Mexiko


Jordi

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
GrazTiefschwarz schrieb am 10.12.2021 um 14:12 :

 

Was mir eigentlich mehr Gedanken macht, sind die häufigen Medienmeldungen zwecks Schießereien an der Riviera Maya momentan. Muss man natürlich in Relation setzen, da nur ganz selten Touristen zum Handkuss kommen, aber trotzdem eher uncool wenn da täglich geballert wird in der Umgebung.

In Ganz Mexiko wird täglich geballert....

Die Riveria Maya muss dir speziell nicht größere Sorgen machen als die diversen anderen Ecken die nicht in unseren Medien sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Ampel in Mexiko ist wo wir hin wollen Orange -Reisebüro bietet uns free Storno an deswegen ...

Was würdet ihr machen? -wenns ganz dumm rennt (die schalten ihre Ampeln um wie es ihnen beliebt ohne fixes system pro bundesland) ist die Ampel rot wenn wir ankommen und alles hat zu ... bei Orange ist es halb orsch -Gelb würd ich ned zögern ...Mitreisende sind geteilter Meinung ...

Abflug wäre 14ter Februar -die Zahlen steigen bislang an ...

Wir könnten bis 1 Februar komplett gratis raus dann hats uns nix gekostet also 0 ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 43 Minuten:

Ampel in Mexiko ist wo wir hin wollen Orange -Reisebüro bietet uns free Storno an deswegen ...

Was würdet ihr machen? -wenns ganz dumm rennt (die schalten ihre Ampeln um wie es ihnen beliebt ohne fixes system pro bundesland) ist die Ampel rot wenn wir ankommen und alles hat zu ... bei Orange ist es halb orsch -Gelb würd ich ned zögern ...Mitreisende sind geteilter Meinung ...

Abflug wäre 14ter Februar -die Zahlen steigen bislang an ...

Wir könnten bis 1 Februar komplett gratis raus dann hats uns nix gekostet also 0 ....

 

Shit! Ich glaube ich würde es lassen und verschieben, bis sich alles wieder so halbwegs normalisiert hat. Im worst case habt ihr nichts von dem Urlaub und eventuell auch noch unnötigen Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

In Quintana Roo haben’s 2 Tage nachdem wir heimgeflogen sind auf Gelb umgestellt, wir haben da Glück gehabt. Eine Freundin ist grade jetzt in Cancun und die sagt man merkt eigentlich nicht wirklich was von den Einschränkungen. Die wollen jetzt auch noch nach CDMX fliegen. Aber vermutlich better safe than sorry und was wir so mitbekommen haben im Dezember/Jänner, explodieren die Zahlen dort halt weil die Touristen leider auf alles scheißen. Dort existiert die Pandemie nur für die Einheimischen, ihr werdet also Gefahr laufen, euch Omikron einzufangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So wie ich das sehe ist Mexiko gerade mitten in der Omikron-Wand... Wenn das dort so abläuft wie sonst überall, wirds bald wieder runter gehen (Quelle: JHU CSSE COVID-19 Data) Bis 14.2. wirds aber knapp werden, würde umbuchen...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wir fliegen übermorgen - ziehen das jetzt auch durch (alle vier geboostert). Haben aber auch keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit da alles individuell gebucht.

 

@GrazTiefschwarz wie war das bei euch mit der Reiseregistrierung https://www.vuelaseguro.com/home ? war die nötig im Vorhinein oder erst vor Ort? (die Seite funktioniert nämlich zur Zeit so gar nicht richtig)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde auch fliegen, mexiko hatte da schon eine viel schlimmere welle mit sauerstoffmangel etc., und mittlerweile haben sie nun auch eine art von grünen pass eingeführt von dem her, lieber dort alles genießen und evt. angesteckt werden als in österreich zu sein und auch von der omi erwischt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

ich würde auch fliegen, mexiko hatte da schon eine viel schlimmere welle mit sauerstoffmangel etc., und mittlerweile haben sie nun auch eine art von grünen pass eingeführt von dem her, lieber dort alles genießen und evt. angesteckt werden als in österreich zu sein und auch von der omi erwischt zu werden. 

es geht uns gar nicht ums anstecken-eher das bei orange alle bars zu sind etc ...

onkelandy schrieb vor 23 Minuten:

wir fliegen übermorgen - ziehen das jetzt auch durch (alle vier geboostert). Haben aber auch keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit da alles individuell gebucht.

 

@GrazTiefschwarz wie war das bei euch mit der Reiseregistrierung https://www.vuelaseguro.com/home ? war die nötig im Vorhinein oder erst vor Ort? (die Seite funktioniert nämlich zur Zeit so gar nicht richtig)

viel erfolg drücke die daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

naja da könnt ihr ja dann immer noch in einen bundesstaat wo gelb ist zb. hinfliegen. 

wir haben eine fixe route etc -und die ist eben aktuell im orangen gebiet -wenn wir was anderes machen können wir gleich neu buchen iwan ...wär auch mühsam mit dem reisebüro wenn wir dann alles anders machen -da wäre storno wirklich besser -dachte vil weiß jemand wie genau man sich an die ampel regeln haltet etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.