Maturareise


GreenBlizzard

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

waren auf Gran Canaria, nix mit X-Jam und derartigem blödsinn.

nebenklasse hat irgendeinen segelscheiss vor Kroatien gebucht, soll eine katastrophe gewesen sei :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Apropos Mitarbeiter, gab damals einen österreichischen Security der angeblich ziemlich tief in der Szene von Austria Wien verankert war und irgendeinen Buam mit Sturm Graz Leiwal ordentlich angangen is. :davinci:

unsterblich san ja a paar auf irgendeiner maturareise securitys, weiß ned obs xjam is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War 2009 auf Summersplash und würds rückblickend betrachtet sicher wieder machen. Wir wollten ursprünglich eigentlich xjam fahren, haben rechtzeitig gebucht und alles aber die Hanseln haben uns dann trotzdem nach einiger Zeit angerufen und gemeint dass das Haupthotel überbucht ist und wir ins Nebenhotel müssten. Waren dann alle eigentlich ziemlich angepisst und sind zu Summersplash gewechselt (was vielleicht ein Fehler war da viele nachher meinten das Nebenhotel wäre besser gewesen aber egal) Sind dann jedenfalls auf Summersplash gefahren, für glaub ich 800€ oder so (100€ gabs Bonus für Volksbankkunden). Fing schon am Flughafen in Schwechat ziemlich lustig an, da um 22 Uhr beim Gate die große Masse schon relativ angeheitert war und ein paar Typen von einer Landwirtschafts? HTL mit "Wir san kane asozialen Wiener Proleten"-Rufe begonnen haben und auf den Bänken rumgehüpft sind :betrunken: Schlägereien konnten abgewendet werden, aber einige von denen mussten aufgrund der Alkoholisierung am Boden bleiben, keine Ahnung ob die noch nachgekommen sind. Im Flieger haben dann die paar von denen die reingekommen sind noch mit "Wer nicht hüpft der ist ein Wiener" Aktionen auf sich aufmerksam gemacht :lol: Busfahrt zum Hotel war dann auch schon recht flüssig. Da wurde Efes um 1€ verkauft und der Fahrer musste bei irgend ner Raststation Nachschub besorgen weil der Vorrat ziemlich schnell aufgebraucht war.

Beim Hotel hatten wir dann auch Glück und sind ins Mittlere gekommen, keine Ahnung wie es hieß. Dürft jedenfalls von der Ausstattung das bessere sein und lag auch direkt beim Mainfloor/Hauptpool. Zimmer waren in nem top Zustand, obwohls die 3. Woche war. Die mit nem 3er Zimmer wurden allerdings dezent verarscht. War im Prinzip ein Doppelzimmer mit Klappbett zum selben Preis. Getränke hatten wir uns von Beginn an nicht besonders viel erwartet da uns klar war dass man um in den Bereich mit Markenalk zu kommen entweder Kontakte oder Tepf brauchen wird. Efes Bier war eh bekannt, wenn die Kellner nicht völlig unfähig gewesen wären und es nicht immer 50% Schaum, 50% Bier eingeschenkt hätten wär ich mit dem zufrieden gewesen. Daraus hat sich aber schnell das "Schaum wegblasen" entwickelt was Abhilfe schaffen konnte. Bei den härteren Sachen haben wir uns was gesucht was den Geschmack des Fusels möglichst gut überdeckt war dann meistens Sprite-Vodka, bzw raki-cola :looolguy:

Essen war eigentlich sehr in Ordnung, besonders geil fand ich den Almdudler Schnitzelgarten, wobei das Schnitzel die Bezeichnung jetzt nicht unbedingt verdient hat. Aber da mein Magen aufgrund des Fusel-Alks nach ein paar Tagen vom Essen nix mehr wissen wollte war das eh egal. Das Problem hab ich dann, natürlich, mit mehr Fusel Alk gelöst was dazu geführt hat dass ich Mittags schon dezent angeheitert war. Was halt doch ein ziemlicher Minuspunkt war ist dass 2009 nicht jeder Tickets fürs Partyschiff/Partyinsel bekam. Die konnte man zum Großteil nur bei den Poolspielen usw. gewinnen und da wir meistens am Strand waren haben wir von denen eigentlich kaum was mitbekommen. Sonst fällt mir jetzt nichts ein was mich besonders gestört hätte, aber ich kann das ganze vermutlich auch nicht wirklich neutral beurteilen weil ich nach der Matura sowieso auf so ner Welle war, dass mir kaum etwas die Stimmung versauen hätte können.

bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

War 2009 auf Summersplash und würds rückblickend betrachtet sicher wieder machen. Wir wollten ursprünglich eigentlich xjam fahren, haben rechtzeitig gebucht und alles aber die Hanseln haben uns dann trotzdem nach einiger Zeit angerufen und gemeint dass das Haupthotel überbucht ist und wir ins Nebenhotel müssten. Waren dann alle eigentlich ziemlich angepisst und sind zu Summersplash gewechselt (was vielleicht ein Fehler war da viele nachher meinten das Nebenhotel wäre besser gewesen aber egal) Sind dann jedenfalls auf Summersplash gefahren, für glaub ich 800€ oder so (100€ gabs Bonus für Volksbankkunden). Fing schon am Flughafen in Schwechat ziemlich lustig an, da um 22 Uhr beim Gate die große Masse schon relativ angeheitert war und ein paar Typen von einer Landwirtschafts? HTL mit "Wir san kane asozialen Wiener Proleten"-Rufe begonnen haben und auf den Bänken rumgehüpft sind :betrunken: Schlägereien konnten abgewendet werden, aber einige von denen mussten aufgrund der Alkoholisierung am Boden bleiben, keine Ahnung ob die noch nachgekommen sind. Im Flieger haben dann die paar von denen die reingekommen sind noch mit "Wer nicht hüpft der ist ein Wiener" Aktionen auf sich aufmerksam gemacht :lol: Busfahrt zum Hotel war dann auch schon recht flüssig. Da wurde Efes um 1€ verkauft und der Fahrer musste bei irgend ner Raststation Nachschub besorgen weil der Vorrat ziemlich schnell aufgebraucht war.

Beim Hotel hatten wir dann auch Glück und sind ins Mittlere gekommen, keine Ahnung wie es hieß. Dürft jedenfalls von der Ausstattung das bessere sein und lag auch direkt beim Mainfloor/Hauptpool. Zimmer waren in nem top Zustand, obwohls die 3. Woche war. Die mit nem 3er Zimmer wurden allerdings dezent verarscht. War im Prinzip ein Doppelzimmer mit Klappbett zum selben Preis. Getränke hatten wir uns von Beginn an nicht besonders viel erwartet da uns klar war dass man um in den Bereich mit Markenalk zu kommen entweder Kontakte oder Tepf brauchen wird. Efes Bier war eh bekannt, wenn die Kellner nicht völlig unfähig gewesen wären und es nicht immer 50% Schaum, 50% Bier eingeschenkt hätten wär ich mit dem zufrieden gewesen. Daraus hat sich aber schnell das "Schaum wegblasen" entwickelt was Abhilfe schaffen konnte. Bei den härteren Sachen haben wir uns was gesucht was den Geschmack des Fusels möglichst gut überdeckt war dann meistens Sprite-Vodka, bzw raki-cola :looolguy:

Essen war eigentlich sehr in Ordnung, besonders geil fand ich den Almdudler Schnitzelgarten, wobei das Schnitzel die Bezeichnung jetzt nicht unbedingt verdient hat. Aber da mein Magen aufgrund des Fusel-Alks nach ein paar Tagen vom Essen nix mehr wissen wollte war das eh egal. Das Problem hab ich dann, natürlich, mit mehr Fusel Alk gelöst was dazu geführt hat dass ich Mittags schon dezent angeheitert war. Was halt doch ein ziemlicher Minuspunkt war ist dass 2009 nicht jeder Tickets fürs Partyschiff/Partyinsel bekam. Die konnte man zum Großteil nur bei den Poolspielen usw. gewinnen und da wir meistens am Strand waren haben wir von denen eigentlich kaum was mitbekommen. Sonst fällt mir jetzt nichts ein was mich besonders gestört hätte, aber ich kann das ganze vermutlich auch nicht wirklich neutral beurteilen weil ich nach der Matura sowieso auf so ner Welle war, dass mir kaum etwas die Stimmung versauen hätte können.

