FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau 3:1


Recommended Posts

Tachinierer

Da muss dem Schiedrichter wohl ein Check oder Punch entgangen sein und Hattenberger war selbst zu angeknockt um sich aufzuregen...

Schiedsrichter Prammer hat sich meiner Meinung nach durch seine Leistung nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er recht einseitig gepfiffen und vor allem die Karten unverhältnismäßig oft an Blau-Gelb verteilt, während er die Hartberger kartentechnisch geschont hat. (in HZ 1 standen 4 Gelbe für die Vienna, 0 Gelben für Hartberg gegenüber). An Salvatore hat er vollkommen übermotiviert in Minute 3 eine Gelbe verteilt. Nach der Pause war Prammers Leistung dann ausgeglichener, hatte aber auch ein paar Highlights dabei, wie zB einen Outeinwurf für Hartberg entgegen dem was der Linienrichter angezeigt hat.

Im Großen und Ganzen war die Leistung aber schon in Ordnung, wenn er hätte wollen, hätte er Hartberg auch einen Elfer schenken können...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich komm euch morgen besuchen, war heute schon mal vor Ort und hab mir das Stadion angeschaut ( zum 1. Mal). Das Gelaende dort ist ein Traum... mich hats nur gewundert, dass dort alles frei zugaenglich ist. Freu mich schon auf morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es werden wohl morgen "2-3" luschnouar anwesend sein...

kommen wohl wieder einige xiberger die in wien studieren.. ich allein kenn scho ca. 10 leute die in wien leben und aufs match gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da es ein Totospiel ist, kommt man mit einer Totoscheinquittung gratis rein. Man muss aber schnell sein, es liegen "nur" 150 Gratiskarten auf, hier der Link:.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4179

Der Matchvorbericht ist auch auf der Offi online:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4178

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar vorberichte aus tageszeitungen (in den vn ist weniger der kleine bericht zum heutigen match interssant, als vielmehr das nebenstehende interview mit aul-präsident hubert nagel, u.a. zur diskussion um die ligaformate. vom kurier die abendausgabe, da der artikel über die vienna zu gunsten eines basketball-artikels auf ein drittel der ursprümglichen größe geschrumpft wurde):

vn_pC2_20120420__.pdf

krone_w_p68_20120420.pdf

österreich_w_p40_20120420.pdf

kurier_w_p26_20120420.pdf

Neue Vorarlberger Tageszeitung, 20.4.2012, S. 21

Vertragsgespräche mit Helgi Kolvidsson

Vor dem heutigen Vienna-Spiel hat Hubert Nagel erste Verhandlungen mit Kolvidsson geführt. Sascha Boller und Thiago sind bereits in Wien.

HANNES MAYER

WIEN. Auf dem Platz sagen ihm seine Gegenspieler Flugeinlagen nach -dabei ist fliegen so gar nicht nach seinem Geschmack. Die Rede ist von Sascha Boller. Der deutsche Flügelflitzer leidet bekanntlich unter Flugangst. Edeljoker Thiago geht es ebenso. Darum musste sich der Verein im Vorfeld der heutigen Partie etwas einfallen lassen. Denn die Austria fliegt heute in die Hauptstadt. "Es gibt keine Probleme, nur Lösungen", kommentiert Helgi Kolvidsson. Die Lösung bestand darin, dass sich Mannschaftsbetreuer Markus Reheis am Donnertag ins Auto setzte und die beiden Offensivspieler nach Wien fuhr. Der Trainer betont: "Ich habe absolut Verständnis für die Situation. Es bringt überhaupt nichts, wenn sich die beiden am Spieltag einer für sie so belastenden Situation ausliefern. Wir konnten alles perfekt organisieren. Sie trainieren am Freitagmorgen individuell."

Jürgen Kampel fällt aus

Auch der kurzfristige Ausfall von Jürgen Kampel bringt den 40-jährigen Isländer nicht ins Schwitzen. "Ich habe genügend Alternativen", beschwichtigt der Coach. Toni Tipuric wird in die Innenverteidigung rücken, Jan Zwischenbrugger nimmt die vakante Position im defensiven Mittelfeld ein und Benedikt Zech ersetzt Soares. Bleibt die Frage, wer statt Zwischenbrugger hinter den Spitzen spielt. Thiago wäre die logische Alternative, Kolvidsson könnte sich den Edeljoker aber als Alternative für die zweite Halbzeit aufsparen und statt ihm Karatay eine Chance geben. Indes hat die NEUE erfahren: Hubert Nagel und Helgi Kolvidsson führten am Donnerstag ein erstes Gespräch über eine Vertragsverlängerung. Immerhin läuft der Vertrag des Trainers Ende der Saison aus. "Wir haben uns ausgetauscht, es wird weitere Gespräche geben", so Nagel. Und was ist an dem Gerücht dran, dass Pfullendorf Kolvidsson zurückwill? "Gar nichts", sagt der Isländer mit Nachdruck. "Ich habe immer wieder mal Kontakt mit meinem Ex-Klub. Aber nicht um zu verhandeln. Ich sehe meine Zukunft bei der Austria."

Und die allerliebsten in der Bundesliga. Dafür muss heute ein Sieg her.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Altach und AUL geschlagen, toll. Aber in den direkten Begegnungen mit Hartberg und FCL hat zu wenig herausgeschaut. Hoffentlich rächst sich das nicht. Vor der letzten Runde muss die Sache klar sein. Der Fixabsteiger Hartberg hat in Lustenau gegen den FCL kein Brot, ich hätte gerne darauf verzichtet, gegen BWL gewinnen zu müssen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

War das Ganzplatzpressing ? :yipeee: Hat so ausgesehen, vielleicht haben wir jetzt den Stein der Weisen gefunden. :D Na im Ernst, hätt nicht gedacht, dass wir die Lustenauer so im Griff haben. Zweite Halbzeit dann, als der Boden glitschig und der Ball nass und nässer wurde, hatte man das Gefühl, dass wir, NoNa, mit den britischen Verhältnissen besser zurande kamen. Was von den Lustenauern zurückbleibt ist, dass sie eigentlich hart eingestiegen sind. O.k. 1 Punkt vor dem FCL 8. und auch mit der Tordifferenz vorne. :clap: :clap:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verbeuge mich vor der Tatar-Truppe. Mit Herz und Volldampf gespielt und mit einer Galavorstellung, der wohl besten Saisonleistung, den Erfolg eingefahren. Man war der Austria aus Lustenau nicht nur kämpferisch und läuferisch, sondern auch spielerisch überlegen.

Auf zu neuen Taten in Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

War das Ganzplatzpressing ? :yipeee:

ja, sowas in der art. ziemlich aufgedreht die ganze truppe. nacho muss demnächst seinen ersten treffer erzielen, das nagt ihm wohl ein wenig... nach jeder vergebenen halbchance wilde gestikulationen. ;) auf dem 8. platz kann man von mir aus von nun auch ruhig bleiben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.