Recommended Posts

ei - klar

Guten Morgen erstmal, liebes ASB ;)

Nein, aber wenn du dich in die Reihe der üblichen Verschwörungstheoretiker (der normalerweise rosanen Färbung) einreihen willst, solltest du deine Rolle als Journalist bei abseits.at vielleicht überdenken. Denn Neutralität schaut anders aus. Oder willst du dich wirklich mit den ganzen anderen Patienten ala Freakboy einreihen?

Erstens: ich denke schon, dass man drüber diskutieren kann, über Handspiel oder nicht von Alar, sein Abseits und ein mögliches vom Nutschi. Das liegt möglicherweise daran, dass dies ein Diskussionsforum ist. Ich habe das Bild gepostet und rapidwien21 meint, der Schiri steht schlecht, ich sag er steht gut. Ich nehme an "These - Antithese - Synthese" ist dir nicht fremd.Man kann ja ein bisserl diskutieren und am Ende kommt was raus. Zu dem Voruwurf der Verschwörungstheorie mein Eingangspost in dem Channel (auf Staros ironische Feststellung auf Seite 10):

Da kann man nur hoffen, dass unter der Geschäftsstelle ein paar Millionen sind, wenn das Geburtsjahr des Drittgeborenen von Steffen wieder zum Teller führt.

Aus österreichischer Sicht ist es mir Blunzen, wer in die CL kommt, hauptsache dass. Ein paar Pünktchen dort wären halt nett, aber da seh ich bei den Bullen dann doch mehr Potential. Aber Meister wird halt, wer die meisten Punkte hat und wenn es Rapid wird, ist zu hoffen, dass sie in die CL kommen

Daraufhin gings darum, ob Sky tendentiell bericht erstattet und dann wurde über hands und abseits diskutiert :ratlos::confused:

Was sagst du eigentlich dazu, dass genau der gleiche Assistent eineinhalb Monate zuvor an gleicher Stelle ein überklar reguläres Tor von Heikkinen wegen falschem Abseits aberkannt hat?

Ich weiß nicht, ob es ok ist, dass ein Assistent einen Fehler aus dem Spiel X vor einem Monat in einem anderen wieder gut macht. Wenn ein Spieler in Spiel Y eine 100prozentige auslässt und "die selbe" im nächsten macht, hilft das dem anderen Spiel ja auch nichts.

Kannst du vielleicht versuchen, deine Tage wo anders auszuleben? Vielleicht mit deinen antiilluminatischen Kollegen im Austria-Channel?

ich diskutiere in einem diskussionsforum in aller form über diskussionswürdige szenen :ratlos:

€: abgesehen von rapidwien21, aber vielleicht kriegen wir das heute auch noch hin und in veilchenchannel mag ich nicht :(

Echt, manchmal muss ich mich bei dir echt fragen ... teilweise so gute und interessante Artikel, dann wieder "Kommentare", in denen journalistische Fehler zu finden sind, die schon jede 5te Klasse AHS aufblatteln würde und dann solche Beiträge in unserem Channel. Ein bisschen mehr Schärfe fürs Gesamtbild würde dir wirklich nicht schaden.

Danke erstmals und wegen der Kommentare wurde eh schon einiges gesagt (an anderer stelle, Fehler bitte per PN, wenn du abseitsverdächtig meinst!). Ich sehe bei meinen Beiträgen kein "lol, rapdi" sondern i mag diskutieren. Das mit der Schärfe kapier ich nicht (also nicht, was Forenposts damit zu tun haben sollten). Abgesehen davon, auch €Zuntinator, halte ich mich ja auch von Rapid-Artikeln fern. Einen schrieb ich, der war sehr gut.

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

platzhalter

Werd morgen drauf eingehen,zu müde

Argumente hoid gö!? :D

Anti, so sehr ich dich schätze & auch im RL kennen gelernt habe, dein Beißreflex was Rapid angeht, geht unter keine Hutschnur!

Weißt du eigentlich ob du Manderl oder Weiberl bist?

und ein kurzes "geh gacki" schick ich dir noch mit :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Du wolltest es :finger:

Drum meine ich auch:

Tor 1, Handspiel oder nicht: ganz enge Entscheidung. Kann er geben, muss er aber nicht. Er hats nicht gegeben, GLÜCK für Rapid.

Tor 2, klares Abseits. Siehe oben, Vergleich mit Rapid-Ried ein paar Runden zuvor. Selber Linienrichter, wieder ein krasser Fehler. Diesmal PRO Rapid.

Tor von WRN: wenn das ein Foul ist, fress ich an Besen. Im Endeffekt wurscht, weil Rapid glücklich gewonnen hat (bzw dank den gnädigen Herren im WRN-Dress, die da locker ein 3:2 hätten zaubern können...).

öhm, auch dir sei gesagt, dass ich das lediglich festgestellt habe. ich halt mich von verschwörungstheorien fern. Ich kann dir aber von einem sehr guten Schiri der BuLi ausrichten, dass Spiele von Rapid generell sehr schwer zu pfeifen sind.