DANKE!

endlich mal ein postiver kommentar, ihr anderen säcke könnt mir meine stimmung nicht vermiesen ;) ;)

ich weiß dass es kein kulinarisches highlight werden wird, aber so tragisch wie von manchen hier geschildert wird es ja hoffentlich doch nicht werden.

wie ein user schon vorhin angemerkt hat, in meinem bekanntenkreis ist die meinung bei weitem nicht SO extrem negativ wie hier.

wie auch immer, ich hoffe es folgen noch ein paar erfahrungsberichte :D

bearbeitet von GreenBlizzard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

War 2009 auf Summersplash und würds rückblickend betrachtet sicher wieder machen. Wir wollten ursprünglich eigentlich xjam fahren, haben rechtzeitig gebucht und alles aber die Hanseln haben uns dann trotzdem nach einiger Zeit angerufen und gemeint dass das Haupthotel überbucht ist und wir ins Nebenhotel müssten. Waren dann alle eigentlich ziemlich angepisst und sind zu Summersplash gewechselt (was vielleicht ein Fehler war da viele nachher meinten das Nebenhotel wäre besser gewesen aber egal) Sind dann jedenfalls auf Summersplash gefahren, für glaub ich 800€ oder so (100€ gabs Bonus für Volksbankkunden). Fing schon am Flughafen in Schwechat ziemlich lustig an, da um 22 Uhr beim Gate die große Masse schon relativ angeheitert war und ein paar Typen von einer Landwirtschafts? HTL mit "Wir san kane asozialen Wiener Proleten"-Rufe begonnen haben und auf den Bänken rumgehüpft sind :betrunken: Schlägereien konnten abgewendet werden, aber einige von denen mussten aufgrund der Alkoholisierung am Boden bleiben, keine Ahnung ob die noch nachgekommen sind. Im Flieger haben dann die paar von denen die reingekommen sind noch mit "Wer nicht hüpft der ist ein Wiener" Aktionen auf sich aufmerksam gemacht :lol: Busfahrt zum Hotel war dann auch schon recht flüssig. Da wurde Efes um 1€ verkauft und der Fahrer musste bei irgend ner Raststation Nachschub besorgen weil der Vorrat ziemlich schnell aufgebraucht war.

Beim Hotel hatten wir dann auch Glück und sind ins Mittlere gekommen, keine Ahnung wie es hieß. Dürft jedenfalls von der Ausstattung das bessere sein und lag auch direkt beim Mainfloor/Hauptpool. Zimmer waren in nem top Zustand, obwohls die 3. Woche war. Die mit nem 3er Zimmer wurden allerdings dezent verarscht. War im Prinzip ein Doppelzimmer mit Klappbett zum selben Preis. Getränke hatten wir uns von Beginn an nicht besonders viel erwartet da uns klar war dass man um in den Bereich mit Markenalk zu kommen entweder Kontakte oder Tepf brauchen wird. Efes Bier war eh bekannt, wenn die Kellner nicht völlig unfähig gewesen wären und es nicht immer 50% Schaum, 50% Bier eingeschenkt hätten wär ich mit dem zufrieden gewesen. Daraus hat sich aber schnell das "Schaum wegblasen" entwickelt was Abhilfe schaffen konnte. Bei den härteren Sachen haben wir uns was gesucht was den Geschmack des Fusels möglichst gut überdeckt war dann meistens Sprite-Vodka, bzw raki-cola :looolguy:

Essen war eigentlich sehr in Ordnung, besonders geil fand ich den Almdudler Schnitzelgarten, wobei das Schnitzel die Bezeichnung jetzt nicht unbedingt verdient hat. Aber da mein Magen aufgrund des Fusel-Alks nach ein paar Tagen vom Essen nix mehr wissen wollte war das eh egal. Das Problem hab ich dann, natürlich, mit mehr Fusel Alk gelöst was dazu geführt hat dass ich Mittags schon dezent angeheitert war. Was halt doch ein ziemlicher Minuspunkt war ist dass 2009 nicht jeder Tickets fürs Partyschiff/Partyinsel bekam. Die konnte man zum Großteil nur bei den Poolspielen usw. gewinnen und da wir meistens am Strand waren haben wir von denen eigentlich kaum was mitbekommen. Sonst fällt mir jetzt nichts ein was mich besonders gestört hätte, aber ich kann das ganze vermutlich auch nicht wirklich neutral beurteilen weil ich nach der Matura sowieso auf so ner Welle war, dass mir kaum etwas die Stimmung versauen hätte können.

Ich war 2009 auch auf Summer Splash, glaub sogar auch die 3. Woche.

Größter Minuspunkt war meiner Meinung nach eh das Bier (halb Schaum + halb lauwarmes Efes :greenoops: ) und die Sache mit der Cruise Missile.

