen Bände. Gegen die Admira waren sie auch phasenweise besser (lt. ORF Bericht) und wurden am Schluss halt ausgekontert. Sie werden uns wieder von Oben bis Unten abklopfen und ich hoffe, dass diesmal ein Schiedsrichter auch durchgreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden uns wieder von Oben bis Unten abklopfen und ich hoffe, dass diesmal ein Schiedsrichter auch durchgreift.

Naja die Klopfer haben wir aber auch auf unserer Seite (siehe Mendes).

Aber es stimmt schon, Mattersburg geht meist ordentlich drauf. Zumindest von Ilsanker sollten wir diesmal nicht allzu viel befürchten :)

Mit Mattersburg gehört auf jeden Fall noch eine Rechnung beglichen.

Die haben die letzten 3 Spiele auch alle verloren, von daher sollte da schon was drin sein. Und dass Rapid in Ried gewinnt glaube ich nicht. D.h. es kann gut sein, dass wir uns weiter absetzen.

Würde gern mal Hierländer statt Teigl sehen, auch wenn der nicht enttäuscht hat.

Aber Hierli hat mMn einfach mal wieder eine Chance verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Startformationswunsch:

Jantscher - Maierhofer - Leonardo

Hierländer

Svento - Leitgeb

Ulmer - Sekagya - Schiemer - Schwegler

Walke

Ersatzbank: Gustafsson, Hinteregger, Lindgren, Cristiano, Teigl, Zarate, Soriano

2. Wunschvariante

Jantscher - Maierhofer - Leonardo

Svento - Leitgeb

Schiemer

Ulmer - Hinteregger - Sekagya - Schwegler

Walke

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen, dass Mattersburg heuer viel weniger "abklopft" als noch die letzten Jahre, da waren eigentlich wenige Spiele dabei wo sie mir negativ in Erinnerung geblieben sind..vielleicht aber auch nur deshalb, weil wir jetzt fast schon dieses Image angenommen haben :davinci:

Wenn ihr dort 3 Punkte holt, werdet ihr auch Meister mMn. Finds auch einen Vorteil für euch, dass ihr vorlegen könnt, in Drucksituationen spielt unsere Mannschaft leider selten gut und dann müssten wir schon in Ried gewinnen um noch eine Chance haben.

Gefährdet is bei euch natürlich nur Mendes, der sich seine 5. Gelbe sowieso nicht abholen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mendes ist ohnehin gegen Mattersburg gesperrt. In der derzeitigen Form kann man denk ich mit einem 3er rechnen, wobei Mattersburg das Spiel sicher anders anlegen wird als gegen die Admira. Und Dystan hat schon darauf hingewiesen - dass mit Ilsanker der zZ beste/zweikampfstärkste defensive Mittelfelder vom SVM nächste Saison für Salzburg spielt muss auch kein Nachteil sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Mattersburger den Jantscher irgendwie neutralisieren können, sehe ich keine richtig großen Vorteile bei euch, immerhin seid ihr schon seit den letzten fast 10 Partien zu einem großen Teil von JJ's Einzelaktionen abhängig, das weiß jeder der in diesem Zeitraum vielleicht 3-4 Spielzusammenfassungen gesehen hat. Schafft ihr trotzdem die 3 Punkte, dann braucht euch das Spiel im Hanappi keine Sorgen mehr zu bereiten, denn das verlierts ihr dann ganz bestimmt nicht. (eher gehe ich dann vom obligatorischen Auswärtssieg aus, den es sowieso in jeder Saison einmal gibt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Mattersburger den Jantscher irgendwie neutralisieren können, sehe ich keine richtig großen Vorteile bei euch, immerhin seid ihr schon seit den letzten fast 10 Partien zu einem großen Teil von JJ's Einzelaktionen abhängig, das weiß jeder der in diesem Zeitraum vielleicht 3-4 Spielzusammenfassungen gesehen hat.

:lol: :lol:

he's back! JJ trifft, aber Chancen haben andere Spieler genauso. Klar trifft er derzeit viel, aber Salzburg ist sicherlich nicht in diesem großen Maße von ihm abhängig. Ist ja logisch, dass er oft eingebunden wird, wenn er am Fließband trifft. Das ist eine Wechselwirkung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele gegen Kapfenberg und Innsbruck hat er praktisch im Alleingang für euch entschieden, dazu noch die vorentscheidenden Tore gegen Rapid und Ried sowie das 2-1 Führungstor in Graz, das euch zumindest ein Remis gesichert hat. Wenn mich nicht alles täuscht, waren das in 5 Partien 9 zusätzliche Punkte nur durch Jantscher, hinzu kommt noch Innsbruck auswärts, wo gefühlt jeder Salzburger einen Sitzer vergeben hat, naja, außer Jantscher halt, womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären...

Edit: Ich habe keineswegs behauptet, dass eure anderen Spieler nichts leisten, allerdings lässt sich sowohl aus den letzten Partien als auch aus der aktuellen Torschützenliste eine einigermaßen klare Tendenz herauslesen, wer euch regelmäßig eure Punkte sichert, und das waren zuletzt in den meisten Fällen nicht Leonardo, Maierhofer, Cristiano oder Soriano....

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.