Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wem ist´s wurscht?

Welcher Preis wäre Eure Grenze?

Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Ländern zum Vergleich, da man das einfach nicht ummünzen kann..

wurscht ist mir nicht, aber spühren tue ich es eigentlich nicht. gut habe aber keine kinder zu ernähren.

rauche aber dafür nicht, habe ich aber nie.

welcher preis?

momentan wär das doppelte sicher problemlos machbar, ohne dass ich irgendwo etwas einbüssen muss. ich werd auf keinen fall auf öffentliche umsteigen, dass ist keine alternative.

da scheiss ich dann eher aufs arbeiten gehen, wenn ich mir nichtmal meine freie mobilität leisten kann.

und wegen der umweltfreundlichkeit der öffentlichen: Feinstaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

melkkuh-der-nation-diskussion :love:

mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wieviel der sprit kostet. ich verfahr im monat ungefähr einen tank, ob ich dafür jetzt 70 oder 80 euro zahl, ist mir eigentlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

melkkuh-der-nation-diskussion :love:

mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wieviel der sprit kostet. ich verfahr im monat ungefähr einen tank, ob ich dafür jetzt 70 oder 80 euro zahl, ist mir eigentlich egal.

grad das du nicht sagst "wieso ist der teurer, ich bezahle immer 20 eur!" :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich könnte zwar mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, da es nicht sehr weit ist (mit dem Auto etwa 7 Min.), leider hätte ich aber dann bei der Heimfahrt fast nur Bergaufpassagen. OK, ist zwar keine Ausrede, aber so eine Strecke mit dem Auto würde mich selbst bei preisen von weit über 2 Euro nicht arm machen. Anders trifft es mich bei den Öffis, denn die nächste Bushaltestelle befindet sich knapp 2 km von mir entfernt, und es halten ganze 3 Busse wochentags. Für mich wird es also nie eine wirkliche Alternative geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

melkkuh-der-nation-diskussion :love:

mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wieviel der sprit kostet. ich verfahr im monat ungefähr einen tank, ob ich dafür jetzt 70 oder 80 euro zahl, ist mir eigentlich egal.

Preissteigerung seit 04 über 150%(bisserl viel mehr als die Inflation) , wenns so weiter geht wirds dich auch bald stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und Zeit kostet Geld - Geld bezahlst du für den Sprit - Problem gelöst.

Wer meint im Grünen wohnen zu wollen um dann in den urbanen Gebieten zu arbeiten der soll entsprechend dafür bezahlen.

Die Steuer auf Sprit ist ja nichts anderes als eine leistungsbezogene PKW Maut da die österreichischen Autofahrer mit der Vignette eh noch sehr gut wegkommen.

Man kann immer leichter daher reden wenn's einem selbst nicht betrifft, was ich bei dir vermute, ich glaube kaum, dass du auf ein Auto angewiesen bist.

Darf man fragen, wie du handeln würdest? Würdest du jeden Tag die öffis per Strecke 1,5 Stunden oder das Auto 20 min Fahrzeit per Strecke verwenden?

Mich würde es echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Preissteigerung seit 04 über 150%(bisserl viel mehr als die Inflation) , wenns so weiter geht wirds dich auch bald stören.

gut, wenn halt der liter irgendwann einmal 3 euro kostet oder wenn mir irgendwann einmal 120 pro monat zu viel sein sollten, dann könnte ich vermutlich auch recht einfach aufs auto verzichten. im moment sind die spritkosten bei mir im monat noch das geringste was ich fürs auto zu blechen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Man kann immer leichter daher reden wenn's einem selbst nicht betrifft, was ich bei dir vermute, ich glaube kaum, dass du auf ein Auto angewiesen bist.

Darf man fragen, wie du handeln würdest? Würdest du jeden Tag die öffis per Strecke 1,5 Stunden oder das Auto 20 min Fahrzeit per Strecke verwenden?

Mich würde es echt interessieren.

mit dem kannst über sowas nicht diskutieren. entweder hat er einen hass weil er die führerscheinprüfung zig mal nicht schaffte und er nicht fahren darf oder er verscherbelt schwarz monatskarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gut, wenn halt der liter irgendwann einmal 3 euro kostet oder wenn mir irgendwann einmal 120 pro monat zu viel sein sollten, dann könnte ich vermutlich auch recht einfach aufs auto verzichten. im moment sind die spritkosten bei mir im monat noch das geringste was ich fürs auto zu blechen habe.

Es geht in der Diskussion auch primär nicht um einen Stadtmenschen wie dich, sondern um Menschen wo das öffi Netz nicht gescheit ausgebaut ist, dann als Politiker zu sagen: "na dann steigts halt auf öffentliche Verkehrsmittel um." und gleichzeitig einen neuen 7er BMW zu bekommen ist einfach in allen Belangen falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Preissteigerung seit 04 über 150%(bisserl viel mehr als die Inflation) , wenns so weiter geht wirds dich auch bald stören.

und wie schaut die preissteigerung z.B. seit 1980 aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

meine eltern sind beide nach knapp 30 arbeitsjahren am 1. april auf öffis umgestiegen. die erste woche haben sie überlebt und sind recht zufrieden damit. ziel ist, die 4 familienautos auf 2 zu reduzieren! :betrunken:

solange die nötige infrastruktur vorhanden ist, hätte ich damit wohl nie ein problem. und da braucht man sich gerade in wien eh nicht zu beschweren.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.