Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin mir noch nicht im Klaren, schlechtes Wetter + Davis Cup könnte mich davon abhalten.

Aber da ich selber großes Interesse daran habe, werd' ich vermutlich vor Ort sein. ;)

ich lad ich dich auf ein getränk ein, sollten wir uns mal sehen ;-)

@daviscup: ich weiß nicht, ich find das irgendwie immer uninteressant. konnt mich noch nie dafür erwärmen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich lad ich dich auf ein getränk ein, sollten wir uns mal sehen ;-)

@daviscup: ich weiß nicht, ich find das irgendwie immer uninteressant. konnt mich noch nie dafür erwärmen.

vor allem für ein drucktes 0-5 kann man sich nur schwer erwärmen. ich schau aber trotzdem und halt zu almagro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So wie sich das entwickelt, bin ich sicher dort. Hat a bissl zum Regnen aufgehört und Melzer nimmt einem die Freude auf den Davis Cup. :D Aber war eh irgendwie zu erwarten, hat schon gegen Andi nicht wirklich gut im Training ausgesehen.

Vielleicht reisst uns da Andi ja noch raus, wär' eh viel schöner. Genug des OT: :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So wie sich das entwickelt, bin ich sicher dort. Hat a bissl zum Regnen aufgehört und Melzer nimmt einem die Freude auf den Davis Cup. :D Aber war eh irgendwie zu erwarten, hat schon gegen Andi nicht wirklich gut im Training ausgesehen.

Vielleicht reisst uns da Andi ja noch raus, wär' eh viel schöner. Genug des OT: :))

der hats doppelt schwer. gerade genesen und muss gleich gegen ferrer ran. das kann nicht gutgehen. wie auch immer, bin schon neugierig auf deine trainingseindrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich ringe mich dann mal zu zwei Aufstellungen durch. 1x die, die ich gerne sehen würde udn die zweite, wie ich sie erwarte.

Wunsch:

Walke

Schwegler - Douglas - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Cziommer

Leonardo - Cristiano - Svento

Maierhofer

Cziommer würde ich mittlerweile wieder mal eine Chance geben nachdem Leitgeb sowieso verletzt ist und Cristiano und Svento ja eigentlich nur Notlösungen auf der Position sind. Wenns nicht hinhaut kann man immer noch in der Halbzeit Svento nach hinten ziehen und Jantscher/Teigl einwechseln.

Maierhofer traue ich gegen Wacker auch eher ein Tor zu, als Soriano, sorry.

Moniz-Aufstellungsraten:

mal sehen welcher von den fucking idiots es schlussendlich wirklich schafft im Training nicht zu versagen :p

Walke

Hierländer - Pasanen - Sekagya - Ulmer

Mendes - Svento

Teigl - Soriano - Jantscher

Maierhofer

Die Abwehr wird nach dem Austria-Match vermutlich umgestellt. Pasanen hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und scheint momentan die Nase vor Hinteregger zu haben :ratlos:

Schweglers Ballverlust hat zum Gegentor geführt, wobei auch Walke den tollen Trick von Jun nicht antizipiert hat. Schwegler wird trotzdem Opfer der Rotation sein mMn.

Vorne könnte ich mir vorstellen, dass sowohl Soriano als auch Maierhofer beginnen. Klingt zwar am Papier offensiv, Soriano wird aber wieder die ugeliebte OM-Rolle spielen und man hat dann auch keine offensiven Optionen mehr auf der Bank. Leonardo wird vermutlich wieder eingewechselt werden und uns vielleicht noch einen Punkt retten am Schluss.

Die Tiroler sind momentan gut drauf, können es noch in den EC schaffen und irrerweise auch noch die MS holen. Gegen Rapid haben sie schon gewonnen. Es wird sicher schwerer für Innsbruck in Salzburg zu bestehen weil erstens auswärts gespielt wird und unser Rasen in deutlich besserem Zustand ist, als ihrer. Daher können wir hoffentlich technisch Akzente setzen und die Tiroler spielerisch bezwingen. Leicht wirds nicht und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass das ein ganz bitterer Nachmittag werden könnte. Verlust der Tabellenführung, hoher Rapid-Sieg gegen Wr. Neustadt und dann wir erst richtig die Unruhe reinkommen.

btw:

post-14432-0-12537400-1333727544_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin auch gespannt ob das Training diesmal "normaler" abläuft bzw. ob die Stimmung besser ist.

