Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Weltklassecoach

Du hast schon recht, Soriano hat sich nicht verdient, zu spielen, aber besser als Maierhofer wäre er auf jeden Fall noch

Das muss schon blinder Hass sein, wenn man nicht sehen will, dass Maierhofer heute ein gutes Spiel abgeliefert hat und er außerdem vom Charakter her für die Mannschaft viel wichtiger ist als der lethargische Soriano.

Kann schon sein, dass Soriano viel besser kicken kann... Nur nützt das in unserer derzeitigen Verfassung überhaupt nichts...

Zum Spiel:

JJ :love: :love: :love:

SM9 :love:

Sekagya :love:

Walke :love:

der Rest.... hat halt mitgespielt und ist (mit Ausnahme von Zarate) weder besonders gut noch besonders schlecht in Erscheinung getreten.

bearbeitet von fronz 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jantscher und Zarate hoffentlich umgekehrt. Ist eigentlich eine gute Aufstellung, warum SM9 dann gejammert hat, ist die Frage.

War auch mein erster Gedanke. Mir gefällt diese Aufstellung übrigens sehr, erinnert an die letzten paar Frühjahrsspiele. Und da hat es ja vorzüglich geklappt, mit meinem Liebling dem Maierhofer. Also bin ich sehr optimistisch :davinci: Andere Frage: Hat Soriano eigentlich schon einmal mit Leo als OM spielen dürfen ? Charkiv mal aussenvor gelassen.

Da hab ich auch blöd geschaut, wie ich die Aufstellung gesehen habe.

Hat ihm vermutlich die ganze Woche über nicht das Gefühl gegeben, als dass er am WE dann spielen wird, sie kennen sich mittlerweile ja doch schon ein bisschen.

Aber mit seiner Aussage an sich scheint er trotzdem nicht so unrecht zu haben. Was Zarate für eine Berechtigung hatte zu spielen, weiß ich wirklich nicht. Im Training hat er sich mMn nicht angeboten, aber gut.

Komisch finde ich vor allem, dass man die Woche über Manschaftsteile im Training gegeneinander spielen lässt, wenn sie am Wochenende eigentlich miteinander spielen sollten. Aber gut, wir haben gewonnen und ich freue mich über die Punkte.

Die Innsbrucker waren zwar nicht wirklich gut, hätten mit etwas Glück trotzdem mindestens 1 Mal treffen können/müssen. Walke war auch heute wieder fantastisch, wo ich auch Ilsanker ein Kompliment aussprechen muss. Egal ob Eddie oder Walke, mit den Torhütern hatten wir die letzten Jahre wirklich Glück. Auch Ochs war die 1. Saison sehr, sehr stark.

Leo fand ich heute eigentlich ganz gut. Wenn er passen auch noch könnte, hätte das was von europäischer Extraklasse, so sticht er halt mit seinen Solos heraus, Zählbares bekommt man aber in sehr unregelmäßigen Abständen zu sehen.

Jantscher hat sich klasse entwickelt. Wäre wichtig, wenn man ihn über die Saison hinaus binden kann. Aber da rechne ich schon mit ganz guten Angeboten, das 2 Tor war extraklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

JJ :love: :love: :love:

SM9 :love:

Sekagya :love:

Walke :love:

Sekagya fand ich auch sehr stark. Ihn würde ich sehr gerne mit Hinteregger sehen, da beide eine gute Spieleröffnung beherrschen. Auch die etwas längeren Bälle kamen heute öfter als gewohnt an. Pasanen fand ich heute aber auch sehr brav, keine Frage.

SM9 war wie immer. Sehr brav, aber einige Chancen wurden schon ordentlich stümperhaft vergeben. Das gehört aber einfach bei ihm dazu, es wäre auch ein Wunder gewesen, hätte er die eine Chance genützt, wo er 10 Stunden wartet, wann denn endlich die Verteidiger zu ihm herangerauscht kommen - aber ich musste schmunzeln. :D

War eigentlich überraschend, dass er dann noch einen passablen Schuss losgelassen hat, Zarate konnte den Nachschuss halt nicht kontrolliert abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Teigl in den Spielen davor aber auch ned wirklich mehr, und sonst gibts keine Optionen, leider.

Und die Maierhofer-Aussage muss man doch spätestens (!) nachdem er heut von Beginn an gespielt hat komplett lächerlich finden...

Spielerisch fand ich ihn dafür heute ziemlich gut.

Angesprochen auf seine eigene Einsatzzeit vielleicht schon.

Aber das im Allgemeinen irgendwie aufgestellt wird, halte ich nicht für so abwegig. Die beiden Trainings, die ich gesehen habe, haben Zarate, Leo und Maierhofer jeweils immer mit den Reservisten zusammengespielt und da war immerhin schon das Abschlusstraining dabei. Mit Cristiano hätt' ich somit eigentlich auch von Anfang an gerechnet. Ich finde aber gut, dass er Maierhofer das Vertrauen gegeben hat, Soriano war in den Trainings kaum zu sehen und wenn, dann ist ihm leider auch nichts aufgegangen. Aber der wird noch zu sich finden und wenn es erst nächste Saison ist, hab' ich auch kein Problem damit.

Ich bin aber einfach froh, dass wir die 3 Punkte geholt haben. Um Meister zu werden brauchen wir jetzt wohl eine starke Punkteausbeute, Rapid scheint auch nicht nachzulassen. Jetzt brav punkten und im Hanappi zumindest X spielen. :v:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Gegen die Austria hat Leo mMn den Umschwung gebracht, Maierhofer hatte damit nicht viel zu tun, nur dass sein Kopf-Hinhalten in der 92. Minute mal zu was nützlich war... ansonsten hat er sich aber auch nicht mehr aufgedrängt als Soriano, 2 Assists im Frühjahr als Ausbeute für einen Stürmer sind auch nicht sehr brauchbar, v.a. wenn er sonst auch nix Sinnvolles produziert.

Du hast schon recht, Soriano hat sich nicht verdient, zu spielen, aber besser als Maierhofer wäre er auf jeden Fall noch, was man v.a. im letzten Spiel gegen Wacker gesehen hat. Wenn er nie die Chance auf seiner guten Position bekommt, wie soll er sich dann besser präsentieren?

Spätestens ab jetzt fällst du bei mir unter Mädl Kategorie "Nachtschicht", die würden auch die offensichtlichsten Unterschiede nicht sehen und in etwa so aufstellen wie deine Wenigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

najo, erste halbzeit war wieder mal nicht das gelbe vom ei, ein haufen von fehlpasses und generell sehr zweikampfschwach, vorallem zarate ist da negativ herausgestochen. weil da immer teigl kritisiert wird, aber zarates "spitzenwert" von 17% gewonnenen zweikämpfen, das war schon ein hammer. trotzdem einige gefährliche aktionen zustandegebracht, weil die tiroler hinten wirklich offen warn wie ein scheunentor und auch ein paarmal sehr stümperhaft auf abseits gespielt haben. was wir dann an lächerlichkeiten aus den 100% möglichkeiten gemacht haben war mal wieder typisch. den ulmer haben die tiroler auch herpaniert, dass es ärger nicht mehr geht, dem ist ja jede 10 minuten einer reingerutscht und gelbe karten gabs trotzdem wieder mal großteils für uns, obwohl die tiroler in anderen ligen das spiel nicht mit 10 feldspielern beenden, aber gut.

2 halbzeit war dann eine deutliche steigerung zu sehen (auch dank der auswechslung von zarate und dem ins spiel bringen von teigl). dann hat man das spiel breiter gemacht und tirol ist damit überhaupt nicht mehr zurechtgekommen. einige konter haben wir auch sehr, sehr stümperhaft zuende gespielt, was da an platz gewesen wäre bei dem tiroler abwehrverband - wahnsinn. sieg war sicher hochverdient, leistung aber nicht mehr als durchschnitt, wenn man beide halbzeiten in betracht zieht.

sekagya ist für mich gottseidank wieder der alte. der hat heute ordendlich abgeräumt. SM9 auch spielerisch imho ganz ok heute, auch wenn er 2 sehr gute chancen stümperhaft verstolpert hat. auch der vielgescholtene pasanen heute sehr souverän. mit mendes haben wir endlich einen der leiti wenigstens halbwegs ersetzen kann und von hinten die bälle nicht nur rausdrescht. einziges manko ist eben derzeit, dass bei uns nur JJ und die abwehrspieler torgefährlich sind :x sobald die gegner das mal überzuckern, stellens ihn zu und lassen die anderen die bälle auf die tribünen fetzen......... :lol: ich kanns kaum erwarten das alan und leiti wieder fit werden, dann ist das glaub ich auch zum anschaun wieder schöner. aber solang man zumindestens die punkte holt solls mir recht sein. im herbst wars nach der verletzung von den beiden ja auch punktetechnisch nicht zum aushalten.......

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und muß echt sagen von manchen bin ich entsetzt vor allem wie Zarate beurteilt wird. Da mir persönlich Zarate sehr am Herzen liegt sei hier nun folgendes klar gestellt:

1. Trainings unter Moniz laufen immer so ab. Weiß ich da ich auch oft zuschaue. Moniz hat seine Lieblinge und die werden gefördert, gehegt und dürfen alles machen.