Wir haben uns halt dann meistens einen Vorrat Wodka Stamperl aufs Zimmer gholt und mit Almdudler aufgspritzt, dann war der restliche Alkoholkonsum nach dem Vorglühen irgendwie möglich.

Was die Maturareise für mich im Gesamtpaket ausgemacht hat, war die Tatsache zumindest mit dem Großteil der Klasse eine abschließende, große Feier zu genießen und auf mehr oder weniger lustige 4 bzw. 8 Jahre zurückblicken zu können. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jep, insgesamt wars keine kulinarische und kulturelle Offenbarung, aber genau das wollt ich auch nicht. So eine Zeit erlebt man halt nur einmal im Leben, und da darf man ruhig ein bisserl eskalieren. ;) Außerdem spricht ja nichts dagegen nachher noch mit paar engen Freunden etwas kulturell hochwertigeres auf die Beine zu stellen, wir zB waren danach 3 Wochen auf Interrail Tour durch Europa, war genauso eine wahnsinns Erfahrung und teuer auch nicht.

Und über diese Wochen könnt ich außerdem wochenlang Gschichtln erzählen, unglaublich wie viel in 7 Tagen vorfallen kann; auf manchen lastet bis heute ein Fleck der Schande.

Grüße auch an die 2 Floridsdorfer Sauproleten (die übrigens grundsätzlich sehr okay waren) die aus Wut darüber, dass im Fernseher nur "scheiß Tirkn" gezeigt wurden, den Fernseher um 5 Uhr in der Früh aus dem 7. Stock in den Hotelpool geworfen haben, und danach den Tisch gleich hinterher, weil "des Kastl nachher so leer ausgschaut hat, heast". Warn auch dieselben, die im Flugzeug die sichtlich verwirrte türkische (!) Stewardess, die grad mit dem Wagerl den Gang versperrt hat, mit den Worten "GEH HEAST KUMM SCHLEICH DI I MUSS DO HINTERE ZU MEINEM HAWARA" höflich dazu aufgefordert haben, Platz zu machen. :D

Sonst aber eigentlich insgesamt eine wahnsinnig gute Atmosphäre, hab in den 7 Tagen keine einzige Schlägerei oder brenzlige Situationen im Allgemeinen miterleben müssen. Eigentlich ein Wunder bei so viel Alkoholkonsum.. und so vielen Wienern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

WIr haben eine selbst organisierte Reise in Südkroatien, ohne Verpflegung zahlen wir mit gechartertem Bus unter 500 Euro. Verpflegung kommt halt noch dazu, aber ich denk das is schwer in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich war 2007 Summersplash.. 2 Wochen lang ;) Eine Woche 780€, zwei Wochen 1000€ :v:

Ich fand eig alles geil! Essen war gut fand ich, 4er Zimmer auch ok, die Dusche bei den Nachbarn (4 Mädels) ging nicht, die kamen dann zu uns duschen, dadurch vier super Mädels kennengelernt mit denen wir eine Woche lang viel Spaß hatten :) Und das mein ich ernst, waren mit denen viel fort und unterwegs, waren alle vier leiwand drauf :love:

Alk war jz nicht perfekt, aber Vodka-Fanta war immer gut genug! Was bei uns genial war! Die ganzen Events in der zweiten Woche machten wir gar nicht mehr mit, sondern gingen schon um 10 oder 11 zum Beachfloor, wos ja danach immer abging! Um 10 war der Bereich immer offen, um halb 12 wurde abgesperrt, auf jeden Fall glaubten die Mitarbeiter dort dass wir da reingehörten ind den "Vip-Bereich", also waren wir immer drinnen und bekamen dann Vodka flaschenweise, nur weil wir da drin standen :feier:

Haben da drinnen mit Vodka mit Revolverheld und Andi Goldberger getrunken! Nachdem wir dem Golde erzählt haben dass wir aus OÖ kommen waren wir für die restliche Woche seine besten Freunde, der hat uns Geschichten übers Skispringen erzählt, das glaubt keiner :betrunken:

Ich würds auf jeden Fall wieder machen, war ne geile Zeit und der perfekte Abschluss der Matura! Stimmung war der Wahnsinn, Schlägereien habe ich keine miterlebt! Kult seit damals natürlich alle möglichen Formen des Gesanges "Allee Alles, eine Straße mit vielen Bäumen, ja das ist eine Allee" :support: :support: :support:

Die Märsche vom Mainfloor zum Beachfloor wurde 5 Minuten lang nur durchgesungen.. und dort hat man dann eig auch immer wen für später abgegriffen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich/uns gehts heuer selbst organisiert in die Türkei. Habe mir lange Zeit alle organisierten Reisen angeschaut aber es hat mir nix so richtig getaugt. Dazu kamen noch viele schlechte Kritiken (wie auch hier im Forum) weshalb wir uns dagegen entschieden haben.