Kann man ja, aber dieses ewige "Rapdi wird immer bevorzugt"-Gesudere ist unangebracht. Die mitm kompletten Dachschaden können ja eh auf wahretabelle.at gehen, die halbwegs einsichtigen können hier diskutieren - und diejenigen mit Hirn können es abhaken, und sich freuen wenn das eigene Team mal Glücklich gewinnt, oder eben Rapid von einem Schiri (Schörgenhofer, Spezialkandidat, mark my words!) mit voller Wucht niedergepfiffen wird.

Fußball ist ein unfairer Scheißsport, eh. Deal with it. :davinci:

didn't do that

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich halt mich von verschwörungstheorien fern.

Ich kann dir aber von einem sehr guten Schiri der BuLi ausrichten, dass Spiele von Rapid generell sehr schwer zu pfeifen sind.

Entweder ein Widerspruch oder du willst uns sagen, dass die Stimmung im Stadion Kniezittern verursacht.

(Wo ist der Smiley mit dem Popcorn? damn it.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Entweder ein Widerspruch oder du willst uns sagen, dass die Stimmung im Stadion Kniezittern verursacht.

Ich meinte mich, ich habe keine Verschwörungstheorien. Das andere wird er dir wohl auch so bestätigen. Liegt wohl am +/- stetig ausverkauften Haus (und der damit verbundenen Stimmung) sowie dem Umstand, dass das Medieninteresse bei Rapid (und auch Austria) eben sehr groß ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte mich, ich habe keine Verschwörungstheorien. Das andere wird er dir wohl auch so bestätigen. Liegt wohl am +/- stetig ausverkauften Haus (und der damit verbundenen Stimmung) sowie dem Umstand, dass das Medieninteresse bei Rapid (und auch Austria) eben sehr groß ist

Es ist sicherlich etwas anderes, eine Entscheidung gegen Neustadt als gegen Rapid zu pfeiffen. Das selbe wird aber wohl auch bei Salzburg der Fall sein.

Halte aber nicht viel von solchen Schiedsrichter Entscheidungen. Immerhin liegt es an einem selbst, die Chancen herauszuspielen und zu verwerten.

Das es natürlich mit 2:1 endet macht die Sache schon sehr spannend. Glaube aber nicht, dass man bewusst falsch pfeifft. Im Zweifel würde ich sowieso immer weiterspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Glaube aber nicht, dass man bewusst falsch pfeifft. Im Zweifel würde ich sowieso immer weiterspielen lassen.

Das ist glaub ich sowieso die entscheidende Frage bei Schiris: Ob sie so etwas bewusst machen. Eben der Liri. Denkt der sich "OK, vor eineinhalb Monaten hab ich ein Heikkinen-Tor fälschlicherweise weggewachelt, darum lass ich es jetzt durchgehen..."? Wird halt keiner sagen, selbst wenn dem so wäre. Plautz hat ja mal gesagt, dass er auch nicht zum Stürmer hingeht, wenn er in der 90. einen Elfer net gegeben hat, und ihm sagt, dass er seine 3 100%igen reinhauen hätte sollen.

Gegen das "Im Zweifel weiterspielen" spricht dann, dass die Fernsehbilder dann wieder dazukommen und die 24. Superzeitlupe zeigt, dass der rechte große Zeh "abseits" war und die Kommentatoren sagen dann "Der Treffer hätte nicht zählen dürfen". Das sieht dann der Schiedsrichterbeobachter und der entscheidet dann, ob es Minuspunkte gibt. Und den 1000er pro Spiel will sich der Pfeifenmann halt auch nicht entgehen lassen.

Interressant wäre halt amal wirklich, ob ein Schiedsrichter nach einem Spiel seine Frau anruft und sagt "Schatzi, schau, jetzt hab ich Rapid runterpfiffen und mei Austria wird Meister" :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

öhm, auch dir sei gesagt, dass ich das lediglich festgestellt habe. ich halt mich von verschwörungstheorien fern. Ich kann dir aber von einem sehr guten Schiri der BuLi ausrichten, dass Spiele von Rapid generell sehr schwer zu pfeifen sind.

Verschwörungstheorie heißt ja jetzt nicht sofort, dass sich alle Schiris in den Hanappeum-Katakomben alle 3 Tage treffen, und einen ewigen Eid auf die grün weiße Tradition schwören.

"Die Schiris stehn loyal zu dir bei Sieg,

Unentschieden, Niederlage und Rapid.

Hör den Klang der Pfeife beben,

Rapid Wien ist unser Leben.

So gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg!"