2. Zarate ist nun mal ein ruhiger Typ. (also wird man nie sehen daß er schreiend herum rennen wird) glaubt ihr wirklich er spielt absichtlich so?? Wenn man ein Spiel sieht, dann wird immer über die Linke Seite gespielt. Zarate wird von der Mannschaft richtig gehend geschnitten. Also muß er selber schauen wie er zu den Bällen kommt, da ihm die Mannschaft keine Päße zuspielt. Weiß irgend wer von euch wie der Moniz mit ihm umgeht? Abseits aller Öffentlichkeit? Nein mit Sicherheit nicht aber ich weiß es. Und es ist einfach unter jeder .... Moniz hat seinen Selbstvertrauen damit stark zerstört. Und Zarate weiß daß er unter Druck ist und ja er ist mit sich selbst unzufrieden. Aber anstatt aufgebaut zu werden, wird er noch mehr zusammen gestaucht. Er ist ein Mensch mit Gefühlen und spürt die ganze Antisymphatien seiner Person gegenüber sehr wohl und daß setzt ihn noch mehr zu und blockiert/hemmt ihn. Daß er ein guter Kicker ist hat man unter Stevens ja gesehen. Da hat er durchwegs immer gute Partien gespielt. Und unter der Anfangszeit von Moniz auch. Wenn ich dann so Kommentare lese, wie daß es gut wäre wenn er verletzt werden würde, über sein Aussehen (Kinderkörper) da kommt mir echt das Kotzen. Sowas ist unter jedem Niveau und einfach respektlos.

Und Leonardo ist sowieso ohne Worte. Seit der da ist, gehts mit der Mannschaft bergab. Er ist der Unruhestifter schlechthin. Stänkert, sucht Streit immer und überall. Kann sich alles erlauben ohne jegliche Konsequenzen. (der Mister könnte ja beleidigt sein, und daß will man ja auf keinen Fall) und in der Mannschaft ist er auch unbeliebt. Jetzt hat man diesen Störenfried auch noch verpflichtet. Wenn Moniz im Sommer weg ist (und daß hofft fast die gesamte Mannschaft - aus sicherer Quelle) dann soll er Leonardo gleich mitnehmen. Privat ist der auch nicht anders. Da könnte man zig Seiten füllen.

Ich persönlich hoffe inständig daß sich das Kapitel Moniz sich im Sommer erledigt, zum Wohle der Mannschaft und insbesondere zum Wohle vom Zarate.

So nun reicht es für heute mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Offensiv hat er meiner Meinung nach ganz selten überzeugt seit dem er bei uns ist. Seine ersten Spiele waren die Besten, da war der Überraschungseffekt noch etwas größer, wenn er in die Mitte gezogen ist. In den Testspielen im Winter hat er auch wieder etwas Hoffnung gemacht, aber alles in allem ist das einfach zu wenig, Selbstvertrauen hin oder her.

Bei Leonardo schaut ja auch viel zu wenig raus, aber der überspielt immerhin den ein oder anderen Gegenspieler und die Chance auf was Zählbares ist gegeben. Dass Zarate unter seinen Möglichkeiten spielt, glaub ich allerdings auch. Das tun aber, Hausnummer 10 andere Kicker in unserem Kader auch. Zarate hat mittlerweile schon sehr viele Chancen bekommen, diese ungenützt gelassen, aus welchen Gründen auch immer. Aber irgendwie würd' ich ihn auch gerne noch einmal unter einem neuen Trainer sehen. Vermutlich hatte er genügend Chancen, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass er wechselt und dann wieder recht erfolgreich spielen würde.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensiv hat er meiner Meinung nach ganz selten überzeugt seit dem er bei uns ist. Seine ersten Spiele waren die Besten, da war der Überraschungseffekt noch etwas größer, wenn er in die Mitte gezogen ist. In den Testspielen im Winter hat er auch wieder etwas Hoffnung gemacht, aber alles in allem ist das einfach zu wenig, Selbstvertrauen hin oder her.

Bei Leonardo schaut ja auch viel zu wenig raus, aber der überspielt immerhin den ein oder anderen Gegenspieler und die Chance auf was Zählbares ist gegeben. Dass Zarate unter seinen Möglichkeiten spielt, glaub ich allerdings auch. Das tun aber, Hausnummer 10 andere Kicker in unserem Kader auch. Zarate hat mittlerweile schon sehr viele Chancen bekommen, diese ungenützt gelassen, aus welchen Gründen auch immer. Aber irgendwie würd' ich ihn auch gerne noch einmal unter einem neuen Trainer sehen. Vermutlich hatte er genügend Chancen, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass er wechselt und dann wieder recht erfolgreich spielen würde.. :D

Zarate hatte (leider) genau eine gute Phase und das waren die ersten Spiele unter Moniz, wo er einen Haufen (relativ) Assists und zumindest 2 Tore gemacht hat. Und da kannte eigentlich schon jeder seinen Schmäh.

Der Unterschied zu Leo ist, dass dieser eben auch ZK gewinnt. Zarate soll in einer Liga spielen, die ihm mehr liegt und auch mit einem Trainer zusammenarbeiten, der mehr von ihm hält. Wäre wohl Win-Win für beide Seiten. Und wenn Leo schlechte Stimmung bringt, dann wird das auch von einem zukünftigen Trainer berücksichtigt, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.