Bin gespannt wies wird.....Hotel ist schön groß, super Zimmer, gutes Essen, ausreichende Unterhaltungsmöglichkeiten. Eigentlich alles was man braucht :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff, dass mit dem ganzen xjam und summersplash scheiss endlich mal aus is, weils pleite gehen, hab bis jetzt durchgehend NUR negative erfahrungen von dem dreck ghört.

Das wird sicher ned eintreten. Für X-Jam musst sogar schon vorreservieren und dann is es in wenigen Wochen komplett ausgebucht. :lol:

Aber so schlecht ist es ja ned. Haben sich ja mittlerweile bereits mehrere geäußert.

Natürlich gab es ein paar Sachen, die ned optimal waren, Luxus-Urlaub darf man sich auch keinen erwarten und vl ist auch der Preis von 1000€ zu hoch angesetzt (aber die Leute zahlens und es is sofort ausgebucht - also wären die Veranstalter auch blöd, wenn sies billiger machen ;)), aber unterm Strich taugts glaub ich schon den meisten.

Ich hab X-Jam damals sehr leiwand gfunden, man darf halt keine zu hohen Ansprüche stellen. War damals aber im Nebenhotel, hab also normales Essen bekommen (das was normale Gäste auch bekommen) und auch Cocktails die von einem Barkeeper mit echtem Alkohol gemischt wurden. Haupthotel fanden die meisten nicht so prickelnd. Aber die Stimmung war durchwegs leiwand, die m/w-Ratio gut und insgesamt wars doch sehr leiwand. 1,000 find ich halt sehr happig, um 600 Euro bekommt man theoretisch sicherlich was gleichwertiges, ich war aber während meiner Maturalernzeit nicht unbedingt drauf aus irgendwas selber zu organisieren. ;)

THIS!

Echt gemixte Cocktails hab ich im Nebenhotel zwar auch keine gekommen, aber sonst kann ich dir nur zustimmen.

War 2009 auf Summersplash und würds rückblickend betrachtet sicher wieder machen. Wir wollten ursprünglich eigentlich xjam fahren, haben rechtzeitig gebucht und alles aber die Hanseln haben uns dann trotzdem nach einiger Zeit angerufen und gemeint dass das Haupthotel überbucht ist und wir ins Nebenhotel müssten. Waren dann alle eigentlich ziemlich angepisst und sind zu Summersplash gewechselt (was vielleicht ein Fehler war da viele nachher meinten das Nebenhotel wäre besser gewesen aber egal)

Jop, das Nebenhotel wäre um einiges besser gewesen als das Haupthotel :lol:, Nachteil wär das sicher keiner gewesen.

Eines der Highlights auf X-Jam '10 war meiner Meinung nach die "X-Dick". :D

War damals eine "Secret Party" wo man ein Bandl dafür gebraucht hat. Und es war ein Riesen-Partykatamaran mit - ich glaub es waren - rund 1000 Leute oben.

Großes Partyschiff, 3 Decks, Markenalkohol, Schaumparty, echt geile DJ's, alle leiwand drauf und 3-4 Stunden einfach voll Party gemacht. Das war schon echt genial. :allaaah:

Mittlerweile gibts as glaub ich eh für jeden, der auf X-Jam fährt, aber damals wars noch limitiert. Der hat nur an einem Tag abgelegt.

DocLX_X-Jam_2010_Sponsor-Hype_in_der_Tuerkei-19601_1.jpg

Absolut fein!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das wird sicher ned eintreten. Für X-Jam musst sogar schon vorreservieren und dann is es in wenigen Wochen komplett ausgebucht. :lol:

Naja, in Zypern heuer nicht. Da ist die 1. Woche ist sogar ganz gestrichen worden weils zu wenig Leute hatten. Die Negativkampagnen von Summersplash und Co. dürften wohl Wirkung gezeigt haben. Da wurden ja teils so lächerliche Gerüchte verbreitet wie z.B. man könne mit nem Stempel von Nordzypern im Pass nicht mehr nach Griechenland usw. :betrunken:

bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.