Besonders mit der Stimmung kann ich es kurz halten.

Maierhofer kommt nach dem Training zu uns (Pensionisten, mit denen ich interessante Gespräche führte, welche nahezu bei jedem Training vor Ort sind), er wird gefragt, ob er morgen für uns eh brav einnetze. Antwort: ' - ' . Alleine, dass er uns das so direkt sagt zeigt wohl, wie Fortgeschritten das ganze Problem wohl schon ist.

Zum Training, die Übungen werd' ich heute sehr kurz ausführen, da ich die Gespräche mit jenen Leuten weitaus interessanter gefunden habe, die sich den Spaß Tag für Tag geben.

  • Zu Beginn wurde kurz aufgewärmt.
  • Danach suchte sich jeder einen Partner, mit dem er aus in etwa 15 Meter auseinanderstand. Flache, schnelle Pässe waren die Aufgabe.
  • Schusstraining
  • Dann übernahmen Moniz und Kovac eigenständig wieder eine Gruppe. Bei Moniz wurde wieder die Volleyabnahme trainiert, bei Kovac erneut die Standards, ziemlich die selbe Position, wie auch vor 2 Tagen.
  • Es wurden 2 Teams gebildet, man stellte 2 Tore auf (es wurde nur auf eine Hälfte gespielt) und hielt ein ganz normales Spiel ab.

Soweit so gut. Moniz läuft auch heute zu jeder Zeit auf Ballhöhe mit, kommentiert jede Aktion lautstark. Die Spieler wirken auch heute etwas gehemmt, ich habe nicht das Gefühl, dass da 100 % im Training gegeben wird, Kovac hält sich an der Seitenlinie gewohnt zurück, macht irgendwie einen resignierenden Eindruck. Die einzige Tätigkeit, die der Holländer, den Moniz ja unbedingt im Team haben wollte, heute vollbracht hat war, dass er beim Trainingsspiel einmal auf Abseits erkannte..

Soweit so gut, nun zu den Gesprächen mit den Leuten, die sich das Ganze Tag für Tag ansehen. Für mich war es wichtig eine weitere Meinung einzuholen, zu wissen, wie Leute darüber denken, die nicht nur 2 Trainings gesehen haben.

Um es kurz zu machen, jeder dieser Personen würde ihn lieber heute als morgen loswerden. Sie sagen, dass das Training eigentlich jeden Tag gleich aussieht, es kritisiert wird, dass er Trainingsspiele nahezu ausschließlich auf nur eine Hälfte spielen lässt und sehr selten über das ganze Feld gespielt wird. Ich entgegnete darauf, dass er dadurch wohl das Spiel auf engen Räumen konkretisieren möchte, da das vor allem gegen kleine Mannschaften nicht unwichtig ist. Die Personen gaben mir Recht, merkten aber an, dass es trotzdem nicht zielführend ist ständig nur auf eine Hälfte zu trainieren, vor allem nicht am Tag vor dem Spiel. Mag wohl auch richtig sein - schließlich sehen wir ja Woche für Woche das Ergebnis. Und zwar, dass man gegen kompaktere Teams sich noch immer die Zähne ausbeisst.

Zusätzlich wurde mir gesagt, was mir auch in diesen 2 Trainings aufgefallen ist, dass er ständig nur schreit, seine Spieler sogar beleidigt.

Leonardo halten sie auch für einen entscheidenden Faktor, warum es einfach nicht passt. Dieser soll nicht nur einmal im Training schon seine eigenen Mitspieler attackiert haben, ein Gerangel ausgelöst haben und Moniz soll nicht einmal eingeschritten sein, hat keine Konsequenzen gezogen, hat, wie man schon so oft gehört hat, bei Leonardo mit zweierlei Maß gemessen haben.

Was zusätzlich kritisiert wurde:

