FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau 3:1


Recommended Posts

Weltklassekicker

Was war denn das wirklich? Eine unglaubliche Partie, warum um Himmels Willen spielen wir denn nicht immer zumindestns mit 60% von dem was da heute war? Wenn ich Trainer wäre würde ich bis auf Mair statt Rotter im nächsten Spiel nichts an der Aufstellung ändern, unter der Voraussetzung dass es keine nachhaltige Verletzung gibt. Markovic in der Abwehr mit dieser Übersicht auch nach vorne finde ich sehr ansprechend (Tore sprechen für sich) Verdes wird schon werden, ich erwarte demnächst sein erstes Tor wenn er noch ein wenig Selbstvertrauen bekommt, alle anderen haben heute sehr gut harmoniert! Wow!

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:+1::v:

Ganz, ganz tolles Spiel, Vielleicht das beste Spiel, das ich je auf der Hohen Warte gesehen habe.(ich habe aber noch nicht viele Spiele gesehen). Vor dem Match meinte ich, dass es außergewöhnlicher Leistungen Bedarf um noch der Relegation zu entgehen. Dies war so eine. Und diese

muss es auch weiterhin geben, damit der Klassenerhalt abgesichert wird.

Auffällg auch, dass Tatar im Frühjahr taktisch äußerst ideenreich, abgestimmt auf die jeweiligen Gegner agiert, während er im Herbst in seinem biederen 4-4-2 verharrte.

Drei Heimsiege in Folge. Noch dazu alle drei im Stadion gesehen. So macht das wirklich Spaß!

P.S.

Herzlichen Dank an St. Pröllten für das Remis beim FC Lustenau!

So und jetzt genehmige ich mir noch ein Bier :stoesschen:

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Überraschender, aber verdienter Dreier! Diesmal sind wir nach dem besten Freistoßtor, das ich seit Jahren auf der HoWa gesehen habe, nicht 85 Min auf Rückzug gewesen, sondern es hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben, weiter was nach vorne zu versuchen. Mit Ausnahme von Rotter :haarezuberge: hat wirklich die ganze Mannschaft eine besondere Leistung abgerufen! Anzumerken wäre noch, dass wir im Frühjahr mit Markovic noch kein einziges Spiel verloren haben! Jetzt bin ich auch für Linz optimistisch, sogar dort könnte was drinnen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich schäme mich für diese leistung, das war eines aufstiegskandidaten nicht würdig. nach dem eklatanten tormannfehler zum 0:1 folgte ......nichts. so darf eine austria, die aufsteigen könnte, nicht auftreten. den sieg habt ihr euch leider verdient :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Asche auf mein Haupt, ich habe schwerst geirrt und war doch glatt der Meinung, dass wir gegen Gegner wie Austria Lustenau eher gut ausschauen. Das eher war falsch... :yipeee:

Ob es nun am Trainer liegt oder einem echten Abstiegskampftrauma - die direkten Duelle da unten sind einfach nicht unseres. Aber die Top 4 dieser Liga haben wir zuletzt klar besiegt (Altach, A. Lustenau), überraschend neutralisiert (WAC) und an den Rand einer Niederlage gebracht (LASK). Mit konzentrierten Leistungen und taktisch kluger Aufstellung können wir jeden Gegner schlagen, nicht erst seit heute - und für die besonders Skeptischen: Es soll mich der Teufel holen, falls der GAK tatsächlich deutlich über oben Genannte zu stellen wäre.

Ich hofffe doch stark, dass diese Seelenverschenkung hypothetisch bleibt, denn mit Leistungen wie der heute gezeigten haben wir mit der Relegation nichts zu tun. Auch die hochgelobten FCLer punkten eigentlich nur gegen uns und Hartberg voll, siehe unser erwähntes Trauma.

Aber mehr als beten kann man nicht dafür, dass dieses Form und dieses Auftreten nun die nächsten fünf Spiele prolongiert wird. Zu viel hat man als Blau-Gelber an Rückschlägen schon erlebt. Jedoch:

C'mon Vienna, das schaffen wir!

Wenn doch sogar Nacho und Lackner ihr Potenzial zeigen...

PS. Fall man es noch erwähnen muss: Einer der schönsten Heimsiege seit langem! Sicher unter meinen Top 10 seit 1996....

PPS. http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-vienna-a-lustenau/video/264-1639-82381.html

PPPS. Ein besonderes Lob an Marcel Toth, der nach gut zwei Jahren endlich wieder an seine Topform anschließen kann, An ihm wird in den nächsten Spielen kaum ein Weg vorbeiführen!

