Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Also um der schrecklich negativen Stimmung in anbetracht der wahrscheinlichen nicht-Setzung Rapids ein bisschen entgegen zu wirken; bei uns fallen in der nächsten Saison nur 0,45 Punkte aus der Wertung. Sollten wir wenns wirklich orsch rennt heuer keine Punkte mehr machen, und 2013/14 ins Playoff kommen, reicht das glaube ich für eine Setzung 2014/15.

Ab dann heißts natürlich brutal angasen, dann fallen nämlich die 5,87 Punkte aus der "HSV Saison" aus der Wertung.

also sollte ich mich nicht verrechnet haben, siehts nicht ganz so finster aus wie manche tun. :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich würde nicht behaupten, dass alle übrigen österreichischen Vereine gegen Trondheim voll gepunktet hätten. Trondheim hat zb Legia Warschau rausgeschmissen an denen Ried gescheitert ist. Trondheim ist auch sicherlich stärker als Düdelinen an denen Salzburg gescheitert ist. Trondheim hat es geschickt gemacht und Rapid hat so wie oft kein Mittel gegen eine sehr defensive Mannschaft gefunden und Trondheim ist sicherlich in der Lage gegen Charkiv und Leverkusen zu Punkten, die sich auch nicht mit Ruhm begleckert haben. Typisch österreichisch: wenn es nicht so läuft wird alles schlecht geredet und sollten wir zb. gegen Leverkusen gewinnen und in Charkiv punkten herscht wieder übetriebene euphorie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Trondheim war schwach und Rapid hat sich selbst geschlagen. Natürlich ist es kein Amateurverein, aber dieses Spiel musste man gewinnen und hat es nicht getan. Die 5 Punkte in der Gruppe erreichen wir mMn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also um der schrecklich negativen Stimmung in anbetracht der wahrscheinlichen nicht-Setzung Rapids ein bisschen entgegen zu wirken; bei uns fallen in der nächsten Saison nur 0,45 Punkte aus der Wertung. Sollten wir wenns wirklich orsch rennt heuer keine Punkte mehr machen, und 2013/14 ins Playoff kommen, reicht das glaube ich für eine Setzung 2014/15.

Ab dann heißts natürlich brutal angasen, dann fallen nämlich die 5,87 Punkte aus der "HSV Saison" aus der Wertung.

also sollte ich mich nicht verrechnet haben, siehts nicht ganz so finster aus wie manche tun. :kerstsmiley:

Die Frage ist halt, auf wen man nächste Saison als Ungesetzter im Playoff trifft. Nur weil wir es 3x geschafft haben, heißt das noch lange nicht, dass man es automatisch wieder schafft. Und diese Saison gehts halt wieder um sehr viel, da nur ein paar Punkte mehr für eine Setzung reichen könnten bzw. der Topf 3 dadurch auch mögliche wäre (bedeutet einen schwachen Gegner mehr und somit wirds einfacher, in der nächsten Gruppenphase mehr Punkte zu holen). Mit einer Setzung im Playoff und danach in Topf 3 kann man auch mit durchschnittlichen Leistungen einen Stammplatz in der EL erreichen.

Aber wir haben noch 5 Spiele und diese werden uns von der Spielanlage wesentlich mehr liegen als das letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

habe mal so überlegt, denke dass frühe ausscheiden dieses jahr lag auch sehr letzten saison,

die saison war einfach grausig deshalb haben die mannschaften nun offensiver eingespielt bzw umgebaut.

naja nächstes jahr wieder, rapid wird leider nix :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Frage ist halt, auf wen man nächste Saison als Ungesetzter im Playoff trifft. Nur weil wir es 3x geschafft haben, heißt das noch lange nicht, dass man es automatisch wieder schafft. Und diese Saison gehts halt wieder um sehr viel, da nur ein paar Punkte mehr für eine Setzung reichen könnten bzw. der Topf 3 dadurch auch mögliche wäre (bedeutet einen schwachen Gegner mehr und somit wirds einfacher, in der nächsten Gruppenphase mehr Punkte zu holen). Mit einer Setzung im Playoff und danach in Topf 3 kann man auch mit durchschnittlichen Leistungen einen Stammplatz in der EL erreichen.

Aber wir haben noch 5 Spiele und diese werden uns von der Spielanlage wesentlich mehr liegen als das letzte.

ich habe nicht gesagt, dass wir nächste saison das playoff gewinnen müssen um übernächste saison gesetzt zu sein, ich sagte wir müssen es erreichen, das sollte sich dann meiner rechnung nach ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein sehr guter dienstag. Galatasaray, Nordsjaelland und Cluj verlieren, Gala sogar noch mit dem 0:2, kann im direkten Duell gegen Braga sehr wichtig sein.

ich hoffe nur, BATE wird nicht das neue APOEL, aber das müsste wirklich mit dem teufel zugehen und außerdem hat Weißrussland im gegensatz zu Zypern nur eine international taugliche mannschaft. immerhin ist BATE wesentlich sympathischer und keine dieser legionärstruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ist sehr gut gelaufen mal sehen was der Donnerstag so alles bringt

Ideal wär wenn Bukarest gegen Kopenhagen was machen kann - dann ist noch Basel vs Genk für uns recht wichtig, wobei nur mit extremen Glück für uns ein Halten der Top 15 möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rapid wird halt leider dennoch verlieren. immerhin scheint die konkurrenz sehr ordentlich auszuschütten.

tjo, mit ansage, das war klar.

Rechne auch mal, daß z.B. im Rückspiel Metalist eventuell doch mehr in Form ist, bei denen sieht man ja die technischen Anlagen, aber Fehlpässe das einer Sau graust und das Tempo is auch weniger als letztes Jahr obwohl Rapid gut dagegen hält, so "billig" wie heut kriegt man die wohl selten die Metalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.