  • Medien sind selten bis nie beim Training vorhanden.
  • Moniz kann machen was er will, sein Training wird von keinen Vereinsoffiziellen begutäugt.
  • HH wurde von einem der Pensionisten einmal angesprochen. HH wurde kritisch hinterfragt, ob er mit dem Training von Moniz zufrieden sei. Dieser antworte mit nein. Es wurde gefragt, warum er dann nicht einschreiten würde. Antwort: DM sagte, er soll sich nicht zu viel einmischen, die Fäden im Hintergrund ziehen und die Leute in Ruhe arbeiten lassen. Wie vermutet wird, hat er dann allerdings doch einmal den Mund aufgemacht und ist wie man weiß, nicht mehr bei RBS.
  • Hat zwar nichts mit dem Training zu tun, aber, dass sie von Moniz nicht eines Blickes gewürdigt werden, obwohl sie jeden Tag da sind, er noch nicht einmal zu ihnen gekommen ist, um ihnen zumindest einmal die Hand zu schütteln. Kovac tut dies und Maierhofer ist sowieso der Geilste. :D (wie gesagt, hat nichts mit dem Training zu tun, lässt aber etwas auf den Charakter schließen)
  • Noch ein ganz wichtiger Punkt: Die Co-Trainer sind für die Würste, da er alles selber macht. Die wenigen Übungen, bei denen Kovac auch zu Wort kommt, werden ihm anscheinend auch von Moniz aufgetragen - sprich entsprechen nicht seiner Trainingsplanung.

Etwaige Fehler einfach ignorieren, will's jetzt nicht mehr Korrekturlesen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grob vereinsschädigend is diese Aussage, und wär außer meiner Sicht ernsthaft ein Grund Maierhofer zu kündigen - unglaublich sowas, wurscht inwieweit da auch Moniz Schuld trägt...

Kann man sehen wie man will. Die Leute, die jeden Tag beim Training sind, kennt er mittlerweile ja gut. Ich fand's auch interessant, dass er das so offen ausspricht, vereinsschädigendes erkenn' ich dabei nicht. Er spricht halt das aus, was der Rest denkt. Deppert wär's, wenn er mit dieser Meinung alleine wäre, die Mannschaft erfolgreich ist und er nur Stunk macht, weilt er nicht spielt. Der Typ hat aber Charakter, von daher hab' ich mit so einer Aussage 0 Problem, die anderen Trainer anscheinend auch nicht. (standen nicht weit weg)

Wenn jeder immer nur den Mund hält, wird nie etwas passieren. Ich stehe da ehrlich gesagt voll auf der Seite von SM09!

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bravo, nach diesen Berichten (ganz großes Lob @ Die Vamummtn :super: ) hat sich meine Meinung von Moniz doch deutlich geändert.

Kovac wäre wohl die bessere Lösung..

An der Maierhofer-Aussage kann man erkennen, dass Soriano morgen wieder als Solospitze beginnen wird - zumindest scheint Moniz gelernt zu haben, dass Soriano + Maierhofer nicht funktioniert.

Da ich gefühlsmäßig mit einer Niederlage rechne, wirds wohl ein deutlicher Sieg. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Besonders mit der Stimmung kann ich es kurz halten.

....

vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Berichte. Sind zwar, wie Du auch selber sagts, "nur" eine subjektive Momentaufnahme aber bestätigen im Wesentlichen das was man in den letzten Monaten so gehört, gelesen und gesehen hat.

Was gerade dieser Bericht wieder bestätigt: RB fehlt ein Fußballfachmann, der das Vertrauen von DM genießt, das Tagesgeschäft fachlich beurteilen kann aber doch etwas drüber steht. So ähnlich wie Rupert Marko in der F1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sehen wie man will. Die Leute, die jeden Tag beim Training sind, kennt er mittlerweile ja gut. Ich fand's auch interessant, dass er das so offen ausspricht, vereinsschädigendes erkenn' ich dabei nicht. Er spricht halt das aus, was der Rest denkt. Deppert wär's, wenn er mit dieser Meinung alleine wäre, die Mannschaft erfolgreich ist und er nur Stunk macht, weilt er nicht spielt. Der Typ hat aber Charakter, von daher hab' ich mit so einer Aussage 0 Problem, die anderen Trainer anscheinend auch nicht. (standen nicht weit weg)

Wenn jeder immer nur den Mund hält, wird nie etwas passieren. Ich stehe da ehrlich gesagt voll auf der Seite von SM09!

Davon abgesehen ist es auch etwas Anderes, wenn man so etwas zu ein paar Leuten am Trainingsplatz sagt (ok, dank Dir ist es jetzt öffentlich :feier: ) oder in einem Zeitungsinterview. SM9 verhält sich da immer korrekt, also sehe da auch kein vereinsschädigendes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grob vereinsschädigend is diese Aussage, und wär außer meiner Sicht ernsthaft ein Grund Maierhofer zu kündigen - unglaublich sowas, wurscht inwieweit da auch Moniz Schuld trägt...

wenn das stimmt, was der Vermummte berichtet ist der Vereinsschädling eher ein anderer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.