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem lob an marcel toth schließe ich mich an. er und konstantin kerschbaumer waren m.e. die besten spieler am platz. aber es war auch insgesamt eine tolle teamleistung, sodass ich es bei nennung der beiden belasse.

habe wieder ein paar bilder im asb-fanfotochannel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88887-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-sc-austria-lustenau-31-10/

das vorschaubild (vienna :heart:):

57_vienna-austrialustenau_20120420.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, es war tatsächlich wiedermal so ein Abend, an dem man glaubt, Vergangenes, Negatives geträumt zu haben. Tatar sagte übrigens nach dem Spiel auf Sky, auf die Taktik und das System angesprochen, dass Systeme überbewertet werden. Dieses hätte er sich jedenfalls einfallen lassen, zum einen, weil er den Gegner analysiert habe, zu anderen musste man sich quasi für ein Team, das 10 Spiele ungeschlagen ist, was Extraordinaires einfallen lassen. Tja, das ist aufgegangen, und auch Heraf im Studio war schlichtweg begeistert vom Nachsetzen, vom Offensivgeist und vom aggrisiven Forechecking der Vienna. Markovic dann auf Englisch, "now we will win the LASK !" Na gut, wenn er meint ... :p

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

bin immer noch etwas fassungslos ob der gestrigen Leistung; fast a bisl sauer, weil wir vom Leistungsvermögen her eigentlich ohne Probleme zumindest an Grödig dran sein müssten.

wird ein aufreibender Mai werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bravo Burschen ! Das war mit Sicherheit die beste Leistung der Vienna in dieser Saison !

Was mir besonders gut gefallen hat: Die gesamte Mannschaft hat gekämpft und gerackert bis zur letzten Minute. Tolles Forechecking von vorne bis hinten und sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Ging der Ball einmal verloren, dann hat man ihn postwendend wieder zurückerobert. Auch nach dem 2:0 und dem 3:0 hat man nicht aufgehört Fußball zu spielen, was ja leider sehr oft passiert.

Eigentlich sollte man keinen hervorheben, weil es eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung war, aber trotzdem war der Matchwinner Marjan Markovic der beste Mann am Platz. Auch möchte ich bemerken, daß Nacho Verdes sehr gut gespielt hat, weil er zuletzt bereits kritisiert wurde. Jetzt fehlt nur noch, daß er eine seiner guten Aktionen mit einem Torerfolg abschließt. Dann könnten wir noch viel Freude mit ihm haben.

Überrascht hat mich die Aufstellung. Aber offensichtlich nicht nur mich, sondern auch den Gegner. Denn Djokic und Erhard zunächst auf der Bank zu lassen war eine mutige Entscheidung. O.K. Rotter hat nicht so richtig funktioniert, aber sonst ist die Rechnung aufgegangen, die Körpergröße der Spieler zu berücksichtigen. Denn plötzlich konnten auch Bälle in den höheren Regionen erobert werden. Auch die Tatsache, daß Markovic und nicht Djokic die Freistöße geschossen hat, hat sich bereits nach 5 Minuten bewährt.

Dieses Spiel macht jedenfalls Mut, daß wir den heißersehnten 8.Platz bis zum Ende verteidigen können. Dazu bedarf es aber noch weiterer solcher Leistungen. Vielleicht ja gleich nächste Woche in Linz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam. Alles richtig gemacht.

Aber gerade gestern sah man auch, wie sich Sperren und auch Formtiefen von Spielern positiv auswirken können.

Hätten wir mit der "normalen" ersten Mannschaft auch so klar gewonnen?

Hätte DJOKIC gespielt, hätte sich er den Freistoß geschossen, welchen MARKOVIC zum 1:0 eingesenkt hat.

Hätte SALVATORE gespielt, wäre MARKOVIC sicherlich nicht dort von rechts gekommen, von wo er das 3:0 geschossen hat.

Also man lernt daraus, dass man aus jeder Situation das Beste machen kann, wenn man sich entsprechend bemüht.

Und ehrlich gesagt, so eine Leistung hätte ich mir auch in Hartberg gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich bleibe bei meiner Theorie: gg Sk Vöest teilweise Regen, gegen Altach Regen, gestern Regen! wir brauchen einfach das Schumacher-Wetter :-)

Wenn man dem ORF-Wetterbericht schon jetzt trauen darf, wird's in Linz aber verdammt schwer für uns:

Am Freitag weiterhin viel Sonne, lebhafter Ostwind und noch wärmer mit Höchstwerten zwischen 22 und 26 Grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich bleibe bei meiner Theorie: gg Sk Vöest teilweise Regen, gegen Altach Regen, gestern Regen!

Naja, wir sind halt Engländer. :ssst: Aber auch Wolfi Mair, der ja gestern gesperrt war, sagte im Pauseninterview auf Sky, dass er schon vor dem Spiel zuversichtlich war, weil "des isch unser Wetter" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Boah war das schön :meister:

Vielen Dank auch an StopGlazer für die Fotos, diesmal sind ein paar besonders tolle dabei!

Ich hab auch gleich eine Frage @StopGlazer: Kannst du mir vielleicht dieses Foto in voller Qualität uploaden/schicken? Das Bild ist ein Traum, das würde sich gut an meiner Wand machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.