:augenbrauen:

Dass es im Hanappi nicht "leicht" ist glaub ich gern. Aber es geht mir um diese ewige Tendenz bei einer Bevorzugung von Rapid die Sachen breit zu treten. Entweder man schaut sich die ganze Situation an, oder man lässt es. Und die ganze Situation ist in dem Fall halt: Tor #1 ist eine ganz schwierige, knappe Entscheidung, die für uns gefällt wurde. Tor #2 ist eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der man aber nicht von einer gezielten oder systematischen Bevorzugung sprechen kann, weil exakt derselbe LiRi vor ein paar Wochen ein Blackout in die andere Richtung hatte. Schlussendlich kann man auch über Tor #3 diskutieren, genau so wie über Tor #1 - leider sieht man die Szene nicht, aber Foul würde man da wohl keines sehen, dementsprechend hätte es keinen Freistoß geben dürfen.

Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

didn't do that

s.o.

:popcorn: ganz einfach -> : popcorn :

:feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Dass es im Hanappi nicht "leicht" ist glaub ich gern. Aber es geht mir um diese ewige Tendenz bei einer Bevorzugung von Rapid die Sachen breit zu treten. Entweder man schaut sich die ganze Situation an, oder man lässt es. Und die ganze Situation ist in dem Fall halt: Tor #1 ist eine ganz schwierige, knappe Entscheidung, die für uns gefällt wurde. Tor #2 ist eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der man aber nicht von einer gezielten oder systematischen Bevorzugung sprechen kann, weil exakt derselbe LiRi vor ein paar Wochen ein Blackout in die andere Richtung hatte. Schlussendlich kann man auch über Tor #3 diskutieren, genau so wie über Tor #1 - leider sieht man die Szene nicht, aber Foul würde man da wohl keines sehen, dementsprechend hätte es keinen Freistoß geben dürfen.

Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

darum hab ich PC-Nackerbatzerl ja auch einen Screenshot raufgeladen und wenn du mich lang ärgerst, dann mach ich noch eine reale, imaginäre linie :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist glaub ich sowieso die entscheidende Frage bei Schiris: Ob sie so etwas bewusst machen. Eben der Liri. Denkt der sich "OK, vor eineinhalb Monaten hab ich ein Heikkinen-Tor fälschlicherweise weggewachelt, darum lass ich es jetzt durchgehen..."?

Denkbar schon, glaub ich aber nicht. Nachdem Heikkinen klar NICHT im Abseits und Alar nur KLAR im Abseits war, denke ich eher, der kann nicht gerade schauen ;)

@stepdown

Danke! Gibt eindeutig zuviele Smileys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Denkbar schon, glaub ich aber nicht. Nachdem Heikkinen klar NICHT im Abseits und Alar nur KLAR im Abseits war, denke ich eher, der kann nicht gerade schauen ;)

eine denkbare alternative. Allerdings überleg mal, wenn du in der ersten Reihe stehst und es passiert was vor dir, wie schwer das tw. zu sehen ist, ob foul oder nicht, ob abseits oder nicht etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine denkbare alternative. Allerdings überleg mal, wenn du in der ersten Reihe stehst und es passiert was vor dir, wie schwer das tw. zu sehen ist, ob foul oder nicht, ob abseits oder nicht etc

Ist auch nicht meine Aufgabe. Wenn ich Linierichter bin, muss ich ständig darauf achten, wo der letzte Verteidiger steht und wer am Ball ist. Sobald er den Ball abspielt, muss ich auf Linie des letzten Verteidigers stehen.

Alar steht klar vorne und ist auch in der Vorwärtsbewegung. Selbst wenn ich den Bruchteil der Sekunde hernehme, den ich brauche um nach vorne zu sehen, ist er immer noch im Abseits.

Heikkinen war auch einen Bruchteil danach noch nicht im Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

entspannts euch alle, der halbglatzerte an der linie ist halt ein heisl.

erst wollt ich ihn ja auch an die wand nageln, er hat sich allerdings davor gerettet, weil er als mehrere feuerzeuge neben ihm gelandet sind, nicht gleich mama gerufen, sondern einfach weiter seinen job gemacht hat.

soviel nämlich zu ... im hanappi is ned einfach zu schiedsrichtern. für die wappler an der weißen linie ist es das nämlich noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

die Partie war fürn Popo in jeglicher Hinsicht..., kann mich heut noch nicht mal über die 3 Punkte freuen. Ich hoffe das PS endlich erkannt hat das man Defizite im Spielaufbau hat aber sowas von enorme das einem schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

So mit zweitägiger Verspätung meine Eindrücke ausm Stadion.

Da das Meiste eh scho lang und breit diskutiert wurde mach ichs kurz.

Koid woars - bin extrem verschnupft seither. :heul:

Drazan - Burgstaller - Thonhofer :facepalm:

Kulo :love: (auch wenn ich net wirklich ein Fan von eam bin, aber in dem Spiel war er für mich der beste Mann am Platz)

Prokopic - Nutschi - Pichler auch sehr brav unterwegs. :super:

P.S. Bei der Heimfahrt is der gute Harry Pichler mit seinem Scirocco neben uns an der Ampel gestanden gestanden. Hat auch freundlich zurückgegrüßt als ich in meiner überschwänglichen Freude HAAAARRRRRRRYYYYYYYY hinausgebrüllt habe. :D

Summa summarum ein glücklicher Sieg. Mund abwischen und weiter.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag